Die Suche ergab 227 Treffer

von aknust
So 27. Aug 2023, 10:10
Forum: Stammtisch
Thema: Bilder teilen. Aber einfach muss es sein.
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Bilder teilen. Aber einfach muss es sein.

Am einfachsten klappt das über GoogleFotos. Einmal ein Album einrichten, dieses Album mit Deinen Liebsten teilen. Wenn diese das Teilen angenommen haben und Deinem Album hinzugetreten sind, werden sie automatisch informiert, wenn neue Bilder in dieses Album gepackt werden.
von aknust
So 6. Aug 2023, 09:42
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: noch Einer, der umgezogen ist
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: noch Einer, der umgezogen ist

Hallo zusammen,

wie manch einer gemerkt hat, bin ich in den letzten Wochen sehr ruhig geworden und habe auch nicht mehr mitgelesen. Nach Trennung ist das Wohnmobil jetzt noch zügig und zu einem guten Preis verkauft worden. Die Blase ist also noch nicht geplatzt, erste Anzeichen werden allerdings sichtbar. Wohnmobilreisen steht aktuell nicht mehr auf meiner Prioritätenliste, vielleicht später einmal wieder. Mein Account wird jetzt erstmal ruhen. Aber wie heißt es doch so schön:

Man sieht sich immer zweimal.

In diesem Sinne, macht es gut,
Andreas
von aknust
So 18. Jun 2023, 10:00
Forum: Technik
Thema: Stromaufnahme Wechselrichter begrenzen
Antworten: 16
Zugriffe: 984

Re: Stromaufnahme Wechselrichter begrenzen

Bedenke aber, dass die Sicherung nicht direkt bei 201A auslöst. In Abhängigkeit der Stromstärke ist eine unterschiedliche Auslösezeitdauer in den Kennlinien der Sicherungen abzulesen.

Sehr gut ist dieses z.B. hier erklärt.
von aknust
Sa 20. Mai 2023, 21:38
Forum: Andere Hobbys
Thema: Drohnen
Antworten: 626
Zugriffe: 56636

Re: Drohnen

Zwar nicht aus Schweden, aber auch ganz schön hier (Casel in der Lausitz) und heute Abend mit der Mini 3 pro geschossen.
Gräbendorfer See
Gräbendorfer See
von aknust
Mi 17. Mai 2023, 11:53
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Ich bin gerade in....
Antworten: 1293
Zugriffe: 87001

Re: Ich bin gerade in....

Wir sind gerade in Casel am Gräbendorfer See. Noch ist es schön leer, aber das wird sich heute für den morgigen Feiertag ändern.
dji_fly_20230516_195304_107_1684259695045_pano.jpeg
von aknust
Mi 17. Mai 2023, 11:47
Forum: Technik
Thema: Untersitz Ducato 7 Lifepo4
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Untersitz Ducato 7 Lifepo4

Hallo Sven,

Zurrgurte sind eher ungeeignet zur Befestigung der Batterien. Einen scheinbar stabilen Halter hat Götz in seinem Shop. Auf YouTube gibt es auch zahlreiche Videos dazu.

Batteriehalter
von aknust
Di 9. Mai 2023, 15:59
Forum: Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen
Thema: Rolltisch, oder feste Platte?
Antworten: 67
Zugriffe: 9210

Re: Rolltisch, oder feste Platte?

Hallo Kai,
auf-reisen hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 20:40
Bin auf der suche nach neuen Stühlen, tendiere zu diesem hier

https://www.fritz-berger.de/artikel/wes ... 93EALw_wcB

hat jemand vielleicht den gleichen und kann was berichten?
wir haben genau dieses Modell und sind damit sehr zufrieden. Besonders gut gefällt uns, dass die Rückenlehne zur Sitzfläche durchgenäht ist, d.h. man bleibt nicht mit dem Gürtel auf der Jeans oder so beim Aufstehen hängen. Wir haben zusätzlich die Fußhocker dazugekommen, die in der Neigung einstellbar sind. Diese sind so stabil, dass sie als Notsitzplatz genutzt werden können.
von aknust
So 7. Mai 2023, 20:38
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Warnlampe Einspritzanlage leuchtet, was tun ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2150

Re: Warnlampe Einspritzanlage leuchtet, was tun ?

Da wir damals von dem Problem mit dem Abgassensor betroffen waren, standen wir direkt bei der ersten Fahrt mit einem Kilometerstand von ca. 250km auf dem Abschlepper. Nachdem wir uns dann eine Fiat prof. gesucht hatten, haben wir uns nach Rücksprache mit dem Meister auch einen OBD-Leser besorgt. Auf Basis der ausgelesen Fehlercodes hat er uns die Freigabe für die Fahrt in den Urlaub gegeben, die Sensoren waren ja erst nach zig Wochen lieferbar.

Wir haben uns damals einen Leser von klavkarr besorgt, weil dieser per Bluetooth und USB genutzt werden kann. Bisher hat er gut funktioniert und ist seitdem bei jeder Fahrt mit an Bord. Die dazugehörige Software läuft bei uns auf dem iPhone/iPad und Windows-Laptop.

klavkarr 210
von aknust
Fr 10. Feb 2023, 09:32
Forum: Stammtisch
Thema: Photovoltaik auf dem Hausdach, Erfahrungen, Empfehlungen
Antworten: 577
Zugriffe: 28926

Re: Photovoltaik auf dem Hausdach, Erfahrungen, Empfehlungen

Wenn Du diesen in der Ausgangsleistung z.B. auf 600 W reduzierst, dann reduzierst Du allerdings die Leistung jedes einzelnen MPTTs (und davon hat er zwei) auf 300 W. Damit ist dieser Mikrowechselrichter für eine Ost-/West-Ausrichtung nicht so gut geeignet, da Du Dir immer die Leistung auf der aktiven Seite (morgens Osten und abends Westen) auf 300 W reduzierst.
von aknust
Di 7. Feb 2023, 15:58
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3070
Zugriffe: 251537

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

raidy hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:13
Also wenn das mit den Fahrverboten so weiter geht, erst Stuttgart, dann München, jetzt Oberhausen.....
Die Reihenfolge stimmt nicht so ganz. Das Fahrverbot in Oberhausen existiert schon mehr als 3 Jahre. Genaueres (auch zur Überwachung mit mobilen Panzerblitzern) kann man beim DUH nachlesen.
von aknust
Di 7. Feb 2023, 11:54
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Oberhausen B 223 Durchfahrtsverbot Fahrzeuge >3,5 t
Antworten: 30
Zugriffe: 3180

Re: Oberhausen B 223 Durchfahrtsverbot Fahrzeuge >3,5 t

Man kann sich das ganz gut auf den Apple-Karten ansehen. Wenn man von der A516 Richtung Düden fährt, sieht es so aus.m:
DB0CD258-1632-4535-98E6-E16FECDEA8F4.png
2817113C-2831-47D1-9A8A-0E5170679EA8.png

Etwas weiter im Süden (am Abzweig zum Stellplatz vorbei) sieht es dann so aus:
037B856C-B425-43D0-924C-2406CD32F821.png
von aknust
Fr 3. Feb 2023, 16:21
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Brauche Hilfe bei Netzwerkanschluss
Antworten: 37
Zugriffe: 1796

Re: Brauche Hilfe bei Netzwerkanschluss

Doraemon hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 16:07
Aber mit der time capsula funktioniert es perfekt, nur nicht ohne.
Dann vergibt die Time Capsule per DHCP alle notwendigen Netzwerkkonfigurationen für den PC. Auf der WAN-Seite ist sie dafür nicht zuständig. Da muss jemand anderes diesen DHCP-Service anbieten, bzw. die Konfiguration muss manuell erledigt werden.
von aknust
Fr 3. Feb 2023, 16:04
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Brauche Hilfe bei Netzwerkanschluss
Antworten: 37
Zugriffe: 1796

Re: Brauche Hilfe bei Netzwerkanschluss

Die Time Capsule besitzt einerseits einen WAN-Anschluss an dem z.B. das DSL-Modem angeschlossen wird. Bei Dir scheint hier der Switch angeschlossen zu sein, aber irgendwo muss ja noch das Internet herkommen (DSL-Modem, FritzBox oder was auch immer).

Andererseits spannt die Time Capsule auf der anderen Seite ein eigenes Netz auf zum einen über die Netzwerkbuchsen und zum andern über das WLAN. Auf dieser Seite des Netzes macht die Time Capsule den DHCP-Server und verteilt die IP-Adresse, Netzwerkmaske, DNS-Server und Gateway.

Wenn Euer Rechner nun auf der WAN-Seite der Time Capsule angeschlossen ist, übernimmt die Time Capsule nicht die DHCP-Funktion, d.h. entweder macht das DSL-Modem/FritzBox/... das, oder der Rechner weiß nicht, an wen er seinen Datenpakete, die für das Internet bestimmt sind, senden soll.
von aknust
Fr 30. Dez 2022, 10:11
Forum: Andere Hobbys
Thema: Was macht ihr gerade?
Antworten: 3688
Zugriffe: 203638

Re: Was macht ihr gerade?

Oder einfach Fenster öffnen, draußen ist es wärmer. *OOPS*
von aknust
Di 27. Dez 2022, 09:51
Forum: Die Ausstattungen der Wohnmobile
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: Was ist das?

Es könnte der externe Infrarotempfänger eines Sat-Receivers oder àhnlichen Gerätes sein, was versteckt eingebaut ist und somit für die Fernbedienung nicht direkt erreichbar ist.
von aknust
So 25. Dez 2022, 20:49
Forum: Andere Hobbys
Thema: Drohnen
Antworten: 626
Zugriffe: 56636

Re: Drohnen

Hallo Paul,

vor 2 Monaten stand ich vor der gleichen Entscheidung. Ich bin bei der Mini 3 pro gelandet und habe es nach den ersten Flügen nicht bereut. Lowlight-Fitos gibt es noch nicht, aber hier ein paar Bilder der ersten Versuche:

Landschaftspark Nord:
LaPaNo1
LaPaNo1
LaPaNo2
LaPaNo2
Schloß Raesfeld:
Schloß1
Schloß1
Schloß2
Schloß2
Schloß3
Schloß3

Möchte man die eingebauten Videofunktionen z.B. Drohnie nutzen, so ist die Hindernisserkennung Gold wert.
von aknust
Mo 19. Dez 2022, 21:44
Forum: Pflege und Service von Wohnmobilen.
Thema: Rückrufaktion von EuraMobil
Antworten: 29
Zugriffe: 4017

Re: Rückrufaktion von EuraMobil

Wir haben Mitte März unseren Termin zusammen mit der Dichtigkeitsprüfung. Soll ca. 30 Minuten dauern, so dass wir darauf warten können.
von aknust
Mo 24. Okt 2022, 07:50
Forum: Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen
Thema: Zusätzlicher Sonnenschutz für die Markise
Antworten: 24
Zugriffe: 3202

Re: Zusätzlicher Sonnenschutz für die Markise

Wir haben auch den Sun-Blocker und sind damit voll zufrieden. Eine Abschattung findet statt, ein Luftaustausch ist möglich, man kann noch nach „draußen“ schauen. Was will man mehr? Wir haben auch ein Seitenteil (allerdings eher selten genutzt). Es lässt sich aber recht schnell in die Spannstange einziehen.
von aknust
Do 20. Okt 2022, 10:44
Forum: Bitcoin-Themen
Thema: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?
Antworten: 230
Zugriffe: 27129

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

heise.de

Ein Umzug zu Vivid wird hier beschrieben.
von aknust
Di 4. Okt 2022, 21:36
Forum: Stammtisch
Thema: Dieselpreis
Antworten: 1066
Zugriffe: 66220

Re: Dieselpreis

Cybersoft hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 18:02
Wir haben heute, nach Deinem Bericht, nicht in Belgien für 1,85€ getankt, wir rollen auch bald los und tanken dann in Frankreich.
Wenn Ihr in Frankreich tankt, sucht Euch eine Total-Tankstelle. Frankreich hat seit 01.09. 30 Cent Tankrabatt, bei Total gibt es zusätzliche 20 Cent Rabatt.

Wir haben letzte Woche in Frankreich noch für 1,575€ getankt. Zuhause waren es dann 2,009€.

Zur erweiterten Suche