Die Suche ergab 112 Treffer

von peene
Fr 1. Apr 2022, 17:24
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Reisepläne 2022
Antworten: 78
Zugriffe: 5852

Re: Reisepläne 2022

Hallo ,

die Reise ist ausgearbeitet . Hat Spass gemacht und hatte wenig Hilfe hier . Es geht über Polen , Litauen , Lettland , Russland und dann wider zurück .
von peene
Mo 14. Mär 2022, 11:24
Forum: Stammtisch
Thema: Hilfe für die Ukraine
Antworten: 51
Zugriffe: 4122

Re: Hilfe für die Ukraine

Viele Ukrainer mussten ihre Haustiere zurücklassen . Wer spenden möchte - ich habe einen Link auf ein Spendenportal für euch rausgesucht .

https://www.tierschutzbund.de/spendenpo ... gKhQfD_BwE
von peene
So 13. Mär 2022, 01:15
Forum: Stammtisch
Thema: Hilfe für die Ukraine
Antworten: 51
Zugriffe: 4122

Re: Hilfe für die Ukraine

AufTour hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 21:22
wenn es stört bitte löschen.
Stört mich nicht weiter . Bin Realist und kein Ideologe und auch schon etwas älter . Alles gut .
von peene
Sa 12. Mär 2022, 19:40
Forum: Stammtisch
Thema: Hilfe für die Ukraine
Antworten: 51
Zugriffe: 4122

Re: Hilfe für die Ukraine

AufTour hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 17:21
Nachtrag, Migranten sind was anderes wie Kriegsflüchtlinge.
Wer was ist steht in der Genfer Flüchtlingskonvention .
von peene
Sa 12. Mär 2022, 17:07
Forum: Stammtisch
Thema: Hilfe für die Ukraine
Antworten: 51
Zugriffe: 4122

Re: Hilfe für die Ukraine

Es wird von Deutschland gerade eine Luftbrücke eingerichtet für Migranten .
Spendenkonten werden im TV ,Internet veröffentlicht, wer Menschen in Afrika , Serbien , Irak , Russland , Brasilien , Syrien, Ukraine ....... usw helfen möchte .
von peene
Di 8. Mär 2022, 17:19
Forum: Stammtisch
Thema: Hilfe für die Ukraine
Antworten: 51
Zugriffe: 4122

Re: Hilfe für die Ukraine

{-TEXT-}

{solche Kommentare sind hier völlig unangemessen, gelöscht: AndiEh}
von peene
Sa 5. Mär 2022, 18:48
Forum: Stammtisch
Thema: Hilfe für die Ukraine
Antworten: 51
Zugriffe: 4122

Re: Hilfe für die Ukraine

Elgeba hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 09:47
Noch nicht,das kommt noch,jede Wette!
Der Weizen wir zum Weltmarktpreis verkauft , auch von der Ukraine ,Da ist nix Solidarität und naiv .
von peene
Di 1. Mär 2022, 18:19
Forum: Andere Hobbys
Thema: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze
Antworten: 301
Zugriffe: 34036

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

Alfred hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 13:00
Hallo Leute, Chewbacca hier!

Nun habe ich mich lange nicht gemeldet, ich kann aber nichts dafür, weil der Chef und die Chefin mich den ganzen Tag mit wandern, üben und spielen beschäftigen.

Jetzt bin ich schon fünf Wochen bei meinen neuen Menschen und es war keinen einzigen Tag langweilig. :thumbsup: Ich kenne jetzt drei Mädchen aus der Nachbarschaft, die sind so lieb und riechen so lecker. Die Älteste, Emilia ist 8 jahr alt, also in Hundejahre umgerechnet sogar jünger als ich. Die jüngeren, Cosima und Lyssika sind 5. Wenn die Mädels zu Besuch kommen, will ich gar nicht mehr weg von den Kleinen. Der Chef bremst mich immer und sagt mir, ich soll nicht so wild spielen. Das muss ich wohl noch üben.

Ach so, fast vergessen ... in der Hundeschule war ich. Im Junghundekurs, das war ätzend. Die anderen Hunde haben wohl nicht so ein Glück bei der Zuteilung ihrer Menschen gehabt. Viele KollegInnen werden herumgezerrt oder bekommen unsinnige Kommandos und sind deshalb ganz nervös. Kläffen die ganze Zeit, wissen nicht wie man sich als guter Hirtenhund verhält oder laufen sogar von ihren Menschen weg und stören die anderen Hunde.

Kann ich gar nicht verstehen, wie wollen Sie da vernünftig Hundearbeit lernen und später mal selbstständig eine Schafherde führen?

Mein Chef war total stolz auf mich nach der ersten Stunde und will jetzt mit mir gleich in den Fortgeschrittenenkurs!

Ein bisschen bin ich auch stolz, dass sich mein Chef so freut. Er lobt mich immer und ich darf nun sogar immer öfter komplett ohne Leine laufen. So kann ich endlich vor und zurück rennen und mich ein bisschen mehr auspowern. Anfangs durfte ich das nur in den Wingerten, wo keine Wildschweine unterwegs sind. Jetzt, also ab heute sogar schon im Pfälzerwald wo die vielen Schweine wohnen.

Heute waren wir morgens schon 5 km unterwegs. Das Schönste dabei ist, dass der Chef alle paar hundert Meter anhält, mich ruft und mir dann ein Leckerli ins Maul schiebt. Obwohl ich doch gar nichts gearbeitet habe.

Schaut mal, er hat davon ein Video gemacht:



Cool oder? Ich muss einfach nur zum Chef laufen und schon bekomme ich eine Belohnung! :) Tolle Menschen sind das! :-{}
Hallo Chewbacca ,
wirklich toll wie du mit der Tastatur am CP klarkommst und in deutsch Sätze schreibst . Sicher kann man sich mit dir auch in ganzen Sätzen unterhalten .
Logge dich bitte gelegentlich ein und schreibe weiter - ich finde das soooo suuper !!!!
von peene
Di 1. Mär 2022, 13:20
Forum: Stammtisch
Thema: Dieselpreis
Antworten: 1069
Zugriffe: 66847

Re: Dieselpreis

Waren letzten Sonnabend früh in Swinemünde shoppen im Marienkäfer und Kaufland , Mehrwertsteuer ist da teilweise gesenkt . Mit dem kleinen Benziner die Tour getätigt und vollgemacht nebst Kanistern , war so bei 1,26 € der Liter . Diesel müsste auch so auch in dem Bereich liegen .
von peene
Mo 28. Feb 2022, 10:38
Forum: Baltikum, Polen,Tschechien, Slowakei
Thema: Baltische Staaten u. Polen
Antworten: 61
Zugriffe: 7023

Re: Baltische Staaten u. Polen

Nehme die Bilder wieder raus , macht für mich keinen Sinn hier noch was zum Reisen zu schreiben .
von peene
Mo 28. Feb 2022, 08:38
Forum: Baltikum, Polen,Tschechien, Slowakei
Thema: Baltische Staaten u. Polen
Antworten: 61
Zugriffe: 7023

Re: Baltische Staaten u. Polen

gelöscht
von peene
So 27. Feb 2022, 14:46
Forum: Baltikum, Polen,Tschechien, Slowakei
Thema: Baltische Staaten u. Polen
Antworten: 61
Zugriffe: 7023

Re: Baltische Staaten u. Polen

gelöscht
von peene
Sa 26. Feb 2022, 21:04
Forum: Baltikum, Polen,Tschechien, Slowakei
Thema: Baltische Staaten u. Polen
Antworten: 61
Zugriffe: 7023

Re: Baltische Staaten u. Polen

gelöscht
von peene
Sa 26. Feb 2022, 19:32
Forum: Baltikum, Polen,Tschechien, Slowakei
Thema: Baltische Staaten u. Polen
Antworten: 61
Zugriffe: 7023

Re: Baltische Staaten u. Polen

gelöscht
von peene
Sa 26. Feb 2022, 18:38
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Baltische Staaten u. Polen
Antworten: 12
Zugriffe: 1686

Re: Baltische Staaten u. Polen

Alfred hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 18:28
Was ist bei dir falsch gelaufen?
Hetereo, verheiratet , Kind , Haus , Hof , Garten
von peene
Sa 26. Feb 2022, 18:07
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Baltische Staaten u. Polen
Antworten: 12
Zugriffe: 1686

Baltische Staaten u. Polen

Schraubfix hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 17:05
Wie machst du das mit den Visa für Russland? Die elektronischen Visa sind ja deaktiviert wegen Corona. Die Einreisebestimmungen sind auch sehr speziell.
Bilde gelegentlich Russen aus , spreche russisch und habe gute Kontakte zu Nordstream Lubmin und über EWN nach Murmansk .
Putin hat in DE gelebt , spricht deutsch und hat seine Tochter an deutschen Schulen ausbilden lassen . Seine Achtung scheint mittlerweile gesunken zu sein was mich nicht wundert bei den Gestalten in der Regierung und den als Frauen verkleideten Männern im Parlament .
Mag reisen und bin kein Ideologe , freue mich auf den Kontakt zu den einfachen Menschen dort und das Essen .
von peene
Sa 26. Feb 2022, 14:03
Forum: Baltikum, Polen,Tschechien, Slowakei
Thema: Baltische Staaten u. Polen
Antworten: 61
Zugriffe: 7023

Re: Baltische Staaten u. Polen

Lucky10 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 12:35
Mit Russland meinst Du sicher Kaliningrad?
Weiter nordöstlich .
von peene
Sa 26. Feb 2022, 11:42
Forum: Baltikum, Polen,Tschechien, Slowakei
Thema: Baltische Staaten u. Polen
Antworten: 61
Zugriffe: 7023

Re: Baltische Staaten u. Polen

gelöscht
von peene
So 13. Feb 2022, 21:28
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Ostpreußen
Antworten: 27
Zugriffe: 2409

Re: Ostpreußen

Mir sind einige Sachen mittlerweise über und ich werde die Vdeos zeitnah löschen .
von peene
Do 10. Feb 2022, 19:33
Forum: Fotorätsel
Thema: Rätsel 212
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Rätsel 212

Carapilot hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 19:15
ch gehe einmal davon aus, das ich jetzt dran bin?
ja

Zur erweiterten Suche