Die Suche ergab 3217 Treffer

von Nikolena
So 14. Apr 2024, 13:08
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Knaus Tourer cuv 500tl
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Knaus Tourer cuv 500tl

Ich glaube nicht, dass das Konzept eine Zukunft hat - zu viele Einschränkungen nur um das Mobil krampfhaft in der Höhe zu begrenzen.
von Nikolena
So 14. Apr 2024, 09:16
Forum: Stammtisch
Thema: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Antworten: 406
Zugriffe: 25373

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

heinz1 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:30

Also, wenn man sich so vor sich selbst und seinen Körperausscheidungen ekelt, dann hat man bei unserem Hobby wirklich ein Problem.

Mein Tütenklo besteht aus einem normalen Eimer, in den eine Mülltüte eingehängt wird. Oben drauf kommen Brille und Deckel vom ausgedienten PortaPoti, und fertig ist die Laube ;-)
Für besonderen Komfort sorgt eine eingelegte Zeitungsseite (vornehmlich mit Politikerfoto) oder ein Eier- oder Pizzakarton.
Und nach dem Geschäft wandert alles schön sauber verknotet in die nächste Restmülltonne und vereint sich da mit Babywindeln, SeniorInnenwindeln, Hundebeuteln und anderen Ausscheidungen.
Mitgeschleppt wird der Beutel nie wirklich lange.
Einfach nur ekelhaft, so wie du es machen musst und deinen workflow hier so detailliert ausbreitest…..
bäh!

:roll:
von Nikolena
Mi 10. Apr 2024, 06:28
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: für Blumenfreunde ist die Umgebung von Julianadorp empfehlenswert
Antworten: 12
Zugriffe: 831

Re: für Blumenfreunde ist die Umgebung von Julianadorp empfehlenswert

Wir waren am vergangenen Wochenende als Ergänzung einer Flusskreuzfahrt auf dem Keukenhof.
Einfach nur sensationell, was dort auf 2,5 Millionen m² dargeboten wird!
Allerdings nur jeweils für acht Wochen im Jahr. Ich meine noch bis Anfang Mitte Mai.
von Nikolena
Fr 5. Apr 2024, 08:14
Forum: Stammtisch
Thema: Doktor Tschäckel und Mister Heid
Antworten: 40
Zugriffe: 1872

Re: Doktor Tschäckel und Mister Heid

AndiEH hat geschrieben:
Ich finde, eine Backup Strategie in der Hinterhand zu haben, ist immer eine gute Idee.
Gerade dann, wenn mal jemand, wmgl. sogar ernsthaft krank wird und sich alles schlagartig ändert. Dann kann die Nähe zur daheim lebenden Familie auf einmal doch wieder sehr nützlich oder gar heilsam sein.
Mit zunehmendem Alter steigt dieses Risiko ja exponentiell.
Sellabah hat geschrieben:
Schon weil die Lebenshaltungskosten wesentlich niedriger sind und man nicht mehr Wetter oder Stimmungsbedingt in einer Konsumglocke hängt. Auch Geburtstage, Weihnachten oder andere Feiern im heimischen Kreis entfallen
Wie ist das denn zu verstehen? Liest sich als monetärer Ansatz.

BTW….. schon dieser Verzicht könnte mir mal kein spanischer Sonnenuntergang oder ein Café von leche am Strand ersetzen. Da bin ich wohl zu sehr Familienmensch.
von Nikolena
So 31. Mär 2024, 21:20
Forum: Stammtisch
Thema: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...
Antworten: 80
Zugriffe: 4844

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

heinz1 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 15:24
Ich stelle mir das gerade so vor:
Rechts parkt Klaus Kinski, links Hubert Aiwanger, vorne Alice Schwarzer, hinten Lene Baerbock.....

Gar lustig ist das Camperleben !

Dann doch lieber so.
Naja, die Bärbock passt aber mal überhaupt nicht in ein solch obskures, narzisstisches Quartett
von Nikolena
So 31. Mär 2024, 10:52
Forum: Stammtisch
Thema: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...
Antworten: 80
Zugriffe: 4844

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

Letzte Woche am SP. Rentnerpaar mit älterem Carthago e-Line parkt neben mir ein, moderates Wortgefecht…. parkt um, parkt 2 Minuten später wieder um…. 10 Minuten später standen sie wieder neben mir.
Deutliche Ansage vom Mann: Noch einmal, dann fahren wir wieder nach Hause !!!! *STOP*

Köstlich! *JOKINGLY*
von Nikolena
Sa 30. Mär 2024, 06:35
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Diese verfluchte neue Technik
Antworten: 44
Zugriffe: 1448

Re: Diese verfluchte neue Technik

In meinem Volvo bemühe ich „Hey Google“ nur für die Navigation bei Fahrtbeginn und „Hey Sri“ für manche Anrufe.
Die übrige vollumfängliche Möglichkeit der Spracheingabe grundsätzlich nicht, weil dadurch die Medienausgabe unterbrochen wird und das nötige, wie Heizung etc., auch auf dem Touch Display schneller zu finden ist, wie ich es einsprechen kann, nachdem ich zunächst die Aktivierung Taste für! die Spracheingabe betätigt habe.

Bei alle Modernität und angeblicher Innobation bin ich davon überzeugt, dass diese weit verbreiteten Touch Displays in der Großserie viel billiger als Schalter, Taster und Drehregler und deren aufwändiger Verkabelung sowie Einpassungen an der jeweiligen Stelle sind. Darüber hinaus lassen Sie sich vom Hersteller als Einheitsmodul mit mehr oder weniger bestellten Optionen verwenden.
Die Technik, die sowas ermöglicht, gab’s eben früher nicht.
Das erwähnte Potenzial der Ablenkung wird schlicht mit der Möglichkeit der Spracheingabe kompensiert, die allerdings über die Jahre sehr nah ans perfekte heranreicht.
Soweit ich weiß, muss aber zumindest der Taste für die Warnblinkanlage weiterhin mechanisch/haptisch ausgeführt sein und darf nicht auch noch im Display integriert werden.
von Nikolena
Mi 27. Mär 2024, 08:06
Forum: Stammtisch
Thema: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...
Antworten: 80
Zugriffe: 4844

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

Acki hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:12
Die äusserst "pointierte" Darlegung der Details von Fahrzeug, Besitztümmern und Eigner kommt in etwa gleichartig anrüchig rüber, wie das angebliche Verhalten derselben!?

Wem bringt das hier nun welchen Nutzen?
Warum denn alles gleich so bierernst analysieren? Ich finde die Geschichten recht amüsant.
von Nikolena
So 24. Mär 2024, 12:17
Forum: Stammtisch
Thema: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind
Antworten: 24
Zugriffe: 648

Re: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind

M846 hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 12:04
Nikolena hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 07:37
Ich glaube dir gehört erst irgendwas -und zwar alles- wenn du auch alles bezahlt hast.
Beim individuellen Bau werden Abschlagszahlungen geleistet.
Also gehört dir schon etwas.
Vielleicht nicht alles was schon zusammen gebaut wurde aber Stück davon hast du bezahlt.

Natürlich muss sich auch erstmal jemand aufregen aber Leute die einen Grund zum Geld generieren sehen machen das vielleicht.
Ich bleibe vorläufig dabei, dass du mit Abschlagszahlungen keinerlei Eigentumsrechte erwirbst. Das wäre mir jedenfalls vollkommen neu. Die Monetäre Abschlagszahlung als solche ist vielleicht dein nach gelagertes Eigentum.
Abschlagszahlungen dienen lediglich der laufenden Finanzierung für ein Projekt.
von Nikolena
So 24. Mär 2024, 09:01
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)
Antworten: 74
Zugriffe: 1989

Re: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)

Luppo hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 17:54
Wird der Anwalt im Plural, im Gegensatz zu "dem" Handwerker oder "dem" Notar oder "dem" Pfarrer, nur deswegen verwendet, um möglichst viel geballte Power verbal rüberkommen zu lassen? Virtuelles Muskelspiel?
Keiner spricht beim Heiraten von "da habe ich meine Pfarrer" oder beim Grillen "da habe ich meine Metzger".
Aber "die Anwälte", die müssen es sein.
Auch wenn diese häufig von der Materie nicht mehr Ahnung haben als ihr Mandant und das 2. Staatsexamen gerade noch durch die mündliche Prüfung gestemmt wurde.
Sorry, musste mal schnell meine Gedanken rauslassen.
Zurück zum Thema, das jetzt sowieso schon recht breit getreten wurde.
Ich hab auch mehrere Anwälte und zwar je nach Fachgebiet - die kommen aber aus einer großen Kanzlei und werden entsprechend selektiv mandatiert. Vielleicht war das von Bernd auch so gemeint
von Nikolena
So 24. Mär 2024, 08:12
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)
Antworten: 74
Zugriffe: 1989

Re: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)

Lagerfeld hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 10:41
Nikolena post hat geschrieben:
Wieso vieles, was in anderen EU Ländern anders ne preist wird, weil es kommerziell und nicht politisch ist. Oft sogar stecken private Träger dahinter.
In D. Zum Beispiel sind die Strafen für Vergehen deutlich niedriger als in manch anderen Ländern.
Es ist sehr schwer, in Nikolena's Beitrag einen Sinn zu bekommen?

Was mög mit diesen Worten: "was in anderen EU Ländern anders ne preist wird "
wohl gemeint sein . . . ?
Ja, was „mög“ mit dem Verschreiber wohl gemeint sein ? Kannst ja mal ne Umfrage im Forum einstellen.

Bei uns wird das Zeug, was du offenkundig täglich konsumierst, jetzt auch legalisiert. Wenn auch nicht in den Mengen.
von Nikolena
So 24. Mär 2024, 08:05
Forum: Deutschland
Thema: Wo ist es in der Pfalz am schönsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1242

Re: Wo ist es in der Pfalz am schönsten?

Ich knüpfe mal hier an, weil es nach dem 1.Mai für 3 Tage mit zwei Womos in die Pfalz gehen soll.
Wandern, Radfahren, Einkehren ist das Programm.
Nur Sankt Martin kenne ich schon und hat sehr gefallen.

Welche Orte ähnlichen Charakters würdet ihr in der Gegend empfehlen?
von Nikolena
So 24. Mär 2024, 07:37
Forum: Stammtisch
Thema: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind
Antworten: 24
Zugriffe: 648

Re: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind

M846 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 21:04
walter7149 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:40

Seit wann bist du denn schon der Eigentümer von dem Fahrzeug, wenn es noch in der Fertigung ist,
und wie willst du das nachweisen ?
Dann die andere Variante: Das Fahrzeug wird von Variomobil für mich gebaut. Nach meiner Idee.
Durch Teilzahlungen gehört mir dann ja schon etwas.
Ich glaube dir gehört erst irgendwas -und zwar alles- wenn du auch alles bezahlt hast.

Zur Ausgangsfrage: Wo kein Kläger, da kein Richter.
von Nikolena
So 24. Mär 2024, 07:30
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3101
Zugriffe: 254570

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

raidy hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 09:32
aus aktuellem Anlass - und weil ich das Bild gelungen finde OHNE politische Bewertung:
Bild
Quelle
Der Witz im Cartoon funktioniert aber nun mal nur mit politischer Bewertung, aber weißt du was? das macht überhaupt nichts!
von Nikolena
Sa 23. Mär 2024, 06:46
Forum: Stammtisch
Thema: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.
Antworten: 1095
Zugriffe: 105573

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

Scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass sich die Marktlage deutlich entspannt hat.
von Nikolena
Sa 23. Mär 2024, 06:44
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)
Antworten: 74
Zugriffe: 1989

Re: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)

Travelboy hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 16:21
Hans 7151 hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 15:45
Unglaublich was die einzelnen Länder da veranstalten. Wer soll da noch fehlerfrei zurecht kommen. Das wenn ich das lese werd ich depressiv.
Das nennt sich Europäische Union
:duw:
Wieso vieles, was in anderen EU Ländern anders ne preist wird, weil es kommerziell und nicht politisch ist. Oft sogar stecken private Träger dahinter.
In D. Zum Beispiel sind die Strafen für Vergehen deutlich niedriger als in manch anderen Ländern.
von Nikolena
Fr 22. Mär 2024, 06:11
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 316
Zugriffe: 19683

Re: Der Euro immer schwächer....

So ist es doch auch bei den Angaben zum jährlichen Wirtschaftswachstum …..

Zur erweiterten Suche