Die Suche ergab 3749 Treffer

von Austragler
Di 16. Apr 2024, 17:03
Forum: Schnelles Tellerbild
Thema: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.
Antworten: 1264
Zugriffe: 114469

Re: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.

Elgeba hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 21:22
Bei mir:Kartoffelsalat und Fisch



Gruß Arno
Meine 5jährige Enkelin besucht den Kindergarten. Einen Tag in der Woche bekommt sie Nachmittagsbetreuung und deshalb auch ein Mittagessen im Kindergarten. Vor ein paar Wochen holte ich sie ab und fragte natürlich was es zu Mittag denn gegeben hätte.
Opa, es hat Schnitzel mit Kartoffelsalat gegeben, das Schnitzel hat aber fürchterlich geschmeckt, ich habs nicht gegessen.
Es war paniertes Fischfilet.
Der Graus vor totem Fisch wird in meiner Familie weitervererbt.....
von Austragler
Di 16. Apr 2024, 16:56
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: China Wohnmobile kommen nach Deutschland
Antworten: 31
Zugriffe: 847

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

Sprinterteufel hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 16:49
Vermutlich aber kommen sie mit RoRo Schiffen voll Umweltfreundlich bis nach Hamburg.
NIcht nur vermutlich. Der chinesische Autoherstelle BYD hat bereits eine eigene Autotransporterflotte, pro Ladung werden bis zu 7000 Autos in den Westen geschickt.
von Austragler
Di 16. Apr 2024, 16:53
Forum: Stammtisch
Thema: Das waren Zeiten...
Antworten: 141
Zugriffe: 12718

Re: Das waren Zeiten...

Peter,
das kommt mir sehr bekannt vor....

Als ich 1960 die Volksschule beendet hatte musste ich zuhause in der Landwirtschaft arbeiten, 7 Tage in der Woche täglich um 5 Uhr früh aufstehen, Stallarbeit. Ausmisten, Futter für die Kühe holen, im Sommer mit dem Traktor samt Mähwerk dran von der Wiese, im Winter vom Heustadel und aus dem Silo.
Mein Großvater (ich wuchs ohne Vater auf) hatte beschlossen dass ich Bauer zu werden habe und später den Hof zu übernehmen hätte. Widerrede wurde nicht geduldet. Ab dem 16. Lebensjahr entwickelte ich Eigeninitiative der sich mein Großvater nicht mehr widersetzen konnte, mit 17 Jahren zog ich aus und arbeitete bei einem Lebensmittelfilialisten in München, bis zur Bundeswehr, danach als Reisender einer Kaffeegroßrösterei im Aussendienst, ich hatte Lebensmittelgeschäfte und Gastronomiebetriebe zu betreuen.
1975 bekam ich die Chance in einem Autohaus als Juniorverkäufer anzufangen und mich zum zertifizierten Automobilkaufmann weiterzubilden. Damit hatte ich quasi meinen Traumjob gefunden der mich bis zum Beginn des Ruhestandes ausgefüllt hat.
Ich habe viel erlebt, schlechte Zeiten und gute Zeiten. Die Guten überwogen schlußendlich.

Nachtrag:
Das mit dem Dreschen kenne ich auch. Als 14-Jähriger wurde ich gezwungen Säcke wie obengenannt über zwei Treppen hochzutragen. Als ich unter einem ca. 75-Kilo-Sack zusammenbrach hieß es nur ich solle mich nicht so anstellen.
von Austragler
Di 16. Apr 2024, 16:33
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Witze Cannabis
Antworten: 42
Zugriffe: 1477

Re: Witze Cannabis

WhatsApp Video 2024-04-16 um 14.29.54_598c4007.mp4
(3.39 MiB) 33-mal heruntergeladen
von Austragler
Di 16. Apr 2024, 16:21
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: China Wohnmobile kommen nach Deutschland
Antworten: 31
Zugriffe: 847

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

Ebi hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 08:27
Nachtrag: die 55.000 sind VK, da ist der Gewinn fürs Unternehmen schon drin. Arbeitszeit sind 690 Stunden berechnet.
690 Industrie- Arbeitsstunden würden bei uns mit an die € 100000,- zu Buche schlagen.
von Austragler
Mo 15. Apr 2024, 10:50
Forum: Stammtisch
Thema: Ein Blitzer wird abgebaut
Antworten: 46
Zugriffe: 1656

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

In den sogenannten neuen Bundesländern hängen ja verhältnismäßig viele Blitzer herum, sehr viele an ausgesprochen hinterfotzigen Stellen, kurz vorm Ortsendeschild z.B. Auf einer Zufahrtsstraße zu den Ivenacker Eichen hängt(hing?) einer in einer 70er Zone, wenn man zu schnell war und den sah wars bereits zu spät. Als ich das letzte Mal dort vorbeifuhr hing der Blitzer noch an Ort und Stelle, ein Straßennutzer hatte aber zur Selbsthilfe gegriffen und Selbstjustiz geübt. Ich habe 4 Einschußlöcher gezählt....
von Austragler
So 14. Apr 2024, 19:52
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Ein ganz heißes Thema:
Antworten: 39
Zugriffe: 2020

Re: Ein ganz heißes Thema:

Seebestattung hat auch eine Tradition, da ist nichts dagegen zu sagen.
Aber anonymes Verscharren im Wald kommt für mich nicht in Frage. Das kann man mit einem toten Tier machen, nicht aber mit den sterblichen Überresten eines Menschen. In knapp 30 Kilometer Entfernung von mir gibt es einen Friedwald, meine Frau und ich waren dort weil da zwei Bekannte ihre letzte Ruhe gefunden haben. Es gibt einige wenige "Ruhestätten" die als solche erkennbar sind, die meisten "Gräber" sind nicht mehr als solche zu erkennen, verwahrlost, nichts mehr da was an die Menschen darin erinnert.
In Norddeutschland, den Ort weiß ich nicht mehr, wurden wir vor mehreren Jahren das erste Mal mit dem Begriff "Friedwald" konfrontiert, das war eine gepflegte Anlage, jede Ruhestätte als solche mit Namen des Verstorbenen gekennzeichnet. Etwas Würde sollte schon sein, auch wenn ein Mensch tot ist.
Aber es ist halt jeder anders gestrickt. Für mich gilt die Würde des Menschen auch nach seinem Tod.
von Austragler
So 14. Apr 2024, 18:16
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Ein ganz heißes Thema:
Antworten: 39
Zugriffe: 2020

Re: Ein ganz heißes Thema:

jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 17:58
ich mag schatten, darum friedwald....
In meiner Nähe gibt es einen.
Dort werden die Urnen mit der Asche der Verstorbenen im Waldboden verscharrt, als Hinweis bleibt ein kleines Blechschild an einem Baum. Wie lange bleibt es dort ? Ich weiß es nicht.
Derartiges Verscharren empfinde ich als respektlos und pietätlos. Die ganze Anlage macht auf mich einen verwahrlosten Eindruck.
Gestorben, verscharrt, vergessen.
von Austragler
So 14. Apr 2024, 13:31
Forum: Deutschland
Thema: Reisen in Deutschland
Antworten: 196
Zugriffe: 17746

Re: Reisen in Deutschland

Was passt dir denn da nicht ?
Du kanns hinfahren wo du willst, ich mache das auch.
von Austragler
So 14. Apr 2024, 12:12
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Bild des Tages
Antworten: 467
Zugriffe: 31773

Re: Bild des Tages

raidy hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 23:21
Danke für die Info. Da wollte ich schon immer mal hin und habe es nie geschafft.
Dann wird es Zeit !
In Kelheim gibts einen guten Womostellplatz, nur wenige Meter von den Ausflugsdampfern entfernt.
Essen und Trinken ist in der Weltenburger Klostergaststätte sehr gut, der Donaudurchbruch ist grandiose Natur.
Ein Ausflug bzw. eine Tour durchs Altmühltal bietet sich auch an. Es gibt sehr viele sehenswerte Locations, die Überreste des Ludwig-Donau-Main-Kanals z.B. , den Vorläufer des Main-Donau-Kanals, viele Burgen, die Kanalschleuse in Hilpoltstein mit 24 Metern Hubhöhe.
Ich sause jedes Jahr mindestens einmal mit dem Motorroller in diese Gegend, durch die Hollertau, nachsehen wie der Hofen wächst.
von Austragler
So 14. Apr 2024, 12:01
Forum: Deutschland
Thema: Reisen in Deutschland
Antworten: 196
Zugriffe: 17746

Re: Reisen in Deutschland

Kürzlich lief in einem regionalen TV-Sender eine Sendung "100x Brandenburg".
Das hat Appetit gemacht. Wir werden mal nach Brandenburg fahren. Natürlich möchte man vorher was lesen über sein zukünftiges Reiseziel.
Womotypische Lektüre habe ich nicht gefunden, Womo-Verlag und so.
Gestern habe ich folgendes literarische Werk bestellt :
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1069685186

Vierneunundneunzig, bin gespannt was für diesen Dumpingtarif geboten wird.
Die Stadt Brandenburg kenne ich schon ein wenig, größere Städte wie Potsdam interessieren mich eher weniger, mehr interessiert mich die Natur, Land und Leute
von Austragler
So 14. Apr 2024, 11:52
Forum: Stammtisch
Thema: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Antworten: 406
Zugriffe: 25445

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

Fazerfahrer hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:38
jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:33
wer oder was ist egt "friedo und pamela"?
irgendwas aus rtl oder was?
sieger im dschungelcamp?
Schaust Du hier…

https://www.ardmediathek.de/sendung/Y3J ... DIyMDE3Mw/
Hab eine Sendung teilweise geschaut.
Der schnattert mir zu viel.....
von Austragler
So 14. Apr 2024, 11:48
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 750
Zugriffe: 53656

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Auch große Steine können schön sein !
Zumindest auf den Fotos.
von Austragler
So 14. Apr 2024, 11:37
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Ein ganz heißes Thema:
Antworten: 39
Zugriffe: 2020

Re: Ein ganz heißes Thema:

Ich habe keine Angst vor meinem Lebensende, überhaupt nicht, denn jedes irdische Leben endet irgendwann. Ich weiß, dass ich, statistisch gesehen, noch ca. 3 bis 5 Jahre zu leben habe, zumindest wenn nichts dazwischenkommt. Ich bin dem Boandlkramer bereits zweimal von der Schippe gesprungen....
Das Grab in dem die Urne mit meiner Asche begraben wird gibt es schon, es ist seit 1904 im Familienbesitz.
Die Dinge die zu Lebzeiten geregelt werden sollten sind geregelt.
Ich mache mir Gedanken wie ich die Zeit bis da hin möglichst sinnvoll nutzen kann.
Und dann: Nach mir die Sündflut !

Oder ich pflege eine Einstellung wie ein Onkel meiner Frau. Zu seinem 90. Geburtstag tat er folgenden Spruch: Wisst ihr, warum ich so alt geworden bin ? Aus Bosheit, aus purer Bosheit, damit "die" recht lang zahlen müssen für mich. Er wurde 93 Jahre alt.
von Austragler
So 14. Apr 2024, 11:23
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 56
Zugriffe: 1604

Re: Mopedautos

Ich verstehe nicht warum es allen Leuten so pressiert, keiner hat Zeit, alles hetzt, auch auf den Straßen.
Früher, als ich noch Stammholz zum Sägewerk fuhr konnte ich maximal 24 km/h fahren, schneller läuft der Deutz halt nicht. Zwangsläufig legte ich ca. 4 Kilometer der Strecke auf einer Bundesstraße zurück. Ich suchte natürlich jede sich bietende Ausweichmöglichkeit um den nachfolgenden Verkehr vorbeifahren zu lassen.
Es kam immer wieder zu unnötigem Hupen und drohen mit der Faust seitens anderer Verkehrsteilnehmer, auch zu gefährlichen Überholmanövern.
Ich fahre so schnell oder so langsam wie ich will, genau das gestehe ich anderen auch zu. Und wenn so ein 45-km/h-Auto vor mir hertuckert warte ich halt auf eine passende Gelegenheit und überhole es dann.
Am Freitag war ich mit dem Roller unterwegs. Auf der Heimfahrt, zwischen Passau und Vilshofen der Donau entlang, herrschte auf dieser Straße auf einem größeren Abschnitt Tempo 80 und Überholverbot. Es gab genau einen SUV-Fahrer der für sich andere Rechte in Anspruch nahm. Er überholte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit eine Kolonne von 4 Fahrzeugen. Als er mich als Gegenverkehr wahrnahm betätigte er die LIchthupe, eine Gefahr bestand nicht.
Warum macht einer sowas ? Ist es so wichtig dass er maximal 10 Sekunden früher nach Passau kommt ? Wenn ihn einer anzeigt oder er einer Polizeistreife auffällt gibt es ein Bußgeld, einen Punkt in Flensburg und ein Fahrverbot.
Warum nimmt jemand sowas in Kauf ?
von Austragler
Sa 13. Apr 2024, 19:43
Forum: Technik
Thema: Batterie Ladegerät
Antworten: 9
Zugriffe: 258

Re: Batterie Ladegerät

Also, meine LiFePo ist mit dem im Eura eingebauten Ladegerät von Nordelettra voll geworden. An diesem Ladegerät kann man nichts umstellen, es funktioniert einfach.
Zum Laden der Batterien in meinen diversen Fahrzeugen hatte ich in Folge mehrere Geräte von Ctek, weil, das sollen ja die Besten sein. Nach zwei bis drei Jahren funktionierten sie nicht mehr richtig. Die einzigen Ctek Ladegeräte ist eines für die 6-Volt-Batterie des Oldtimertraktors und ein Ctek MXS 10, die Batterien im Wohnmobil und auch im DEUTZ Traktor sind doch recht groß, also wollte ich auf Nummer sicher gehen. Das Gerät funktionierte 2 Jahre dann konnte man nicht mehr zwischen den verschiedenen Lademodi umschalten, es lädt nur normal mit 12 Volt, man kann den AGM-Modus nicht mehr aufrufen, ebensowenig den Recondmodus. Und AGM brauche ich für den Mercedes.
Also habe ich vor einiger Zeit ein Ladegerät von Bosch gekauft, damit kann ich alle Batteriearten laden, auch die vom Motorroller, 6 Volt für den Olditraktor kann es auch, und auch die AGM Batterie im Mercedes wird korrekt vollgeladen.
Ich hoffe dass dieses Gerät länger und zuverlässiger funktioniert als die Ctek Geräte.
Es ist dieses Gerät hier, als ich es gekauft habe hat es noch € 77,35 gekostet :
https://www.amazon.de/Bosch-Kfz-Batteri ... B0CGJD46TQ
von Austragler
Sa 13. Apr 2024, 17:07
Forum: Technik
Thema: Noch 2 Fragen zur Lifepo4 Umrüstung
Antworten: 50
Zugriffe: 1709

Re: Noch 2 Fragen zur Lifepo4 Umrüstung

Ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich hab die LiFePo eingebaut und angeschlossen, es funktioniert seit einem Jahr reibungslos.
Was hab ich falsch gemacht ?
von Austragler
Sa 13. Apr 2024, 17:01
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3102
Zugriffe: 254747

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

Des is mir wurscht ob die Meister werden oder nicht.
Die bräuchten einen Trainer der Ihnen zeigt wo das Tor ist und Ihnen klar macht dass sie den Ball da reinschießen müssen.
von Austragler
Sa 13. Apr 2024, 13:10
Forum: Stammtisch
Thema: Ein Blitzer wird abgebaut
Antworten: 46
Zugriffe: 1656

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

Die Verjährungsfrist beträgt in Italien 2 Jahre.
Ich habe nichts davon geschrieben dass ich nicht zahlen würde wenn ein Bußgeldbescheid käme.
Wenn ich einen Fehler mache dann stehe ich auch dazu.
von Austragler
Sa 13. Apr 2024, 13:06
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 56
Zugriffe: 1604

Re: Mopedautos

Der 1000er Simca ging noch was den Rost angeht, der Simca 1301 Spezial den ich danach gekauft hatte war zwar ein schönes Auto, getaugt hat er nicht viel. Man brauchte in diesem auch kein Radio, das Heulen und Mahlen von Hinterachse und Getriebe war nur schwer zu übertönen. Und ja, nach 2 Jahren bekam er das erste Rostloch, trotz Hohlraumkonservierung die ich bein Kauf machen ließ. Die Heizung konnte nur heiss oder kalt eingestellt werden, regulieren ging nicht.

Zur erweiterten Suche