Die Suche ergab 257 Treffer

von Arminius
Fr 13. Jun 2025, 19:57
Forum: Griechenland
Thema: Einschränkungen für WoMo in Griechenland
Antworten: 272
Zugriffe: 18269

Re: Einschränkungen für WoMo in Griechenland

Hundefreund hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 19:08
Arminius hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 17:40
Nicht selten werden bei Parkverstößen die amtlichen Kennzeichen durch die Polizei sichergestellt [...]
Notiz an mich: Kennzeichen vernieten! 8-)
Bitte richtig zitieren! Das Zitat stammt nicht von mir sondern vom Auswärtigen Amt.
von Arminius
Fr 13. Jun 2025, 17:40
Forum: Griechenland
Thema: Einschränkungen für WoMo in Griechenland
Antworten: 272
Zugriffe: 18269

Re: Einschränkungen für WoMo in Griechenland

Mittlerweile gibt es eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/serv ... eit-211534

Seit Mai 2025 ist das Aufstellen von Zelten oder das Abstellen von Wohnwagen bzw. Wohnmobilen an archäologischen Stätten, Küstenstreifen, Stränden, Waldrändern und Wäldern generell untersagt. Ferner ist das Parken am Straßenrand in Wohngebieten für mehr als 24 Stunden verboten. Die Bußgelder bei Nichtbeachtung sind hoch.

Verkehrsdelikte werden mit höheren Bußgeldern als in Deutschland üblich bestraft. Nicht selten werden bei Parkverstößen die amtlichen Kennzeichen durch die Polizei sichergestellt und erst nach einigen Wochen und nach Zahlung eines Bußgeldes wieder ausgehändigt. Weiter informieren die Deutschen Vertretungen in Griechenland.


Ob das allen Griechen gefällt?
von Arminius
So 8. Jun 2025, 21:12
Forum: Die Ausstattungen der Wohnmobile
Thema: Alles zu Gastankflaschen bzw. Tankflasche mit 80% Füllstopp
Antworten: 227
Zugriffe: 26902

Re: Alles zu Gastankflaschen bzw. Tankflasche mit 80% Füllstopp

Reisix hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 18:57

Übrigens: keine Feuerwehrfrau und kein Feuerwehrmann würde auf die bescheute Idee kommen den Gaskasten zu finden, zu öffnen und da Flaschen zu evakuieren.

Ab Minute 8:56 :

https://www.youtube.com/watch?v=ehWzkSv ... hannel=WDR
von Arminius
Fr 30. Mai 2025, 21:04
Forum: Griechenland
Thema: Einschränkungen für WoMo in Griechenland
Antworten: 272
Zugriffe: 18269

Re: Einschränkungen für WoMo in Griechenland

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 06:41
Noch ein Nachtrag:
Wenn man schon da unten auf der südöstlichen Peloponnes unterwegs ist, bietet sich ein Ausflug auf die Insel Kythira an. Das ist eine von Ausländern wenig beachtete Insel, auf der fast nur Griechen Urlaub machen. Und weiter gehts nach Kissamos auf Kreta ! Diese Schifffahrtslinie ist die am höchsten subventionierte in GR ;-)
Kythira hatten wir auch schon mal ins Auge gefasst. Kann man problemlos mit einem etwas größeren Womo (8m, 3.4m hoch ) dort fahren? Klappt das auch mit der Fähre? Es gab wohl auch dort einen Campingplatz. Scheint aber verschwunden zu sein. Man würde quasi zum Freistehen gezwungen. 😉
von Arminius
Di 21. Jan 2025, 16:45
Forum: Frankreich
Thema: Einbruch auf dem Wohnmobilstellplatz in Tournus/Frankreich
Antworten: 103
Zugriffe: 16909

Re: Einbruch auf dem Wohnmobilstellplatz in Tournus/Frankreich

Wie sind die denn reingekommen und wie hätte man es verhindern können?
von Arminius
So 19. Jan 2025, 22:39
Forum: Stammtisch
Thema: Anon27
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Re: Anon27

Elgeba hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 21:12
Sven hat seinen Account löschen lassen,Thema durch.(Vom Admin geschlossen)


Gruß Arno
Gibt es hier einen neuen Admin?
von Arminius
So 19. Jan 2025, 20:22
Forum: Stammtisch
Thema: Anon27
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Anon27

Warum? Gibt es einen Grund dafür?
von Arminius
Fr 1. Nov 2024, 21:32
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Situation in Valencia
Antworten: 71
Zugriffe: 11410

Re: Situation in Valencia

DerTobi1978 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 18:38
Ich finde es vollkommen daneben, mit einem Wohnmobil jetzt in ein Katastrophengebiet zu fahren oder zu fragen, ob die Wege daran vorbei wieder frei sind. Es ist ein Hohn für alle Menschen, die so viel Leid erfahren haben. Unmöglich!
Na, jetzt sollte man aber die Kirche im Dorf lassen. Der Themenstarter hat ja nicht geschrieben das er nach Valencia rein will um aktuelle Fotos zu schießen. Sondern er will nur daran vorbei kommen um im Süden Urlaub zu machen.
Niemand hat etwas davon wenn die Touristen in den von den Unwettern nicht betroffenen Gebieten ausbleiben, die Campingplatzbesitzer nicht, die Restaurantbesitzeer nicht usw.
Es ist ein fürcherliches Unglück was da passiert ist, ohne Frage. Aber deswegen dem Tourismus notwendige Einnahmen zu verweigern ist völlig daneben. Spanien braucht Geld mehr denn je nach den Ereignissen.
Also an alle die südlich von Valencia etwas vorhaben, welches Einnahmen für die Spanier generiert, fahrt hin, aber macht einen Riesenbogen um Valencia.

Übrigens, ähnliches ist uns 2012 während der Finanzkrise in Griechenland passiert. Griechenland wurde in den Medien verteufelt und der Tourismus ist zusammengebrochen. Wir sind trotzdem gefahren und wurden vor Ort von den Griechen gefragt: warum kommen die Deutschen nicht mehr? Ein sehr einprägsames und bedrückendes Erlebnis.
von Arminius
Do 31. Okt 2024, 21:44
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Situation in Valencia
Antworten: 71
Zugriffe: 11410

Re: Situation in Valencia

HBJRontour hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 19:47
Hallo an alle, die unterwegs nach Spanien oder schon in Spanien sind. Wisst Ihr konkret, ob man über die Autobahn wieder an Valencia vorbeikommt? Ist heute jemand durchgefahren? Tatsächliche Erfahrung wäre mir wichtig, eher weniger "ich habe gehört/gelesen..."
Im Liner Forum gibt es Berichte von Reisenden vor Ort. Klare Empfehlung: Valencia großräumig umfahren. Das heißt über Madrid. Bis die AP7 wieder befahrbar ist kann es Wochen oder vielleicht sogar länger dauern.
von Arminius
Di 15. Okt 2024, 20:45
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Überwintern 2024/2025 (Spanien, Portugal, Marokko)
Antworten: 175
Zugriffe: 30323

Re: Überwintern 2024/2025 (Spanien, Portugal, Marokko)

Cybersoft hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 17:23
Heute wird draußen gekocht ...
Playa Casablanca! Ist es voll dort? Bekannte von uns waren bis vor kurzem noch dort (Concorde aus Aachen).
Ist die VE immer noch "geschlossen"?
von Arminius
Mi 9. Okt 2024, 19:52
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Marokko
Antworten: 8
Zugriffe: 2020

Re: Marokko

hwhenke hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 09:59

Dadès Tal hoch bis Agoudal und Todra Tal zurück durch die Schlucht nach Tingher.
Wenn es nicht gerade regnet ;-)
Marokko_2018 (463).JPG
Dades Schlucht, oberhalb der Serpentinen.
von Arminius
Fr 27. Sep 2024, 11:38
Forum: Andere Hobbys
Thema: Bildbearbeitung - Fotoradierer
Antworten: 8
Zugriffe: 1655

Re: Bildbearbeitung - Fotoradierer

Geht bei meinem Galaxy S23 mit der standardmäßig installierten Galerie App.
von Arminius
So 22. Sep 2024, 08:58
Forum: Andere Hobbys
Thema: Windsurfen
Antworten: 91
Zugriffe: 18170

Re: Windsurfen

Capricorn hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 21:48


zufrieden?
Ja, danke!
von Arminius
Sa 21. Sep 2024, 20:59
Forum: Andere Hobbys
Thema: Windsurfen
Antworten: 91
Zugriffe: 18170

Re: Windsurfen

Quelle?
von Arminius
Di 3. Sep 2024, 22:00
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Bitte baut neue Stellplätze und Campingplätze!
Antworten: 127
Zugriffe: 16519

Re: Bitte baut neue Stellplätze und Campingplätze!

Wir waren heute auf dem Caravan Salon in Düdo und hatten dort ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter von Camping Car Park (kennt sicherlich der ein oder andere von euch) https://www.campingcarpark.com/de_DE/

Der Mitarbeiter ist zuständig für Deutschland und bezeichnet die Genehmigung und Bau eines neuen Stellplatzes in Deutschland als nahezu hoffnungsloses Unterfangen.
Er vergleicht dabei Deutschland mit Frankreich und verweist dabei auf die ungleich besseren Verhältnisse in Frankreich. Dort sollen sogar die Kommunen auf CCP zukommen mit der Bitte bei der Errichtung eines Stellplatzes mit zu wirken.

Wenn man sich dann noch die Diskussion auf hoher politischer Ebene zum Thema Reisemobil-Tourismus anhört und schaut (dauert etwas länger, Vorsicht, hohes Frust-Potential!) kommt man zu dem Schluss das sich hier in Deutschland so schnell nichts ändern wird.

https://www.bundestag.de/dokumente/text ... mus-933862

Mein Vorschlag: den Tröt hier schließen und sich an den schönen Dingen im Leben erfreuen. ;-)
von Arminius
Fr 23. Aug 2024, 17:20
Forum: Stammtisch
Thema: harley davidson paszt sich den kunden an.
Antworten: 44
Zugriffe: 3149

Re: harley davidson paszt sich den kunden an.

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 14:53
:-O - fährt das ding :?:
ich meine - auch kurven :?:
Nö, am Liebsten geradeaus..
von Arminius
Fr 23. Aug 2024, 14:33
Forum: Stammtisch
Thema: harley davidson paszt sich den kunden an.
Antworten: 44
Zugriffe: 3149

Re: harley davidson paszt sich den kunden an.

Sellabah hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 12:45


Diese tollen 70er Jahre Polizei Harleys, Electra Glide.
In einer Liga mit der Guzzi California.
So etwas? (Vor kurzem verkauft)

DSCI0683.JPG
von Arminius
Mi 21. Aug 2024, 21:09
Forum: Technik
Thema: Keine Gasprüfplakette mehr nötig?
Antworten: 133
Zugriffe: 12863

Re: Keine Gasprüfplakette mehr nötig?

Nokli hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 13:44
Moin,
die Gaspüfung muss jetzt im Rahmen der HU (alle 2 Jahre) gemacht werden. Die Übergangsfrist endet am 19.06.25!

https://www.adac.de/news/gaspruefung-camper-wohnwagen/
Einen interessanten Passus aus og. Artikel möchte ich hier noch zitieren:

All jene, die Flüssiggas in ihren Campingfahrzeugen nutzen, haben noch bis zum 19. Juni 2025 Zeit, ihre Anlage überprüfen zu lassen. Ab dann ist der Check verpflichtend nachzuweisen und muss in der Folge alle zwei Jahre (ab Prüftermin) erneuert werden. Bei neuen Fahrzeugen muss die Überprüfung vor der ersten Inbetriebnahme stattfinden, das gleiche gilt bei Wiederinbetriebnahme.

Was kann das bedeuten? Fahrzeug ab und dann wieder anmelden geht nur mit dem Nachweis einer bestandenen Gasprüfung? Was ist bei Halter-wechsel? Wie werden sich die Straßenverkehrsämter dazu stellen? Das könnte noch spannend werden wenn die Aussage oben stimmt.
von Arminius
Mi 21. Aug 2024, 17:48
Forum: Technik
Thema: Keine Gasprüfplakette mehr nötig?
Antworten: 133
Zugriffe: 12863

Re: Keine Gasprüfplakette mehr nötig?

Cybersoft hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 17:20


Damit ! keiner von außen tankt, wenn er zuvor innen den Schlauch abgeschraubt hat!
Mein Kenntnisstand ist, das die Füllanlage erst prüft ob Gegendruck vorhanden ist. Erst dann wird die Befüllung freigegeben.
von Arminius
Mi 21. Aug 2024, 14:02
Forum: Technik
Thema: Keine Gasprüfplakette mehr nötig?
Antworten: 133
Zugriffe: 12863

Re: Keine Gasprüfplakette mehr nötig?

Nokli hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 13:44
Moin,
die Gaspüfung muss jetzt im Rahmen der HU (alle 2 Jahre) gemacht werden. Die Übergangsfrist endet am 19.06.25!

https://www.adac.de/news/gaspruefung-camper-wohnwagen/
In dem Artikel steht deutlich: die Gasprüfung ist unabhängig von der HU.

Zur erweiterten Suche