Die Suche ergab 2 Treffer

von dst
So 5. Mär 2023, 12:52
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Antworten: 334
Zugriffe: 69476

Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach

In diesem Fall würde ich kein solches Aufstelldach in Betracht ziehen, bis die Mängel der bisher ausgelieferten Dächer behoben und auf neuen Fahrzeugen eine Version ohne Mängel verbaut wird. Ich persönlich würde gar soweit gehen auch hier zu warten bis die neuen Versionen auf dem Markt sind und sich die ersten Erfahrungswerte zeigen.

Wir haben uns bei der Bestellung unseres neuen Vantourers für ein Aufstelldach von SkyUp (https://sky-up.it/de/aufstelldach-sky-up/) entschieden. Unser Händler hat uns das Knaus/Weinsberg/Vantourer-Dach gar nicht erst offerieren wollen. Bei SkyUp lässt der Hersteller übrigens explizit den Verbau von Solarmodulen zu - für uns ein wichtiges Argument.
Auch die Dächer von SCA (https://www.sca-daecher.de/schlafdach/) wären eine Alternative.
von dst
Mi 18. Jan 2023, 13:10
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Antworten: 334
Zugriffe: 69476

Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach

Hallo
An der CMT haben mehrere Händler gesagt, sie würden aktuell keines dieser Fahrzeuge mehr mit Aufstelldach bestellen. Ein Händler hat auch gesagt, dass es sich tatsächlich um einen Materialfehler handle und der Dachlieferant an einer Lösung arbeite. Keine Ahnung wie wahr und offiziell das ist.
In der Zwischenzeit bestellen diese Händler ohne Aufstelldach und rüsten danach mit einem von SCA oder Sky Up nach. Ist halt unter dem Strich etwas teurer. Mein Eindruck: mir passt das Dach von Sky Up sowieso besser als das neue LFI Ding. Die Matratze ist breiter und man kann Solar oben drauf montieren.
Das hilft jetzt all denen nicht die schon so ein Dach haben. Aber vielleicht verhindert es ein paar mühsame Stunden bei jenen die sich noch entscheiden müssen.

Zur erweiterten Suche