wieder zurück auf dem alten Server; Bei Problemen mit der Anmeldung Ganz unten auf "Alle Coockies löschen" drücken. Dann ganz unten anmelden. "Angemeldet bleiben" anklicken

Die Suche ergab 337 Treffer

von heinz1
So 13. Jun 2021, 09:10
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 186
Zugriffe: 2087

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Ebi hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 08:27 Schwermut macht sich breit, Zeit für eine positive Nachricht. Ich habe gestern bei einem Single Malt überlegt, wie ich den Weltfrieden herbeiführen kann. Nach dem 3. sah ich mich der Aufgabe gewachsen.
......und nach dem 4. wolltest Du noch schnell nach Cornwall fliegen, um den G7 Deine Bereitschaft zu erklären.
von heinz1
Sa 12. Jun 2021, 21:01
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 186
Zugriffe: 2087

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Unser Geographie - Lehrer (damals nannte man das "Erdkunde") ging während des Unterrichts immer mal in den Kartenraum und kam beschwingt und mit glänzenden Augen zurück. Immerhin war er kein Nazi gewesen wie ein paar andere, z.B. der Sportlehrer. "Frisch, fromm, fröhlich, frei" und immer zackig im Ton. Im Alter war dann Schluss mit Zackig. Da war er nur noch ein Haufen Elend.
Also, mir war der Erdkunde - Lehrer lieber ;-)
von heinz1
Sa 12. Jun 2021, 16:01
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 186
Zugriffe: 2087

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Frank1965 hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 10:55 Bei unserer Geburt ist das Buch des Lebens geschrieben. Auch das Kapitel wann man geht.
Halleluja, lobet den Herrn, der uns den freien Willen gegeben hat.
*HI*
von heinz1
Sa 12. Jun 2021, 09:13
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 186
Zugriffe: 2087

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

....oder die sieben Fässer Wein von Roland, dem Kaiser.
Die sieht man dem heute auch an :-)
von heinz1
Fr 11. Jun 2021, 21:46
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 186
Zugriffe: 2087

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Austragler hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 13:57 Denkt an den verstorbenen Altbundeskanzler Helmut Schmidt, einer der exzessivsten Kettenraucher der Geschichte.....
Einem Schnäpschen war er ebenfalls niemals abgeneigt.
....und fremd gegangen ist er auch 8-)
von heinz1
Mi 9. Jun 2021, 09:00
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 186
Zugriffe: 2087

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

vorerst hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 07:34 . Jemanden der jeden Tag ein Feierabendbierchen trinkt als Alkoholiker zu definieren finde ich unangebracht.

Damit sind Ärzte schnell bei der Hand.
Als mein 84-jähriger Vater mal wegen eines Rippenbruchs behandelt wurde, hat man ihm auch unterstellt, er sei Alkoholiker. Ich wusste aber absolut sicher, dass er jeden Nachmittag EINE Flasche Kölsch trank. Sonst keinen Alkohol, weder Schnaps noch Wein.

Zur Wahrheit gehört aber wohl auch, dass Alten- und Pflegeheime einen nicht geringen Teil ihrer Neuaufnahmen erst mal vom Alk entwöhnen müssen.
von heinz1
Di 8. Jun 2021, 13:12
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 186
Zugriffe: 2087

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Austragler hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 12:56 Whisky soll angeblich sehr gesund sein.
Schotten und ihre Ärzte wissen, dass sie nicht sonntags sterben, wenn sie besoffen und gut drauf sind.
Sie sterben montags an den Abbauprodukten des "gesunden" Whiskys.

Der Schotte sagt:" One ( Whisky ) is good, two are to much, and three are not enough."
von heinz1
Di 8. Jun 2021, 12:55
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 186
Zugriffe: 2087

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Ich wohne nahe bei einem Krankenhaus. Da gibt es ein Gebüsch neben dem Parkplatz für Beschäftigte, und in diesem Gebüsch liegen dutzende kleine Gorbatschow - Fläschchen und eine dicke Schicht alter Zigarettenkippen. Das können keine Besucher gewesen sein, das waren Ärzte und Pfleger.
Der Hausmeister macht gelegentlich "klar Schiff", aber kurze Zeit später liegen sowohl Fläschchen als auch Kippen wieder zu Hauf da.

DAS macht mir Sorgen, und nicht mein Glas Wein am Mittag und mein Grappa am Abend. Ist das vielleicht der Operateur, der mir den Blinddarm raus schneiden soll oder ein Knie operieren?
von heinz1
Di 8. Jun 2021, 09:00
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 186
Zugriffe: 2087

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Wenn ich den Eberhofer Franz und den Flötzinger abends im Wirtshaus sitzen sehe wie sie AC/DC hören und eine Maß nach der anderen rein kippen, dann frage ich mich:" Gibt es sowas wirklich noch?" Ja, vielleicht in Niederkaltenkirchen, aber hier bei mir in der Gegend sind die Kneipen ALLE verschwunden......auch schon vor Corona.
von heinz1
Di 8. Jun 2021, 08:44
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 186
Zugriffe: 2087

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Die Tetrapacks für 1,99€ der Liter können nicht gut sein. Sowas sollte man nicht saufen.

Für mich liegt der Vorteil beim guten Wein einfach in der Tatsache, dass er fast dreimal soviel Alk hat wie Bier und ich somit nur eine kleine Menge trinken muss, um den gewissen Kick im Oberstübchen zu spüren.
Und Bier macht die sprichwörtliche "Bierwampe".
von heinz1
Mo 7. Jun 2021, 16:34
Forum: Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen
Thema: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?
Antworten: 80
Zugriffe: 4080

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

SaJu hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 16:25

Dafür gibt es ja noch Apps - mit halbwegs aktuellen Daten - die offizielle Stellplätze ausweisen. Bei uns werden hier auch Parkplätze als Stellplätze ausgewiesen die nix mit einem Stellplatz zu tun haben
Was nutzen mir die offiziellen CP und SP, wenn die voll oder gesperrt sind?
Dann weiche ich auch gerne auf inoffizielle aus. Bisher ohne Probleme.
Das Zauberwort "Fahrtüchtigkeit......" musste ich dabei noch nie anwenden :-)
von heinz1
Mo 7. Jun 2021, 16:17
Forum: Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen
Thema: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?
Antworten: 80
Zugriffe: 4080

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

"Walchensee"
Es geht wahrscheinlich um die mautpflichtige Privatstraße am Südufer. Da gibt es sicher andere Mittel, die nachts zu sperren und zu räumen als so eine Gelbweste von "Ranger" da rum stapfen zu lassen. Böse Zungen behaupten ja, da gehe es gar nicht um den Naturschutz sondern nur um das Abgreifen von Bußgeldern.
von heinz1
Mo 7. Jun 2021, 16:07
Forum: Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen
Thema: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?
Antworten: 80
Zugriffe: 4080

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

SaJu hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 13:21 na ja, ich finde es gut das offizielle Stellplätze aufgeführt werden. Ich finde es bedenklich, wenn irgendwelche schöne "Park"Plätze ausgewiesen werden und die dann - Vorurteil - von der Geiz ist Geil Fraktion genutzt werden
Die Szene ändert sich so schnell, da kommen Papierkataloge gar nicht mit.
Alleine Corona hat alles durcheinander geworfen.

Und nochwas: Im Sommer 2020 habe ich bei gefühlten 100 offiziellen CP und SP von der Nordsee bis Oberbayern angeklopft und mir bei gefühlten 80 eine Absage eingehandelt, und zwar stellenweise mit einer Unfreundlichkeit, die ich mir in der Camperszene bisher nicht vorstellen konnte.

Nix mit "Geiz ist geil" ! Man wollte mein Geld gar nicht.
von heinz1
Mo 7. Jun 2021, 13:02
Forum: Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen
Thema: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?
Antworten: 80
Zugriffe: 4080

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

Die gedruckten Camping- und Stellplatzführer haben halt den Nachteil, dass da nur die "offiziellen" Plätze auftauchen.
Park4Night hat aber viel mehr zu bieten, z.B. auch eine Navifunktion in Zusammenarbeit mit meinem Smartphone.
von heinz1
Mo 7. Jun 2021, 10:01
Forum: Stammtisch
Thema: Alkohol, Genuss oder Sucht?
Antworten: 186
Zugriffe: 2087

Re: Alkohol, Genuss oder Sucht?

Schröder hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 09:44 also wenn man morgens aufwacht und noch die Schuhe anhat.
....und wer da alles neben einem liegt.......


Ich habe 31 Jahre völlig abstinent gelebt, auch weil ich viel in Ländern unterwegs war, in denen Alkohol verboten oder mindestens geächtet oder überteuert ist. Also, Russland habe ich noch nicht gesehen ;-)

Seitdem ich in Rente bin, nehme ich das nicht mehr so genau. Ein Schlückchen am Abend nach getaner Reisetätigkeit oder ein Viertele zu Mittag am Ruhetag......warum nicht ?!
von heinz1
Mo 7. Jun 2021, 08:22
Forum: Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen
Thema: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?
Antworten: 80
Zugriffe: 4080

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

Capricorn hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 12:59 Park4night ist eine Katastrophe für uns im Dorf

Wir Einheimischen haben nun schlechte Bewertungen in die App reingestellt, jetzt hat's etwas gebessert.
So eine Art Bürgerwehr ;-)

Früher hatte ich diesen Bord Atlas in Papierform dabei. Der hat dann ein paar Jahre gehalten. Dann war er nicht mehr aktuell und sowieso zerfleddert und mit Notizen voll gekritzelt.

Heute nutze ich P4N, aber ich selbst gebe weder Tipps noch Bewertungen ab, denn ich habe spätestens im Sommer 2020 in Oberbayern gesehen, was man damit anrichten kann.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche ;-)
von heinz1
So 6. Jun 2021, 14:52
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Museen in Deutschland, was ist Euer Geheimtipp?
Antworten: 45
Zugriffe: 1083

Re: Museen in Deutschland, was ist Euer Geheimtipp?

Das Panzermuseum in Munster ist kein Geheimtipp aber ein MUSS für jeden an Wehrtechnik Interessierten.
von heinz1
So 6. Jun 2021, 08:59
Forum: Stammtisch
Thema: Gut erklärt, für alle...Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit
Antworten: 50
Zugriffe: 2469

Re: Gut erklärt, für alle...Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit

Der Fahrtüchtigkeitsguru wirkt auf mich ein wenig gruselig.
Gibt der auch Kochkurse ?
von heinz1
Sa 5. Jun 2021, 16:28
Forum: Stammtisch
Thema: Böse Überraschung an der Zapfsäule
Antworten: 85
Zugriffe: 4311

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

Austragler hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 12:21
Die Tankstelle in Oberndorf wies Vormittags beim Vorbeifahren einen Preis von 1,269 aus, als ich gegen 17 Uhr zurückfuhr und da tankte waren es 1,309.
Preiserhöhungen gibts max 1 x pro Tag. Preissenkungen beliebig oft.
von heinz1
Sa 5. Jun 2021, 16:23
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Entsorgen in öffentlichen Gullys?
Antworten: 33
Zugriffe: 818

Re: Entsorgen in öffentlichen Gullys?

Ich bin nur bis Alice Springs und dem Uluru gekommen und dann nördlich davon nach rechts Richtung Küste abgebogen.
Die Rasthäuser am Highway alleine waren schon die Reise wert, und natürlich der Felsen ( man durfte noch hoch klettern), die Olgas und Coober Pedy.
von heinz1
Sa 5. Jun 2021, 10:36
Forum: Stammtisch
Thema: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?
Antworten: 133
Zugriffe: 3024

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

Snowpark hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 10:09 Je mehr man hat, umso größer ist die Angst, was zu verlieren/loszulassen *PARDON*
Bill Gates sieht aber nicht besonders ängstlich aus.
Ich glaube, er hat richtig Spaß daran, sein Geld zu verteilen.

Bei Jan Marsalek könnte das schon anders aussehen. Weltweit gesucht, nicht nur von der Polizei, sondern mit Sicherheit auch von der "Familie". In seiner Haut möchte ich nicht stecken.
von heinz1
Sa 5. Jun 2021, 10:30
Forum: Stammtisch
Thema: Böse Überraschung an der Zapfsäule
Antworten: 85
Zugriffe: 4311

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

Was mir in A immer gefallen hat, waren nicht nur die niedrigeren Preise, sondern die Sicherheit, dass der angezeigte Preis nicht mehrmals täglich geändert wird.
von heinz1
Sa 5. Jun 2021, 07:54
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Entsorgen in öffentlichen Gullys?
Antworten: 33
Zugriffe: 818

Re: Entsorgen in öffentlichen Gullys?

Travelboy hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 20:42 Auf einer Reise durch Australien sagte uns der Vermieter, ihr könnt eure Kassette im Busch entsorgen, abseits der Piste mit dem Spaten ein Loch schaufeln alles vergraben.
Gibts am Stuart Highway denn keine Gullys ?
Und wie machen das die Kängurus? Graben die auch ein Loch?
Also, meine Katze macht das so.
von heinz1
Fr 4. Jun 2021, 09:00
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Entsorgen in öffentlichen Gullys?
Antworten: 33
Zugriffe: 818

Re: Entsorgen in öffentlichen Gullys?

Sind es nicht die braven Hausfrauen, die ihre Putzeimer zum Gully schleppen und da auskippen?
Und was macht der Malermeister nach getaner Arbeit? Richtig, er spült seine Pinsel im Eimer aus, und dann ab damit in den Gully.
von heinz1
Di 1. Jun 2021, 11:22
Forum: Länderspezifische Fragen und Infos
Thema: Griechenland
Antworten: 103
Zugriffe: 6962

Re: Griechenland

Anfang September......
Mit anderen Worten: Du weißt nicht, was aktuell passiert und kannst meine Frage also nicht beantworten.
Deine jahrzehntelange Erfahrung in allen Ehren......aber die habe ich auch. Aber was bringt das ?
von heinz1
Di 1. Jun 2021, 09:08
Forum: Länderspezifische Fragen und Infos
Thema: Griechenland
Antworten: 103
Zugriffe: 6962

Re: Griechenland

Wie ist denn die aktuelle "Freisteher" - Situation in GR ??
An der o.g. Ochsenbauchbucht werde angeblich Geldbußen in Höhe von 1.260 Euro pro Person angedroht.
von heinz1
Mi 19. Mai 2021, 12:52
Forum: Technik
Thema: Die Minikläranlage fürs Wohnmobil
Antworten: 19
Zugriffe: 529

Re: Die Minikläranlage fürs Wohnmobil

Wann kommt denn endlich die DIN-konforme Mini - Müllverbrennungsanlage auf den Markt?
Weil es in D keine Mülltonnen an Parkplätzen mehr gibt, schleppe ich im Hänger schon mindestens 500 kg Restmüll aus 2020 mit mir rum.
von heinz1
Mi 19. Mai 2021, 07:42
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Impressionen Marokko
Antworten: 53
Zugriffe: 1426

Re: Impressionen Marokko

Im Moment scheint der König eher Richtung Türkei zu schauen, um vom dortigen Präsidenten zu lernen, wie man die EU unter Druck setzen kann.
von heinz1
Mi 19. Mai 2021, 07:39
Forum: Treffen (…Reallivetreffen sind doch am schönsten)
Thema: abenteurer&allrad 2021 in bad kissingen
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: abenteurer&allrad 2021 in bad kissingen

Vermutlich sind die Auftragsbücher sowieso voll und die Lieferzeiten lang.
von heinz1
So 16. Mai 2021, 09:08
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?
Antworten: 60
Zugriffe: 3611

Re: Camper Etikette? Was gehört zum guten Ton?

hildeherr hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 21:56 . Plötzlich hingen die Glocken auf der Fahrradstange.
Let it swing !