Die Suche ergab 46 Treffer

von fmkberlin
Di 19. Mär 2024, 01:33
Forum: Deutschland
Thema: Bodenseeurlaub: Rheinfall - SP/CP auf deutscher Seite
Antworten: 15
Zugriffe: 714

Re: Bodenseeurlaub: Rheinfall - SP/CP auf deutscher Seite

Wir haben 2017 in Radolfzell "SP Halbinsel Mettnau" gestanden und sind mit der Bahn (DB und SBB") nachNeuhausen am Rheinfall gefahren.

Viele Grüße
Frank
von fmkberlin
Sa 16. Mär 2024, 02:12
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Nicht wundern - ich war dann mal weg!
Antworten: 94
Zugriffe: 4244

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

Hallo Frank,

Dir, wie auch Arno, weiter alles Gute für Eure Genesung.

Frank, ich hätte da eine Frage –

Zuvor eine kurze Geschichte zur Erklärung:

Im August, vergangenen Jahres habe ich einen Einbrecher in meinem WoMo gestellt und Fixiert, bis die alarmierte Polizei ihn dann festgenommen hat. Dadurch, dass ich ihn im Bereich der Aufbautür, mit Hilfe meiner Schwägerin festhalten konnte, hatte er keine Möglichkeit sich groß zu Wehren. Meine Frau hat in der Zeit die 110 angerufen und die Kollegen waren nach 10 Minuten vor Ort und haben uns den Strolch abgenommen.
Er hatte im WoMo geschlafen, und wohl (11:00 Uhr vormittags) Verschlafen.

Nach der Aufregung fragte mich einer der Polizisten nach einer kleinen Verletzung an meinem linken Handgelenk. Eine etwa 5 Mark große, ziemlich heftige Schürfwunde.
Ob die schon vorher da war. Nein, war sie nicht.
Da wurde dann auch noch ein RTW gerufen, der dann auch noch in die relativ kleine Seitenstraße kam. Na ja, Straße war vorher schon, durch die 2 Einsatzfahrzeuge Dicht.
Die Sanitäter konnten an der Verletzung nichts Aufregendes finden, leichter Verband und Gut war es.

Und jetzt kommt es zum Eigentlichen:
Nach 2 Tagen hatte die Wund sich entzündet und war auf das 4fache angewachsen.
Nach 4 Tagen sah es so aus -
Entzündung 1.jpg
Nachdem ich am 6. Tag hier in Berlin zum Dermatologen gegangen bin (Wir waren vorher trotz der kleinen Verletzung zum Verwandtenbesuch in Rostock) hat Der mich sofort, per Notüberweisung ins Krankenhaus eingewiesen. Inzwischen zogen sich auch schon 2 rote Streifen durch die Ellenbeuge.
Die Ärzte konnten keine Ursache für diese rasant fortschreitende Entzündung finden.
Ein Erster Verdacht, weißer Hautkrebs, der wohl bei mir latent vorhanden ist (Durch mehrere Proben nachgewiesen) wurde aber Letztendlich als Verursacher dieser Entzündung ausgeschlossen.
Nach einer Woche wurde ich Entlassen, eine OP, 1 ½ Wochen später, um die Entzündung auszuschaben (Krebsverdacht) wurde abgeblasen, weil es schon einen Heilungsprozess gab.

Der Einbrecher war ein Marokkaner! Also Afrika!

Nachdem ich schon zwei kleine Rückfälle (Neue kleine Schürfwunden) gehabt habe, einer musste tatsächlich mit 10 Tagen Antibiotika behandelt werden, frage ich mich Doch, was ist da in mir.

Frank, würdest Du mir mitteilen, wie der Erreger heißt, der bei Dir diese Auswirkungen hatte?

Vielleicht wäre es ein Hinweis für meine Ärzte.

Viele Grüße
Frank
von fmkberlin
Mo 8. Jan 2024, 01:02
Forum: Ich will ein Wohnmobil kaufen
Thema: Digitaler Nomade sucht die eierlegende Wollmilchsau (?)
Antworten: 57
Zugriffe: 2740

Re: Digitaler Nomade sucht die eierlegende Wollmilchsau (?)

Hallo Hannes,

ich würde Dir raten, doch auch einen VI mit in die Überlegungen mit einzubeziehen.
Der VI hat normal Vorne Drehsitze. Du könntest vor dem Beifahrersitz etwas intalliern, um ihn dann, nach Vorne gedreht, als Arbeitsplatz zu nutzen.
Das wäre dann ein Arbeitsplatz mit Aussicht.
Denn mit einem VI steht man immer mit der Front zur Aussicht.
Dann wäre es auch egal, was sich für ein Bett Hinten befindet.

Ach so, es gibt kein besseres Raumgefühl als in einem VI.

Gruß
Frank
von fmkberlin
Di 9. Mai 2023, 00:48
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Alphatronic TV geht aus !
Antworten: 22
Zugriffe: 2271

Re: Alphatronic TV geht aus !

Jörg1975 hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 08:10
Hallo Frank, es geht ja nur 1 Kabel zum Fernseher. Hast du dieses Stromkabel durchtrennt und dort den Stabilisator dazwischen gebaut ?
Ja, habe ich.
Wie Andere schon geschrieben haben, wird Dein TV, mit ziemlicher Sicherheit, ständig nur mit 12 Volt versorgt.

Viele Grüße
Frank

Edit: Wir sind auf Tour. Deshalb schaue ich nicht ständig ins Internet.
von fmkberlin
So 7. Mai 2023, 21:41
Forum: Technik
Thema: Calira Bord Control 847 keine Anzeige von Frisch- / Grauwasser
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: Calira Bord Control 847 keine Anzeige von Frisch- / Grauwasser

So, stehen in Wismar, den Frischwassertank voll (Da war wohl doch etwas wenig drin :oops: ) und an Landstrom.
Das Bedienpanel macht was es machen soll.
Also Alles wieder in Butter :grin:

Viele Grüße
Frank
von fmkberlin
Sa 6. Mai 2023, 23:56
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Alphatronic TV geht aus !
Antworten: 22
Zugriffe: 2271

Re: Alphatronic TV geht aus !

Hallo Leuts,

Wir hatten über die Jahre auch viele Probleme mit unseren Fernsehern, wegen Unterspannung.
Verschiedene Geräte.
Spülpumpe der Thetford an - TV aus usw.,usw
Akku 140 Ah - Gel.
Im letzten Jahr habe ich einen Spannungsstabilisator/Spannungswandler direkt vor dem Fernseher eingebaut.
Nu is Ruhe
Dat Teil hat eine Eingangsspannung von 8 - 40 Volt und liefert fix 12 Volt!
Kosten ca. 35 Euronen.

Viele Grüße
Frank
von fmkberlin
Sa 6. Mai 2023, 22:12
Forum: Technik
Thema: Calira Bord Control 847 keine Anzeige von Frisch- / Grauwasser
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: Calira Bord Control 847 keine Anzeige von Frisch- / Grauwasser

Vielen Dank, für die Antworten.

Im Moment habe ich den Verdacht, daß das Calira, bis auf die Akkuanzeigen, Tod ist.
Ich werde mal Abwarten, bis wir an Landstrom stehen, bzw. der Grauwassertank genug Gefüllt ist.
Bin im Moment auf Verwandtenbesuch in Rostock und nutze das WoMo nur zum Schlafen.
Dann soll es Richtung SH gehen.

Viele Grüße
Frank
von fmkberlin
Fr 5. Mai 2023, 22:21
Forum: Technik
Thema: Calira Bord Control 847 keine Anzeige von Frisch- / Grauwasser
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: Calira Bord Control 847 keine Anzeige von Frisch- / Grauwasser

@Juppi - Es ha doch vor einer Woche noch normal funktioniert?

@Uwe - Die Batterien werden normal angezeigt. Ohne Landstrom wird ja sonst wenig Angezeigt.

Frank
von fmkberlin
Fr 5. Mai 2023, 21:32
Forum: Technik
Thema: Calira Bord Control 847 keine Anzeige von Frisch- / Grauwasser
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Calira Bord Control 847 keine Anzeige von Frisch- / Grauwasser

Hallo Gemeinde,
Kann Jemand Etwas zu dem Problem sagen?
Vor einer Woche konnte ich den Frischwasserstand noch ablesen.

Vielen Grüße
Frank
von fmkberlin
Do 13. Apr 2023, 00:22
Forum: Selbstgemacht
Thema: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 1166
Zugriffe: 70602

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

LT35 hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 09:23
Moin

Älterer Fiat ? Dann bau die Druckplatte mal aus und such die Kontakte, ob die schon so - ohne Druck - schließen. Es gab Hersteller, da waren die geklebt, und beim Fiat liegt an der Hupe ja dauernd "Plus" an.

Gruß
K.R.
Hallo, hier des Rätsels Lösung *2THUMBS UP*
Wollte mir in der Warteschlange vorm Recyclinghof die Langeweile überbrücken und mal eben die besagte Druckplatte, am Lenkrad, abnehmen.
Schon beim leichten Anheben - Dauerhupen :oops:
Die Kontaktschiene, die an diese Prallplatte nur angeklebt ist, war abgefallen.
Bin jetzt Froh, das es nur so ein kleines Problem war ;-)

Viele Grüße
Frank
von fmkberlin
Mo 10. Apr 2023, 22:55
Forum: Selbstgemacht
Thema: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 1166
Zugriffe: 70602

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

Ich bin Heute, in Begleitung von 3 Polizisten, zu meinem WoMo gegangen und habe einmal auf die Prallplatte des Lenkrads gedrückt, damit das, seit 1,5 Std. anhaltende, Dauerhupen ein Ende hatte :roll:
Mittagsschlaf war im Eimer crying
Der Knaus war um die Ecke geparkt. Dadurch konnten wir es nicht Hören.

Ich frage mich aber, wodurch kann das Hupen ausgelöst worden sein. Wir haben keine Alarmanlage.

Viele Grüße Frank
von fmkberlin
So 25. Dez 2022, 02:13
Forum: Stammtisch
Thema: Frohe Weihnachtszeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1180

Re: Frohe Weihnachtszeit

Auch von mir "Frohe Weihnachten".
Weihnachtsbaum.jpg

Weiter möchte ich mich bei Allen für dieses Forum Bedanken.

Viele Grüße
Frank
von fmkberlin
Mi 21. Dez 2022, 02:41
Forum: Pflege und Service von Wohnmobilen.
Thema: Zahnriemenwechsel Ducato
Antworten: 75
Zugriffe: 7574

Re: Zahnriemenwechsel Ducato

Mit oder ohne Wasserpumpe?

Gruß Frank
von fmkberlin
Fr 9. Dez 2022, 23:27
Forum: Multimedia und Internet
Thema: DVBT Antenne
Antworten: 32
Zugriffe: 2738

Re: DVBT Antenne

Im DVB-T gibt es, seit der Digitalisierung, nur die Öffentlich-rechtliche TV Sender frei zu Sehen.
Für alle Privaten braucht es Freenet. Aktuell 7,99 € im Monat oder 99,00 € pro Jahr.

Gruß Frank
von fmkberlin
Do 8. Dez 2022, 23:40
Forum: Stammtisch
Thema: Ist bei euch von der Alarmübung etwas angekommen?
Antworten: 87
Zugriffe: 2969

Re: Ist bei euch von der Alarmübung etwas angekommen?

Unsere beiden Handys haben sich gemeldet. Meins sogar zweimal - zwei Simkarten.
Galaxy A12 und A 42 - Aldi Talk, Vodafon und Medion mobile
Das Tab A 7 mit Sim-Karte hat sich auch gemeldet - Telekom Daten-Tarif
Aber keine Sirenen in Berlin.

Gruß Frank
von fmkberlin
So 4. Dez 2022, 00:14
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Arbeitsteilung beim Wohnmobilreisen
Antworten: 26
Zugriffe: 1671

Re: Arbeitsteilung beim Wohnmobilreisen

Ich Fahre und Navigiere (Werde Dabei von der Chefin Überwacht).
Da ich sehr Gerne Auto fahre (Es muss ein Schalter sein) ist das kein Problem.
Alles Technische ist mein Part – Innen wie Außen.
Meine Frau ist für Kochen und Abwaschen zuständig. Macht sie Gerne, weil ich ja das Andere mache.
Zum Kassetten leeren gehen wir meist Gemeinsam, weil wir die 5 Liter Wasserkanne, für den separaten Toilettentank, dabeihaben.
Wobei ich dann natürlich den Bongo Entleere. Laut Nachfrage, würde sie es aber auch machen.
V+E (Wir nenne es Vollentsorgung) machen wir auch Gemeinsam.
Ich mache Kassette und Grauwasser – Die Chefin füllt in der Zeit Frischwasser
(Inklusive drei 5-Literflaschen Trinkwasser) auf, wobei ich meist den Schlauch anschließe.
Dadurch geht unsere V+E immer recht Zügig und freut andere Mitbewerber.
Toilette und Grauwasser sind bei uns auf der Fahrerseite und Frischwasser wird auf der Beifahrerseite aufgefüllt. Dadurch haben wir keine hygienischen Bedenken.
Ach ja, Innenreinigung ich, außer Fenster-, Spiegelputzen und Staubwischen.

Gruß Frank
von fmkberlin
Sa 5. Nov 2022, 00:14
Forum: Schnelles Tellerbild
Thema: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.
Antworten: 1262
Zugriffe: 114391

Re: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.

Goldene Hochzeit 23.JPG
Kaltes Buffet zum 50. Hochzeitstag.

Gruß Frank
von fmkberlin
Do 3. Nov 2022, 23:49
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Reserverad - Wie haltet ihr es damit ?
Antworten: 199
Zugriffe: 18469

Re: Ich habt da mal nee Frage

Hallo Bernd,
Nichts, aber auch Garnichts, könnte mich Dazu verleiten,in den von Dir beschriebenenn Situationen,
selber ein Rad (Vielleicht noch auf der Fahrerseite ?) zu Wechseln.
Ich bin nicht Lebenmüde.
Also kein Ersatzrad.

Viele Grüße Frank

Zur erweiterten Suche