Die Suche ergab 274 Treffer

von Kurt
Mi 7. Feb 2024, 17:09
Forum: Strom-Akkutechnik-Solar
Thema: Welche 95 Ah AGM Aufbaubatterie für Dethleffs mit 2 X 100 Watt Solarplatten auf dem Dach
Antworten: 11
Zugriffe: 379

Re: Welche 95 Ah AGM Aufbaubatterie für Dethleffs mit 2 X 100 Watt Solarplatten auf dem Dach

Hallo Peter,

auch wenn Du AGM haben möchtest, für den Preis gibts inzwischen auch Life Akkus
von Kurt
Mo 29. Jan 2024, 17:18
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Standheizung bzw. Motorvorwärmung nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 1086

Re: Standheizung bzw. Motorvorwärmung nachrüsten

Ich kenne das wie Ivalo beschrieben hat. In einem der Froststopfen wird eine Art Tauchsieder eingebaut der mit 220 Volt den Motor vorwärmt.
von Kurt
So 28. Jan 2024, 20:35
Forum: Stammtisch
Thema: Ist euch der Datenschutz derzeit egal?
Antworten: 108
Zugriffe: 7212

Re: Ist euch der Datenschutz derzeit egal?

Wie war doch gleich das Thema? :duw:
von Kurt
Mi 17. Jan 2024, 17:07
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Hymer Kastenwagen - Sunroof kann sich lösen
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Hymer Kastenwagen - Sunroof kann sich lösen

Hallo,

aus einem anderen Forum :

Ayers Rock, Grand Canyon, Yellowstone, Yosemite

Oktober bis Dezember 23 sind betroffen


https://www.baua.de/SiteGlobal…html?idD ... rd=1796622

Für den Fall das jemand ein solches Fahrzeug hat.
von Kurt
So 14. Jan 2024, 20:39
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern
Antworten: 81
Zugriffe: 3988

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

Santana63 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 19:34
Ja natürlich,
auf den Profilnamen klicken und den User rauswerfen,
ich habe das schon vor geraumer Zeit erledigt.
Siehst dann nur was von ihm, wenn andere ihn zitieren.
Vielen Dank, erledigt
von Kurt
So 14. Jan 2024, 19:23
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern
Antworten: 81
Zugriffe: 3988

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

Also zu M8... kann ich nur sagen das solche Krankheiten unter der Ziffer 870 GOÄ abgerechnet werden.

Frage an Andy : besteht die Möglichkeit das ich Beiträge von einzelnen Nutzern vorab per Filter aus den verschiedenen Foren rauslöschen kann ?

Danke
von Kurt
So 14. Jan 2024, 10:43
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern
Antworten: 81
Zugriffe: 3988

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

Vielleicht ist es Deine Grundeinstellung, aber den größten Unfrieden stifftest, nach meinem Empfinden, Du.

Es ist eben manchmal besser die Tastaur nicht zu nutzen.

Ich schließe mich den Ausführungen von Wolfgang. an.
von Kurt
Fr 5. Jan 2024, 18:21
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: extrem langes Reisen oder gleich auswandern?
Antworten: 106
Zugriffe: 4754

Re: extrem langes Reisen oder gleich auswandern?

Hans 7151 hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 10:52
Weitreisender hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 01:21
Wer eine Rente unterhalb des Existenzminimums bezieht, alleinerziehende Mütter, Rentner, die zu wenig eingezahlt haben, oder Frauen die 3 Kinder groß gezogen haben und nie gearbeitet haben ...und ...und ...und DIE bekommen alle Bürgergeld
{-TEXT-}
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
von Kurt
Sa 30. Dez 2023, 07:43
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Tempolimit: mal fair gefragt
Antworten: 110
Zugriffe: 4068

Re: Tempolimit: mal fair gefragt

Ironie zu erkennen fällt manchen schwer
von Kurt
Fr 29. Dez 2023, 10:45
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Tempolimit: mal fair gefragt
Antworten: 110
Zugriffe: 4068

Re: Tempolimit: mal fair gefragt

WoMo NK19 hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 10:07
Hallo
DerTobi1978 hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 18:52
Tempolimit ist für mich absolut notwendig!!!!
Die Niederländer machen es vor, wie es geht!!!
Nur Vorteile!!!!
Flüssiger Verkehr, weniger schwere Unfälle, Spriteinsparung,Umweltschutz, weniger Stress und bestimmt noch vieles mehr!
von wegen flüssiger Verkehr:
Zitat:
Im Gesamtzeitraum der Sommerferien (23. Juni bis 10. September) zählte der ADAC auf Deutschlands Autobahnen insgesamt 122.686 Staus. Gegenüber 2022 ist dies ein Zuwachs um rund 15 Prozent. Die erfassten Staus summierten sich auf eine Länge von 217.003 Kilometern (plus 22 Prozent), was mehr als fünf Erdumfängen entspricht.
Quelle: https://www.adac.de/news/staubilanz-sommer-2023/
Tempolimit hin oder her: die Staus z. Bsp in Pforzheim (Jahrhundert - Baustelle) und in Gruibingen / Merklingen auf der A 8 (Albaufstieg / Albabstieg) werden deshalb nicht weniger.

von wegen weniger schwere Unfälle:
Zitat:
57,7 Prozent der Todesopfer verstarben laut Unfallstatistik 2015 auf Landstraßen, 30,3 Prozent innerorts und 12 Prozent auf der Autobahn.
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/unfalls ... r_unfaelle
Unfälle auf Basis überhöhter Geschwindigkeit werden nicht dadurch zurück gehen, weil da ein Schild steht, dass die Geschwindigkeit begrenzt. Weil überhöhte Geschwindigkeit findet immer jenmseits des Schilderwaldes statt.

von wegen Spriteinsparung:
Rekord beim Bestand an Personenkraftwagen in Deutschland – die Anzahl der in der Bundesrepublik gemeldeten Pkw erreichte am 1. Januar des Jahres 2023 mit rund 48,76 Millionen Fahrzeugen den höchsten Wert aller Zeiten.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Wie will man bevölkerungsübergreifend Sprit sparen, wenn der Bestand PkWs und auch an Wohnmobilen immer mehr zunimmt?

Und was uns die Holländer anscheinend vormachen:
Geschwindigkeitsbegrezung in Städten:
Amsterdam: 30 km/h:
https://www.automobil-industrie.vogel.d ... 863018adc/
Stuttgart: 40km/h:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... f6780.html

Was die Holländer können, das haben wir Schwaben schon lange vorher umgesetzt ;-)


Was ich bei der ganzen Diskussion in diesem Forum nicht verstehe ist dass hier oft Tempolimit = Umweltschutz argumentiert wird.
Wer wirklich die Umwelt schonen will, der sollte sich doch mal überlegen, ob sein Urlaub mit dem Camp-Mobil = 10 - 12 Liter / 100 km dafür überhaupt der richtige Ansatzpunkt ist. Da wäre es doch besser, mit alternativen Verkehrsmittel - Busse und Bahnen, Fahrrad, etc. - zu verreisen. Da kann er die Umwelt viel besser schützen, als mit einem Tempolimit, welches für Wohnmobil genau Null Auswirkungen hat.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie groß die Begeisterung hier sein wird, wenn Wohnmobile, egal welchen Gewichts, zur Schonung der Umwelt in Deutschland ab Morgen nur noch 70 km/h auf allen Straßen fahren dürfen.

WoMo NK19
Hallo,

ich kann Tobi nur zustimmen. Wir fahren sehr oft in die Niederlande und freuen uns auf das völlig entspannte Fahren. LKW fahren definitiv bis zur deutschen Grenze nur 80 Km / h die PKW 100 Km/h . Ich kann mit meinem Wohnmobil ohne Stress LKW überholen, keine dicht auffahrenden Drängler, kein Hupen nichts. Wir genießen es dort zu fahren.
von Kurt
Sa 23. Dez 2023, 08:02
Forum: Stammtisch
Thema: Handyparken, Nutzung von App
Antworten: 13
Zugriffe: 886

Handyparken, Nutzung von App

Hallo,

Info für die Kollegen die Handypark App nutzen

https://www.chip.de/news/Cyberangriff-b ... 79831.html
von Kurt
Do 14. Dez 2023, 14:35
Forum: Technik
Thema: Gasversorgung. Leihflaschen oder Festeinbau?
Antworten: 984
Zugriffe: 85998

Re: Gasversorgung. Leihflaschen oder Festeinbau?

Hallo,

ich bin gerade mit der "Gasfrau" am unterhalten da ich eine Tankgasflasche als Alternative zur 2 . Leihflasche verbauen möchte. Sie sagte mir das der spezielle Halter Pflicht währe ( mit Flügelmuttern ) und das die Flasche ins gelbe Heft eingetragen werden muss. Ich überlege noch inwieweit ich dazu Lust habe da meine Standardwerkstatt sowas nicht verbaut und auch die Gasprüfung mit eintrag dafür nicht macht.
von Kurt
Mi 13. Dez 2023, 17:40
Forum: Technik
Thema: Fußbodenheizung / Erwärmung
Antworten: 11
Zugriffe: 732

Re: Fußbodenheizung / Erwärmung

JREwing hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:28
Kumopen hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 14:55
Uwe, so wie ich das einschätze, sind paar Schlaufen Heizdraht verlegt, um den Boden mild anzuwärmen. Weit weg von 1-2kW Leistung - du willst den Kunststoffbelag des Bodens im Fahrzeug ja nicht verformen, geschweige denn abfackeln. Für die Grundwärme sorgt in den Challengern i.d.R. eine Dieselheizung.
Jup, so sieht's aus. *THUMBS UP*
Dennoch möchte man(n) und vorallem Frau, es ja auch gerne an den Füßen warm haben. ;-)
Deshalb habe ich meine bessere Hälfte ein Teppich mit Heizung ( 220 Volt ) beschafft. Wenns kühl wird hab ich keinen Stress wegen ihrer kalten Füßen
*2THUMBS UP*

Zur erweiterten Suche