Die Suche ergab 3292 Treffer

von Elgeba
Mi 27. Mär 2024, 18:10
Forum: Andere Hobbys
Thema: Was macht ihr gerade?
Antworten: 3685
Zugriffe: 203453

Re: Was macht ihr gerade?

Wünsche Dir viel Spaß in meiner "zweiten Heimat",bin da fast jedes Jahr für ein paar Tage.Ich habe gerade mein Wohnmobil innen Generalgereinigt,morgen werde ich einräumen und vorher die Trinkwasseranlage mit Zitronensäure durchspülen,dann kann die Saison beginnen.

Gruß Arno
von Elgeba
Mi 27. Mär 2024, 15:20
Forum: Stammtisch
Thema: Guten Morgen....
Antworten: 260
Zugriffe: 32810

Re: Guten Morgen....

Lagerfeld hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 14:57
raidy hat geschrieben:
Ich wollte nur wissen, ob jemand was über AlterHans weiß, und schon artet es wieder aus.
Ja, ist klar, wenn da jemand mit "Unterstellung" + "Beleidigung" aufwartet, dann ist das eben so.

Fehlt jetzt nur noch, daß Herr Luxmann seine Anwälte zu dem Fall mandatiert.
raidy hat geschrieben:

Das halte ich für eine Unterstellung und Beleidigung der Verbliebenen.👎🏽
Das kommt davon,das Andi nicht bereit ist,endlich mal durchzugreifen und gewisse Störenfriede aus dem Forum zu entfernen,es ist ja schön,wenn jemand liberal ist,aber man kann es auch übertreiben.

Gruß Arno
von Elgeba
Di 26. Mär 2024, 18:11
Forum: Andere Hobbys
Thema: Was macht ihr gerade?
Antworten: 3685
Zugriffe: 203453

Re: Was macht ihr gerade?

Ich habe gerade zum ersten Mal in diesem Jahr Rasen gemäht,morgen werde ich das Wohnmobil innen Grundreinigen,die Wasseranlage durchspülen und übermorgen einräumen.Wenn das Wetter mitspielt,wird der alte Dampfer dann noch außen mit Schmierseife und Regenwasser auf Hochglanz gebracht.

Gruß Arno
von Elgeba
Do 21. Mär 2024, 09:52
Forum: Pflege und Service von Wohnmobilen.
Thema: Schutz-Platten auf dem Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Schutz-Platten auf dem Dach

Ist betimmt die einzige und beste Lösung,Carport oder Garage bauen.Wenn mein Wohnmobil die Äste die jetzt auf der Garage liegen abbekommen hätte,wäre ein zünftiger "Flurschaden" entstanden.

Gruß Arno
von Elgeba
Mi 20. Mär 2024, 09:59
Forum: Frankreich
Thema: Bericht über merkwürdige Löcher nach Knall Strecke Metz - Avignon
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Bericht über merkwürdige Löcher nach Knall Strecke Metz - Avignon

Luxman hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 20:22
Hab ich gelesen, man wollte informieren damit man halt "aufpasst" 😁
Liest sich für mich wie die Narkosegas Informationen.

Ich hab noch nie mit irgendwas geschossen, reicht die Geschwindigkeit des Projektils eines Luftgewehrs überhaupt aus ein schnell fahrendes Auto zu treffen.

Sprich ist das WoMo nicht schon längst "woanders" wenn das Projektil dann ankommt.
Die Reichweite eines Luftgewehrs soll max. 30m betragen da müßte der Schütze ziemlich nahe an der Land- oder Schnellstraße stehen.

Beste Gruesse Bernd
Das nennt sich schießen mit Vorhalt,man zielt auf einen Punkt vor dem Ziel,damit Projektil und Ziel dann "zusammentreffen".Ein gutes Luftdruckgewehr (keines aus der Schießbude auf dem Rummel)hat eine wesentlich größere Reichweite als 30 m.

Gruß Arno
von Elgeba
Di 19. Mär 2024, 11:24
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht
Antworten: 121
Zugriffe: 2979

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

Ja, und man darf die Kühlaggregate der umstehenden LKW genießen,den Meerblick wenn er nicht von anderen Fahrzeugen verstellt wird,ach ist das schön.

Gruß Arno
von Elgeba
Di 19. Mär 2024, 10:28
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht
Antworten: 121
Zugriffe: 2979

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

Ich habe ohnehin nie verstanden,was denn an COB so toll sein soll.Ich habe viel lieber eine Kabine mit Meerblick und Dusche und mein Fahrzeug im Garagendeck,wo es geschützt steht.

Gruß Arno
von Elgeba
Di 19. Mär 2024, 10:22
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Buchanka
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Buchanka

Dazu gibt es im Wohnmobilforum einen Threat.Du willst doch nicht so eine Russenkarre haben? :-O

Gruß Arno
von Elgeba
Mo 18. Mär 2024, 17:41
Forum: Deutschland
Thema: Bodenseeurlaub: Rheinfall - SP/CP auf deutscher Seite
Antworten: 15
Zugriffe: 661

Re: Bodenseeurlaub: Rheinfall - SP/CP auf deutscher Seite

Besuch Rheinfall CP Rheinauen,empfehlenswert.Aufenthalt am Bodensee CP Kap Rotach in Friedrichshafen,kleiner und gepflegter Platz.Distanz zum Zeppelinmuseum ca.1 KM,großer Supermarkt in der nähe des Museums.

Gruß Arno
von Elgeba
So 17. Mär 2024, 17:23
Forum: Aufbau und Grundrisse
Thema: Erfahrungen Fenstersperre gegen Aufhebeln/"Lock-m-out"
Antworten: 23
Zugriffe: 1120

Re: Erfahrungen Fenstersperre gegen Aufhebeln/"Lock-m-out"

Luxman hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 17:14
Elgeba hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:54
Deswegen lasse ich mein Fahrzeug niemals auf irgendwelchen Park-oder Stellplätzen stehen,sondern grundsätzlich auf CP,
Kann man so machen.
Nur kommt man oft nicht mit ÖFFIS zu Sehenswürdigkeiten - haben wir festgestellt.
Camping am Fluß die Gärten von Marquessac waren halt 3km weg.
Nix Öffis was nun?
Fahrrad auf den engen Landstraßen macht meine Frau nicht - Motorroller nehmen wir nicht mehr mit - Smart auf dem Anhänger - keine Option für uns?

Wenn da ein Parkplatz ist fahre ich hin mit dem Hymer egal wie eng es ist.
Dann dürfte ich auch nicht einkaufen gehen auch dort wird aufgebrochen in der Hochsaison.

Beste Gruesse Bernd
Dann besorge ich mir ein Taxi oder einen Leihwagen,wo ein Wille ist,da ist auch ein Weg.

Gruß Arno
von Elgeba
So 17. Mär 2024, 17:01
Forum: Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen
Thema: Welche Kompressor Kühlbox habt ihr im Einsatz?
Antworten: 42
Zugriffe: 4293

Re: Welche Kompressor Kühlbox habt ihr im Einsatz?

Ich habe eine Woltu im Auto,zwei Gefrierfächer und ein Kühlfach,Inhalt 80 L,bin sehr zufrieden.Bringt auch bei 36° im Auto noch volle -22°.

Gruß Arno
von Elgeba
So 17. Mär 2024, 16:54
Forum: Aufbau und Grundrisse
Thema: Erfahrungen Fenstersperre gegen Aufhebeln/"Lock-m-out"
Antworten: 23
Zugriffe: 1120

Re: Erfahrungen Fenstersperre gegen Aufhebeln/"Lock-m-out"

Deswegen lasse ich mein Fahrzeug niemals auf irgendwelchen Park-oder Stellplätzen stehen,sondern grundsätzlich auf CP,lieber fahre ich mit Öfis oder Taxi zu irgendwelchen Besichtigungen,ist oftmals billiger.Für die ganz hartnäckigen gibt es da einen schlecht versteckten Laptop,und ein ebenfalls schlecht verstecktes Portemonnaie,das Zusatzschloß nutze ich nur nachts wenn ich im Auto bin,das Serienschloß leistet keinen allzu großen Widerstand und ist als Reserve im Auto nochmal vorhanden.
Ich habe in über 20 Jahren keinen Einbruch gehabt,ansonsten habe ich eine Inhaltsversicherung,also was soll`s.

Gruß Arno
von Elgeba
So 17. Mär 2024, 01:42
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Adria Twin Supreme LED Band wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Adria Twin Supreme LED Band wechseln

Das ist weiter kein Problem.LED Stripes in "Warmweiß "bekommst Du im Internet als Meterware,Dimmer gibt es ebenfalls im Internet und beides für wenig Geld.Die alten Bänder entfernen und die neuen dort anschließen wo vorher die alten Bänder angeschlossen waren.Vorher etwas erwärmen,dann lassen sich die Bänder leichter abziehen.

Gruß Arno
von Elgeba
Sa 16. Mär 2024, 18:26
Forum: Andere Hobbys
Thema: Große Segelschiffe...
Antworten: 14
Zugriffe: 723

Re: Große Segelschiffe...

Ich werde auf dem SP an der Doppelschleuse stehen,ebenfalls "mitten im Geschehen".


Gruß Arno
von Elgeba
Sa 16. Mär 2024, 10:42
Forum: Andere Hobbys
Thema: Große Segelschiffe...
Antworten: 14
Zugriffe: 723

Re: Große Segelschiffe...

Ich bin nächstes Jahr wieder bei der SAIL in Bremerhaven,dieses Treffen der Großsegler lasse ich mir nicht entgehen,deshalb bleibe ich die ganze Woche oben.

Gruß Arno
von Elgeba
Sa 16. Mär 2024, 10:37
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht
Antworten: 121
Zugriffe: 2979

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

Geführte Reisen kommen für mich nicht in Betracht,ich bin kein Herdentier.Bisher bin ich immer sehr gut ohne Führung ausgekommen,egal wo ich gewesen bin.


Gruß Arno
von Elgeba
Sa 16. Mär 2024, 10:30
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Camper - eine große Familie????
Antworten: 29
Zugriffe: 1237

Re: Camper - eine große Familie????

Ich sehe die Orga von Treffen sachlich,ich biete Gleichgesinnten eine Plattform,die es ermöglicht sich zu treffen und persönlich kennenzulernen.Und Vorfreude? eher Neugier auf die anderen Wohnmobilisten die man ja sonst nur aus dem Forum kennt.

Gruß Arno
von Elgeba
Fr 15. Mär 2024, 18:49
Forum: Frankreich
Thema: Bericht über merkwürdige Löcher nach Knall Strecke Metz - Avignon
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Bericht über merkwürdige Löcher nach Knall Strecke Metz - Avignon

Das Schadensbild würde ich gerne mal sehen.Ein Luftgewehr mit seinen Diabolos oder Kügelchen kann ein Fahrzeug kaum beschädigen,zu dem ist es so leise,das man es im Fahrzeug nicht hören würde.Bei einem Kleinkalibergewehr Kal.22 LR sieht das schon wesentlich anders aus.


Gruß Arno
von Elgeba
Do 14. Mär 2024, 18:34
Forum: Von Usern für User organisierte Treffen
Thema: Rhein in Flammen 2024
Antworten: 35
Zugriffe: 2120

Re: Rhein in Flammen 2024

Elgeba hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 19:01
Ich veranstalte auch dieses Jahr wieder mein Treffen zum "Rhein in Flammen" in St.Goarshausen auf dem CP Loreleystadt.Das Treffen dauert eine Woche, vom 15.9. - 22.9.2024
Die näheren Modalitäten werden später bekannt gegeben.


Gruß Arno
Ich habe jetzt die Preise für die Teilnahme an meinem Treffen.Pro Fahrzeug mit bis zu zwei Personen 268,50,zahlbar bis zum 30.6.2024
Teilnahme am Schiffskorso an Bord eines Passagierschiffes 79,90.Die Buchung der Tickets erfolgt durch die Teilnehmer unter www.adticket.de Abendfahrt-zu-Rhein-in-Flammen-St.Goarshausen. Die Bankdaten für die Überweisung der Teilnahmegebühr können bei mir erfragt werden (KN).

Gruß Arno
von Elgeba
Do 14. Mär 2024, 12:20
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Camper - eine große Familie????
Antworten: 29
Zugriffe: 1237

Re: Camper - eine große Familie????

Für mich sind andere Camper nicht mal Kollegen,geschweige denn "Familie".Wir haben zufällig das gleiche Hobby,das war es aber auch.

Gruß Arno

Zur erweiterten Suche