Die Suche ergab 217 Treffer

von Giftymobil
Di 19. Mär 2024, 21:16
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Wir sind jetzt auch hier
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Wir sind jetzt auch hier

Hallo
Willkommen hier im Forum! Ich wünsche euch viele Antworten auf eure Fragen und nochmehr Lösungen für die Probleme an dem guten Stück!
von Giftymobil
Di 19. Mär 2024, 21:12
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Buchanka
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Buchanka

In der Bucht gibt es schon so einige in verschiedenen Varianten und Preisen. Aber wer will schon mit der einen Hand den Buchanka fahren und in der anderen die Werkzeugkiste halten?
Aber wo die Liebe hinfällt…
von Giftymobil
Di 19. Mär 2024, 14:51
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Buchanka
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Buchanka

Da gibt es ganz viele Videos und Reiseberichte von und mit dem Fahrzeug im Netz.
von Giftymobil
Sa 9. Mär 2024, 17:39
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Bin neu hier, aber kein Neuling ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Bin neu hier, aber kein Neuling ;-)

Hallo Eugen
Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und stöbern!
von Giftymobil
Sa 9. Mär 2024, 17:36
Forum: Pflege und Service von Wohnmobilen.
Thema: Kupferpaste, Alupaste, Keramikpaste beim Reifenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 765

Re: Kupferpaste, Alupaste, Keramikpaste beim Reifenwechsel

Alu und Metall vertragen sich nicht und es kommt zum korrodieren/ rosten. Darum beim wechseln die Felge und die Narbe sauber machen ( Drahtbürste) und dann mit der Alupaste oder wie früher mit Kupferpaste einstreichen.
von Giftymobil
Mi 6. Mär 2024, 13:47
Forum: Selbstgemacht
Thema: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 1156
Zugriffe: 69273

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

Auch schön, sieht gut aus!
von Giftymobil
Mi 6. Mär 2024, 08:59
Forum: Selbstgemacht
Thema: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 1156
Zugriffe: 69273

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

Ach eines habe ich auch noch gemacht. Mir viel schon mal das Eine oder andere beim Fahren auf den Kopf ☹️ Darum habe ich auf beiden Seiten Gummibänder angebracht.
von Giftymobil
Mi 6. Mär 2024, 08:54
Forum: Selbstgemacht
Thema: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 1156
Zugriffe: 69273

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

Ich habe meine Handyhalterung optimiert so das ich das Handy mit aufgeklappter Ledertasche in die Halterung stecken kann.
von Giftymobil
Di 5. Mär 2024, 17:59
Forum: Technik
Thema: HU, AU, Gasprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: HU, AU, Gasprüfung

Habe gerade mal den Gockel bemüht und der hat für NRW für HU und AU 156-, Euronenen ausgespuckt. Das sind feste Gebühren. Ich habe letztes Jahr für eine Gasprüfung 48,- € gezahlt. Also schlappe 200,-€ zusammen!
von Giftymobil
Di 5. Mär 2024, 16:01
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Immer kurz vor oder nach der Reise
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Immer kurz vor oder nach der Reise

Hallo Elisabeth
Da kommt Ihr ja ganz schön rum so in der Welt! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß am reisen und Campen. Bei Fragen findet sich hier sicherlich jemanden der dir da weiter helfen kann :!:
von Giftymobil
Di 5. Mär 2024, 15:56
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Ein neuer aus Hamm
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Ein neuer aus Hamm

Hallo Thomas
Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Frankia. Ja, dass mit dem Motorrad und Anhänger mache ich auch schon mal. Hab viel Freude hier im Forum und nette Kontakte.
von Giftymobil
Di 5. Mär 2024, 15:51
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Hallo aus dem Sauerland (Medebach)
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Hallo aus dem Sauerland (Medebach)

Hallo M und M ! Glückwunsch zum erfüllten Traum. Ich wünsche euch viele schöne Touren und schöne Urlaube mit dem WoMo :!:
von Giftymobil
Di 5. Mär 2024, 12:32
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Neues Mitglied

Ja Hallo erst mal!
@ Heribert woher weißt Du das dass eine Hasi ist ? :grin:
Hase ich wünsche dir viel Freude und nette Kontakte hier im Forum.
von Giftymobil
So 3. Mär 2024, 14:05
Forum: Aufbau und Grundrisse
Thema: Wohnmobil ohne Dusche oder ohne Toilette?
Antworten: 30
Zugriffe: 1080

Re: Wohnmobil ohne Dusche oder ohne Toilette?

Wir gehen seit Corona in kein Waschhaus mehr und nutzen unser eigenes Waschhaus😀! Ein WoMo ohne Nasszelle ist doch kein WoMo mehr!
von Giftymobil
Sa 2. Mär 2024, 18:41
Forum: Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Thema: Wintermarkt in Røros
Antworten: 48
Zugriffe: 4366

Re: Wintermarkt in Røros

Na ich hatte das Glück, eine wunderschöne Veranstaltung mit dem Umzug! Vor den Teilnehmer kann man nur den Hut ziehen!
von Giftymobil
Sa 2. Mär 2024, 14:55
Forum: Selbstgemacht
Thema: Neues Waschbecken
Antworten: 45
Zugriffe: 1616

Re: Neues Waschbecken

Hallo
So ich habe auch fertig!
IMG_1569.jpeg
IMG_1570.jpeg
]
IMG_1573.jpeg
IMG_1572.jpeg
Hat doch etwas mehr Arbeit gemacht als ich gedacht hatte. Ich durfte beide Wasserleitungen und den Abfluss verlängern. Aber ich denke so geht es.
von Giftymobil
Mi 28. Feb 2024, 17:27
Forum: Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen
Thema: Aufbautür Insektenschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Aufbautür Insektenschutz

Das Problem hatte ich auch schon. Schraube das Teil ab lege es auf eine Fläche die groß genug ist und zeichne dir den Fadenverlauf auf! Aber nicht drüber nachdenken!!! Dann den neuen Faden einziehen und vorsichtig auf Spannung gehen. Es fluppt auch ohne das man den Verlauf kapieren kann😀 Viel Glück
von Giftymobil
Mi 28. Feb 2024, 17:21
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Servus zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Servus zusammen

Hallo Albert
Grüß Gott und willkommen bei uns!
von Giftymobil
Mi 28. Feb 2024, 17:19
Forum: Stammtisch
Thema: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten
Antworten: 27
Zugriffe: 1384

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

Ich habe auch mitgemacht und wenn es ihm hilft gerne! Ohne Kommentar über wenn und aber!
von Giftymobil
Di 27. Feb 2024, 14:48
Forum: Andere Hobbys
Thema: Garten, das essbare Hobby
Antworten: 33
Zugriffe: 1412

Re: Garten, das essbare Hobby

Hallo Georg
Gut gemacht, sieht echt klasse aus auch mit der Doppelstegplatte. Ich wünsche dir viel Erfolg beim vorziehen!

Zur erweiterten Suche