Die Suche ergab 6102 Treffer

von AndiEh
Do 28. Mär 2024, 23:09
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Diese verfluchte neue Technik
Antworten: 14
Zugriffe: 309

Re: Diese verfluchte neue Technik

Wernher hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 19:57
Mich nervt bei meinen neuen Sony enorm, dass ich nach dem Einschalten erst dreimal klicken muss um auf die Fernsehfunktion zu kommen.
Hat dein Fernseher nicht eine "TV" Taste?

Ich habe mir jetzt mal eine!! (nicht deine) Sony Anleitung angeschaut. Laut dieser kann man den Fernseher so einstellen, dass er immer mit dem TV Eingang startet. Bei Sony kann man sich eine, anscheinend nur über das Internet bedienbare, ausführliche Anleitung zu den TVs anschauen.
Hier mal die Seite die ich für mein Beispiel gefunden habe. KLICK

Auf dieser Seite KLICK kannst du die Bezeichnung deines Fernsehers eingeben und dann auf "Hilfe (Web Anleitung)" klicken, dann kommst du zur Anleitung von deinem TV.

Gruß
Andi
von AndiEh
Do 28. Mär 2024, 22:43
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Diese verfluchte neue Technik
Antworten: 14
Zugriffe: 309

Re: Diese verfluchte neue Technik

Travelboy hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 17:55
....Hat ja ein tolles Bild, nur die Bedienung ist nichts für uns, alles nur noch über APPs , jede Menge Werbeeinblendungen und ständig werde ich aufgefordert irgendwelche Filme aus der Neuzeit kostenpflichtig anzugucken.....
So wie sich das anhört, bist du auf den "Smart TV" Startbildschirm hereingefallen. Das sollte sich aber lösen lassen, indem du noch mal in den Untiefen der Menüs auf die Suche gehst, und ihn mit der von dir bevorzugten Quelle starten lässt, also Sat Empfang, oder Kabel, oder Antenne.

Gruß
Andi
von AndiEh
Do 28. Mär 2024, 22:05
Forum: Forentreffen
Thema: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard
Antworten: 49
Zugriffe: 3836

Re: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard

franz_99 hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 20:37
Oh was muss ich lesen,
Organisieren, nix anderes habe ich behauptet. Habe den Beitrag an anderer Stelle wieder gefunden.
ja den Satz mit löschen muss ich zurück nehmen.
Das war tatsächlich eine Frage von mir nach Kandidaten, welche die Organisation eines Treffens komplett oder zum Teil mit übernehmen würden. Hier auch noch mal der Link zum kompletten Text.
KLICK

Hier kamen dann auch einige Vorschläge für Orte, aber nur Arno hat sich dann, neben dem Vorschlag für den Ort, auch bereit erklärt beim organisieren MITzuhelfen. (noch mal vielen Dank dafür).

Gruß
Andi
von AndiEh
Do 28. Mär 2024, 09:51
Forum: Die Ausstattungen der Wohnmobile
Thema: Fahrzeugbatterie lädt nicht mehr an Landstrom
Antworten: 36
Zugriffe: 1132

Re: Fahrzeugbatterie lädt nicht mehr an Landstrom

Schwimmbutz hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:20
Der EBL schafft es nicht bei Nutzung des WoMos (TV, Licht, Heizung, sonstiger Kleinkram) die Batterien zu laden.
Schwimmbutz hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:20
Ich hätte das ehrlicherweise so nicht erwartet.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Habe darum gerade mal interessehalber die Anleitung gelesen. Da steht es tatsächlich unter "Störungen" so drin.

Gruß
Andi
von AndiEh
Do 28. Mär 2024, 09:33
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Wohnmobilist in Lauerstellung...
Antworten: 17
Zugriffe: 731

Re: Wohnmobilist in Lauerstellung...

diver73 hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 08:22
Also: Entscheidung gegen diese Wohnmobile und Kauf eines neuen Teilintegrierten auf Mercedes-Basis
Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Reisen mit dem neuen Wohnmobil

Welches ist es denn genau geworden? Und wenn du Lust hast, erzähl uns doch mal die Geschichte der Entscheidungsfindung dazu. Ich liebe solche Geschichten.

Gruß
Andi
von AndiEh
Mi 27. Mär 2024, 20:53
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3065
Zugriffe: 251270

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

....und nun wieder zurück zu den Witzen.....

Gruß
Andi
von AndiEh
Mi 27. Mär 2024, 19:41
Forum: Forentreffen
Thema: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard
Antworten: 49
Zugriffe: 3836

Re: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard

franz_99 hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 15:46
hey, Unkenntnis????
Organisator stand damals im 1. Beitrag, habt ihr nur gelöscht - verändert - Gefälscht - such es dir aus!
Wie kommst du bitte auf diese Idee? Es gibt und gab nur einen Satz bezüglich der Organisation in dem Startbeitrag und dass ist dieser hier.
AndiEh hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 10:43
auch im kommenden Jahr wollen wir wieder ein Forentreffen organisieren. Wichtig, wir organisieren nur, wir treten nicht als Veranstalter auf.
Im Gegensatz zu dir, werde ich keine Unterstellungen posten; aber schau mal, ob du das nicht mit dem Angebot von Arno zu "Rhein in Flammen" verwechselst.

Gruß
Andi
von AndiEh
Di 26. Mär 2024, 22:19
Forum: Technik
Thema: 1 stk 200AH Batterie oder 2 stk 100AH Batterie??
Antworten: 122
Zugriffe: 2651

Re: 1 stk 200AH Batterie oder 2 stk 100AH Batterie??

Doraemon hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:19
Sorry. aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun.
Nichts, darum als OffTopic gelöscht.

Gruß
Andi
von AndiEh
Di 26. Mär 2024, 21:08
Forum: Forentreffen
Thema: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard
Antworten: 49
Zugriffe: 3836

Re: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard

Masure49 hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:40
Sorry,
habe die Liste, auf der ich stehen sollte, noch nicht entdeckt.
Ok, OK, dann hier mal die aktuelle Teilnehmerliste. ;-)

Seewolfpk
Elgeba
AndiEh
Nikolena
Steppenwolf
Rombert
robbie-tobbie
HannisWomo
Masure49
JürgenK

Gruß
Andi
von AndiEh
Di 26. Mär 2024, 17:19
Forum: Forentreffen
Thema: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard
Antworten: 49
Zugriffe: 3836

Re: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard

Masure49 hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 07:26
Auch wenn ich es auf die Anmeldeliste nicht mehr geschafft habe, so werden wir trotzdem auch dabei sein.
Du stehst doch auf der Anmeldeliste.

Falls noch jemand bis Samstag, kurz entschlossen, sich doch noch anmelden möchte, bitte per PN oder Mail direkt bei mir melden. (einfach rechts unter meinem Bild bei Kontaktdaten auf den Bubble klicken.)

Ich werden die Plätze am Sonntag fix machen.
Der Campingplatz öffnet offiziell wieder am Donnerstag. Ich hoffe bis Sonntag hat sich der erste Trubel wieder ein wenig gelegt.

Gruß
Andi
von AndiEh
Mo 25. Mär 2024, 21:13
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Grüße aus der Kurpfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Grüße aus der Kurpfalz

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
P.S.Noch ein Tipp für die Anfänge im Forum: Wir haben eine eigene Rubrik für Tipps und Tricks zur Bedienung des Forums. Einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
von AndiEh
Mo 25. Mär 2024, 11:53
Forum: Technik
Thema: Noch 2 Fragen zur Lifepo4 Umrüstung
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: Noch 2 Fragen zur Lifepo4 Umrüstung

rumfahrer hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 08:45
Beim Ducato wird der Ladebooster erst ab E6 c bzw. d... notwendig (AddBlue-Modelle ab Mj 2018).
Wobei hier die Betonung auf Adblue liegt, nicht auf das MJ. Ich habe meinen ja 2019 gekauft. Das ist noch einer ohne Adblue.
Also nicht auf die Angaben des Modelljahres verlassen bei der Beurteilung der Schadstoffklasse, oder ob eine "intelligente" Lichtmaschine verbaut ist.

Welches genaue Baujahr/Modelljahr vom Ducato ich in meinem Knaus habe, kann ich mit Sicherheit gar nicht sagen, da ich ja nicht weiß, wann dieser an Knaus geliefert wurde.
Welche Schadstoffklasse man genau hat, kann man übrigens im Fahrzeugschein und der Seite vom ADAC KLICK ermitteln.

Gruß
Andi
von AndiEh
Mo 25. Mär 2024, 10:10
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Antworten: 187
Zugriffe: 27169

Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach

Die Frage von Heinz zu seinem Bulli Schlafdach ist jetzt HIER zu finden.

Gruß
Andi
von AndiEh
Mo 25. Mär 2024, 10:07
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Schlafdach VW Bulli
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Schlafdach VW Bulli

Ich habe aus der Frage mal ein neues Thema gemacht, da es nichts mit dem Knaus Aufstelldach zu tun hat.

Gruß
Andi
von AndiEh
So 24. Mär 2024, 12:53
Forum: Stammtisch
Thema: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind
Antworten: 24
Zugriffe: 557

Re: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind

Cybersoft hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 12:47
Was man auch mit 20 Sekunden Google gefunden hätte.
Das ist so kompliziert, dass man da schon mal auf einen anderen Aspekt kommen kann.
Ich finde das Thema eben darum spannend.

Gruß
Andi
von AndiEh
So 24. Mär 2024, 12:42
Forum: Stammtisch
Thema: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind
Antworten: 24
Zugriffe: 557

Re: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind

Es ist erst mal unerheblich, ob einem das Mobil gehört, da es, wie in meinem Link beschrieben, kein Fotorecht an einem Gegenstand gibt.

So lange keine anderen Rechte (beispiele habe ich ja aufgeführt) berührt sind, kann ich alle Gegenstände fotografieren und auch online stellen.

Gruß
Andi
von AndiEh
So 24. Mär 2024, 10:50
Forum: Stammtisch
Thema: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind
Antworten: 24
Zugriffe: 557

Re: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind

Urheberrecht, Datenschutz, Recht am eigenen Bild, Jedermannsrecht, private Fotos versus veröffentliche Bilder.......

Das ist ein sehr weites und kompliziertes Feld. Und je nach den Umständen berührt das Thema mehrere Felder.

Aber schauen wir mal. (unverbindlich)

Verstanden habe ich aus dem Startbeitrag folgendes:
Ein Blogger ist in einer Wohnmobil Fabrik und macht Bilder bzw. Filme von der Fertigung.
Hierbei entstehen auch Bilder von dem Wohnmobil, welches im Anschluß an jemanden ausgeliefert wird. Habe ich da irgendwelche Rechte an den Bildern?

Nein. Das Wohnmobil hat ja zum Zeitpunkt des Fotos noch niemanden gehört.

2. Variante: Jemand läßt sich individuell nach seinen Plänen ein Wohnmobil bauen, und ein Blogger filmt den Bau und veröffentlicht diesen.
Da es kein Recht auf das Bild an der eigenen Sache gibt, KLICK, wäre das eigentlich nicht zu beanstanden (mal individuellen begrenzenden Vertrag mit dem Ausbauer ausgenommen).
Aber es könnte sein, dass der Auftraggeber auf dem Urheberrecht an der Form, dem Plan vom Ausbaus besteht, und aus diesem Grund gegen das Video vorgeht.

3. Variante: Man befindet sich im Ausland mit unterschiedlichem Recht, z.B. in Paris, filmt oder fotografiert den beleuchteten!! Eifelturm. Dieses Bild/Video veröffentlicht man.
Kurz darauf bekommt man Ärger, weil das Recht am illuminierten Eifelturm bei einer Firma liegt.
....

Man könnte da noch mehr Beispiele konstruieren, einfacher wird es aber nicht.

Gruß
Andi
von AndiEh
Fr 22. Mär 2024, 20:25
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 711
Zugriffe: 51732

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Ebi hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 16:32
Eine Entscheidung ist aber gefallen, Baboo kommt heim, und hier wird ein neues Mobil entstehen.
Hier, heißt in Afrika?
Was soll es denn werden und was soll es denn werden?

Gruß
Andi
von AndiEh
Do 21. Mär 2024, 17:53
Forum: Technik
Thema: 1 stk 200AH Batterie oder 2 stk 100AH Batterie??
Antworten: 122
Zugriffe: 2651

Re: 1 stk 200AH Batterie oder 2 stk 100AH Batterie??

Haibike hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 09:58
Ich finde die Idee gut, einen "Selbstbau-Tread" für LiFePO4 o.ä. aufzumachen. Das Interesse ist bestimmt groß und es macht wahrscheinlich Spaß seine "eigenen Akkus" zu bauen. ... ist im Endeffekt auch noch preiswerter und man lernt viel dazu!
Wenn vielleicht mal jemand so ein Projekt beschreiben würde in einem neuen Thema, fände ich das eine gute Idee.

Gruß
Andi
von AndiEh
Do 21. Mär 2024, 17:29
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Ich bin neu hier

Hallo Lodddel,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
P.S.Noch ein Tipp für die Anfänge im Forum: Wir haben eine eigene Rubrik für Tipps und Tricks zur Bedienung des Forums. Einfach dem Link in meiner Signatur folgen.

Zur erweiterten Suche