Die Suche ergab 205 Treffer

von Stellplatznutzer
So 18. Sep 2022, 17:07
Forum: Welches Bier trinkt ihr aktuell
Thema: Welches Bier trinkt ihr aktuell
Antworten: 600
Zugriffe: 52826

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

Gutmann Hefeweißbier.
von Stellplatznutzer
So 18. Sep 2022, 16:57
Forum: Pflege und Service von Wohnmobilen.
Thema: Ölkontrolle am Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 1895

Re: Ölkontrolle am Motor

alle paar Tausend km. oder vor Antritt einer sehr großen Fahrt und das bis zum
Oelwechsel, der alle 100 000 km gemacht wird.
Womo hat 172 000 km drauf und einen Ölwechsel hinter sich. Noch 28 000 km, dann kommt der zweite.
von Stellplatznutzer
Mo 29. Nov 2021, 00:18
Forum: Ich will ein Wohnmobil kaufen
Thema: Für längere Womo-Tour am schwarzen Meer: Bitte um Meinung zu "Cristall Camp H 670"
Antworten: 32
Zugriffe: 2729

Re: Für längere Womo-Tour am schwarzen Meer: Bitte um Meinung zu "Cristall Camp H 670"

Einer oder mehrere Hunde käme für uns auch absolut nicht in Frage wegen der Haare überall im Womo. Der lästige Geruch nach Gassi gehen im Regen usw. usw.
Staune immer wenn an einem Van die Ritsch Ratsch Türe aufgeschoben wird und einer der Womo Besatzung mit 3 Hunden rauskommt um Gassi zu gehen.
Ein Bernhardiner, ein Jagdhund und ein Dackel.
Zu dieser Alarmanlage muss man nichts mehr sagen außer viel Spaß bei der Reise nach Rumänien und ans schwarze Meer.
Rumänien ist ein tolles Land. Wir waren schon mehrere male dort.
Die Leute sind sehr hilfsbereit,angenehm und freundlich. Hatte auch nie Probleme schöne Übernachtungsplätze zu finden.
Z. B. Um Sibiu ( Hermannstadt ).
Lohnt sich dort paar Tage zu bleiben und sich die Stadt anzusehen..
von Stellplatznutzer
Mi 17. Nov 2021, 15:39
Forum: Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Albanien
Thema: neue regelungen in austria
Antworten: 34
Zugriffe: 3239

Re: neue regelungen in austria

Die Werte weiß ich nicht, kann nur das schreiben was der Arzt gesagt und dann zum Boostern am kommenden Freitag geraten hat.
Ich selbst habe mich am 5.11. ohne Antikörpertest zum dritten mal Impfen lassen.
von Stellplatznutzer
Mi 17. Nov 2021, 15:25
Forum: Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Albanien
Thema: neue regelungen in austria
Antworten: 34
Zugriffe: 3239

Re: neue regelungen in austria

@ Tobi

Meine Partnerin 73 Jahre hatte letzte Woche eine Blutüberprüfung und hat da zusätzlich für eine Bezahlung von 30 € ihre einen Antikörpertest gemacht.
Ergebnis : Von der zweiten Impfung im März bis dato waren die Antikörper zur Hälfte abgebaut. Also am kommenden Freitag Booster Impf.
Wenn die Antikörper so schnell abgebaut werden dann ist es nicht verwunderlich dass man nach einer gewissen Zeit positiv werden kann.
Hätte ich nie gedacht dass die Antikörper so schnell weniger werden.
Wünsche dir alles gute, schnelle Genesung ohne Folgen.
von Stellplatznutzer
Mi 17. Nov 2021, 11:41
Forum: Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Albanien
Thema: neue regelungen in austria
Antworten: 34
Zugriffe: 3239

Re: neue regelungen in austria

Noch viel erschreckender ist das Realitätstdenken und Verantwortungslosigkeit von den Herrschaften die zum Skifahren dahingehen obwohl sie wissen was zur Zeit in Sachen Corona überall los ist.
Trotzdem jeder wie er mag.
Zur Terminvergabe zum Boostern kann ich sagen, dass ich am Freitag den 05.11.21 in unserem Impfzentrum mal nachfragen wollte wie alles mit der Drittimpfung vor sich geht und gesagt bekommen, dass ich wenn ich möchte sofort zum Impfen kommen kann. Habe ich ohne lange zu zögern gemacht und meine dritte Impfung erhalten.
Das kann ich zur Terminvergabe sagen.
von Stellplatznutzer
Mo 8. Nov 2021, 19:26
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Marokko
Antworten: 170
Zugriffe: 16742

Re: Marokko

Zitieren
Ungelesener Beitrag von Lucky10 » Mo Nov 08, 2021 4:03 pm


Sete und Genua scheinen aber schon wieder zu gehen.

Scheinen zu gehen oder gehen ????

Ich bin nämlich auch in Lauerstellung, da ich gerne wieder nach Marokko fahren würde.
Auf die Aussage hin, scheinen aber wieder zu gehen ,
kann ich noch nicht los düsen.
von Stellplatznutzer
Mo 8. Nov 2021, 15:19
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Marokko
Antworten: 170
Zugriffe: 16742

Re: Marokko

Im Moment ist der Flug und Fährverkehr nach Marokko nicht möglich, da alles eingestellt.
Ein Freund von mir steht deswegen schon die 2te Woche in Algeciras und hofft dass der Fährverkehr bald wieder aufgenommen wird.
von Stellplatznutzer
Mo 2. Aug 2021, 23:50
Forum: Griechenland
Thema: Griechenland
Antworten: 307
Zugriffe: 35295

Re: Griechenland

Mache ich auch so, da meine Ausfahrt ab meiner Haustüre beginnt und ich keinen Stress will.
Den hatte ich in meiner aktiven Arbeitszeit zu Hauf.
Beweisen muss ich auch niemandem was.
Muss nicht mehr sein wie im Berufsleben, wo ich am Montag in Neaperamos sein musste mit meinem Kühlzug um dort Speisetrauben zu laden und die Woche später wieder am Monntag dort sein musste, obwohl ich vom ersten Montag an in Hamburg auf dem Grossmarkt abladen musste und dann schon wieder am FolgeMontag bei der gleichen Firma Trauben laden musste.
Nee danke nun lasse ich es ruhig angehen.
von Stellplatznutzer
So 30. Mai 2021, 00:02
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht
Antworten: 257
Zugriffe: 17660

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

Das sind keine Angriffe auf User, sondern wenn jemand betont wegen gewissen Gründe Deutschland den Rücken zu kehren und dann doch
ständig heimfliegen muss, möchte ich wissen wo meine Frage ein Angriff auf einen User darstellt.
Ich weiß nicht wo du es hernimmst jemanden herabwürdigen zu wollen.
Ich fühle mich halt als Deutscher.
Von D bekomme ich meine Rente, im krankheitsfall mein Krankengeld, das Krankenhaus bezahlt wenn nötig und meine Medikamente.
Und darauf bin ich stolz dass ich in diesem schönen tollen Land lebe auch wenn im Vergleich zu anderen Ländern
laut User dort besser ist.
Viele Jahre komme und kam ich auch aus beruflichen Gründe in die hochgelobte Länder und verstehe nicht warum die Staatsbürger dort uns
für unser tolles Heimatland beneiden.
Es muss mal gesagt werden, dass das Gejammer in verschieden Fred´s über die schlechte Eigenschaften und Versagen der deutschen Politik dazu führen Deutschland den Rücken zu kehren, unerträglich ist.
Verstehe deine Anschuldigungen absolut nicht.
Man sollte auch in diesem Thema auf einen Beitrag antworten dürfen, auch wenn es nicht genau zum Reisen unter .......
passt.
Komischer Weise kommt manchmal von dir ein Einwand und manchmal in anderen Freds nicht.
Woran liegt das ???
von Stellplatznutzer
Sa 29. Mai 2021, 21:45
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht
Antworten: 257
Zugriffe: 17660

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

hast also doch Deutschland nicht den Rücken gekehrt.
Gibt es doch Dinge die hier besser sind wie in Lettland.
Oder fliegst du aus Spass an der Freud hierhin.
Von den sogenannten Rückenkehrer die doch alle Vorteile von Deutschland nutzen obwohl sie Deutschland den Rücken gekehrt haben,
soll jeder für sich denken was er von denen hält.
von Stellplatznutzer
Fr 21. Mai 2021, 02:20
Forum: Reisen unter Bedingungen der Pandemie
Thema: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)
Antworten: 3958
Zugriffe: 343976

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

Bei meinen gesamten Reisen bis zum August letzten Jahres kreuz und quer durch Europa, wurde ich überall beneidet, weil ich in
Deutschland zu Hause bin. Selbst die Spanier auf Teneriffa, wo ich viele Jahre eine ETW hatte, haben mir immer wieder klar gemacht, dass ich froh sein soll. Deutscher zu sein. Also kann es hier nicht so schlecht sein.
Warum reisen sich alle Urlaubsregionen im europäischen Ausland so um die deutschen Touristen ?
Reisen wir uns auch so stark um Touristen aus dem europäischen Ausland ?
Meinst du dass der Grund ist, dass es den Deutschen so schlecht geht ?
Bei deiner Inteligenz kann ich mir das nicht vorstellen !
Grüße

AndiEh kann ja nun wieder löschen, da dies nicht zum Thema gehört.
Vielleicht dein Beitrag auch nicht.
von Stellplatznutzer
So 16. Mai 2021, 23:05
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Impressionen Marokko
Antworten: 53
Zugriffe: 5549

Re: Impressionen Marokko

]Marokko Dez.15 - Apr.16 364.JPG
von Stellplatznutzer
So 16. Mai 2021, 18:40
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Impressionen Marokko
Antworten: 53
Zugriffe: 5549

Re: Impressionen Marokko

ja habe ich.
von Stellplatznutzer
So 16. Mai 2021, 18:31
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Impressionen Marokko
Antworten: 53
Zugriffe: 5549

Re: Impressionen Marokko

Wae schon mehrere mal dort und habe dann immer auf dem wunderschön von einem holländischen Ehepaar angelegten angelegten Campingplatz namens Zebra biwakiert.
War immer wunderschön.
Einmal hat mir an den Wasserfälle ein Affe die es zu hauf dort gibt, meine Fotokamera aus der Hand gerissen.

Bernd, werde demnächst liefern.
von Stellplatznutzer
Mi 12. Mai 2021, 11:34
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Marokko
Antworten: 170
Zugriffe: 16742

Re: Marokko

Wenn gewünscht, kann ich noch paar Fotos von meinen verschiedensten Rundreisen kreuz und quer durch Marokko einstellen.
Grüße
von Stellplatznutzer
Mi 12. Mai 2021, 11:23
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Marokko
Antworten: 170
Zugriffe: 16742

Re: Marokko

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 10:07
Hallo zusammen.

ich nehme mal den Hinweis von Hans aus einem anderen Thread zum Anlass einen Austausch über Marokko "anzuzetteln".
Lucky10 hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 23:51
Dir als Marokko-Liebhaber würde ich mal die Gandini-Führer empfehlen, davon die leichteren Pisten. Das ist immer noch das, was die Einheimischen, und nur die, mit ihren 2x4 PKW (MB D200) fahren.
Da kommst Du in wirkliche Offside Gegenden.
Es gibt ganz unterschiedliche Marokko Liebhaber, von den Überwinteren an der Küste, bis zu den Rumtreibern und den Pistenkönigen. ;-)

Marokko hat uns sehr viele schöne Erlebnisse mit den Menschen dort gebracht. Das landschaftlich vielfältige Land hat viele Reize, von Grün, Wald und Wasserfälle, bis Geröllwüste und Sahara Feeling am Erg Chebbi oder Erg Chegaga.

Ich gehöre schon seit 2005 zu den Rumtreibern und teilweise zu den Pistenkönige.
Habe hier auch schon in verschiedenen Thread´s Bilder von meinen zum Teil abenteuerlichen Touren eingestellt
Habe natürlich sehr viel im Laufe der Jahre erlebt mit Routen, Land und Leute und sehr enge Freundschaften.
Eine sehr arme Bauernfamilie mit 6 Kindern die total abseits in der Prärie alleine wohnen und dort ihren Bauernhof umtreiben, versorge ich seit
5 Jahre mit Klamotten, Schuhe. Die Kinder da ihr Schulweg etwa 7 km ist mit Fahrräder.
Nicht gegen Bezahlung wie es leider sehr viele machen, sondern aus Freude am schenken.
Grüße
von Stellplatznutzer
Di 11. Mai 2021, 21:46
Forum: Reisen unter Bedingungen der Pandemie
Thema: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)
Antworten: 3958
Zugriffe: 343976

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

{-TEXT-}

{OffTopic gelöscht, hier geht es ums Reisen:AndiEh}
von Stellplatznutzer
Mo 3. Mai 2021, 11:53
Forum: Reisen unter Bedingungen der Pandemie
Thema: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)
Antworten: 3958
Zugriffe: 343976

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

rundefan hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 10:56
Lass uns diese Diskussion beenden, ist eigentlich doch nur ein "Nebenkriegsschauplatz"

PS ich brauchte meinen Impfpass in all den Jahren nicht.
Ich schon 2 mal.
Das letzte mal in Ungarn, nach dem mich ein freilaufender belgischer Schäferhund anfiel und ganz schön verletzt hat.

Zur erweiterten Suche