Die Suche ergab 79 Treffer

von Pekasu
Sa 30. Mär 2024, 12:58
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Rhein Sieg Kreis
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Rhein Sieg Kreis

Herzlich Willkommen ihr beiden.

Schön mal jemanden aus unserer Region zu treffen. Wir kommen auch aus Troisdorf.
von Pekasu
Sa 16. Mär 2024, 19:39
Forum: Aufbau und Grundrisse
Thema: Erfahrungen Fenstersperre gegen Aufhebeln/"Lock-m-out"
Antworten: 23
Zugriffe: 1294

Re: Erfahrungen Fenstersperre gegen Aufhebeln/"Lock-m-out"

surfguy hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 14:25
Hallo Karin,

ich hatte mir die schon bestellt, weil zunächst die Sicherheitsprofile von WoMo Sicherheit nicht lieferbar waren. Da bei uns im Herbst schon einmal ein Fenster aufgebrochen wurde: die helfen so gut wie gar nicht gegen das Aufhebeln von aussen, bei dem der Verschluss aus dem Zapfen gehebelt wird. Ich habe sie wieder zurückgeschickt - gottseidank waren dann auch die Edelstahlschienen wieder lieferbar. Die sind inzwischen an allen 5 Seitz-Rahmenfenstern bei uns installiert (ging in 3 Minuten pro Fenster, sehr einfach) und die kann man so einfach nicht mehr aufhebeln.

Dazu noch die HeoSafe Schlösser and Fahrer- und Beifahrertür und an der Aufbautüre verleiht doch etwas mehr Sicherheit.....

Viele Grüße

Kurt
Und wenn Du Pech hast, so wie wir, kommst Du in Dein eigenes Fahrzeug nicht mehr rein.

Wir wollten in den Urlaub fahren und haben gepackt. Die Heosafeschlösser waren zu weil das Fahrzeug über Nacht vor der Tür stand. Wir sind dann durch die Aufbautür rein und raus. Morgens wollten wir wieder rein und nichts ging mehr.
Da ist in dem Schloß irgendwas abgebrochen und die Tür ließ sich nicht mehr öffnen.

Zum Glück hatten wir keine Hebel oder Knöpfe an den Fenstern und so konnte mein Mann mit etwas Gefummel die Fenster öffnen und ich bin dann reingeklettert.
von Pekasu
Mo 4. Mär 2024, 17:33
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Nicht wundern - ich war dann mal weg!
Antworten: 94
Zugriffe: 4358

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

Um Himmels Willen. Das sieht/sah ja richtig gefährlich aus. Was es nach deinen Schilderungen ja auch war.

Ich wünsche Dir gute Besserung und vollständige Genesung und dass Du bald wieder auf Reisen gehen kannst.
von Pekasu
So 3. Mär 2024, 19:15
Forum: Aufbau und Grundrisse
Thema: Wohnmobil ohne Dusche oder ohne Toilette?
Antworten: 30
Zugriffe: 1225

Re: Wohnmobil ohne Dusche oder ohne Toilette?

Ich frage mich sowieso warum Leute die niemals im Wohnmobil kochen, duschen oder die Toilette nutzen sich so ein Teil zulegen.
Es heißt doch WOHNmobil. Sonst ist es doch nur eine Schlafdose.

Muss jeder selbst wissen, ich verstehe es nicht.
von Pekasu
Sa 2. Mär 2024, 19:17
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Vorstellung

Herzlich Willkommen hier im Forum.
von Pekasu
Mo 26. Feb 2024, 12:39
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Farbe bei euren Wohnmobilen
Antworten: 9
Zugriffe: 1052

Re: Farbe bei euren Wohnmobilen

Unser Fahrzeug ist hellblau.
Wir haben uns jetzt eine zweite Tür in die Heckgarage gemacht. Leider ist die weiß, da müssen wir auch mal über eine Folierung nachdenken.
von Pekasu
Mi 21. Feb 2024, 13:28
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Grüße aus Köln
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Grüße aus Köln

Herzlich Willkommen und Grüße aus Troisdorf
von Pekasu
Fr 9. Feb 2024, 14:09
Forum: Stammtisch
Thema: Telefonanrufe in betrügerischer Absicht
Antworten: 47
Zugriffe: 2542

Re: Telefonanrufe in betrügerischer Absicht

Seewolfpk hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 13:25
Unbekannter Anrufer: Ich melde mich dann nicht mit dem Namen.
Sage einfach nur Moin.
Schon aus den ersten Sätzen höre ich, was die wollen und lege auf.
Anschließend kommt die Rufnummer auf die Sperrliste der Fritzbox bzw. des Handys, je nachdem wo der Anruf erfolgte.
Genau so mache ich es auch. Außer dass ich nicht Moin sage *JOKINGLY*
von Pekasu
Fr 26. Jan 2024, 15:59
Forum: Forentreffen
Thema: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard
Antworten: 58
Zugriffe: 4441

Re: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard

walter7149 hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 15:52
Na solche Zickigkeiten kann man doch umgehen indem man die Teilnehmerliste nicht veöffentlicht, oder ?
Ich glaube eher dass umgekehrt ein Schuh draus wird. Wenn die Teilnehmerliste öffentlich ist kann ich sofort sehen ob der „Blödmann“ :grin: den ich nicht mag auch teilnimmt oder nicht.
Bei vielen Teilnehmern kann man auch diesem aus dem Weg gehen, bei 7-10 Teilnehmern wirds schwieriger.
von Pekasu
Fr 26. Jan 2024, 09:54
Forum: Forentreffen
Thema: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard
Antworten: 58
Zugriffe: 4441

Re: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard

AndiEh hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 20:13
ich hole das Thema mal nach oben.

Ich bin ehrlich ein wenig enttäuscht. Bis dato ist die Beteiligung schon sehr mau mit 7 bestätigten Wohnmobilen und 10 Personen.

Also, wer noch Lust hat, bitte jetzt anmelden.

Gruß
Andi
Uns hat das letzte Treffen in Bingen gut gefallen und hätten an dem kommenden Treffen auch gerne wieder teilgenommen. Allerdings haben wir eine Woche zuvor ein Treffen mit meinem „Stammforum“ in Lauheide. Danach starten wir mit Freunden in einen dreiwöchigen Urlaub. Den letzten in diesem Jahr…..danach reisen wir nur noch 😜
von Pekasu
So 14. Jan 2024, 18:30
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern
Antworten: 81
Zugriffe: 4231

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum und zumeist nur stille Mitleserin.

Hier muss ich aber auch meinen Senf dazu geben und sagen dass ich das Forum so wie es ist gut finde.
Vor allen Dingen finde ich dass Andi es sehr gut leitet. Immer respektvoll, diszipliniert und deeskalierend.

Mach weiter so Andi.
von Pekasu
So 10. Dez 2023, 09:26
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Neuvorstellung

Hallo Fridolin,
Herzlich Willkommen im Forum.
von Pekasu
Mi 6. Dez 2023, 17:15
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Neulinge aus NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Neulinge aus NRW

Hallo Manni und Doro,

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus der „Nachbarschaft“.
von Pekasu
Sa 2. Dez 2023, 14:40
Forum: Stammtisch
Thema: Der "Trick" mit den Spaghetti - kein Nudelwasser-Thread! 😂
Antworten: 25
Zugriffe: 1527

Re: Der "Trick" mit den Spaghetti - kein Nudelwasser-Thread! 😂

WuG hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 13:53
Kann man das Hasenfett eigentlich auch bei Spaghetti anwenden? *SCRATCH* ;-)

*BYE*
Wolfgang
Da kannst Du das Hackfleisch für die Bolognese drin braten *2THUMBS UP*
von Pekasu
Fr 17. Nov 2023, 18:46
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Freundliches "Moin" vom Ben
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Freundliches "Moin" vom Ben

Herzlich Willkommen im Forum
von Pekasu
Mo 13. Nov 2023, 19:16
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Teuss sagt hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Teuss sagt hallo

Hallo Matthias
Herzlich Willkommen im Forum.
von Pekasu
Di 31. Okt 2023, 21:06
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Neuling
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Neuling

Herzlich Willkommen in diesem Forum.
von Pekasu
Mi 25. Okt 2023, 18:42
Forum: Ich will ein Wohnmobil kaufen
Thema: Rocket Camper One S (540)
Antworten: 81
Zugriffe: 4812

Re: Rocket Camper One S (540)

Eigentlich wollte ich noch auf die nette Vorstellung von vor ein paar Tagen reagieren.

Nach diesem Thread hier schenke ich mir das und kann nur sagen „es war so schön als Du noch nicht hier warst……….und jetzt willst Du schon wieder gehen?“

Adieu 8-)
von Pekasu
Mo 16. Okt 2023, 20:19
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Eine Vorstellung wäre nett.....
Antworten: 11
Zugriffe: 817

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

Herzlich Willkommen hier.

Bad Reichenhall hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm………..jetzt aber schon *THUMBS UP*
von Pekasu
Sa 14. Okt 2023, 20:05
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Bin ich schon drin - da war ja einfach
Antworten: 81
Zugriffe: 4368

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

Vielleicht gehöre ich auch zu den Idioten…….aber ich sehe das Problem nicht. :-$

Zur erweiterten Suche