Die Suche ergab 394 Treffer

von wu-tour
Mo 26. Feb 2024, 20:50
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Farbe bei euren Wohnmobilen
Antworten: 9
Zugriffe: 1043

Re: Farbe bei euren Wohnmobilen

Heribert hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 13:34
Hat denn jemand von euch sein Wohnmobil farblich verändert ? Dann will ich mal anfangen. 17088643526296228762875004671166.jpg
wir haben unsere mobilchen nicht verändert, aber doch in sonnigen farben gewählt!
dazu und zum kennzeichen passend die namen: „s ol“
image.png
von wu-tour
Do 25. Jan 2024, 21:07
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Hallo aus Franken
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Hallo aus Franken

hola sealord,
ein 💓 liches willkommen aus 🇪🇸!
von zwei gebürtigen franken….
von wu-tour
Sa 13. Jan 2024, 23:59
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Vorstellung

mingus50 hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 19:22
Hallo Forum,
meine Frau und ich sind beide Rentner. Wir fahren einen Weinsberg Pepper und sind öfter im Jahr unterwegs. Unser nächstes Ziel ist Spanien und Portugal.
💓 lich willkommen hier und haltet uns mit unserem „sol“ an, wenn ihr uns entdeckt. farblich solltet ihr uns ja finden können…
von wu-tour
Sa 6. Jan 2024, 21:05
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Hallo!
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Hallo!

hola neuling fitzekittel,
schreibt dir ein, nein zwei alte 🐰 🐰 !
von wu-tour
So 22. Okt 2023, 14:51
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Eine Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Eine Vorstellung

Nobby-Segelflieger hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 16:23
Hallo Zusammen


Wir erhoffen uns hier Tipps und Anregungen für ein möglichst Stressfreies Rentnerdasein im und mit einem WoMo.

Gruß Norbert und Theresia
hallo theresia & norbert,
💓 lich willkommen hier!
also wir glauben ein recht stressfreies rentnerdasein in unserem womo zu verbringen. wir sind seit 2015 dauerreisende- mag sein, dass das für andere stress wäre 😜.
bei fragen gerne melden
von wu-tour
So 8. Okt 2023, 15:07
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Was nervt oder stört am Womo - Eure Top 3
Antworten: 28
Zugriffe: 2095

Re: Was nervt oder stört am Womo - Eure Top 3

da wir unseren sol selber geplant und die umsetzung durch die firma bocklet, fahrzeugbau in koblenz genial gelöst wurde nervt oder stört: nichts!
image.png
ok, der iveco daily 4x4 bj 2020 hat noch ein paar mucken, aber damit haben wir gerechnet 😜
von wu-tour
So 8. Okt 2023, 15:01
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Moin, bin neu
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Moin, bin neu

Schwaso hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 22:33
Moin , bin neu hier und bin gespannt auf viele interessante Beiträge und Hilfe von den erfahrenen Wohnmobilisten .
hola!
wobei ist denn hilfe nötig?
wo, wohin und was fahrt ihr denn?
von wu-tour
Do 5. Okt 2023, 13:33
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Geh- und Steh- oder einfach nur -hilfe im WoMo?
Antworten: 20
Zugriffe: 1244

Re: Geh- und Steh- oder einfach nur -hilfe im WoMo?

Sid Omsa hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 12:57

Vor Schraublöchern (im Fahrerhaus, wo Blech ist) schrecke auch ich nicht zurück.
Über dem Bett einen "Galgen" (gibt es kein schöneres Wort? "Hänge Dich einfach an den "Galgen", Schatz... ") wäre das auch nicht schlecht.
Da müsste ich dann aber wohl durch das Dach bohren und oben ne Gegenplatte auflegen...
schau x unter bettgalgen wandhängend.
vier erfolg!
von wu-tour
Do 5. Okt 2023, 10:07
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Geh- und Steh- oder einfach nur -hilfe im WoMo?
Antworten: 20
Zugriffe: 1244

Re: Geh- und Steh- oder einfach nur -hilfe im WoMo?

hallo sid omsa,
erstmal gute besserung und schnelle genesung deiner frau.
ohne die diagnose zu kennen, so wie ich es verstehe ist deine frau mit/in den armen mobil. nur ein paar spontane ideen:
über dem bett / stuhl ggf einen galgen anbringen? saugnapf halterungen für zusätzliche griffe? krankengymnasten mit einbeziehen- ggf ihm das womo zeigen?
dir und deiner frau viel kraft und energie für diese (hoffentlich nur temporäre) phase!
von wu-tour
Do 5. Okt 2023, 09:57
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 750
Zugriffe: 53653

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

hallo ebi,
prima von euch zu hören und ein dickes dankeschön, dass ihr uns etwas teilhaben lasst!
🍀🍀🍀und super schöne erlebnisse, keine pannen und va gesundheit (euch und denen zu hause, damit ihr keine schnellen rückflüge machen müsst und eure geplante tour durchziehen dürft)!
von wu-tour
Do 14. Sep 2023, 13:01
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Neu im Forum und der Womowelt
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Neu im Forum und der Womowelt

hola peer,
dann 💓-lichh willkommen viel erfolg als „frischling“ hier und in der womowelt
von 2 alten 🐰
von wu-tour
Di 12. Sep 2023, 20:13
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: frisch verheiratet und Womo fast Neulinge
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: frisch verheiratet und Womo fast Neulinge

hola jörg,
glückwunsch zu deiner ersten hochzeit, 💓 lich willkommen hier und viel freude am reisen.
wir sind jahrzehnte lange womofahrer und nun seit 2015 dauerreisende (mit eigener werbefreier hp😜).
von wu-tour
Mo 11. Sep 2023, 09:18
Forum: Die Ausstattungen der Wohnmobile
Thema: Stoff oder Ledersitze. Was habt ihr im Womo ?
Antworten: 33
Zugriffe: 1964

Re: Stoff oder Ledersitze. Was habt ihr im Womo ?

[/quote]

Das Leder wurde dann von Bocklet verarbeitet?
[/quote]

jaein: bocklet hat einen hervorragenden polsterer.
die polster sind super bequem (auch mit stoff bezug 😜).
von wu-tour
Sa 9. Sep 2023, 20:44
Forum: Die Ausstattungen der Wohnmobile
Thema: Stoff oder Ledersitze. Was habt ihr im Womo ?
Antworten: 33
Zugriffe: 1964

Re: Stoff oder Ledersitze. Was habt ihr im Womo ?

IMG_7057.jpeg
wir haben in unserem sol (bocklet fahrzeugbau ausbau) erstmals lederbezüge und sogar helle. wir sind dauerreisende und auch nach den ersten 16 monaten sehen die top aus. sogar unsere drei kleinen enkelkinder zusammen drinnen beim essen haben die fleckenlos überstanden.
wir sind mehr als zufrieden und wollen nichts anderes.
(wir mögen aber schon immer leder😜).
von wu-tour
Do 31. Aug 2023, 09:19
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Nicht mehr neu aber noch nicht vorgestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Nicht mehr neu aber noch nicht vorgestellt

💓 lich willkommen!
da habt ihr ja ganz viel vorfreude: sowohl auf euren unruhestand als auch auf euren neuen ti!
wir sind da euch nur ein paar jährchen voraus. wir sind inzwischen dauerreisende und genießen den lebensabschnitt in vollem umfang.
von wu-tour
Di 29. Aug 2023, 20:03
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: Hallo zusammen

Manu hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 18:51
Hallo zusammen, vielen Dank an euch alle;) Ja gerne werde ich ein paar Bilder teilen, noch sind wir in Deutschland und voraussichtlich geht es so in 2 Monaten los.....
Viele Grüße an euch alle!
nun verrate uns doch was für ein womo du verschiffst (oder habe ich es überlesen?).
mit wem verschiffst du? von ? nach ?
wie lange wollt ihr in mittelamerika bleiben?
wir waren nur in südmerika: verschifft ende 2015 bis covid19. unser mobilchen hat es dann ohne uns im oktober 2020 nach 🇩🇪 geschafft.
von wu-tour
Di 29. Aug 2023, 19:56
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Neu im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Neu im Forum

und welches „schwebt“ euch dann vor?
viel spaß bei der qual der wahl.
von wu-tour
So 27. Aug 2023, 21:40
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Das erste Mal Urlaub in Spanien
Antworten: 58
Zugriffe: 4679

Re: Das erste Mal Urlaub in Spanien

dann wünschen wir euch einen super schönen urlaub! könnt ihr spanisch? dann wird es noch schöner….
von wu-tour
Mi 2. Aug 2023, 18:53
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Vorzelt, ja oder nein?
Antworten: 26
Zugriffe: 2370

Re: Vorzelt, ja oder nein?

antwort: nein.
wir haben an unseren wohnmobilchen nie ein vorzelt gehabt, der wohnwagen meiner eltern vor jahrzehnten hingegen. wir vermissen das vorzelt definitiv nicht, wäre ehr kontraproduktiv für unseren reisestil.

Zur erweiterten Suche