Die Suche ergab 5 Treffer

von Wolfgang5400
Fr 22. Jul 2022, 11:04
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Seitenwindassistent Fiat Ducato / Aufbau Sunlight
Antworten: 74
Zugriffe: 4851

Re: Seitenwindassistent Fiat Ducato / Aufbau Sunlight

DANKEEEEE JEDENFALLS FÜR EURE MÜHE !!!!!!!! LIEBE GRÜSSE AUS SALZBURG :-)
Wolfgang
von Wolfgang5400
Fr 22. Jul 2022, 11:03
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Seitenwindassistent Fiat Ducato / Aufbau Sunlight
Antworten: 74
Zugriffe: 4851

Re: Seitenwindassistent Fiat Ducato / Aufbau Sunlight

Danke für die vielen Beträge. In der Beschreibung meines Fahrzeugs wird der Seitenwindassistent beschrieben aber kein Hinweis darauf wie das Fahrzeug reagiert. es muss doch irgendwo von Fiat jemanden geben der da bescheid weiß. Die Händler die ich kenne sind ahnungslos und vermuten nur. Solche Ducatos mit SWA muss es ja zu tauesenden geben und deshalb auch Erfahrungen damit bei Fiat vorliegen.
Ich möchte nur nicht Probleme bekommen wenn dann die Garantie abgelaufen ist ein Schaden anfälltr und Fiat sagt sie hätten auf das Geräusch reagieren müssen weil vielleicht Getriebe oder Automatik kaputt ist.
Vielleicht findet sich nöch ein Leidensgenosse mit dem EPSAPSSWASHA..Geräusch :-)
von Wolfgang5400
Mi 20. Jul 2022, 15:40
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Seitenwindassistent Fiat Ducato / Aufbau Sunlight
Antworten: 74
Zugriffe: 4851

Re: Seitenwindassistent Fiat Ducato / Aufbau Sunlight

Danke mal an alle für ihre Beiträge, ist natürlich schön das da gleich einiges kommt.
Ich hab nachgesehen es ist der Ducato Multijet 3.
An Adreas aus St. Pölten hätte ich die Frage ob er auch solche ABS ähnliche Aktivitäten am Auto spürt bei diversen Überholmanövern.

LG Wolfgang
von Wolfgang5400
Mi 20. Jul 2022, 13:43
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Seitenwindassistent Fiat Ducato / Aufbau Sunlight
Antworten: 74
Zugriffe: 4851

Re: Seitenwindassistent Fiat Ducato / Aufbau Sunlight

Danke für Deine INFO. Sehr nett !!! Wirkt schon mal beruhigend :-)
Vieleicht meldet sich ja auch noch jemand ders schon erlebt hat.
LG Wolfgang
von Wolfgang5400
Mi 20. Jul 2022, 13:28
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Seitenwindassistent Fiat Ducato / Aufbau Sunlight
Antworten: 74
Zugriffe: 4851

Seitenwindassistent Fiat Ducato / Aufbau Sunlight

Hallo Zusammen !
Ich hab im März 22 mein Wohnmobil bekommen.
Im April, bei der ersten Reise nach Frankreich gab es nach 200 km beim überolen eines LKW ein beunruigendes Geräusch mit eine Zupfer am Lenkrad. Meine Frau wollte gleich nicht mehr weiterfahren.
Ich dachte erst das Getriebe oder die Automatik.
Während der Reise passierte das dann noch weitere 10 mal. Wir stellten fest immer bei überholmanövern von LKWs oder wenn uns ein großer überholte.
In den Werstätten in Italien oder auch Österreich waren alle ratlos.
Beim Studium der Beschreibung hab ich dann von dem Seitenwindassistenen gelesen den scheinbar der Fiat Ducato BJ 2022 hat. Modell 2,3L 140 PS, Multijet Automatik.
Bis jetzt hat mir aber noch immer keiner bestätigen können ob das so in Ordnung ist mit dem Geräusch, irgendwie klingts auch wie wenn das ABS kurz anschlägt.
Ich hoffe auf Erfahrungen von Nutzern des selben Fahrzeuges.
PS: Die Werkstätten sind allgemein schlecht informiert :-(

Wolfgang
Salzburg

Zur erweiterten Suche