Die Suche ergab 89 Treffer

von Schwedenholly
Di 27. Feb 2024, 22:58
Forum: Stammtisch
Thema: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten
Antworten: 27
Zugriffe: 1387

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

Ist erledigt *THUMBS UP*
von Schwedenholly
Do 8. Feb 2024, 16:53
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht
Antworten: 251
Zugriffe: 17114

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

"Die Rende ist sischer "
Norbert Blüm

Stimmt ja. (Für die Politiker)

Wieso, er hat doch recht gehabt. Er hat nie von der Höhe gesprochen! :Ironie:

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Mi 7. Feb 2024, 20:55
Forum: Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Thema: Mit dem Wohnmobil nach Nordeuropa
Antworten: 632
Zugriffe: 65570

Re: Mit dem Wohnmobil nach Nordeuropa

Hallo Andy,
sie sind eher so friedlich wie Rehe und laufen eher vor Menschen weg.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Mi 7. Feb 2024, 20:46
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Nicht nur im Forum neu…
Antworten: 13
Zugriffe: 551

Re: Nicht nur im Forum neu…

Hallo Carolin,
herzlich willkommen!

Habt ihr schon einen Plan für eure Rundreise?

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Mi 24. Jan 2024, 21:41
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18724

Re: Der Euro immer schwächer....

Womo NK19 hat geschrieben:
Zins: ca. 3,0 - 3,5 % - Meine Bank würde mir aktuell 3,15% berechnen Tilgung: 2% nicht weiterverechenbare Nebenkosten der Wohnung wie Verwalter, Instandhaltungsrücklagen, etc : 1% Heißt für mich: 3,15 + 2,0 + 1,0% = 6,15% Kosten
Hallo,
diese Rechnung ist so nicht ganz richtig. Die Tilgung sind keine Kosten, sondern Eigenkapital. Denn beim Verkauf bleibt mehr über, nach Abzug des Kredites. Damit sieht dann auch die Rechnung leicht anders aus.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Di 23. Jan 2024, 16:10
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 284
Zugriffe: 18724

Re: Der Euro immer schwächer....

Hallo WoMo NK19,
leider ist es wirklich so, dass ein Großteil der Amerikaner nicht wirklich wissen wo Europa liegt oder sich aufteilt. Ich glaube, in diese Richtung ist die Aussage von Heinz1 gemeint.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
So 21. Jan 2024, 22:38
Forum: Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Thema: Skallkroken - Stellplatztipp an der Westküste
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Skallkroken - Stellplatztipp an der Westküste

Hallo,
wir sind auch gerade im Norden. Diesmal allerdings ohne unser Womo.
Sind in der Nähe von Älvdalen in Dalarna.
Wenn jemand Lust hat vorbeizukommen, gerne eine PN.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Sa 23. Dez 2023, 21:14
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Wir überwintern zum zweiten Mal in Spanien
Antworten: 121
Zugriffe: 12462

Re: Wir überwintern zum zweiten Mal in Spanien

Kopf hoch Mexi,
ist zwar unschön - gerade zu diesem Zeitpunkt - aber nicht zu ändern. Das Leben muss weitergehen, ich drücke dir die Daumen.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Di 19. Dez 2023, 18:41
Forum: Stammtisch
Thema: Wißt ihr noch wie "richtig Winter" ist ? deshalb,alle Jahre wieder "Wintervideos und -fotos 2020/21
Antworten: 405
Zugriffe: 40452

Re: Wißt ihr noch wie "richtig Winter" ist ? deshalb,alle Jahre wieder "Wintervideos und -fotos 2020/21

Ja, Perlmuttwolken hatten wir vor 3 Jahren auch in Dalarna. Kannten wir noch nicht und war auch eine Meldung in der Mora tidning wert. Kommt wohl nicht so häufig vor.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Mi 13. Dez 2023, 18:22
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Moin aus'm Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Moin aus'm Norden

Moin JR,
herzlich Willkommen und immer eine knitterfreie Fahrt.

Beste Grüße von der Ostsee
Jörg
von Schwedenholly
Mi 29. Nov 2023, 19:47
Forum: Technik
Thema: Wasserleitung
Antworten: 37
Zugriffe: 1539

Re: Wasserleitung

Ich kann mich nur noch mal wiederholen, mach Wasser ins System
von Schwedenholly
Di 28. Nov 2023, 16:57
Forum: Technik
Thema: Wasserleitung
Antworten: 37
Zugriffe: 1539

Re: Wasserleitung

Also bei unserem Hymer GCS sind die Hähne auch vorhanden, sowohl in der Kalt- wie auch der Warmwasserleitung. Sie dienen zum entleeren des Schlauchsystems und sind unters Auto geführt.
Tobi. Schließe doch mal alle Ventile und Füll 10 Liter Wasser auf, öffne kurz die Hähne damit Wasser in die Schläuche kommt und drehe danach mal ein Ventil auf, wahrscheinlich hast du dann unter dem Auto eine Pfütze.

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Di 28. Nov 2023, 13:26
Forum: Forenregeln (muss sein)
Thema: Neue Regel
Antworten: 66
Zugriffe: 4398

Re: Neue Regel

Rechtschreibung im Forum.

Wenn wir keine anderen Probleme haben....
von Schwedenholly
Sa 18. Nov 2023, 17:20
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Motorroller in der Garage
Antworten: 90
Zugriffe: 9937

Re: Motorroller in der Garage

Hallo Friedo,
sieht gut aus und als wäre das Womo für den Roller gebaut worden 😉
Wohin geht es an die Ostsee?

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Fr 13. Okt 2023, 13:29
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Moin, ich möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Moin, ich möchte mich kurz vorstellen

Moin Klaus,
herzlich willkommen im Forum.

Beste Grüße von der anderen, östlichen, Seite.
Jörg
von Schwedenholly
Di 19. Sep 2023, 21:12
Forum: Deutschland
Thema: Reisen in Deutschland
Antworten: 178
Zugriffe: 16659

Re: Reisen in Deutschland

Das 2. Bier habe ich als Flasche mitgenommen, war mir zu viel zum Essen 😀

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Di 19. Sep 2023, 20:49
Forum: Deutschland
Thema: Reisen in Deutschland
Antworten: 178
Zugriffe: 16659

Re: Reisen in Deutschland

Der SP Nesselwang war letzte Woche auch so voll. Die Stellplätze sind markiert und haben schon Abstand zum Nachbarn, auf dem Foto sieht es anders aus - hängt mit der Perspektive zusammen.
Was gab es zu essen im Gasthof Post?

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Sa 5. Aug 2023, 22:21
Forum: Stammtisch
Thema: Mähroboter
Antworten: 130
Zugriffe: 9569

Re: Mähroboter

Hallo Haibike,
kannst Du bitte etwas mehr erläutern, was du gemacht hast.
Hat sich die Schnittbreite dadurch geändert?
Gerne auch per PN.
Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Do 6. Jul 2023, 23:16
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: 3,5t-Limit: Wie sieht es unter den Forumsmitgliedern aus?
Antworten: 260
Zugriffe: 19151

Re: 3,5t-Limit: Wie sieht es unter den Forumsmitgliedern aus?

Irgendwie ist es schon komisch hier: 3,5 Tonnen sind nun mal die Grenze und einzuhalten, auch ohne eine Toleranz. Es hört sich hier so an, als ob jeder jedes Gesetz dehnen könnte! Dann funktioniert es aber nicht. Gesetze sind da um eingehalten zu werden. Wenn ich es nicht tue, muss ich mit den Konsequenzen leben. Irgendwie finde ich die Diskussionen schon komisch.
Wir haben unser Womo auf 3,5 Tonnen abgelastet bestellt, um wenn wir damit nicht klar kommen, wieder auflasten zu können. Und ja, unsere Führerscheine reichen auch für >3,5

Beste Grüße Jörg
von Schwedenholly
Mo 26. Jun 2023, 21:54
Forum: Alles rund ums Kulinarische
Thema: Whisky - Wasser ist Leben
Antworten: 184
Zugriffe: 21080

Re: Whisky - Wasser ist Leben

Hallo Gitte und Peter,
so weit mir bekannt, gibt es bei Mackmyra Führungen und Proben:

https://mackmyra.se/besok-provningar/


Beste Grüße Jörg

Zur erweiterten Suche