Die Suche ergab 1006 Treffer

von Anuzs
Sa 23. Mär 2024, 09:20
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)
Antworten: 74
Zugriffe: 1813

Re: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)

Gude. Also mich nerven die Aufladboxen, wie z.B. in Slowenien. Da muss man durch, wenn man nach Kroatien will (ja gibt auch eine Strecke über Italien aber für viele nicht praktisch) braucht zwingend eine Mautbox und wie viel man die aufladen soll ist oft Glückspiel, oder man muss haargenau die Autobahn Abschnitte fahren und nicht abweichen. Dann geben die Dinger auch unterschiedliche Piepser ab (wenn z.B. nur noch 10€ drauf sind) dass man erstmal das mickrige Infoheft durchlesen muss um das herauszufinden. Auch ist die box selbst nur haargenau 2 J. Gültig. Beim letzten Mal musste ich eine Neue im August kaufen, da die Alte im Juli abgelaufen war. Geld zurück für die Alte? Vergesst es. Da ist mir die ASFINAG lieber, die hat einen Abbuchungsservice. Am besten wohl die Schweiz, die alles per App und Kennzeichenerkennung ermöglicht. Vom Mautsystem wurde ich mich allerdings nicht von einem Reiseziel abhalten lassen.
von Anuzs
Do 14. Mär 2024, 14:31
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Camper - eine große Familie????
Antworten: 29
Zugriffe: 1250

Re: Camper - eine große Familie????

Elgeba hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:20
Für mich sind andere Camper nicht mal Kollegen,geschweige denn "Familie".Wir haben zufällig das gleiche Hobby,das war es aber auch.
Gude! Meine Rede! Immer schön freundlich und hilfsbereit, aber nur weil man zufällig zusammengekommen ist, heißt das noch lange nicht dass man beste Freunde sein muß. Ist so ähnlich wie bei Elternabenden. Das vertraute Geduze und Gemeinsamkeitsgeheische ist nichts für uns. Auch da hat einen nur der Zufall zusammengebracht.
von Anuzs
Do 14. Mär 2024, 14:04
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Camper - eine große Familie????
Antworten: 29
Zugriffe: 1250

Re: Camper - eine große Familie????

Elgeba hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:20
Für mich sind andere Camper nicht mal Kollegen,geschweige denn "Familie".Wir haben zufällig das gleiche Hobby,das war es aber auch.
Gude! Meine Rede! Immer schön freundlich und hilfsbereit, aber nur weil man zufällig zusammengekommen ist, heißt das noch lange nicht dass man beste Freunde sein muß. Ist so ähnlich wie bei Elternabenden. Das vertraute Geduze und Gemeinsamkeitsgeheische ist nichts für uns. Auch da hat einen nur der Zufall zusammengebracht.
von Anuzs
Di 12. Mär 2024, 08:43
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3070
Zugriffe: 251552

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

Lagerfeld hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 21:33
Nikolena hat geschrieben:


So sind die Unterschiede. Ich finde es ziemlich flach und primitiv!
Stimmt - wobei "ziemlich" noch untertrieben ist.
Zeigt aber auch das Niveau mancher Schreiberlinge, im hier genannten Beispiel paßt das unterirdische Niveau aber auch zu der unsinnigen Schreibweise des Verfassers.
Dieser Kommentar wundert ebenfalls nicht, da die Swastika an Deinem Aufenthaltsort Bangladesh immer noch allgegenwärtig und beliebt ist. Mancher wünscht sich das auch für hier. Ich nicht.
von Anuzs
Sa 9. Mär 2024, 15:33
Forum: Andere Hobbys
Thema: Garten, das essbare Hobby
Antworten: 33
Zugriffe: 1413

Re: Garten, das essbare Hobby

Austragler hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 13:37
Wollwurst
Gude, was ist das denn bitte?
von Anuzs
Sa 9. Mär 2024, 15:30
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3070
Zugriffe: 251552

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

Nikolena hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 06:33
Ich finde es ziemlich flach und primitiv!
Hat eine Zielgruppe die erreicht werden will. Hat schon geklappt :-)
von Anuzs
Fr 8. Mär 2024, 12:27
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3070
Zugriffe: 251552

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 11:47
megageiles hoody *LOL* *LOL* *LOL*

wo gips das :?:
Gips da: https://booz-shop.de/
von Anuzs
Fr 8. Mär 2024, 11:35
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3070
Zugriffe: 251552

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

Gude! Gerade ist meine Ausstattung für die kommenden Wahlperioden gekommen.
von Anuzs
Fr 8. Mär 2024, 10:41
Forum: Andere Hobbys
Thema: Garten, das essbare Hobby
Antworten: 33
Zugriffe: 1413

Re: Garten, das essbare Hobby

raidy hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 19:48
Und jetzt gerade macht der Wasabi richtig Freude
Gude! Für was benutzt Du den denn? Hast Du Samen aus dem normalen Handel (Dehner und Konsorten), oder Weiterreichung unter Nutzgartenfreunden (so machen wir es z.B. bei Tomaten)
von Anuzs
Mi 28. Feb 2024, 15:22
Forum: Andere Hobbys
Thema: Garten, das essbare Hobby
Antworten: 33
Zugriffe: 1413

Re: Garten, das essbare Hobby

Gude! Cooler Thread. War vorhin im Garten und habe die ersten Blattläuse von den Rosen gewischt. Februar :roll: Unsere Hochbeete verwandeln sich gerade in ihre jährliche Tulpenwiese. Meine Frau macht die Anzucht von Tomaten, Gurken, Zucchini, Roter Beete, Salat immer im Gewächshaus und setzt im November Tulpenzwiebeln in die Hochbeete. Wenn die Tulpen durch sind, werden die ausgegraben in Sand gelagert und im November geht's wieder von vorne los. Ich halte mich mit dem Rosenschnitt noch zurück (obwohl die Forsythien schon blühen), aber mein Rosenguru rät bis Mitte Ende März davon ab, da es noch kalte Nächste geben kann. Den Nützlingen baue ich jedes Jahr ein paar Hotels aus dem Bambusverschnitt, was sehr gut angenommen wird. Und jetzt freuen wir uns, endlich wieder rauszukommen.
Beste Grüße aus dem Taunus!
von Anuzs
Fr 16. Feb 2024, 15:23
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Reiseplanungen für 2024
Antworten: 59
Zugriffe: 3304

Re: Reiseplanungen für 2024

Masure49 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 20:11
Ende April Anfang Mai solls nach Südfrankreich gehen,
auf dem CP in San Remo ein Leihauto nehmen und damit neben einigen anderen Sehenswürdigkeiten Cannes und Monaco besichtigen.
Gude! Bin gerade am Osterurlaub planen und finde Deine Idee gut. Kannst Du einen Campingplatz empfehlen? Ist das dieser hier (https://www.villaggiodeifiori.it/de/)? Kann man direkt am Platz ein Auto mieten?
von Anuzs
Mo 12. Feb 2024, 11:44
Forum: Stammtisch
Thema: Künstliche Intelligenz mit ChatGPT am Beispiel Wohnmobil
Antworten: 311
Zugriffe: 15155

Re: Künstliche Intelligenz mit ChatGPT am Beispiel Wohnmobil

kai_et_sabine hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 18:16
Dem ist nicht zu trauen, weil ChatGPT halt nicht weiss, was es antwortet und halt keine echte AI ist.
Gude! Ich vertraue dem ChatGPT ja nicht mein Leben an. Ich war bereits 2 mal im Yosemite und die Empfehlung von Chat GPT bei nur einem Tag Zeit trifft es auf den Punkt.
von Anuzs
So 11. Feb 2024, 14:53
Forum: Stammtisch
Thema: Künstliche Intelligenz mit ChatGPT am Beispiel Wohnmobil
Antworten: 311
Zugriffe: 15155

Re: Künstliche Intelligenz mit ChatGPT am Beispiel Wohnmobil

Anuzs hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 16:02
Reiseplan USA
Also ich bin weiterhin begeistert. Bin mit meiner USA Planung durch, habe ChatGPT mehrfach Fragen gestellt, etwa "wie besuche ich den Yosemite NP am besten, wenn ich nur einen Tag zur Verfügung habe", oder " wie lange dauert die Fahrzeit vom Grand Canyon über Monument Valley nach Moab" usw. Immer echt gute Antworten erhalten, wie als wenn ein erfahrener Reisender individuelle Tips gibt.
von Anuzs
So 11. Feb 2024, 14:46
Forum: Stammtisch
Thema: Adele in München
Antworten: 19
Zugriffe: 898

Re: Adele in München

Fazerfahrer hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 10:20
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, hier würde ich definitiv Schmerzensgeld vor einem Besuch der beiden genannten Konzerte verlangen
Ich würde mich der Sammelklage wegen Schmerzensgeld anschließen 8-) . Rod Stewart habe ich schon mal gesehen, war gut, aber für einen 79 jährigen gäbe ich kein Geld mehr aus. Adele steht auf unserer Bucket list, leider sind wir zu der Zeit da, wo sie erst kürzlich aufgehört hat zu singen.
von Anuzs
Fr 2. Feb 2024, 10:57
Forum: Stammtisch
Thema: AD-Blue Probleme Mercedes E Klasse (S213) 7/2017. Womo auch AdBlue
Antworten: 6
Zugriffe: 717

Re: AD-Blue Probleme Mercedes E Klasse (S213) 7/2017. Womo auch AdBlue

Update: Kontakte im Ad-Blue Tank korrodiert, deshalb keinen Kommunikation mit Steuergerät und Pumpe mehr. Neuer Ad-Blue Tank = 2500€. Gibt's nur bei Mercedes. Mahlzeit
von Anuzs
Di 23. Jan 2024, 16:49
Forum: Stammtisch
Thema: Mir geht's gut, das Leben ist schön!
Antworten: 59
Zugriffe: 4259

Re: Mir geht's gut, das Leben ist schön!

Friedo hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 17:27
Udo Lindenbergs Lied „Das Leben“ zu
Gude! Und weiter......" Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt" (Udopia. Grande Finale 1981) :-)
von Anuzs
Mo 22. Jan 2024, 12:41
Forum: Stammtisch
Thema: 2024 Neujahrsvorsätze. Was macht der Schweinehund?
Antworten: 24
Zugriffe: 1341

Re: 2024 Neujahrsvorsätze. Was macht der Schweinehund?

Capricorn hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 05:50
hab da einen interessanten Artikel grad gelesen:
Gude! Da finde ich mich wieder. Vor allem "leicht zu integrieren". Bisher habe ich gerne "3 mal die Woche Sport" als Ziel gesetzt. Hab aufgeschrieben, wieviel Reps ich gemacht habe, wie oft Hometrainer oder Rudergerät. Habe jedes Mal schnell die Lust verloren und dann war der Schweinehund eben wieder stärker. Diesjahr probiere ich "30 Minuten irgendwas" and 6 Tagen die Woche. Bisher läuft es sehr gut, da ich alles kombiniere, Spazierengehen (momentan sind die Waldwege hier ganz schön durch Schneebruch versperrt), Rudern, Hometrainer, Kraft, oder (was ich entdeckt habe) Mobility (also Beweglichkeit und Dehnen. Gabi Fastner auf Youtube finde ich schon lange prima, für allerlei Wehwehchen). Hauptsache Bewegung! Lässt sich sehr gut an, wenn ich es wie gestern mal wieder übertrieben habe. Dann mache ich heute Mobilty und habe mich an meinen Plan gehalten. Mal sehen ob das so bleibt. Wünscht mir Glück :-)
von Anuzs
Mi 17. Jan 2024, 13:51
Forum: Stammtisch
Thema: 2024 Neujahrsvorsätze. Was macht der Schweinehund?
Antworten: 24
Zugriffe: 1341

2024 Neujahrsvorsätze. Was macht der Schweinehund?

Gude!
Was sind Eure Neujahrsvorsätze und wie schlagt Ihr Euch bisher?
Ich habe mir für 2024 folgendes vorgenommen:
1) Gesundheit. Will schon seit Jahren 30 kg abnehmen, alles Bisherige erfolglos. Bin zwar leidlich gesund, aber das wird nicht so bleiben.
Plan: Ernährung. Keinen Alkohol im 1 Quartal, danach nicht mehr 5 Halbe beim Grillen (und wenn, dann viel weniger Grillen :-)). Sport: 30 Minuten "irgendwas" (z.B. strammer Spaziergang mit Hund, Mobility, Krafttraining) an 6 Tagen die Woche.
Wie läufts?
Bisher alles eingehalten. Erste Erleichterung in der Beweglichkeit feststellbar. Esse nun 3 mal am Tag mit 4 je Std Pause. Hatte im letzten Jahr 16/8 Fasten gemacht, aber dann manchmal am Nachmittag "den Kitt von den Wänden gefressen".
2) Familie. Tochter geht bald studieren, Sohn noch in der 8 Klasse. Für den Sommer große gemeinsame USA Reise geplant (Westküste). Flüge und die ersten Hotels schon gebucht. Ostern mit Womo nach Südfrankreich und danach Konfirmation meines Sohnes.
Wie läuft's? Bisher nach Plan.
3) Beruf. Ausstieg aus dem Beruf und Übergang in mein Dispojahr planen. Zahlungsströme und Steuertermine einplanen. Versicherungen abschließen, 2025 grob planen (was mache ich sinnvoll mit meiner Zeit. Habe bereits angefangen ehrenamtlich beim Weissen Ring Opfer von Kriminalität zu beraten. Finde ich erfüllend, hatte damals in meine Zeit in Bad Reichenhall schonmal für die Telefonseelsorge gearbeitet). Finanzplan bis zur Rente aufstellen (Lust in meinem bisherigen Beruf zu arbeiten habe ich nicht mehr, aber wer weiß, die Inflation nagt ganz schön an dem Ersparten. Ich nehme wie es kommt).

Wie sieht es bei Euch aus? Was macht der Schweinehund? Wie geht Ihr Veränderungen an? Was klappt bei Euch, was eher nicht?

Beste Grüße
von Anuzs
Di 16. Jan 2024, 10:19
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Eine Vorstellung wäre nett.....
Antworten: 11
Zugriffe: 804

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

schwendti hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 22:08
Ein Tip:
direkt an der Saalach gibts einen tollen Stellplatz. https://www.bad-reichenhall.de/wohnmobilstellplatz
Von dort könnt ihr mit dem Radl flußabwärts direkt sogar bis ins Zentrum von Salzburg fahren, hierzu braucht ihr noch nicht mal ein E-Bike. Habt ihr ein solches, könnt ihr auf einem geteerten Radweg sogar bis nach Berchtesgaden fahren.
Gude! Ich kann noch den Campingplatz in Piding, mit Plätzen direkt an der Saalach. https://www.camping-staufeneck.de/ empfehlen.
Bisher war der Platz auch außerhalb der Saison als autarker Stellplatz nutzbar (Strom war vorhanden), sieht aber so aus, dass ab 2024 nun nicht mehr. Den etwas weiteren Weg durch die Saalachauen nach Bad Reichenhall nehmen wir gerne (auch zu Fuß) auf uns.

Zur erweiterten Suche