Die Suche ergab 234 Treffer

von Ferres
Di 27. Feb 2024, 21:11
Forum: Stammtisch
Thema: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten
Antworten: 27
Zugriffe: 1384

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

Ja nun…….
was wäre die Umfrage ohne Teilnehmer?
von Ferres
So 18. Feb 2024, 01:20
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Ersatz für TOMTOM Navi,was empfehlt Ihr mir?
Antworten: 32
Zugriffe: 2808

Re: Ersatz für TOMTOM Navi,was empfehlt Ihr mir?

Sellabah hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 00:49
Warum nicht einfach die App von TomTom aufs Tablet?
Moin,
prima Hinweis, das werde ich testen.
Auch die Kosten bleiben ja überschaubar.
Gruß
Ferres
von Ferres
Fr 9. Feb 2024, 12:49
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Maut in Polen
Antworten: 15
Zugriffe: 1023

Re: Maut in Polen

Moin,
vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, das hilft mir jetzt gut weiter.
Viele Grüße.
Ferres
von Ferres
Fr 9. Feb 2024, 00:05
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Maut in Polen
Antworten: 15
Zugriffe: 1023

Re: Maut in Polen

Moin,
wenn ich die Kommentare im App-Store lese wird mir ja Angst und Bange.
Manche schreiben sogar besser Polen ganz meiden, weil Anmeldung per App sehr schwierige bis unmöglich.
1. Hat von Euch jemand die Handy App "e-toll" selber installiert und läuft auch?
2. Oder darf ich legal über die A 11, in Polen A 6, bis zur nächsten Servicestelle fahren um die App anzumelden?
Gruß
Ferres
von Ferres
Sa 13. Jan 2024, 23:14
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Maut in Polen
Antworten: 15
Zugriffe: 1023

Re: Maut in Polen

Moin,
vielen Dank für Eure wichtigen Informationen.
Lese daraus, dass ich die App, e toll-pl, auf mein Handy laden muß nach erfolgreicher Registrierung, Anmeldung sollte alles erledigt sein.
Ein Gerät für die Scheibe im Auto ist dann nicht mehr erforderlich??
Gruß
Ferres
von Ferres
Fr 12. Jan 2024, 23:19
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Maut in Polen
Antworten: 15
Zugriffe: 1023

Maut in Polen

Moin,
anlässlich der diesjährigen Ostseeumrundung werden wir Polen durch Polen reisen.
Unser WoMo ist > 3,5 to.
Kennt sich jemand mit der aktuellen Maut aus?
Kann ich evtl. sehr gut mautpflichtigen Straßen umfahren?
Gruß
Ferres
von Ferres
Di 9. Jan 2024, 21:39
Forum: Stammtisch
Thema: Kulanz und kulantes Verhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 676

Re: Kulanz und kulantes Verhalten

WoMo NK19 hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 17:12
Was ich sagen will ist, jeder fordert die Kulanz ein, aber selber kulant zu sein scheint
wohl äußerst selten vorzukommen.
Moin,
es gibt aber auch Verbraucher die eben keine Kulanzforderung stellen, also erst gar nicht publik werden.
Sie reparieren den Schaden stillschweigend, stellen keine Forderungen, bleiben einfach nur ruhig, sind somit Dir gegenüber kulant, nur, Du weißt es nicht.
Gruß
Ferres
von Ferres
So 7. Jan 2024, 23:23
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Reiseplanungen für 2024
Antworten: 59
Zugriffe: 3304

Re: Reiseplanungen für 2024

Moin,
zumindest habe ich für folgende Vorhaben schon einmal Urlaub eingeplant:
- Ende April für 3 Wochen nach Venedig. Ist noch Vorsaison und nicht zu warm.
- Ende Mai in 4 1/2 Wochen die Ostsee umrunden, dabei die langen Mittsommertage in Finnland oder Schweden erleben.
- Mitte August die 10 höchsten Alpenpässe befahren, haben wir mit dem Motorrad nicht mehr geschafft.
Wir hoffen, dass alles gut läuft und wir diese, für uns gewaltigen, Ziele realisieren können.
Unser Saisonstart war dieses Wochenende, Fr. - So., an der Nordsee im Schnee und es war im WoMo wunderbar gemütlich, sehr ruhig, also wunderbar zum relaxen.
Gruß
Ferres
von Ferres
So 31. Dez 2023, 13:22
Forum: Marktplatz
Thema: [Biete] Fensterisoliermatte
Antworten: 0
Zugriffe: 252

[Biete] Fensterisoliermatte

Hallo,
möchte meine gebrauchte Thermofenstermatte LUX (Hindermann) zum Verkauf anbieten.
Passt für teilintergriete Fahrzeuge und Kastenwagen
Fiat Ducato, Citroen Jumper II und Peugeot Boxer II.
Originale Art.Nr.: 7371-2410/2.
Verkaufsgrund ist Fahrzeugwechsel.
Habe für den neuen Wagen jedoch wieder die gleiche Matte gekauft, weil gute Isoloirerung bei Kälte und auch bei Hitze.
Privatverkauf, d. h. keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rückgabe.
Die Befestigungsgummis sind natürlich auch vorhanden und den zusätzlichen Screen-Einsatz gebe ich auch mit.
Preis = 200,--.
0151-17475781
LMC.JPG
LMC6.jpg
von Ferres
Mo 20. Nov 2023, 20:59
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Motorroller in der Garage
Antworten: 90
Zugriffe: 9933

Re: Motorroller in der Garage

Moin,
habe leichte Honda 125 Super Cup im Keller, Garage.
110 kg vollgetankt.
Passt sehr gut in den Hymer 580 MLT.
Benzin ist nicht zu riechen.
Habe max. zulässige Hinterachslast von 2,6 to.
Gruß
Ferres
von Ferres
Mi 1. Nov 2023, 21:25
Forum: Ich will ein Wohnmobil kaufen
Thema: Händler - nah oder darf's auch fern sein?
Antworten: 46
Zugriffe: 2601

Re: Händler - nah oder darf's auch fern sein?

Moin,
unabhängig von rechtlichen Fragen kann es auch laufen wie in meinem Fall:

Beim Packen des Urlaubgepäcks bemerke ich ein Problem an der Aufbautüre.
Anruf beim Händler mit dem Verweis auf die Dringlichkeit.
Frage der Dame aus der Werkstattdispo: Ist der Wagen von uns?
Ja.
Ähm, ok, wollen Sie sofort kommen?

(Händler = 20 km entfernt)
von Ferres
Mi 13. Sep 2023, 21:16
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Ersatz für TOMTOM Navi,was empfehlt Ihr mir?
Antworten: 32
Zugriffe: 2808

Re: Ersatz für TOMTOM Navi,was empfehlt Ihr mir?

Moin,
habe mehrere Navis zur Auswahl. Auch fest verbaute in E-Klasse und Sprinter. Wenn es aber darauf ankommt hefte ich mir trotzdem das LKW Navi TomTom 6200, mit eingebauter Internetkarte, an die Scheibe.
Das 5100 ist auch gut, sofern Du bei 3,5 to. bleiben kannst.
Gruß
Ferres
von Ferres
Mi 13. Sep 2023, 21:05
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Ersatzradhalter für Leichtmetallfelgen Original Fiat
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Ersatzradhalter für Leichtmetallfelgen Original Fiat

Moin,
habe den original Fiat Kurbelträger unter meinen LMC geschraubt. Kostet nur kleines Geld, passt gut und das Rad ist gut geschützt eingebaut ohne die Bodenfreiheit zu verringern.
Gruß
Ferres
von Ferres
Di 8. Aug 2023, 22:47
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Fahrradträger, ist er mir geheuer?
Antworten: 34
Zugriffe: 2221

Re: Fahrradträger, ist er mir geheuer?

Moin,
Nässe und möglicher Diebstahl sind zu Bedenken, ansonsten hätte kein Problem den Fahrradträger im erlaubten Rahmen zu nutzen.
Unangenehm war auf Usedom, als ich am Vorabend der Abreise mein hochwertiges E-Bike auf den Träger stellte und ein Einheimischer dazu kam und die These aufstellte, dass das Bike am nächsten Morgen möglicher Weise verschwunden ist. Ich verwies auf mein dickes Stahlsicherungsseil. Er sagte voraus, das die Diebe per Akkuflex das Rad samt Träger, Anhängerkupplung und Sicherungsseil mitnehmen, wenn sie es wollten.
Gruß Ferres
von Ferres
Di 8. Aug 2023, 22:29
Forum: Aufbau und Grundrisse
Thema: VI mit Fahrerhaustür oder besser ohne?
Antworten: 49
Zugriffe: 3062

Re: VI mit Fahrerhaustür oder besser ohne?

Moin,
vor allem beim Parken, Tanken und Rangieren nutze ich die Fahrertüre sehr oft.
Meine Frau hingegen nutzt ihre Beifahrertüre recht selten da sie immer sitzen bleibt, da ich der "Läufer" bin.
Somit könnten wir auf die Beifahrertür verzichten, nicht jedoch auf die Fahrertür.
Gruß
Ferres
von Ferres
Sa 29. Jul 2023, 21:26
Forum: Selbstgemacht
Thema: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 1156
Zugriffe: 69274

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

hje2000 hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 22:23
Und warum hast du alles, was mit Gas zu tun hat ausgebaut?
Heizung läuft mit Diesel,
Kompressorkühlschrank nur elektrisch
So blieb nur noch der Herd auf Gas, welcher jedoch nur selten benutzt wird.
Also habe ich diesen gegen eine Induktionskochplatte getauscht.
Nun kann ich mir die Mitnahme der Gasflasche ersparen und den Raum anderweitig nutzen.
Gruß
Ferres
von Ferres
Fr 28. Jul 2023, 22:01
Forum: Selbstgemacht
Thema: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 1156
Zugriffe: 69274

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

Moin,
alles ausgebaut was mit Gas zu tun hat und sich einigermaßen einfach ausbauen ließ.
Gruß
Ferres
von Ferres
Mi 19. Jul 2023, 21:52
Forum: Andere Hobbys
Thema: Fahrradhelme
Antworten: 23
Zugriffe: 1571

Re: Fahrradhelme

AndiEh hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 23:09
welchen denn?
Die Marken weiß ich jetzt gar nicht. Einen kauften wir im Fahrradladen den anderen durch Zufall bei Obelink.
Wichtig war nur dass er ordentlich sitzt und ich damit nicht aussehe wie „Puk die Stubenfliege"
Gruß
Ferres
von Ferres
Di 18. Jul 2023, 21:18
Forum: Andere Hobbys
Thema: Fahrradhelme
Antworten: 23
Zugriffe: 1571

Re: Fahrradhelme

Moin,
habe einen Helm mit Visier. Der hält sehr angenehm Fremdkörper von den Augen fern.
Gruß
Ferres
von Ferres
Mo 17. Jul 2023, 07:09
Forum: Italien, Schweiz
Thema: Grand Tour of Switzerland mit dem Wohnmobil
Antworten: 19
Zugriffe: 3428

Re: Grand Tour of Switzerland mit dem Wohnmobil

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Rat, welchen wir gerne annehmen und uns dann im September auf den Weg in die Schweiz begeben werden.
Gruß
Ferres

Zur erweiterten Suche