Die Suche ergab 159 Treffer

von Anon13
Di 11. Apr 2023, 19:46
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: EM Keramik
Antworten: 14
Zugriffe: 1061

Re: EM Keramik

Ich hatte eigentlich nach Erfahrungen gefragt und nicht um blöde Bemerkungen gebeten. Aber wen wundert es hier in diesem Forum...
von Anon13
Di 11. Apr 2023, 14:19
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: EM Keramik
Antworten: 14
Zugriffe: 1061

EM Keramik

Moin,
hat jemand Erfahrungen mit EM Keramik?

Danke und Gruß
Frank
von Anon13
Mo 3. Apr 2023, 11:14
Forum: Stammtisch
Thema: Wie würdet ihr mit Schulnoten eure Zufriedenheit bewerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 1282

Re: Wie würdet ihr mit Schulnoten eure Zufriedenheit bewerten?

läuft *2THUMBS UP*
Mehr sag ich hier nicht, da es niemanden was angeht.
Grüße
von Anon13
Mo 3. Apr 2023, 11:09
Forum: Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen
Thema: Warum darf ich im Womo nicht vernünftig kochen?
Antworten: 82
Zugriffe: 5675

Re: Warum darf ich im Womo nicht vernünftig kochen?

Was waren die Zeiten schön, als man beim Camping mit einem kleinen Spirituskocher ausgekommen ist. Und verhungert sind wir nie....
Grüße :duw:
von Anon13
So 2. Apr 2023, 10:08
Forum: Multimedia und Internet
Thema: ADAC Camping und Stellplatz APP kostenlosl
Antworten: 30
Zugriffe: 1760

Re: ADAC Camping und Stellplatz APP kostenlosl

So wirklich aktuell scheinen die Daten nicht zu sein. Ich habe mal bei uns in der Umgebung geschaut, es wird ein Stellplatz angezeigt, den es seit 3 Jahren nicht mehr gibt. Ein seit 5 Jahren neuer Stellplatz ist nicht aufgeführt. Kontaktadressen sind auch teils total veraltet. Für kostenlos ist die App ok...
von Anon13
Fr 31. Mär 2023, 12:02
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Warum fahre ich manche Orte nicht an oder meide Fähren.
Antworten: 43
Zugriffe: 3536

Re: Warum fahre ich manche Orte nicht an oder meide Fähren.

Heribert hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 10:55
Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen und sollte mal begründet werden. Für mich ist Norwegen immer wieder ein Highlight.
Ich glaube du seinen Beitrag nicht richtig verstanden.... ;-)
von Anon13
Do 30. Mär 2023, 19:30
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder
Antworten: 76
Zugriffe: 13393

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

Doraemon hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 19:19
Hat in meinen Augen durchaus Potenzial und könnte mein Favorit werden.
Was ist deiner Meinung nach besser als bei den üblichen Verdächtigen?
von Anon13
Mi 29. Mär 2023, 17:38
Forum: Selbstgemacht
Thema: SIKA Kartusche verschließen ?
Antworten: 66
Zugriffe: 4695

Re: SIKA Kartusche verschließen ?

Ich verwende idR nur die kleinen Tuben SIKA. Angebrochene Tuben werden in der Küche mit einem Vakuumierer eingeschweißt. So bleiben sie recht lange gebrauchsfähig.
von Anon13
Mi 29. Mär 2023, 10:11
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Sat Schüssel auf Wohnmobilen
Antworten: 56
Zugriffe: 5816

Re: Sat Schüssel auf Wohnmobilen

womocamper hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 09:43
Dieses Streaming kann eine teure Angelegenheit werden...
Naja, für das Geld einer Schüssel auf dem Dach kann man lange streamen...

Ich habe kein SAT auf dem Dach, sondern eine kleine mobile Schüssel, welche ich in der Umgebung des Fahrzeugs aufstellen kann. Ich parke gerne im Schatten, Dachschüsseln sind da suboptimal.

Mit einem ordentlichen Satfinder ist die Schüssel in 1 Minute aufgestellt und funktioniert so gut wie auf dem Dach.
von Anon13
Di 28. Mär 2023, 10:13
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Überwintern in GR / ITA / ESP / POR ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1819

Re: Überwintern in GR / ITA / ESP / POR ?

Spanien/Portugal ist klimatisch bestimmt die beste Wahl. Italien oder GR kann es doch sehr winterlich werden und es ist nicht viel geöffnet. Kreta dagegen ist etwas anderes, es überwintern auch viele Yachtis dort.
Ich war aber selbst noch nicht auf Kreta. Hat jemand Erfahrungen zu Kreta im Winter? Gibt es offene Stellplätze/Campingplätze?
von Anon13
So 26. Mär 2023, 19:09
Forum: Technik
Thema: Welches Navi ist gut?
Antworten: 69
Zugriffe: 3108

Re: Welches Navi ist gut?

jack17de hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:50
Masure49 hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:45
Automatische Verkehrsinfos über integrierten DAB-Empfänger
Standard-Verkehrsmeldungen und Google-Verkehrsinformation (Schwarmdaten) sind aber 2 komplett unterschiedliche Stiefel.
TomTom kann Livedaten:
https://www.tomtom.com/products/real-time-traffic/
von Anon13
Fr 24. Mär 2023, 16:45
Forum: Frankreich
Thema: Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021
Antworten: 423
Zugriffe: 44242

Re: Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021

Elgeba hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 15:39
Das würde, wenn alle das unterlassen würden
sogar Deine lächerlichen Beiträge ersparen.Die Dinger sind Pflicht,also ankleben oder aus F wegbleiben,was gibt es da zu diskutieren?
Wo diskutiere ich? Nicht mal des Lesens mächtig bist du. Hauptsache mit großer Klappe mitgemischt...
Plonk *THUMBS UP*
von Anon13
Fr 24. Mär 2023, 15:30
Forum: Stammtisch
Thema: Power Diesel: sinnvoll oder einfach nur teuer ?
Antworten: 63
Zugriffe: 3346

Re: Power Diesel: sinnvoll oder einfach nur teuer ?

Tjaffer hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 12:07
Hallo zusammen,
Frage an die Dieselpestprofis:
Gibt es Anzeichen BEGINNENDER, aber noch nicht auswirkender Dieselpest?
Geht es durch z.B. Zusätze vorhandene Dieselpest aufzulösen?
Merkt man die Dieselpest erst wenn der Motor nicht mehr läuft?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
Willi
Hi,
beim Womo praktisch nicht zu erkennen. Boote haben Filter mit Schauglas, dort sieht man es. Dann kann es aber schon zu spät sein. Ja, es gibt Zusätze, z.B. Grotamar, das wurde allerdings für den Privatgebrauch verboten. Das beginnende Wachstum wird damit verhindert, wenn die Pest mal im Tank ist hilft nur noch reinigen.
Grüße Frank
von Anon13
Do 23. Mär 2023, 21:04
Forum: Frankreich
Thema: Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021
Antworten: 423
Zugriffe: 44242

Re: Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021

gerwulf hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:45
zu Nr. 291:
Das Verhalten der Polizei ist aber merkwürdig.
Auf der Autobahn (da war ja wohl die Mautstation?!!!) braucht auch offiziell niemand diese Schilder.
Nein, es ist nicht merkwürdig.
In Frankreich ist die Kennzeichnung per Gesetz generell Vorschrift, auf allen Straßen. Es gibt im Gesetz keine Ausnahme für Autobahnen

Gesetzestext:
https://www.securite-routiere.gouv.fr/r ... visibilite
von Anon13
Do 23. Mär 2023, 20:53
Forum: Stammtisch
Thema: Power Diesel: sinnvoll oder einfach nur teuer ?
Antworten: 63
Zugriffe: 3346

Re: Power Diesel: sinnvoll oder einfach nur teuer ?

Dieselpest gibt es sehr wohl, auch wenn es der raidy nicht kennen möchte....
Diesel mit Bioanteil kann die Pest hervorrufen, langes stehen in Verbindung mit wenig Durchmischung führt dazu. Wer es nicht glaubt, sollte sich mal Bootseignern kundig machen, die können einen Lied davon singen. Bei mir kommt beim Boot jedenfalls ausschließlich Diesel ohne Bio rein. Die allermeisten Bootstankstellen bieten auch nur diesen Diesel an. Bei Womo ist es mir egal, ich fahre das ganze Jahr

Infos zum PowerDiesel:
https://www.motointegrator.de/blog/powe ... nur-teuer/
von Anon13
Do 23. Mär 2023, 20:42
Forum: Ich will ein Wohnmobil kaufen
Thema: Die Suche nach einem Einhorn.
Antworten: 15
Zugriffe: 1191

Re: Die Suche nach einem Einhorn.

3,5t für 4 Personen mit deinen Wünschen!? Träum weiter....
Man sollte neben viel 'Wünsch dir was' die Realität nicht ganz aus den Augen verlieren
von Anon13
Mi 22. Mär 2023, 16:21
Forum: Frankreich
Thema: Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021
Antworten: 423
Zugriffe: 44242

Re: Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021

Elgeba hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 14:17
Leute,ich lese in ...
Dann lese es einfach nicht wenn es dich nicht tangiert. Das erspart uns dann auch deine Belehrungen...
von Anon13
Mi 22. Mär 2023, 13:45
Forum: Frankreich
Thema: Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021
Antworten: 423
Zugriffe: 44242

Re: Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021

rogger613 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 12:14
...nunja, ich bin gespannt, wann der erste hier schreibt: "was eine Sauerei, die Franzosen spinnen, haben mir xxx€ abgeknöpft, weil ich diese ach so hässlichen Schilder nicht angebracht habe."
Ich kann dazu etwas beitragen:
Ich hatte die Schilder zum Aufkleben gekauft und auf der Fahrt nach Spanien auch draufgepappt. Da sie mir zu hässlich sind habe ich sie in Spanien abgemacht und wollte auf dem Heimweg wieder Neue anbringen. Daran habe ich aber nicht gedacht und bin ohne gefahren.

Auf der Heimreise wurde ich dann an einer Mautstation heraus gewunken. Die Polizei wollten die Papiere sehen und schauten nur nach dem zul. Gesamtgewicht, sonst hat sie nichts interessiert.

Ich wurde freundlich darauf hingewiesen, dass mein "Vergehen" ohne die Papper unterwegs zu sein 130€ kosten soll. Da ich aber welche dabei hatte und gleich unter den wachsamen Augen der Polizei angebracht habe, blieb es beim erhobenen Zeigefinger und ich durfte ohne Strafzettel weiter fahren.

Die Schonfrist ist also rum, es wird kontrolliert und kassiert!

Grüße
von Anon13
Di 31. Jan 2023, 13:22
Forum: Selbstgemacht
Thema: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 1156
Zugriffe: 69325

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

Bevaube hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 22:51
Trotzdem habe ich in unserem WoMo einen kleinen Heizlüfter aufgestellt, damit die Temperatur nicht unter +8 Grad fällt.
Und warum? Was soll der Quatsch? In meiner Halle fliegst du raus wenn du einen Heizlüfter in Abwesenheit betreibst.
Gruß
Frank
von Anon13
Di 24. Jan 2023, 21:37
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Erfahrungbericht Frankia A740+ F-Line
Antworten: 68
Zugriffe: 8531

Re: Erfahrungbericht Frankia A740+ F-Line

Wir haben uns nun einen A740 anschauen können und sind nach wie vor begeistert von dem Fahrzeug.
Wer hat richtige Wintererfahrung mit dem Fahrzeug? Ist das Bett im Alkoven warm? Oder wird es von unten kalt?
TV möchte ich selbst einbauen. Sind dafür bereits Verkabelungen vorhanden oder sind die nur drin wenn man TV Pakete mitbestellt?
Gleiche Frage für Solar.
Danke und Gruß
Frank

Zur erweiterten Suche