Die Suche ergab 11 Treffer

von Lüneburger
Sa 13. Jul 2024, 17:33
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Wer wurde schon einmal gewogen?
Antworten: 89
Zugriffe: 3171

Re: Wer wurde schon einmal gewogen?

Juli 2023, Norwegen, E6 in Fahrtrichtung Süden, kurz vor Trondheim auf Höhe Malvik.
Fest verbaute Waage (keine Achslast).

Verjüngung auf eine Fahrspur, alle Fahrzeugen mussten auf das Parkplatz ähnliche Gelände fahren. LKW, Reisebusse, Wohnmobile und Gespanne wurden auf ihr Gesamtgewicht kontrolliert, so auch wir. PKW durften ohne wiegen wieder zurück auf die E6.

Kurzer Stop auf der Waage, knapp unter 3,85 to., alles schick, weiterfahren. Keine Kontrolle der Kfz-Papiere. Auf der anderen Seite, in Fahrtrichtung Norden, existiert ebenfalls eine identische Kontrollstelle.

edit: kontrolliert wurden wir seinerzeit noch mit unserem Knaus Sky TI 700
von Lüneburger
So 7. Jul 2024, 11:35
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Tote Winkel-Kamera
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: Tote Winkel-Kamera

Ich habe bei meinem Hymer (auf Ducato-Basis) vor wenigen Wochen ein Multimediasystem von Dynavin nebst Zusatzmonitor und Frontkamera einbauen lassen.

Wenn Dein Frankia auf Mercedes gebaut ist, dann brauchst Du nicht weiterlesen. Denn das optional erhältliche Kameramonitor-System gibt es nur für die Ducatos!
von Lüneburger
Do 4. Jul 2024, 12:12
Forum: Pflege und Service von Wohnmobilen.
Thema: Alternativen zum ADAC Schutzbrief
Antworten: 166
Zugriffe: 27671

Re: Alternativen zum ADAC Schutzbrief

Agent_no6 hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 11:44
Und lasst euch nicht kirre machen, man kann alle Dinge auch persönlich regeln und macht womöglich interessante Erfahrungen, jedenfalls bessere als mit den beiden Versicherungen, bei denen man nachher doch nix bekommt und sich aufregt.
Für 48 x Jahresbeitrag kann ich viel aus eigener Tasche bezahlen...
[User bezogenen Kommentar gelöscht:AndiEH]

{-TEXT-}

Rügen, 16.08.2023:
Vollbrand meines Knaus an der B96. Schutzbrief: Accura XXL für Womos über 3,5 to. sowie ADAC-Plus-Mitgliedschaft.

Das Abschleppunternehmen kam nach dem Ablöschen des Knaus mit fünf LKW und fünf Personen an, darunter einem Tieflader mit Radlader. Das Bergen des Wracks kostete mehrere tausend Euro, hinzu kamen die Kosten für die fast vierwöchige Lagerung bis die Brandermittler eintrafen bzw. die anschließende Verschrottung. Weder die Bergungskosten noch die Verschrottungskosten zahlt die Kfz-Haftpflicht oder Kasko. Von den Verschrottungskosten musste ich anteilig die Kosten für den Sondermüll (ca. 1.to. loser Brandschutt aus Metall, Holz, Gummi und Kunststoff) übernehmen.

Accura hat bis auf die Sondermüllentsorgung alles vorgenannten Kosten übernommen.
Der ADAC hat mir den Mietwagen für die Fahrt nach Hause bezahlt.

Die Regulierung mit allen Versicherern funktionierte ohne jegliche Probleme, auch was die Kasko oder Hausratversicherung betrifft.

Ursache laut Brandermittlungsgutachten: Pfusch einer Knaus-Werkstatt durch zwei eingeklemmte "Kabel 30" an beiden Servicebatterien (unter Fahrer- und Beifahrersitz) sowie eine lose Kabelklemme an einem Batteriepol. Entstehung des Feuer unter dem Fahrersitz. Regressverfahren läuft aktuell.

Ich wünsche Dir, dass Du niemals diese Erfahrungen machen musst und wenn doch, dass Deine Portokasse entsprechend gefüllt sein wird.
Grüße aus Lüneburg
von Lüneburger
Mi 19. Jun 2024, 17:23
Forum: Welches Bier trinkt ihr aktuell
Thema: Welches Bier trinkt ihr aktuell
Antworten: 673
Zugriffe: 62845

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

Edelbier zum Fußball. „Insel Saison“ der Inselbrauerei Rügen🍺

Klick mich zur Brauerei
von Lüneburger
Di 18. Jun 2024, 22:49
Forum: Die Ausstattungen der Wohnmobile
Thema: Sinclair Klimaanlage Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Sinclair Klimaanlage Erfahrungen

Ich habe meine Dachklima seit einer Woche, allerdings vom anderen Label, Xtrend aus Holland. Es ist die 3,5 KW-Version. Die verwendete App ist die von Sinclair. Die Anlage wird in zwei Paketen auf einer Europalette geliefert.

Im Vergleich zur teuren lauten Vibrationsrödelklima namens Truma Aventa Comfort ist die Xtrend/Sinclair ein leiser Segen und noch dazu besser ausgestattet (umfangreichere Bedienungsmöglichten bzw. Programme mittels FB und/oder Touchtaster am Ausströmer oder mittels Wifi, was perfekt funktioniert. Von mir ein ganz klarer Kauftip, auch wenn sie erst eine Woche verbaut ist.
von Lüneburger
Di 18. Jun 2024, 20:05
Forum: Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen
Thema: Plätze für Treffen
Antworten: 86
Zugriffe: 8339

Re: Plätze für Treffen

Camping Teichmann am Edersee bietet entsprechende Flächen an und liegt noch dazu recht zentral in Deutschland *THUMBS UP*
von Lüneburger
So 9. Jun 2024, 18:59
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Bessere Bremsen für Light Fahrwerk
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Re: Bessere Bremsen für Light Fahrwerk

Ich würde Dir raten Dich einmal von Ultimot beraten zu lassen.

Ultimot

Edit: schade, der hat aus gesundheitlichen Gründen bis September zu…
von Lüneburger
So 9. Jun 2024, 14:02
Forum: Andere Hobbys
Thema: Fahradnavigation mit Komoot - einfach nur schlecht?
Antworten: 101
Zugriffe: 13354

Re: Fahradnavigation mit Komoot - einfach nur schlecht?

Beduin hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 09:46
Im Normalfall nimmt er immer erst den kürzesten weg und dann kann man, durch einfaches Antippen auf einen beliebigen Punkt, ein Zwischenziel generieren
Wenn dem so wäre, hätte Organic den Radwanderweg anzeigen müssen, denn die Route ist fast 4 km kürzer…
von Lüneburger
So 9. Jun 2024, 09:34
Forum: Andere Hobbys
Thema: Fahradnavigation mit Komoot - einfach nur schlecht?
Antworten: 101
Zugriffe: 13354

Re: Fahradnavigation mit Komoot - einfach nur schlecht?

Ich habe mir Organic Maps eben heruntergeladen und mittlerweile wieder gelöscht, weil durchgefallen.

Von meinem Wohnort-Dorf führt ein wunderschöner Radweg, welcher auch Teil eines offiziellen Radwanderwegs ist, in die Lüneburger Innenstadt. Organic würde mich über den Radweg an der Bundesstraße führen und Komoot über den Radwanderweg.

Ich bin wahrlich kein Komoot-Fan, aber da sind die unschlagbar🙂
von Lüneburger
Mi 5. Jun 2024, 22:04
Forum: Selbstgemacht
Thema: Osram night breaker h7 LED - Erfahrung gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1375

Re: Osram night breaker h7 LED - Erfahrung gesucht

Umrüsten und du wirst nur noch Dauergrinsen sowie künftig nur noch Nachtfahrten machen.
von Lüneburger
Fr 17. Mai 2024, 19:42
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Endlich, Blinker an Fahrrädern wird erlaubt
Antworten: 60
Zugriffe: 3364

Re: Endlich, Blinker an Fahrrädern wird erlaubt

Ich fahre schon lange mit Blinkern.

Mittel BT-Taster am Lenker mit im Fahrradhelm integrierten Blinkern.

Zur erweiterten Suche