Die Suche ergab 231 Treffer

von Ralf_B
Mo 25. Mär 2024, 17:33
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Grüße aus der Kurpfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Grüße aus der Kurpfalz

Hallo Jürgen,

willkommen im Forum und eine nette, nicht übertriebene Vorstellung ist das.

Wir wünschen Euch viel Spaß.
von Ralf_B
Mi 6. Mär 2024, 16:54
Forum: Italien, Schweiz
Thema: Warntafel Italien
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Warntafel Italien

Hallo zusammen,
ich möchte euch informieren das in Italien wieder nur mit Warntafel gefahren werden darf.
Vorsicht, Bußgeldfalle: In Italien muss jede nach hinten über das Heck eines Autos hinausragende Ladung mit einer Warntafel versehen werden. Jetzt hat sich die Gesetzeslage geändert.
Quelle:
https://www.adac.de/news/italien-transp ... rrad-auto/
von Ralf_B
Fr 9. Feb 2024, 11:32
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Gruß aus dem Rhein Main Gebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Gruß aus dem Rhein Main Gebiet

Hallo Peter,

„Herzlich Willkommen“ im Forum, in welchem meistens um nicht zu sagen immer ein guter Umgangston gepflegt wird.
von Ralf_B
Di 30. Jan 2024, 16:46
Forum: Stammtisch
Thema: Mir geht's gut, das Leben ist schön!
Antworten: 59
Zugriffe: 4259

Re: Mir geht's gut, das Leben ist schön!

redrider hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 08:18
... habe ich erfahren, daß das zweitjüngste Mitglied aus unserem Mopedclub mit 58 Jahren einen Schlaganfall erlitten hat und im Krankenhaus liegt.
Mit 38 Jahren habe ich einen schweren Motocross Unfall gehabt, mit 45 bei einer OP zwei Schlaganfälle und mit 57 chronische Leukämie. Ich lebe aber den Umständen entsprechend gut und man muss das Beste daraus machen.

Das habe ich auch gemacht und deswegen bin ich seit 25 Jahren mit Wohnmobilen unterwegs.
Hier meine Geschichte. viewtopic.php?t=5242
von Ralf_B
Di 16. Jan 2024, 10:23
Forum: Strom-Akkutechnik-Solar
Thema: Erfahrungen LiFePO4 von Supervolt !
Antworten: 428
Zugriffe: 40451

Re: Erfahrungen LiFePO4 von Supervolt !

Luxman hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 19:29
Die App hat dir das aus 4km Entfernung gemeldet?
Nein Bernd,
ich glaube das nach 3 Monaten die App automatisch auf halbvoll gesetzt wird, wenn sie keinen Kontakt zur Batterie hatte. So hat man eine Erinnerung das man wiedermal nach der Batterie schauen sollte.
von Ralf_B
Mo 15. Jan 2024, 19:00
Forum: Strom-Akkutechnik-Solar
Thema: Erfahrungen LiFePO4 von Supervolt !
Antworten: 428
Zugriffe: 40451

Re: Erfahrungen LiFePO4 von Supervolt !

Hallo zusammen,
ich möchte noch was über die App berichten.
Seit heute hat die App nur noch eine halbvolle Batterie angezeigt und der Carado steht an Landstrom im 4km entfernten Winterquartier. Also nach 3 Monaten bekommt man über die App einen Hinweis das die Batterie nur noch halbvoll ist. Finde ich gut das die App automatisch darauf hinweist wenn man lange keinen Kontakt mit der Batterie hatte. *2THUMBS UP*
von Ralf_B
So 14. Jan 2024, 18:02
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen.

Wir sind auch mit einem Carado unterwegs, allerdings mit einem 2020er T339/ Clever.

Viel Spaß. :-)
von Ralf_B
Do 21. Dez 2023, 18:13
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Neuzugang
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: Neuzugang

Kurzstrecke hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 14:39
...In Hammelburg waren wir auch mal dabei, damals noch mit unserem ersten Mobil, einem alten Laika.
War ihr da mit einem Integrierten und dass Kennzeichen hat mit ST angefangen.
von Ralf_B
Do 21. Dez 2023, 12:42
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Neuzugang
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: Neuzugang

Hallo Maja und Detlef,

„Herzlich Willkommen“ im Forum.

Eure Namen kommen mir bekannt vor. Wart ihr 2015 beim Treffen in Hammelburg dabei?

Viel Spaß mit uns.
von Ralf_B
Mi 20. Dez 2023, 13:29
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Grüße aus dem Ländle
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: Grüße aus dem Ländle

Kathrin,
nur gut das du schon Mieterfahrung hast.
Aber passt dein Führerschein zu deinem Exsis 588 und hast du schon einmal ein Mietmobil urlaubsbedingt gewogen?
Du siehst, Fragen über Fragen.
von Ralf_B
Mi 20. Dez 2023, 11:21
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Grüße aus dem Ländle
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: Grüße aus dem Ländle

Hallo und „Herzlich Willkommen“.

Heribert hat einen wichtigen Tipp gegeben und ich z.B. darf nur Fahrzeuge der Klasse B fahren. Also mit dem Gewicht des Exsis 414 wäre ich zurechtgekommen und der wäre mir aber zu handlich gewesen.
So bin ich bei Carado gelandet. ;-)

Viel Spaß mit uns.
von Ralf_B
Fr 1. Dez 2023, 18:29
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Neuvorstellung

Hallo Peter,
„Herzlich Willkommen“ im Forum und immer ne Handbreit Asphalt unterm Rad.
von Ralf_B
Fr 1. Dez 2023, 14:10
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Hallo erst mal...
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Hallo erst mal...

deJerry hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 13:07
...werden wir uns 2 neue Carado I447 anschaun... Automatik oder Manuell, man liest ja viel schlechtes über die 9 Gang Automatik vun Fiat.
Hallo Jerry,
erst einmal möchten wir Euch herzlich begrüßen. *HI*

Wir haben in unserem Carado die 9 Gang Automatik von ZF und die schaltet super. Der Vorgänger hat die 6 Gang Comfortmatic von Fiat gehabt und diese war schlecht. Wenn Euch das Mehrgewicht nicht stört, würde ich die 9 Gang Automatik nehmen und ansonsten den Schalter. Aber ich glaube Ihr kommt mit 3,5t so und so nicht hin.
von Ralf_B
Do 30. Nov 2023, 11:29
Forum: Stammtisch
Thema: Viel hilft viel
Antworten: 151
Zugriffe: 5536

Re: Viel hilft viel

Ich sagt da nur: „Wasser predigen und Wein trinken“. :-O
von Ralf_B
Mi 29. Nov 2023, 12:24
Forum: Stammtisch
Thema: E Auto auf Stellplatz laden
Antworten: 23
Zugriffe: 1154

Re: E Auto auf Stellplatz laden

Bernhard,
du hast da was missverstanden. 12 Stunden am Stellplatz nur stehen und 1kw die Stunde, für einen 1€ das kommt hin.

Wo ist denn der Stellplatz, da muss ich mal hin und am 1.4.24 habe ich noch nix vor. ;-)
von Ralf_B
Mo 27. Nov 2023, 10:36
Forum: Stammtisch
Thema: Jubiläumsjahre Wohnmobil
Antworten: 12
Zugriffe: 1522

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil

Uwe, deine Übernachtungen sind auch intressant, aber mach eine Geschichte draus und dann ist es ok. *2THUMBS UP*
von Ralf_B
Mo 27. Nov 2023, 09:05
Forum: Stammtisch
Thema: Jubiläumsjahre Wohnmobil
Antworten: 12
Zugriffe: 1522

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil !!!

biauwe hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 21:15
Bei uns sin es 25 + 2 Jahr, mit dem Womo.
Leider haben wir keine so gute Aufzeichnungen der ersten 13 Jahre.
Uwe, dann lass einfach die ersten 13 Jahre weg und schreibst 25+2. Ist auch ein Jubeljahr wenn man solange mit dem Wohnmobil on Tour ist. Aber bitte erst ab 25+ Jahre.
von Ralf_B
So 26. Nov 2023, 13:25
Forum: Stammtisch
Thema: Jubiläumsjahre Wohnmobil
Antworten: 12
Zugriffe: 1522

Jubiläumsjahre Wohnmobil

Hier könnt Ihr alle Eurer Jubiläum 5 Jahre, 10-, 15- usw mit einer kleinen oder großen Geschichte eintragen.

Jubiläum - 25 Jahre Wohnmobil !!!

Meine Wohnmobilgeschichte mit Höhen und Tiefen:

1999 Chausson Alcapulco
2004 Miller Winnipeg
2005 Rimor Katamarano 3
2007 Rimor Katamarano 8
2008 Hymervan 562
2010 Bürstner Nexxo 660
2020 Carado T339

Angefangen hat das Campen für uns 1996 mit einem Wohnwagen. Mit diesem sind wir immer zum Motocross gefahren. Aber das war zu umständlich (Zugfahrzeug + Wohnwagen), also musste 1999 ein Wohnmobil mit Motorradträger her. Dieses fuhren wir dann bis zu meinen schweren Unfall.
Als ich danach wieder fahren durfte, kam 2004 bis 2008 die Findungsphase bis zu meinem Traummobil, welches mir jedoch kein Glück brachte, denn ich hatte bei einer ambulanten OP zwei Schlaganfälle. Aber das Wohnmobil war schlechthin die Motivation für mich, mich nicht aufzugeben.
Nach bestandener Fahrprüfung beim TÜV habe ich dann den Hymer (Schalter durfte ich nun nicht mehr fahren) mit reichlich Verlust in Zahlung gegeben und habe mir einen Automatik Bürstner zugelegt. Diesen lies ich auf meine Voraussetzungen anpassen.
Hier ein Podcast über mich und „Reisen mit Hindernissen“.
Wer das Interview nicht lesen oder hören möchte einfach unter dem Link weiterlesen.

https://lifeofbalu.com/reisen-mit-hinde ... lo-camper/

Hier geht es weiter:

Im Jahr 2019 haben wir für den Bürstner ein gutes Angebot bekommen, dass wir nicht ausschlagen konnten.
Bevor wir uns aber ein neues Wohnmobil bestellten, habe ich erstmal einen Gesundheitscheck mit Tumormarker durchführen lassen. Dieser war i.O., also haben wir einen Carado im Herbst´19 bestellt.
Im Januar´20 dann die Hiobsbotschaft - chronische Leukämie. Für meine Frau und mich brach eine heile Welt total zusammen. Geht es denn noch schlimmer haben wir uns gefragt?
Dann haben wir uns gesagt: „Wir haben soviel schon geschafft, da schaffen wir das auch.“
Im Juli´20 haben wir dann das angepasste Wohnmobil mit Verspätung übernommen und gleich im August sind wir mit diesem jungfräulich nach Kroatien gefahren.

Und dann kam es noch schlimmer:

Zu Weihnachten´20 hatte ich so heftig Corona, dass ich ins KH musste und dann auch noch Silvester meine Frau.
Die Saison´21 hat gut angefangen mit Mosel, Main und auch in die Therme sind wir gefahren.
Da wir ja unbeschwert reisen wollten, kamen wir nicht um die Coronaimpfung herum, was aber im Nachhinein ein großer Fehler war. Gleich nach der Impfung war ein Lymphknoten an meinem Hals faustgroß angeschwollen und die Leuko´s sind auf über 100.000 angestiegen, sodass eine lange Chemo/Immuntherapie angesagt war.
Im Jahr 2022 war meine Frau das erste halbe Jahr außer Gefecht gesetzt und ich hatte noch mit der Therapie zu kämpfen, aber trotz dessen haben wir es einmal geschafft in den Urlaub zu fahren.
2023 haben wir fast alle Touren gefahren, die wir uns vorgenommen hatten und in meinem Jubiläumsjahr 2024 kann es nur besser werden.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und verbleibe mit freundlichen Gruß.

P.S. An alle User die mich noch nicht kennen. Ich bin rechts gelähmt schreibe daher nur mit einem
Finger und wenn jemand einen Fehler sieht, dann bitte eine PN oder für sich behalten. DANKE !!!
von Ralf_B
So 26. Nov 2023, 10:09
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Jubiläumsjahre
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: Jubiläumsjahre

AndiEh hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 20:56

Ja, mich zum Beispiel. Schon alleine, weil ich immer gerne Geschichten lese...

...doch einfach mal im Stammtisch mit einem Thema wie "5 Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs" an.
Sollten so ganz viele Geschichten zusammenkommen, mache ich dafür eine eigene Rubrik auf...
Danke Andi,
schon bald werde ich ein Stammtischthema machen.

Und hier ist es schon: viewtopic.php?t=5242
von Ralf_B
Sa 25. Nov 2023, 18:18
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Jubiläumsjahre
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: Jubiläumsjahre

Elgeba hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 18:01
Und wen interessiert ein solcher Threat?...
Arno, es gibt schon Welche die Interesse daran haben.

Zur erweiterten Suche