Die Suche ergab 417 Treffer

von WoMo NK19
Do 15. Feb 2024, 17:54
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18741

Re: Der Euro immer schwächer....

Hallo,
jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 17:48
südkorea z.b.....
dann müssten die Ihren BIP aber um den Faktor 2,5 steigern. Wo soll das denn herkommen?
Wenn die plötzlich alle Schiffe und alle Autos in Asien fertigen?

Eine Vereinigung mit Nord-Korea könnte sowas auslösen, da wäre ich bei Dir.
Aber das sehe ich in meiner Lebenszeit nicht mehr. Vorher müsste China seine
schützende Hand über Nord-Korea zurück ziehen. Und solange die "Roten" in China
das sagen haben, wir das nicht geschehen.

WoMo NK19
von WoMo NK19
Do 15. Feb 2024, 17:49
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18741

Re: Der Euro immer schwächer....

Hallo,
walter7149 hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 17:44
...
Das kann man aber in deiner besonders schönen Grafik nicht erkennen !
also wenn man von 4 auf 6 durchgereicht wird und sieht wo die herkommen
und wo die heute sind, dann finde ich kann man das schon ganz gut erkennen.

Während Deutschland ein stetiges Wachstum hat:
https://www.google.com/search?client=fi ... eutschland
stagnieren die Briten seit 10 Jahren
https://www.google.com/search?q=bip+gro ... s-wiz-serp

Da sehe sich schon ein deutliches Zeichen für den "ach so tollen und schönen Brexit, der alles zum Besten
wenden wird". Ein Schuss durch beide Knie war das für Großbritannien.

WoMo NK19
von WoMo NK19
Do 15. Feb 2024, 17:44
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18741

Re: Der Euro immer schwächer....

Hallo,
Sparks hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 17:30
...
Anders wäre eswenn man den dritten Platz durch Leistung erreicht hätte.
Gibt einen alten Spruch, unter den Blinden sind die Einäugigen Könige, aber sonst.....
Na Platz 1 und 2 werden wir wohl nie erreichen, da sind uns diese Voklswirtschaften
einfach auf Grund Ihrer Größe (USA = 330 Mio Konsumenten, 1.412 Millionen Konsumenten)
weit voraus. Die USA ist dazu 1 Markt, wärend wir in Euroland 20 Märkte sind.

Okay, wir haben den 3. Platz nicht gewonnen, sondern Japan hat den verloren.

Aber: wer auser den Indern (lanfgristig) sollte uns den streitig machen?

WoMo NK19
von WoMo NK19
Do 15. Feb 2024, 17:40
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18741

Re: Der Euro immer schwächer....

Capricorn hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 17:26
Diese Aussage in der "besonders schönen" Grafik sagt alles und dürfte den Euro wohl kaum signifikant stärken
Warum?

Deutschland war die Nummer 3, musste sich allerdings von China überholen lassen und ist heute
wieder die Nummer 3.

Darf ich das so verstehen, das sich Deiner Meinung nach Indien in absehbarer Zukunft den 3. Platz schnappen wird?


Capricorn hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 17:26
"Dahinter steht aber kein Aufstieg Deutschlands, sondern die noch tiefere Krise Japans"
Klar, bin ich voll bei Dir, wir haben nix gewonnen, sondern die anderen haben verloren.
Aber zumindest steigen wir nicht ab - unser Glas ist zumindest halbvoll, das der anderen zumindest halb leer, oder beide Gläser sind zu groß für den Inhalt :spass:

WoMo NK19
von WoMo NK19
Do 15. Feb 2024, 17:35
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18741

Re: Der Euro immer schwächer....

Sparks hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 22:14
...

Das ist jetzt 22 Jahre her und mein Vertrauen wid mit jedem Jahr geringer. ...
also ich bin froh, dass wir die EU haben.

1.) Wir vernetzen unsere Wirtschaft und können auf dem "Binnenmarkt EU" unsere Waren viel besser,
viel effektiver und damit auch günstiger handeln.
Schau Dir doch die Briten an, was die mit Ihrem selbstgewählten Brexit für Probleme bekommen
haben.

2.a.) DIE beste Erfindung in der EU ist das Schengener Abkommen. Wer zurück schaut vor den
9.11.1989 der muss doch klar erkennen, was Reisefreiheit - zumindest innerhalb des Schengenraumes -
bedeutet.
Ich fahre heute über die Grenze in Deutschland - egal in welche Himmelsrichtung und kein Zöllner
will was von mir. Das gibt es so nirgends auf der Welt. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie das vorher
war.

2. b.) Ich habe Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU. Heißt mir stehen die französischen Inselstaaten
auch frei. Ich brauche keine Genehmigung um mich in der Südsee oder in Asien oder bei Afrika auf
französichen Boden nieder zulassen.
Wo gibt es sowas nochmals ?????

3). Die Gründung der EU ist meiner Meinung nach die Konsequenz aus 1945 - nie wieder Krieg. Wir erleben
seit 1945 (in der EU) bis heute eine Phase des Friedes.

Schaut auf die Irren im nahen und näheren Osten:

egal wie es in der Urkraine ausgeht, schon heute haben wir + 300.000 Tote und ein völlig zerstörtes Land
egal wie es im nahen Osten ausgeht schon heute haben wir + 30.000 Tote und einen völlig zerstörter Gazastreifen,

und das alles nur weil die Irren dort keinen Frieden finden können. So etwas will niemand - der nur für 5
Cents Grütze im Gehirn hat - jemals wieder erleben.

4.) einheitliche Währung Euro: ist doch super, dass ich in 19 anderen Ländern mit Euro zahlen kann.
Wo auf der Welt hat sich sowas als nationale Währung sowas durchgesetzt. Früher musste man noch für
jedes Land die dortige Währung bereithalten (lassen wir die Kartenzahlung mal ausen vor - die war vor 20
Jahren auch noch nicht so verbreitet wie heute). Die Kroaten haben das auch begriffen und konnten sich
von ihrer nationalen Wärung lösen (was sicherlich aus emotionalen Gründen auch nicht einfach war)

Für diese ganzen Vorteile - vor allem für den Frieden und die Freiheit in der ich heute leben darf, nehmen
ich die Diskussionen in der EU und die Sachen, die meiner Meinung nach nicht so gut laufen gerne in Kauf.


Und aus all den oberen Gründen wird der Euro mindestens langfristig sabil bleiben:
*** weil wir eine Gemeinschaft von + 300 Millionen Konsumenten sind
*** weil wir uns gegen die Großmächte USA / China / Indien als Gemeinschaft behaupten können
*** weil wir aktuell politisch der einzige Raum sind, wo Politiker, wenn das auch nicht jeder hier
unterschreiben würde, zumindest im Ansatz begreifen, was sie machen und nicht ihr Volk davon
überzeugen wollen, dass eine Demokratie Blödsinn ist.

WoMo NK19
von WoMo NK19
Do 15. Feb 2024, 17:11
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18741

Re: Der Euro immer schwächer....

Hallo,

überraschende Neuigkeiten, dass Deutschland im Ranking der Volkswirtschaften auf Platz 3
steigt, wenn das auch eher ein Absteigen Japans auf Paltz 4 ist.

Dazu das ZDF:
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... n-100.html

Dazu das Handelsblatt:
https://www.handelsblatt.com/politik/ko ... 15149.html

Diese Grafik dazu finde ich besonders schön:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... t-abstieg/
weil sie auch eine weitreichende Zeitachse hat und man schön den Verlauf beobachten kann. Dazu einfach links oben auf den "replay" Knopf drücken.

In Zahlen (Billionen US - Dollar)
1: USA: 26,7
2: China: 21,9
3: Deutschland: 4,5
4: Japan: 4,2
5: Indien: 3,9

7: Frankreich: 3,1
9: Italien: 2,2
< 10: Spanien: 1,6

Das müsste eigentlich den Euro etwas stärker machen gegenüber dem Dollar.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bo ... -25108390/

Oder ist das ein Wunschdenken?

WoMo NK19
von WoMo NK19
Mi 14. Feb 2024, 14:54
Forum: Italien, Schweiz
Thema: Neue Regelung für die Heck-Schilder in Italien
Antworten: 35
Zugriffe: 1737

Re: Neue Regelung für die Heck-Schilder in Italien

Hallo,
Agent_no6 hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 14:35
...
Ach ja, war auch mal Rettungssanitöter, insofern habe ich da auch einiges mitbekommen.

....Aber nicht wenn ich zum Pizza Essen ins nächste Dorf bei 30 Grad 3km tingel. No Way. Kurze Hose, Badelatschen. Wie die Einheimischen. ;-)
ist doch toll, wenn Du trotz Spezialausbildung weiterhin so mutig bleibst.
Wünsch Dir weiterhin immer Gummi unten und Plastik oben.

WoMo NK19
von WoMo NK19
Mi 14. Feb 2024, 14:25
Forum: Italien, Schweiz
Thema: Neue Regelung für die Heck-Schilder in Italien
Antworten: 35
Zugriffe: 1737

Re: Neue Regelung für die Heck-Schilder in Italien

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 13:52
...
Ich persönlich passe mich den Landesgepflogenheiten meist an, fahre halt mit Helm, aber teilweise kurze Hosen. Auch sind wir schon zu dritt rum getuckert.
Und hört mir bloß auf mit dem Geschwätz von wegen sich an die Regeln halten, lächerlich. Da machen sich die Einheimischen vor Lachen in die Hose, wenn wieder ein "anständiger Deutscher" kommt.
naja, ist eben Deine Einstellung, Deine Verantwortung, Dein Risiko.

Vielleicht bin ich da anders drauf, weil ich schon 2 Mopedfahrer erstversorgt habe,
die ohne lange Hose und einer davon noch ohne Handschuhe gestürtz sind. Das sieht wirklich
nicht schön aus und ist im übrigen sehr, sehr schmerzhaft.

WoMo NK19
von WoMo NK19
Mi 14. Feb 2024, 13:39
Forum: Italien, Schweiz
Thema: Neue Regelung für die Heck-Schilder in Italien
Antworten: 35
Zugriffe: 1737

Re: Neue Regelung für die Heck-Schilder in Italien

Hallo,
Agent_no6 hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 12:51
...
Genauso wie der E-Aufkleber in einem Mopedhelm. ...
aus: https://www.motorradonline.de/reise/mit ... ropa-2023/

Welchen Helm muss ich tragen?

In vielen Ländern ist für Motorradfahrer ein Helm verpflichtend, der die ECE-22-Norm erfüllt. Hierbei handelt es sich um eine immer wieder aktualisierte Prüfnorm, die einheitliche Standards für Schutzhelme bezüglich Belastbarkeit des Kinnriemens, Haltbarkeit und Stoßdämpfung definiert. Ob euer Helm diese Vorgabe erfüllt, erkennt ihr größtenteils mit einem Blick ins Futter oder am Kinnriemen: Wenn ihr ein eingekreistes "E" seht und daneben noch eine Prüfnummer, die mit den Ziffern "05" beginnt, dann erfüllt euer Helm diese Norm.

In folgenden Ländern müsst ihr einen Helm tragen, der die ECE-22 Norm erfüllt: Albanien, Belgien, Bosnien/Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Irland, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Großbritannien und Nordirland.

In Spanien ist seit Jahresbeginn 2024 ein Gesetzentwurf in Vorbereitung, der eine Integralhelm- und eine Handschuhpflicht vorsieht. Sowohl Handschuhe als auch Helm müssen "zugelassen" sein, also ein ECE-Prüfzeichen aufweisen. (Meines Wissens nach ist das in Spanien nun Pflicht !)


Welche Motorradkleidung muss ich tragen?


In Frankreich gilt für Motorradfahrer und Beifahrer Handschuhpflicht. Die Handschuhe müssen einer CE-Norm entsprechen und ein CE-Zeichen enthalten. In Belgien müssen Motorradfahrer neben einem Helm auch Handschuhe tragen, eine langärmlige Jacke, eine lange Hose oder einen Overall und Stiefel oder Stiefeletten, die über die Knöchel reichen. Und in Frankreich sind Reflektoren am Helm Vorschrift. Meist wird ein Verstoß gegen die Vorschrift bei Ausländern nicht geahndet, sondern toleriert.

WoMo NK19
von WoMo NK19
Di 13. Feb 2024, 21:19
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: neu an Bord
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: neu an Bord

Hallo,

Lands - Leute aus dem Ländle finde ich suuuuuper.

Grüße Klaus
von WoMo NK19
Di 13. Feb 2024, 21:03
Forum: Italien, Schweiz
Thema: Neue Regelung für die Heck-Schilder in Italien
Antworten: 35
Zugriffe: 1737

Neue Regelung für die Heck-Schilder in Italien

Hallo,

bitte beachten, dass es für 2024 neue - alte Regelungen für die Heckschilder
an Wohnmobile und andere Autos mit Heckträger gibt:

https://www.google.com/url?q=https://ww ... yQYnxQmtUS

WoMo NK19
von WoMo NK19
Di 13. Feb 2024, 20:49
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18741

Re: Der Euro immer schwächer....

Hallo,

alle bis auf einen meine amerikanischen Feunde sagen (und das seit teilweise
mehr als 6 Monaten), dass Trumpp gewinnt. Der war nie wirklich weg und wird
am Schluss auch übrig bleiben um sich selbst zu begnadigen.

Er wird gewinnen weil:
er obwohl genauso wie Biden schon 1776 dabei gewesen ist, doch noch jünger wirkt;
Biden die Hispanics, Afroamerikaner, Puertoricaner, etc. nicht gewinnen und nicht für
sich mobilisieren kann;
Hillary Clinton leider nicht für die Demokraten antreten kann;
Schwarzenegger als Österreicher nicht gegen Trumpp antreten kann;
Niki Haley irgendwann unterwegs von der Trumpp Mannschaft zu aufgeben gezwungen
werden wird, bzw. weil sie ihn als Frau nicht besiegen kann (für Republikaner ist
eine Frau als Präsidentin unvorstellbar)

Insofern, wer auf Amerika setzt sollte sich im Spätherbst zurück ziehen und evtl.
dann kurz vor der Wahl wieder einsteigen. Beim „letzten“ Trumpp Sieg zündeten
die Aktien der US - Unternehmen auch alle Sylvester Raketen.

Sollte das so eintreffen, bekomme ich eine Erfolgsprämie von 10% .
Sollte ich daneben liegen- dann seid Ihr alle selber schuld :mrgreen:

WoMo NK19
von WoMo NK19
Di 13. Feb 2024, 20:34
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18741

Re: Der Euro immer schwächer....

Hallo,

grundsätzlich stärken die Diagramme meine Vermutung:

Die Länder die den Euro bestimmen sind:

Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland.

Das bedeutet um den Euro zu beurteilen muss man sich diese
4 Länder und Ihre Wirtschaftsleistung und Schulden anschauen.

Schmiert ein Land ab, müssten um den Euro stabil zu halten,
die anderen 3 Länder das ausgleichen. Die restlichen 16 Länder
sind sicherlich wirtschaftlich nicht stark genug um da mit Ihren
BSP die Misere auszugleichen.

WoMo NK19
von WoMo NK19
Di 13. Feb 2024, 19:38
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18741

Re: Der Euro immer schwächer....

Capricorn hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 19:33


Deutschland war so stark, dass es Fehlleistungen vieler anderer Staaten kompensieren konnte. Wenn nun Deutschland schwach wird, zieht das den Euro eindeutig runter. Die anderen grossen Nationen im Euroraum (Italien, Spanien, Frankreich z.B.) können das nicht auffangen, sind mit sich selber zu sehr beschäftigt.... und die Briten sind ja bekanntlich raus...
Gibt es da ein Kuchendiagramm oder was Ähnliches so nach dem Motto:
Deutschland: no Points - äh Quatsch x %
Frankreich: y%
Spanien: z%
Griechenland: 0,1%

Danke

WoMo NK19

P.S. jaja die Briten, wie konnten die so auf diese …… reinfallen, die erzählt haben,
wie super das ohne den Europa wird.
von WoMo NK19
Di 13. Feb 2024, 19:20
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18741

Re: Der Euro immer schwächer....

Hallo Capricorn,

der Euro, das ist ja nicht nur Deutschland.

Deine Bericht von oben spricht davon, dass Deutschland zurückfällt.
Wie sieht den das in den anderen Ländern aus? Welchen Einfluss
haben den die anderen europäischen Staaten auf den Euro?

Okay Luxemburg hat jetzt nicht soooo nen großen Einfluss. Aber es
gibt ja da noch 18 weitere Euroländer.

Kannst Du da was dazu sagen?

Danke

WoMo NK19
von WoMo NK19
Mo 12. Feb 2024, 20:56
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18741

Re: Der Euro immer schwächer....

Hallo,
Capricorn hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 19:59
….. Die Zeichen sah ich wohl - allein.... es fehlte der Glaube und als Optimist hab ich das in dieser krassen und schnellen Form auch nicht erwartet.
…. was soll man darauf antworten?
Mein Verständnis wäre ja auch, dass Deutschland möglichst auf allen Gebieten
die Lokomotive in Europa sein sollte, aber die Realität sagt:

crying crying crying

Aktuell sehe ich auch niemand, der in Deutschland die Löcher in den Käse bohrt.

crying crying crying


WoMo NK19
von WoMo NK19
So 11. Feb 2024, 15:38
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Wohnmobilist in Lauerstellung...
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Wohnmobilist in Lauerstellung...

Hallo,
diver73 hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 11:49
Ich habe einen Dethleffs Globebus I6 gesehen, den finde ich interessant.
da möchte ich noch auf den den Corrado T338 und den Sunlight T 67 S aufmerksam machen.

Das von dir gewünschte Hubbett schlägt mit 50 - 70 kg (ca. Wert - so meine Kenntnis) dann ins Gewicht.
Das könnte man etwas kompensieren in dem man statt einer Markise (ca.10 kg pro Laufmeter - so meine Kenntnis) ein Sonnensegel mit nimmt.

WoMo NK19
von WoMo NK19
Sa 10. Feb 2024, 17:18
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht
Antworten: 251
Zugriffe: 17115

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

Sparks hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 16:48
...
b)Nicht jeder, der nicht wählen geht ist dumm und weiß nicht was er da tut. Ich habe oft genug, bei einer Wahl meinen Wahlzettel durchgestrichen und bewußt ungültig drauf geschrieben. Warum, weil auch das kleinere Übel ein Übel ist.
...
Sorry, wer seinen Wahlzettel bewußt ungültig macht, der unterstützt damit gerade die Parteien,
die wenig Stimmen bekommen, also gerade die Radikalinskis, die es eigentlich zu bekämpfen gilt.
Schon mal darüber nachgedacht?



Mit ungültigen Wahlzetteln unterstütz Du gerade die Parteien, die:

die aus der EU austreten wollen und wieder Grenzkontrollen einfühen wollen, ich dachte das Grenzproblem innerhalb des Schengen Raumes hätten wir hinter uns gelassen. Du kannst Dich aber gerne in Zukunft wieder anstellen, Deine Sachen ausbreiten und Dich un Deine Mitreisenden durchsuchen lassen....

die einen D-Exit wollen und dann sehenden Auges in die gleichen Probleme wie die Briten rennen?
Du erinnerst Dich hoffentlich an die LkW Kolonnen, kennst die Versprechen zum NHS, die sich aktuell
ins Gegenteil verkehen, oder die Versprechen mit den vielen Handelsverträgen, die alle gescheitert sind,
.....

die Menschen auf Grund ihrer Herkunft ausgrenzen - und das sind nicht nur die neu angekommenen
Mitbürger, sondern auch die, die in 2. oder 3. Generation hier leben (wie mein türkischer Freund, der sehr erfolgreich eine Firma rund um Kaffee mit 5 Mitarbeitern führt - Steuern zahlt und hier zum Gemeinwohl mehr beiträgt als ich

Willst Du, dass Angriffskreiger wie Putin unterstützt werden für Ihren Angriffskreig gegen die Ukraine?

Willst Du, dass Deutschland in Zukunft schwächere Staaten nicht mehr mit Wirtschaftshilfen unterstützt?

Willst Du eine Gesellschaft, wie wir sie vor 1.000 Jahren schon mal hatten? Die die Welt in Brand gesetzt hat?

Bitte mal darüber nachdenken, wen Du da wählst mit einem ungültig gemachten Stimmzettel.
Weil das tust Du nämlich.



Dein Verhalten macht mich echt fassungslos ......

WoMo NK19
von WoMo NK19
Sa 10. Feb 2024, 15:43
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht
Antworten: 251
Zugriffe: 17115

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

Hallo,
Masure49 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 14:09
...
Mindestens die Hälfte der Amerikaner verstehen so vieles nicht angesichts ihrem schlichten Gemüt und ihrer Intelligenz sowie ihrem tollen Ex - und zukünftigen Präsidenten.
...
ich finde es äußerst schlimm, wenn man pauschal "die Hälfte der Amerikaner" abqualifiziert.

Um zu verstehen, warum viele Amerikaner einen Politiker wie Trumpp wählen sollten man beachten:

a) grundsätzlich wählen West- und Ostküste demokratisch, die anderen Staaten eher republikansich.
Das hängt damit zusammen, dass in den Küsten-Staaten mehrheitlich die Leute wohnen die "das große
Geld
" machen und damit kommen wir zu

b) Amerika ist im mittleren Westen immer noch ein Agrarstaat. Viele Leute dort arbeiten 24/7/365 hart
und verstehen nicht, dass es Leute gibt, die an der Ost- und Westküste Milliarden scheffeln (Elon Musk,
Jeff Bezos, Warren Buffet und wie sie alle heißen) während ihre Erträge aus Landwirtschaft und Viehzucht
immer mehr zurück gehen und sie immer mehr den Anschluß verlieren und damit

c) der amerikansiche Traum - vom Tellerwäscher zum Millionär - ausgeträumt ist, die Zukunft sieht
nicht mehr rosig aus und da kommt dann

d) Trumpp ins Spiel. Er hat es vorgemacht, wie man Milliardär wird (egal ob das nun stimmt oder nicht),
er spricht die Leute an und will "america great again" machen. Er nimmt die Leute mit und die Leute
fallen leider hüben wie drüben auf die Rattenfänger herein - egal wie die sich daneben benehmen, egal wie
undemokratisch die auftauchen (ähnlich wie die Leute, die bei uns die Nazis wählen). Nun könnte man ja
anführen, dann informiert Euch doch mal richtig, schaut Euch an was das Programm dieser Leute ist, aber

e) leider ist das mit der Informations dann auch noch schiefgegangen. Jeden Tag stirbt in den USA eine oder
zwei (meist kleinere ) Tageszeitungen - somit schaut man dann nur noch Nachrichten in dem einen
oder in dem Programm an (ähnlich wie bei uns die Tageschau bzw. heute) und diese Nachrichten sind dann
weder objektiv noch unpolitisch, sondern genau Mainstream zu Biden oder Trumpp. Dazu kommt dann auch noch

f) dass es Biden und den Demokraten nicht gelingt darzulegen, dass Biden und die Demokraten es in den
letzten 4 Jahren geschafft haben den Konsum anzukurbeln und dadurch die Löhne anzukurbeln (wenn es der
Wirtschaft gutgeht, dann können die Gewerkschaften auch leichter für bessere Lühne kämpfen) Biden hat hinter Trumpp aufgeräumt und aufgekehrt und Amerkia wieder groß gemacht - doch in den USA kommt das
nicht an - da ist Biden echt schlecht. Schlecht ist auch, dass

g) beide Politiker so rüberkommen, als wären Sie bei der Gründung 1776 schon dabei gewesen. Der eine hat
keine Ahnung und den anderen lässt so langsam sein Gedächtnis im Stich. Und die einzige Rettung für die
USA

h) nämlich Hillary Clinton kannst du dem amerikanischen Volk nicht vermitteln. Diese Frau ist leider zu
intelligent (das meine ich im positiven Sinn !!) und das macht dann vielen Angst. Eine Möglichkeit wäre
vielleicht

i) NikkI Haley, aber die wird es nicht schaffen, da ist Trumpp zu mächtig und hat zu viele, die ihm
hinterher laufen und überhaupt, eine Frau an der Spitze der USA? Dafür sind die noch lange nicht bereit.

j) Die Wahl wird voraussichtlich wieder über die Bevölkerungsgruppen Hispanics, Afroamerikaner, Puertoricaner, etc. entschieden werden. Wen Biden die ansprechen könnte, was er aktuell nicht kann,
dann hätte er eine Chance nochmals ins Amt gewählt zu werden. Barak Obama hat begriffen, dass
das seine Chance ist und er hat sie toll genutzt.

Wie wird die Wahl nun ausgehen:
Alle bis auf einen meiner amerikansichen Freunde sagen - und das seit fast 6 Monaten schon:
Trumpp wird wiederkommen, so wie das Monster auch nie wirklich weg ist im Film.
Einer glaubt noch an das gute im Menschen und hofft auf Biden.

Ich empfehle jedem dieses Buch hier zu lesen, der sich für amerikanische Politik interessiert:
Gut und unterhaltend geschrieben, eine tolle Story mit einem politischen Hintergrund
lohnt sich echt zu lesen, hat mir sehr viel Freude bereitet:

T wie Trouble - Mit Fords Tin Lizzy durch Trumps Amerika
https://www.buecher.de/shop/moore-tim/t ... /54734082/


So jetzt zum Schluß muss ich doch noch was loswerden:
Jeder hier der mit dem Finger auf die USA zeigt, weil die ja so blöd sind und den Trumpp wählen,
der sollte sich bewußt sein, dass es auch bei uns genügend Rattenfänger am rechten und am linken
Spektrum der Gesellschaft gibt und das diese Parteien immer mehr Zulauf bekommen.

Wenn man sich vergegenwärtigt was unsere Demokratie sich in der letzten Wahl geleistet hat:
ca. 77 % sind zur Wahl gegangen = 23% denen ist es echt sch....egal
Stimmen für SPD + Grüne + FDP + CDU + CSU: nochmals ca 77% = 23% wählen Radikalinskis oder die Tierschutzpartei, oder Die Piraten oder Die Humanisten, oder .....

Heißt für mich:
ca. 61 Mio Wahlberechtigte: davon sind 23% nicht zur Wahl gegangen = ca. 14 Mio
von den Wählern haben 23% für "Sonstige" gestimmt = ca. 11 Mio Leute, denen wohl der Stift verrutscht ist

Heißt in Summe: 14 + 11 = 25 Mio Wahlberechtigte = 41% aller Wahlberechtigter wissen nicht, was sie
da am Wahltag tun.
Da brauchen wir uns vor den Trumpp Anhängern wahrlich nicht verstecken.

WoMo NK19
von WoMo NK19
Fr 9. Feb 2024, 17:07
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Hymer Venture S
Antworten: 16
Zugriffe: 755

Re: Hymer Venture S

Hallo,
Schorschi hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 16:41
Hallo,

es geht eher um die Verlässlichkeit eines zugesagten Liefertermins. Die ersten Serienfahrzeuge sollten im Januar ausgeliefert werden und die Besteller habenjetzt das Problem. Finde das ist bei dem Preis ein no go.
in den letzten Jahren habe Dutzende von Käufern auf „Ihr Wohnmobil“ gewartet,
weil entwendet die Bestellungen größer als die Produktivität war, oder weil Teile
gefehlt haben.

Deshalb ist es mir unverständlich da jetzt so ein Fass aufzumachen, nur weil der Hersteller
das Wohnmobil jetzt nicht so auf den Punkt bringt.

Für was besonderes musste man schon immer etwas länger warten. Dafür ist dann die Freude um so größer, wenn es dann zum Übergabetermin geht.

Ansonsten muss man sich sowas eben bauen lassen. Dann hat man vielleicht den Über-
gebetet in in der Hand. Weil preislich liegt der Hymer sicherlich im Bereich der Hand-
Gefertigten Wohnmobile.

WoMo NK19

Zur erweiterten Suche