Die Suche ergab 3341 Treffer

von Elgeba
Mo 15. Apr 2024, 21:22
Forum: Schnelles Tellerbild
Thema: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.
Antworten: 1262
Zugriffe: 114396

Re: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.

Bei mir:Kartoffelsalat und Fisch



Gruß Arno
von Elgeba
Mo 15. Apr 2024, 09:53
Forum: Stammtisch
Thema: Guten Morgen....
Antworten: 293
Zugriffe: 34139

Re: Guten Morgen....

Krieg geht immer auf kosten der Kinder,das war schon immer so.General Mac Arthur hat bei seiner Abschiedsrede vor Kadetten in West Point gesagt: Krieg ist das größte Verbrechen der Menschheit,wir müssen ihn abschaffen,sonst steht eines Tages der "jüngste Tag" bevor.
Leider hat man nicht auf ihn gehört,siehe die aktuelle Lage weltweit.


Gruß Arno
von Elgeba
So 14. Apr 2024, 22:02
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 56
Zugriffe: 1600

Re: Mopedautos

Ich habe noch selten einen derartigen Schwachsinn gelesen,wenn Dir nichts besseres Einfällt,lass es einfach sein.


ohne Gruß
Arno
von Elgeba
So 14. Apr 2024, 21:50
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 56
Zugriffe: 1600

Re: Mopedautos

Hallo, Namenloser

Es ist mir sch...egal,was jemand denkt,der mit so etwas andere Verkehrsteilnehmer behindert und sich selbst in Gefahr bringt.


Gruß Arno
von Elgeba
So 14. Apr 2024, 21:48
Forum: Stammtisch
Thema: Guten Morgen....
Antworten: 293
Zugriffe: 34139

Re: Guten Morgen....

Was mich vor allem an unserem Land stört,ist dieses betuliche Gehabe nach dem Motto "wir retten die Welt",was soll der Quatsch?Damit unterstellen wir das andere Länder und ihre Bevölkerung nicht in der Lage sind,ihre Probleme auf ihre Art zu lösen,egal ob sie das friedlich oder gewaltsam tun,es geht uns nichts an,diese ständigen Einmischungen in die Angelegenheiten anderer Länder ist arrogant und überheblich und absolut nicht zielführend,siehe Afghanistan und Mali,gefallene Bundeswehrsoldaten und sinnlos verschwendete Milliarden,mehr kam dabei nicht raus.


Gruß Arno
von Elgeba
So 14. Apr 2024, 21:29
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 56
Zugriffe: 1600

Re: Mopedautos

Mich nerven solche "Mopedautos" fast jeden Tag.Wenn ich mit dem Linienbus unterwegs bin und von zügigen 80 km/h runterbremsen muss,weil ich so ein Verkehrshindernis vor mir habe,löst das bei mir und meinen Fahrgästen keine Begeisterung aus,da es dann leicht passieren kann,das ich die Anschlüsse nicht halten kann.Leider haben die Dinger Straßenzulassung,ginge es nach mir,müssten die runter von der Straße.

Gruß Arno
von Elgeba
So 14. Apr 2024, 21:17
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Ein ganz heißes Thema:
Antworten: 36
Zugriffe: 1895

Re: Ein ganz heißes Thema:

Ich habe mehr als dreißig Jahre das Grab meiner Eltern gepflegt und einen sehr hohen Standard gehalten,vor zwei Jahren wurde es nach Ablauf der Nutzungsdauer entfernt,jetzt muss ich mich nur noch um die Familiengruft kümmern,da meine Verwandtschaft es nicht für nötig hält,da etwas zu tun.
Ich möchte niemand zur Last fallen,weder lebend noch tot,darum Seebestattung von Bord eines Seenotrettungskreuzers,ich habe die DGzRS als Universalerben eingesetzt,mein Testamentsvollstrecker braucht die nur zu benachrichtigen,die haben eine eigene Abteilung für solche Fälle.
Ist so am einfachsten.

Gruß Arno
von Elgeba
So 14. Apr 2024, 16:57
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Ein ganz heißes Thema:
Antworten: 36
Zugriffe: 1895

Re: Ein ganz heißes Thema:

Ich bekomme kein Grab,habe Seebestattung angeordnet.


Gruß Arno
von Elgeba
So 14. Apr 2024, 16:54
Forum: Stammtisch
Thema: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Antworten: 406
Zugriffe: 25423

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

Und dann auch noch größten Teils Unsinn....Ich mag diese Sendung auch nicht.


Gruß Arno
von Elgeba
So 14. Apr 2024, 10:39
Forum: Stammtisch
Thema: Guten Morgen....
Antworten: 293
Zugriffe: 34139

Re: Guten Morgen....

Das liegt viel mit an der Mentalität der dortigen Bewohner und leider noch viel mehr an der Tatsache,das es sich um "Stellvertreterkriege" handelt,hinter denen die Interessen der verschiedenen Machtblöcke stecken.Dazu kommt dann noch die Unart des Westens sich überall einzumischen und anderen Menschen unsere Wertvorstellungen überzustülpen zu wollen,nach dem Motto wir sind die Guten,völliger Blödsinn.Wir sollten uns um unsere eigenen Angelegenheiten kümmern und andere Völker wie schon der "Alte Fritz" gesagt hat "nach ihrer Facon" selig werden lassen.

Gruß Arno
von Elgeba
So 14. Apr 2024, 10:23
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Ein ganz heißes Thema:
Antworten: 36
Zugriffe: 1895

Re: Ein ganz heißes Thema:

Ich habe es gelernt,mit der tickenden Zeitbombe Hautkrebs zu leben,wurde gerade wieder mal operiert,also bis zum nächsten Mal.Vorgestern war ich zur jährlichen Untersuchung beim Kardiologen,sehr gute Befunde,sogar die Herzkranzgefäße sind sauber,dem Knoblauch sei Dank.
Ich mache einfach weiter wie bisher,es hat keinen Zweck zu grübeln,zieht nur runter,also "Business as usual".Deshalb stehe ich morgen wieder um 04.00h auf und setze mich um 05.45h hinter das Steuer eines Linienbusses,da werde ich gebraucht,die letzten Tage habe ich Vollzeit gefahren und es so einem Kollegen mit Familie ermöglicht,über die Osterferien zu verreisen,so kommt man nicht in die Versuchung zu viel nachzudenken.
Nächsten Monat fahre ich zum Treffen und baue einen neuen Zaun,Beschäftigung ist ein sehr gutes Mittel gegen jede Krankheit,ob Hautkrebs oder Diabetes.

Gruß Arno
von Elgeba
Sa 13. Apr 2024, 11:31
Forum: Stammtisch
Thema: Ein Blitzer wird abgebaut
Antworten: 46
Zugriffe: 1646

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

Wenn ich mit dem Bus unterwegs bin passe ich besonders gut auf,Bus kostet doppelt und damit ist man sehr schnell in den Punkterängen.

Gruß Arno
von Elgeba
Fr 12. Apr 2024, 00:54
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Die Zecken kommen, FSME jetzt auch im Norden
Antworten: 21
Zugriffe: 863

Re: Die Zecken kommen, FSME jetzt auch im Norden

Ich war heute bei meiner Hausärztin und habe noch mal bestätigen lassen das ich entsprechend geimpft bin.Danach war ich noch beim Kardiologen um meine jährliche Untersuchung durchführen zu lassen,Ergebnis war sehr gut,keinerlei Auffälligkeiten.

Gruß Arno
von Elgeba
Fr 12. Apr 2024, 00:46
Forum: Stammtisch
Thema: Gasprüfung vom Tisch ?
Antworten: 113
Zugriffe: 7811

Re: Gasprüfung vom Tisch ?

Ich verstehe diese ja auch in anderen Foren zu beobachtenden ellenlangen Threats zu diesem Thema nicht.Mir ist meine und die Sicherheit anderer die paar Euro wert,darüber muss man nicht diskutieren.

Gruß Arno
von Elgeba
Fr 12. Apr 2024, 00:36
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht
Antworten: 257
Zugriffe: 17506

Re: Witze Cannabis

Sparks hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 20:13
Elgeba hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 18:53
Für mich gehört jede Art von Rauschgift verboten,das Zeug zu konsumieren ist so überflüssig wie ein Kropf.
Arno, als eigentlich konservativer Mensch würde ich dir zustimmen. was ist mit denen, die an der Buddel hängen? Bloß Verbote, die sind nicht zielführend. Erinnerst du dich noch an die 70ziger Jahre? Keine Kneipe ohne blauen Dunst....kein Büro in dem nicht geraucht wurde. Als in der Berliner U-Bahn die letzten Raucherwagen abgeschafft wurden gab es nicht einmal in der BZ und Bild eine Schlagzeile darüber.
Wie alles hat die Legalisierung 2 Seiten, ein Bekannter von mir hatte nach der medizinischen Legalisierung noch 2 gute Jahre mit weniger Schmerzen. Den Bekannten/ Freund, der es nicht geschafft hat und abgestürzt ist habe ich auch, aber man kann nicht jeden retten.
Für mich ist es nur unverständlich, 5 bzw. 10% der Bevölkerung schaffen es dem Rest mit Klimaangst, Veganismus und Vegetarismus die Mehrheit der Bevölkerung vor sich herzutreiben. Gewisse Lebensweisen werden geächtet. Das hat beim Rauchen geklappt, beim Saufen ( der Alkoholkonsum ist Rückläufig) ist man auch schon sehr weit, nun kommt Fleisch Eier und (erst ) Flugreisen drann. Dann vllt Womofahren ;-) ?. Bei allen diesen Sachen "weiß"man ganz genau was es der Allgemeinheit kostet, bei den Rauschgiften wie Gras, Speed und Co ist es wie mit dem Smartphone in der Hand des Autofahrers, nicht legal aber "macht" ja jeder. So lange sich dies nicht ändert, nützt ein Verbot nichts.
Außerdem, jetzt eine sehr provokante Bemerkung. Illegale Rauschmittel erfordern Bargeld Tauschprodukte oder Bezug auf Zuteilungen, da wäre der Widerstand gegen die Abschaffung des Bargelds durch die Bezahlkarte/ Kreditkarte/ Bezahlapp unüberwindlich. 2012 Auf Spitzbergen erlebt. Bahrentsburg (russische Enklave dort ) kein Bargeld, nur eine "Karte", damit konnte man sich Essen, Kleidung usw. kaufen, Bier und Alkoholika waren nur in Kleinstmengen und auf einen Monat verteilt zu bekommen. Die Frauen waren happy un de Mannslüt ...... Also irgend wo auf der Welt hat irgend wer schon was gemacht, was man hier als neu verkauft. ;-) und die die es hier einführen wollen kennen auch schon das Endergebnis
Irgendwann werden selbst die Dümmsten merken,das diese ganze Umwelthysterie eine einzige gewaltige Abzocke ist,mehr nicht.Ich glaube auch nicht,das Fleisch usw.teurer werden,was nützt das "Tierwohl" wenn die Höfe dicht machen müssen,weil Theoretiker unerfüllbare Forderungen stellen und Fleisch aus dem Ausland importiert wird,weil es dort Menschen mit gesundem Menschenverstand gibt die sich nicht alles gefallen lassen.Ich habe eine große Kompressorbox in meinem Womo und kann mir notfalls meine Steaks aus dem Ausland mitbringen,wenn sie hier zu teuer werden.Aber das ist noch Zukunftsmusik,nach den nächsten Wahlen werden wir eine andere Konstellation haben.

Gruß Arno
von Elgeba
Do 11. Apr 2024, 19:01
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 56
Zugriffe: 1600

Re: Mopedautos

Diese Mopedautos haben sehr schlechte Beurteilungen was die Unfallsicherheit betrifft,ich würde keinesfalls so eine Krücke fahren wollen.

Gruß Arno
von Elgeba
Do 11. Apr 2024, 18:57
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 744
Zugriffe: 53532

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Austragler hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 18:13
Mit solchem Gewürm kann ich nichts anfangen, mir graust es vor Schlangen.
Ich weiß nicht,wie es bei den in Afrika vorkommenden Schlangen ist,aber Klapperschlangen schmecken richtig gut,inzwischen wird sogar Wurst aus ihnen hergestellt.


Gruß Arno
von Elgeba
Do 11. Apr 2024, 18:53
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Witze Cannabis
Antworten: 41
Zugriffe: 1396

Re: Witze Cannabis

Ich bin in den USA als Soldat im Reservisten Austauschprogramm auch in Camp Lejeune gewesen,die hatten da eine Droge namens Mescalin,das Zeug wird glaube ich aus Kakteen gewonnen.Ein ganz übles Zeug,zum Glück wenig verbreitet.
Ich habe mich lieber an Bourbon und Zigaretten gehalten,ist zwar auch nicht gesund,aber macht nicht süchtig,zumindest mich nicht..Für mich gehört jede Art von Rauschgift verboten,das Zeug zu konsumieren ist so überflüssig wie ein Kropf.

Gruß Arno
von Elgeba
Mi 10. Apr 2024, 16:13
Forum: Schnelles Tellerbild
Thema: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.
Antworten: 1262
Zugriffe: 114396

Re: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.

Elgeba hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 17:04
Und bei mirMaultaschen 002.JPG Maultaschen


Gruß Arno

Gibt es heute auch wieder.

Gruß Arno
von Elgeba
Mi 10. Apr 2024, 15:46
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Witze Cannabis
Antworten: 41
Zugriffe: 1396

Re: Witze Cannabis

Haste Hasche in der Tasche,haste immer was zu nasche!


Gruß Arno :mrgreen:

Zur erweiterten Suche