Die Suche ergab 160 Treffer

von mefor
Mi 20. Mär 2024, 21:13
Forum: Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Thema: Mit dem Wohnmobil nach Nordeuropa
Antworten: 632
Zugriffe: 65570

Re: Mit dem Wohnmobil nach Nordeuropa

biauwe hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 20:41
Wieder da.
Pünktlich zum Frühlingsanfang wieder zurück!
Danke für die Berichte und die Bilder. Ich habe mir das den Winter über sehr gerne angesehen *THUMBS UP*
von mefor
Di 12. Mär 2024, 20:55
Forum: Pflege und Service von Wohnmobilen.
Thema: Womo waschen - begehbarkeit Dach
Antworten: 42
Zugriffe: 1399

Re: Womo waschen - begehbarkeit Dach

Ich "begehe" mein Dach nicht, nur auf allen vieren. Da ist die Last mehr verteilt. Auch habe ich da weniger Schiss runter zu fallen *OOPS*
von mefor
Mo 11. Mär 2024, 20:47
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3065
Zugriffe: 251286

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

Letzte Woche hatte ich hier im Forum mit einem Kollegen eine kleine Meinungsverschiedenheit. Wir haben uns dann mal persönlich getroffen und konnten einen Kompromiss finden :mrgreen:
meinung.jpg
von mefor
Mi 3. Jan 2024, 21:17
Forum: Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen
Thema: Regenrinne über der Tür der Heckgarage
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Regenrinne über der Tür der Heckgarage

Hallo,

ich wollte bei mir über der Tür von der Heckgarage eine Regenrinne anbringen. Je nachdem wie ich stehe, läuft das Wasser vom Dach und am Ende der Markise an der Seitenwand genau über der Hecktür runter. Deswegen hatte ich überlegt, dort eine kleine Regenrinne anzubringen.
Von Fiamma gibt es so was zu aufkleben, nennt sich Mini-Regenrinne Drip-Stop.

Über der Hecktür wollte ich die dann in den Ecken in einem 90° Bogen ein Stück nach unten führen.
Ich bin da etwas skeptisch ob das auch im Bereich der Bögen klebt.

Hat die schon mal jemand verbaut, bzw. hält das tatsächlich?
von mefor
Mi 3. Jan 2024, 21:00
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3065
Zugriffe: 251286

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

Denkt dran das es nach dem neuen Heizungsgesetz ab dem 01.01.2024 Pflicht ist in Duschen und Wannen zwei getrennte Abflüsse für Kalt.- und Warmwasser einzubauen!
wanne.jpg
von mefor
Mo 25. Dez 2023, 21:05
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3065
Zugriffe: 251286

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

Hatte ich euch schon unseren Baum dieses Jahr gezeigt?
WBaum.jpg
von mefor
Sa 23. Dez 2023, 21:10
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Wir überwintern zum zweiten Mal in Spanien
Antworten: 121
Zugriffe: 12462

Re: Wir überwintern zum zweiten Mal in Spanien

Hallo Mexi,

danke für deine bisherigen Berichte. Ich habe sie sehr interessiert verfolgt.
Schade für dich, dass es jetzt so gekommen ist. Ihr habe es aber versucht! Auch wenn es nicht geklappt hat, ist es doch das was zählt.

Sollte jemand sich die Hände reiben, so kann es sich nur um einen armen kleinen traurigen Wicht handeln...

Ich wünsche dir das du die Feiertage trotzdem etwas genießen kannst.
von mefor
Do 23. Nov 2023, 21:37
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3065
Zugriffe: 251286

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

Nächste Woche soll es kalt werden:
winter.jpg
von mefor
Do 23. Nov 2023, 21:20
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Schweißnaht bei Neuwagen falsch gesetzt
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: Schweißnaht bei Neuwagen falsch gesetzt

Das ist keine Schweißnaht. Das ist eine PVC Abdichtnaht. Die wird im Werk auf die grundierte Karosse aufgetragen und wird im Ofen hart. Anschließend kommt noch der Lack auf die Karosse.
Dein Fiat Händler wird das auch nur abdichten und irgendwie Lack auftragen. Was ja auch i.O. ist.
Versuch es irgendwie mit Klebeband provisorisch abzudichten damit kein Wasser in den Schweller kommt. Ich glaube nicht, dass der Ducato innen verzinkt oder versiegelt ist.
Das so etwas bei der Fertigung niemanden aufgefallen ist, kann ich mir kaum vorstellen. Es wird nur niemanden interessiert haben. Was natürlich auf eine sehr geringe Qualitätssicherung im Werk und beim Ausbauer schließen lässt.
von mefor
Sa 4. Nov 2023, 20:53
Forum: Andere Hobbys
Thema: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze
Antworten: 301
Zugriffe: 33812

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

Ich habe heute, wie jedes Jahr, einen Adventskalender für unseren Hund gekauft :mrgreen:
Adventskalender.jpg
von mefor
Mo 7. Aug 2023, 19:33
Forum: Stammtisch
Thema: Geschäftsideen rund ums Thema Wohnmobil.
Antworten: 31
Zugriffe: 1805

Re: Geschäftsideen rund ums Thema Wohnmobil.

Sellabah hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 09:26
.....
Da hat es uns am Wochenende nach Oberhausen verschlagen, ....
Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Wir waren vor kurzem auf diesem SP und waren von der Entwicklung eher entsetzt.
Das war bis vor Corona noch ein einfacher SP mit V+E und Parkscheinautomat, sonst nichts. Nach meiner Meinung braucht ein SP auch nicht mehr. Der SP wurde von der Stadt Oberhausen betrieben. In der Corona Zeit wurde der Platz geschlossen und Oberhausen hatte wohl kein Interesse daran den wieder zu öffnen. Dann hat der jetzige Betreiber den von der Stadt gepachtet und macht da jetzt so einen "Eventplatz" draus. Es werden auch Zelte und Bauwagen zum Übernachten angeboten. Man kann jetzt auch reservieren, mit dem Wohnwagen übernachten und bequem per PayPal zahlen. Wobei (ich bin mir nicht ganz sicher) sich der Preis mit 17€ mehr als verdoppelt hat. Das Cocktailtaxi kommt, es gibt einen Futterautomaten und es ist auch Livemusik geplant. Es wird auch ein großer Toilettenwagen umgebaut. Dort entstehen 4 Badezimmer für Camper ohne eigenes WC im Wagen.
Muss man mögen das Ganze. Aber es scheint zu laufen, jedenfalls ist der Platz an den WE meistens gefüllt.
von mefor
Mi 26. Jul 2023, 22:42
Forum: Frankreich
Thema: Probleme mit Kreditkarte beim Tanken
Antworten: 25
Zugriffe: 2241

Re: Probleme mit Kreditkarte beim Tanken

Ich bin vor vier Tagen aus F zurück gekommen und hatte dort Probleme mit meiner Keditkarte (Visa) und EC-Karte beim Tanken. Ich habe nur an Supermärkten getankt. Meine Visakarte und EC Karte wurden teilweise abgelehnt. Die EC Karte meiner Frau hat immer funktioniert.
Deswegen, nicht bis zum letzten Tropfen fahren!
von mefor
Di 20. Jun 2023, 22:24
Forum: Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen
Thema: Plaste, Keramik oder ein Twusch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1259

Re: Plaste, Keramik oder ein Twusch?

Alpa hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 13:53
Es wird nichts rau, wenn du Aqua Rinse verwendest. Als es noch die separaten Spülwassertanks gab, mischte man das ins Wasser. Es verhindert Kalk- und Urinsteinrückstände und bildet ein schützenden Film im Becken, so dass alles leicht ablaufen kann. ...
Das kann ich so auch komplett bestätigen. Ich verwende auch das Aqua Rinse für die Kunststoffschüssel und es verfärbst sich nichts oder wird irgendwie rauh. Gibt es ja für kleines Geld in der Sprühflasche und steht bei mir neben der Schüssel.
von mefor
Fr 16. Jun 2023, 21:39
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Ich bin gerade in....
Antworten: 1293
Zugriffe: 86970

Re: Ich bin gerade in....

Luxman hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 14:44
...
Was motiviert jemand auf einem leeren CP sich 2m hinter den anderen zu stellen und auf die Bitte um Abstand zu antworten "wir können uns hinstellen wo wir wollen".
...
Das kommt mir leider auch nur zu bekannt vor. Man kann oft gar nicht so sch.... denken wie sich manche hin stellen.
Ich habe auch schon mal bei uns am Womo nachgeschaut ob da vielleicht ein Schild ist "Idioten bitte hier ganz dicht parken" :kgw
von mefor
Mi 21. Dez 2022, 20:45
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien
Antworten: 217
Zugriffe: 25572

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

Mexi hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 09:50
.... Wenn wir wieder in Spanien sind, zum zweiten Teil unserer Reise, freue ich mich darauf weiter von den Erlebnissen zu berichten.
Ich habe deine Berichte sehr gerne gelesen und fand sie sehr interessant - vielen Dank dafür *2THUMBS UP*
Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen!
von mefor
Mi 7. Dez 2022, 20:51
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Update 7.12.2022
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

Re: Update 7.12.2022

Saubere Arbeit!!!
von mefor
So 4. Dez 2022, 12:29
Forum: Ich will ein Wohnmobil kaufen
Thema: Undichtigkeiten Kauf
Antworten: 21
Zugriffe: 1966

Re: Undichtigkeiten Kauf

Timo hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 18:57
.... Das Womo ist 4 Jahre alt und stand immer trocken. .... Ich habe vereinbart vor dem Kauf eine Dichtigkeitsprüfung durchführen zu lassen. ...
Hallo Timo,

die Dichtigkeitsprüfung wird dir nichts nützen wenn das Womo immer und auch jetzt noch trocken eingestellt ist. Woher soll innen auch Wasser sein wenn es nicht im Regen steht? Da müsste es schon vor der Prüfung ordentlich von außen "gewässert" werden um zu sehen ob alles Dicht ist. Und selbst dann ist eine kleine Undichtigkeit kaum zu erkennen. Das soll dich jetzt auf keinen Fall abschrecken, wahrscheinlich wird auch alles i.O. sein. Aber der Gedanke, nach einer Dichtigkeitsprüfung ist alles Prima, ist halt so nicht ganz richtig.

Zur erweiterten Suche