Die Suche ergab 4 Treffer

von Kastenwagler
So 23. Apr 2023, 10:45
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut
Antworten: 29
Zugriffe: 2054

Re: Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut

Am Freitag in Istrien, Vrsar bei der Einfahrt in CP Koversada erlebt:
Vor mir vor der Schranke ein PKW mit Rosenheimer KZ, öffnet die Fahrertür, dabei fällt zufällig Müll zu Boden, die Fahrertür geht zu und der Mann fährt auf seinen Stellplatz auf der grünen Wiese. Da fällt mir nix mehr ein.
von Kastenwagler
Sa 16. Jan 2021, 13:40
Forum: Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen
Thema: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?
Antworten: 331
Zugriffe: 27057

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

'In China werden sogar Eier in Kinderurin einglegt. '
Da werden Eier in Urin gekocht. Aber nur im Urin von Jungs, Da bekommt Trenntoilette ne andere Bedeutung. Braucht also dann geschlechtermässig zwei im Womo, wenn man gesundes Eierfrühstück will. *YAHOO*
von Kastenwagler
Fr 15. Jan 2021, 13:38
Forum: Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen
Thema: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?
Antworten: 331
Zugriffe: 27057

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

Hallo zusammen,
da mich das Thema auch interessiert, habe ich mich mal tiefer mit beschäftigt. Da es vor allem bei der Entsorgung zu Differenzen kommt, mal meine Meinung. Da ein Kasten erst im Frühjahr geliefert wird, hab ich noch zu Zeit.
Urin: Enthält viel Phosphor und Phosphor ist in gekauften Düngern enthalten. Nach einem Jahr Test mit dem Aufbringen des Urins, verdünnt mit 8fach Wasser im eigenen Rasen konnte ich feststellen, dass er wunderbar wächst. Mir fast zuviel, wegen dem vielem nötigen Mähen. Problematisch kann es nur werden, wenn unverdünnt immer an die gleiche Stelle gegossen wird, weil dann Überdüngung. Ist bei gekauftem Dünger aber genau das Gleiche.
Wenn ich mir vorstelle, was im Sommer an Urin in denn Baggersee läuft? Da hilft dann nur dran denken, dass manche Heilpraktiker sogar empfehlen, den eigenen Urin zu trinken. Ist ja antibakteriell. In China haben die Schultoiletten teilweise sogar TTT und der Urin wird von den Schulen von Bauern abgeholt, die damit ihre Apfelplantagen düngen.
Das Feste:
Alles was in der Natur lebt, frisst nicht nur, sondern muss auch mal. Das dürfte auch nicht wenig sein, was das Wald und Wiese abbekommen. Die vielen Tonnen Hundekot, entweder auch liegen gelassen oder in Millionen Plastiktüten verpackt und auch im Hausmüll entsorgt, dürfte etliches mehr ausmachen, wie die Reste der TTT.
So in den 60er Jahren, hatten wir zuhause noch eine Sickergrube. Wenn die voll war, kam ein Tank- Lkw, pumpte leer und verteilte anschließend die Schxxxx nebenan auf Acker und Wiese. Waren damals die Kühe oder die Feldfrüchte nicht so empflindlich? Und ich mag auch nicht glauben, dass z. B. in Koatien oder weiter östlich und südlich, der Inhalt der Toiletten nicht mittels der Rohre, die ich da immer sehe, ein paar hundert Meter weit ins Meer hinaus geleitet wird. Ohne vorher gekärt zu werden, versteht sich.

Jetzt warte ich mal, bis mein Boxstar Street XL da ist, und nehm dann mal meine kleine Trobolo und schau wie die rein passt. Bisher habe ich mittels SOG auf Chemie verzichtet. Der Geruch beim Entleeren war schon eine Erfahrung , auf die ich verzichten könnte.
Eine gute Verdauung wünscht
von Kastenwagler
Do 24. Dez 2020, 10:56
Forum: Strom-Akkutechnik-Solar
Thema: 230 Volt Kabel, aber welches?
Antworten: 89
Zugriffe: 12460

Re: 230 Volt Kabel, aber welches?

Hallo zusammen,
ein Spezialhersteller für Womo und Marine Elektrokabel ist Kalke das Kabel.

https://kalledaskabel.de

Ruhige Feiertage wünscht Erwin, der hofft, das Kabel bald wieder verwenden zu können.

Zur erweiterten Suche