Die Suche ergab 3 Treffer

von xaver92
Di 31. Jan 2023, 11:04
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Antworten: 222
Zugriffe: 30363

Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach

vipro hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 17:01
Hallo allerseits,

wir schließen uns leider an als Betroffene. Weinsberg Carabus 630 ME mit Aufstelldach, Erstzulassung 01.06.2021.
Ich bin nur durch Meldungen im Netz auf den Sachverhalt aufmerksam geworden, heute nachgeschaut, Risse vorhanden... Bislang keine Folgeschäden zum Glück.
Ich werde morgen mal zum Händler "um die Ecke" fahren und versuche ganz nett, den Schaden dort aufnehmen zu lassen.

Herausforderung: wir sind leider "Messetäter" und haben auf dem Caravansalon 2020 gekauft bei einem Händler ca. 600 km entfernt. War eine Spontanentscheidung und jetzt haben wir den Salat. Selber schuld, ich weiß - machen wir auch nicht mehr - ist aber jetzt so...

Bei uns läuft ja nun die Gewährleistung ab in wenigen Monaten (im Mai '23) - aber unabhängig davon frage ich mich schon auch, warum Knaus hier die Kunden nicht informiert. Wer nicht in Foren nach diesem Thema sucht, der weiß von nichts und die Folgeschäden können ja riesig sein. Und zumindest eine temporäre Abdichung vermindert dieses Risiko voraussichtlich maßgeblich (auch für Knaus - siehe Dichtigkeitsgarantie).

Aussage KnausTabbert "original" aus einer E-Mail an meinen Händler:
Wenn tatsächlich Risse vorhanden sind, das Dach weder lackiert noch foliert wurde, dann muss der Austausch im Werk erfolgen. Allerdings sind wir hier mit den Terminen bereits Anfang 2024.

Die Anleitung zur provisorischen Abdichtung darf ich nicht beifügen auf Bitte des Händlers. Wer hier Info's haben möchte, bitte per PN melden (sorry).

Viele Grüße an alle Leidensgenossen und über weiteren Austausch / aktuelle Info's würde ich mich freuen!


Habe dir eine pn geschrieben.

Lg
von xaver92
Mi 18. Jan 2023, 11:34
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Antworten: 222
Zugriffe: 30363

Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach

Weinsberg KunzMo hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 10:54
Hallo in die Runde,

unsere Risse werden nun erst einmal verklebt mit dem Reparatursatz des Herstellers. Garantieantrag ist gestellt ... Mal sehen was nun wann passiert.

Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Hab jetzt bei meinem Weinsberg auch Risse im Aufstelldach entdeckt, habe den Garantieantrag über dem Händler gestellt.
Wie sieht der Reparatursatz aus was wird dort gemacht?
Lg
von xaver92
Mi 18. Jan 2023, 11:32
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Antworten: 222
Zugriffe: 30363

Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach

Weinsberg KunzMo hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 10:54
Hallo in die Runde,

unsere Risse werden nun erst einmal verklebt mit dem Reparatursatz des Herstellers. Garantieantrag ist gestellt ... Mal sehen was nun wann passiert.

Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Hab jetzt bei meinem Weinsberg auch Risse im Aufstelldach entdeckt, habe den Garantieantrag über dem Händler gestellt.
Wie sieht der Reparatursatz aus was wird dort gemacht?
Lg

Zur erweiterten Suche