Die Suche ergab 3208 Treffer

von Nikolena
Mi 27. Mär 2024, 08:06
Forum: Stammtisch
Thema: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...
Antworten: 28
Zugriffe: 1042

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

Acki hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:12
Die äusserst "pointierte" Darlegung der Details von Fahrzeug, Besitztümmern und Eigner kommt in etwa gleichartig anrüchig rüber, wie das angebliche Verhalten derselben!?

Wem bringt das hier nun welchen Nutzen?
Warum denn alles gleich so bierernst analysieren? Ich finde die Geschichten recht amüsant.
von Nikolena
So 24. Mär 2024, 12:17
Forum: Stammtisch
Thema: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind
Antworten: 24
Zugriffe: 557

Re: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind

M846 hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 12:04
Nikolena hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 07:37
Ich glaube dir gehört erst irgendwas -und zwar alles- wenn du auch alles bezahlt hast.
Beim individuellen Bau werden Abschlagszahlungen geleistet.
Also gehört dir schon etwas.
Vielleicht nicht alles was schon zusammen gebaut wurde aber Stück davon hast du bezahlt.

Natürlich muss sich auch erstmal jemand aufregen aber Leute die einen Grund zum Geld generieren sehen machen das vielleicht.
Ich bleibe vorläufig dabei, dass du mit Abschlagszahlungen keinerlei Eigentumsrechte erwirbst. Das wäre mir jedenfalls vollkommen neu. Die Monetäre Abschlagszahlung als solche ist vielleicht dein nach gelagertes Eigentum.
Abschlagszahlungen dienen lediglich der laufenden Finanzierung für ein Projekt.
von Nikolena
So 24. Mär 2024, 09:01
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)
Antworten: 74
Zugriffe: 1805

Re: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)

Luppo hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 17:54
Wird der Anwalt im Plural, im Gegensatz zu "dem" Handwerker oder "dem" Notar oder "dem" Pfarrer, nur deswegen verwendet, um möglichst viel geballte Power verbal rüberkommen zu lassen? Virtuelles Muskelspiel?
Keiner spricht beim Heiraten von "da habe ich meine Pfarrer" oder beim Grillen "da habe ich meine Metzger".
Aber "die Anwälte", die müssen es sein.
Auch wenn diese häufig von der Materie nicht mehr Ahnung haben als ihr Mandant und das 2. Staatsexamen gerade noch durch die mündliche Prüfung gestemmt wurde.
Sorry, musste mal schnell meine Gedanken rauslassen.
Zurück zum Thema, das jetzt sowieso schon recht breit getreten wurde.
Ich hab auch mehrere Anwälte und zwar je nach Fachgebiet - die kommen aber aus einer großen Kanzlei und werden entsprechend selektiv mandatiert. Vielleicht war das von Bernd auch so gemeint
von Nikolena
So 24. Mär 2024, 08:12
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)
Antworten: 74
Zugriffe: 1805

Re: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)

Lagerfeld hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 10:41
Nikolena post hat geschrieben:
Wieso vieles, was in anderen EU Ländern anders ne preist wird, weil es kommerziell und nicht politisch ist. Oft sogar stecken private Träger dahinter.
In D. Zum Beispiel sind die Strafen für Vergehen deutlich niedriger als in manch anderen Ländern.
Es ist sehr schwer, in Nikolena's Beitrag einen Sinn zu bekommen?

Was mög mit diesen Worten: "was in anderen EU Ländern anders ne preist wird "
wohl gemeint sein . . . ?
Ja, was „mög“ mit dem Verschreiber wohl gemeint sein ? Kannst ja mal ne Umfrage im Forum einstellen.

Bei uns wird das Zeug, was du offenkundig täglich konsumierst, jetzt auch legalisiert. Wenn auch nicht in den Mengen.
von Nikolena
So 24. Mär 2024, 08:05
Forum: Deutschland
Thema: Wo ist es in der Pfalz am schönsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1192

Re: Wo ist es in der Pfalz am schönsten?

Ich knüpfe mal hier an, weil es nach dem 1.Mai für 3 Tage mit zwei Womos in die Pfalz gehen soll.
Wandern, Radfahren, Einkehren ist das Programm.
Nur Sankt Martin kenne ich schon und hat sehr gefallen.

Welche Orte ähnlichen Charakters würdet ihr in der Gegend empfehlen?
von Nikolena
So 24. Mär 2024, 07:37
Forum: Stammtisch
Thema: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind
Antworten: 24
Zugriffe: 557

Re: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind

M846 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 21:04
walter7149 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:40

Seit wann bist du denn schon der Eigentümer von dem Fahrzeug, wenn es noch in der Fertigung ist,
und wie willst du das nachweisen ?
Dann die andere Variante: Das Fahrzeug wird von Variomobil für mich gebaut. Nach meiner Idee.
Durch Teilzahlungen gehört mir dann ja schon etwas.
Ich glaube dir gehört erst irgendwas -und zwar alles- wenn du auch alles bezahlt hast.

Zur Ausgangsfrage: Wo kein Kläger, da kein Richter.
von Nikolena
So 24. Mär 2024, 07:30
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3063
Zugriffe: 251003

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

raidy hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 09:32
aus aktuellem Anlass - und weil ich das Bild gelungen finde OHNE politische Bewertung:
Bild
Quelle
Der Witz im Cartoon funktioniert aber nun mal nur mit politischer Bewertung, aber weißt du was? das macht überhaupt nichts!
von Nikolena
Sa 23. Mär 2024, 06:46
Forum: Stammtisch
Thema: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.
Antworten: 1094
Zugriffe: 105077

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

Scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass sich die Marktlage deutlich entspannt hat.
von Nikolena
Sa 23. Mär 2024, 06:44
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)
Antworten: 74
Zugriffe: 1805

Re: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)

Travelboy hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 16:21
Hans 7151 hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 15:45
Unglaublich was die einzelnen Länder da veranstalten. Wer soll da noch fehlerfrei zurecht kommen. Das wenn ich das lese werd ich depressiv.
Das nennt sich Europäische Union
:duw:
Wieso vieles, was in anderen EU Ländern anders ne preist wird, weil es kommerziell und nicht politisch ist. Oft sogar stecken private Träger dahinter.
In D. Zum Beispiel sind die Strafen für Vergehen deutlich niedriger als in manch anderen Ländern.
von Nikolena
Fr 22. Mär 2024, 06:11
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 282
Zugriffe: 18657

Re: Der Euro immer schwächer....

So ist es doch auch bei den Angaben zum jährlichen Wirtschaftswachstum …..
von Nikolena
Sa 16. Mär 2024, 10:40
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Camper - eine große Familie????
Antworten: 29
Zugriffe: 1237

Re: Camper - eine große Familie????

heinz1 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 10:31
Am liebsten sind mir ja die Camper, die da ankommen und sagen: " Hallöchen, Sie stehen genau auf meinem Stammplatz, auf dem ich die letzten 20 Jahre gestanden habe. Wie lange bleiben Sie noch ?"
Schon so passiert?

Was hast Du gesagt? Warum er nur die letzten 20 Jahre pünktlich genug ankam? *SCRATCH*
von Nikolena
Sa 16. Mär 2024, 10:25
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Camper - eine große Familie????
Antworten: 29
Zugriffe: 1237

Re: Camper - eine große Familie????

Elgeba hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:20
Für mich sind andere Camper nicht mal Kollegen,geschweige denn "Familie".Wir haben zufällig das gleiche Hobby,das war es aber auch.

Gruß Arno
Na das ist doch mal eine hilfreiche Voraussetzung für deine Vorfreude auf Forentreffen und deren Organisation. ;-)

Ferner....Ich weiß gar nicht, warum der -zumindest für mich- auf einer viel höheren Ebene anzuwendende Begriff "Familie" in den Zusammenhang mit Campingbekanntschaften oder -freunden gebracht wird. Ich würde da eher von Gruppen mit gleichgelagerten Interessen/Hobbies sprechen.
von Nikolena
Do 14. Mär 2024, 06:02
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Camper - eine große Familie????
Antworten: 29
Zugriffe: 1237

Re: Camper - eine große Familie????

Das meiste davon halte ich für eine Verherrlichung deines eigenen Reiseverhaltens und vollkommen ins Negative übertriebene Darstellung sowie Abqualifizierung dessen, was viele andere Leute eben mögen.

Das gilt, ist zu respektieren und nicht zu verurteilen.

Ich sage das, obwohl ich gar nicht dazu gehöre. Bin praktisch nur beruflich unterwegs. Komme bestenfalls spät nachmittags an und fahre am nächsten Morgen weiter. Als GrüssAugust habe ich mich noch nie verstanden, wenn ich die nötige Freundlichkeit bei den Gelegenheiten, die sich ergeben, an denTag lege.
von Nikolena
Do 14. Mär 2024, 05:40
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Und wieder eins weniger
Antworten: 15
Zugriffe: 1686

Re: Und wieder eins weniger

Missverständnis. Eine vierwöchige Verlängerung über die genau zum 13. März geplanten Schließung hinaus war ja offiziell angekündigt worden.

Ich meinte, dass ich erwartet hätte, dass man Bescheid gibt, dass! das Forum deshalb! möglicherweise ein paar Tage nicht erreichbar ist.
So etwas kann ja auch auch mit einem Hinweis Banner nach einer Schließung verkündet werden. Z.B: „Hier gehts bald weiter“ .

Wer weiß vielleicht war diese Verlängerung auch nur eine Masche Ruhe in die ziemlich enttäuschte Foren-Gemeinde zu bringen.

Ich hoffe, dass ich daneben liege. Wir werden sehen.
von Nikolena
Mi 13. Mär 2024, 18:54
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Und wieder eins weniger
Antworten: 15
Zugriffe: 1686

Re: Und wieder eins weniger

Das Kastenwagenforum ist tatsächlich zum 13.02.23 unerreichbar geworden, obwohl eine 4-wöchige Verlängerung auf diesen Termin angekündigt wurde. In der Zeit sollten dann die Voraussetzungen und Maßnahmen für eine Fortführung getroffen werden.

Ich hoffe, dass es wieder öffnet, hätte aber für diesen Fall eine Ankündigung erwartet, statt einfach zu schliessen. Mal gucken ob noch was passiert.
von Nikolena
Mi 13. Mär 2024, 07:25
Forum: Pflege und Service von Wohnmobilen.
Thema: Womo waschen - begehbarkeit Dach
Antworten: 42
Zugriffe: 1390

Re: Womo waschen - begehbarkeit Dach

Die Vorschrift gilt aber nur für den gewerblichen Bereich, wenn ich mich recht erinnere, aber klar 2 m können auch privat tödlich sein.
von Nikolena
Di 12. Mär 2024, 15:15
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Preisentwicklung
Antworten: 60
Zugriffe: 4261

Re: Preisentwicklung

Weder Zwang noch Lust (bei Heinz), den ich so verstand, dass er diese Sanierungen allesamt den Erben überlässt. Nachvollziehbar.
von Nikolena
Mo 11. Mär 2024, 14:27
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Preisentwicklung
Antworten: 60
Zugriffe: 4261

Re: Preisentwicklung

Epimetheus hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 13:29
und wenn man renoviert oder saniert
Genau! ..."wenn...." *PARDON*
von Nikolena
Sa 9. Mär 2024, 13:18
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Freies Übernachten in Spanien wird neu geregelt
Antworten: 122
Zugriffe: 12204

Re: Freies Übernachten in Spanien wird neu geregelt

oldi45 hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 12:13
Also hin, obwohl an der Zufahrt für Womos gesperrt stand. Dort wurde uns berichtet, dass die Polizei täglich vorbeischaut und auch die großen Müllkörbe am Strand von der Stadt täglich geleert werden. Also blieben wir.
Ich wäre wohl mit der Auskunft auch geblieben, zumindest wenn ich einen Platz für 1 Nacht gesucht und sonst nix gefunden hätte. Es gibt auch noch Grauzonen. Das war bis zu einer bestimmten Anzahl an Womos wohl eine.

Zur erweiterten Suche