Die Suche ergab 792 Treffer

von Anon18
Sa 4. Nov 2023, 11:01
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...
Antworten: 72
Zugriffe: 3500

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

Tjaffer hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:07
Nein!
Aber wer ein Fahrzeug besitzt sollte es nicht auf Kostender Allgemeinheit unterbringen.

Viele Grüße
Willi
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt:
Was mich bei uns im Ort (und vielen anderen Orten) stört:
Wir haben viele Strassen die so breit sind dass 2 Autos im Begegnungsverkehr gerade aneinander vorbeikommen. Bebaungstechnisch ist eine Strassenvebreiterung nicht möglich. Da die Zulassung von Fahrzeugen (und da meine ich ALLES was Räder hat) mehr wird, werden die Fahrzeuge überall am Strassenrand abgestellt wo es nicht verboten ist.
So ist eine Befahrung von Haupt- oder Nebenstraßen bei uns im Ort ohne Slalomfahren schon lange nicht mehr möglich. Die Strassen mit fest eingezeichneten Parkplätzen neben dem Strassenrand kann man bei uns mit einer Hand zählen.
Genau DIE Fahrzeuge die erlaubt stehen weil kein Halteverbot erlassen wurde sind die die mich am flüssigen Fahren stören.
Ist aber teilweise sogar gewünscht um Raser aufzuhalten. Ob's der Umwelt / Nachbarschaft hilft?
Die die öffentlich geparkt, aber aus dem Verkehrsraum sind stören MICH nicht.
Mir ist schon bewusst dass auch diejenigen im Dilemma sind die ein Fahrzeug besitzen, aber keinen Parkplatz besitzen. Aber wer muss / sollte auf wen Rücksicht nehmen?
Ja ich weiss: jetzt kommt's wieder auf die Sichtweise an......

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Fr 3. Nov 2023, 17:07
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...
Antworten: 72
Zugriffe: 3500

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

Nein!
Aber wer ein Fahrzeug besitzt sollte es nicht auf Kostender Allgemeinheit unterbringen.

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Fr 3. Nov 2023, 16:52
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...
Antworten: 72
Zugriffe: 3500

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

rumfahrer hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 11:58
FWB Group hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 11:04
Es stimmt, in und um München stehen die Randstrassen voll mit
Wohnmobilen.
...
Es gibt so viele Scheunen auf dem Land, die leer stehen.
Finde den Fehler

Gruß
Steffen
Hallo Steffen.
Na der ist leicht zu finden!?
Manche Städter haben Grund und Boden, wollen sich aber die Umbaukosten für den Parkplatz auf eigenem Grund sparen. Andere Städter haben keine Parkmöglichkeit auf eigenem Grund. Also werden halt zwei Pkw und ein Womo auf den öffentlichen Grund gestellt. Ist auch gerechtfertigt. Wird ja Steuer dafür gezahlt.
Und falls jemand die Möglichkeit hätte sein Womo 20 Km ausserhalb sicher unterzubringen: Wer will das? Alleine die An und Abfahrt vor und nach dem Urlaub / Ausflug ist ja dann anstrengend das Fahrzeug immer wieder neu 20 Km zu verfrachten. Ausserdem: Ich wollte auch zu meinem Fahrzeug täglich sehen.
Also: Wo ist der Fehler??
Je nach Sichtweise ( Fahrzeugbesitzer oder nicht) ist er leicht zu sehen.

Ich wohne auf dem "Dorf" (3600 Einwohner). Schon mich stört die Parkerei auf den Strassen. Weil: Die Nebenstraßen sind nicht mit dem steigenden Verkehr gewachsen. (Viel zu viele Fahrzeuge geparkt) und an allen Hauptstraßen gehört ein Parkverbot. Parken nur NEBEN der (Haupt) Straße.
Damit wäre flüssiger und damit auch Umweltfreundlicherer Verkehr möglich.
Wer ein Fahrzeug welcher Art besitzt sollte auch einen Parkplatz dafür besitzen und nicht sein Fahrzeug bei Nichtgebrauch der Allgemeinheit in den Weg stellen.
Mein Beitrag gilt nicht nur für München.
Liege ich sooo falsch?

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Fr 3. Nov 2023, 14:52
Forum: Andere Hobbys
Thema: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze
Antworten: 301
Zugriffe: 33812

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

Austragler hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 10:59
Geburtstags"kuchen" für die Köter, gehts noch ???
Tierliebe ist ja recht, man kanns aber auch übertreiben. Dem Hund ist es doch vollkommen egal was auf seinem Fraß draufsteht.
Sag mal Franz:
Bist Du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Nicht bei allen, aber bei vielen (auch bei uns) ist der Hund keine Sache sondern Familienmitglied. Unsere Labradordame bekommt zwar keine Geburtstagstorte, aber zu besonderen Gelegenheiten auch mal ein Hundegeeignetes besonderes Leckerli.
Deshalb geht keinem Hartz 4ler und keinem armen Mitbürger was verloren.

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Di 31. Okt 2023, 16:25
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Adresse für Reparatur für CBE Bedienteile und Verteiler.
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Adresse für Reparatur für CBE Bedienteile und Verteiler.

Hallo zusammen,
durch Zufall habe ich diese Anzeige gefunden:


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android


HINWEIS: Ich bin NICHT der Anzeigenersteller, ich bekomme keine Vermittlungsprämie und ich kenne Ihn nicht!!

Jedoch sind in vielen Fahrzeugen CBE Teile verbaut, mancher wie ich hat ein älteres Fahrzeug mit Nachkaufprobleme.
Und ich wüsste sonst niemand der defekte CBE Bauteile repariert.

Für Besitzer eines neuwertiges Fahrzeug ist dieser Tipp natürlich wertlos, da noch Garantie oder Kulanz auf den verbauten Teilen.

Vielleicht hilft es ja jemand, ansonsten den Thread einfach ignorieren!

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Fr 27. Okt 2023, 01:04
Forum: Stammtisch
Thema: Werden wir bis im Jahr 2031 vorwiegend autonom und elektrisch fahren?
Antworten: 81
Zugriffe: 5576

Re: Werden wir bis im Jahr 2031 vorwiegend autonom und elektrisch fahren?

Die folgenden Fragen kommen von mir da ich aus dem heutigen (in Zukunft Antiquierten) Automobilbau komme, dort beschäftigt bin und bisher damit meine Brötchen verdiene.
Mit meinem jetzigen aktuellen Beitrag bin ich wieder der Negativseher (diese Bezeichnung habe ich vermutlich schon bei Einzelnen durch andere Beiträge):
Fragen an alle die für Roboterfahrzeuge sind (ich bin noch unentschieden):

Glaubt Ihr dass durch das autonome Fahren das eigene Auto (das kann ja auch autonom sein) Stückzahlmässig deutlich weniger im Strassenverkehr wird als heute? Ja / Nein

Glaubt Ihr dass durch Roboterfahrzeuge INSGESAMT (durch bessere Ausnutzung der Fahrzeuge) weniger oder mehr Fahrzeuge unterwegs sein werden?

Glaubt Ihr dass durch Roboterfahrzeuge die gleiche Modellvielfalt wie heute unterwegs ist? Ja /Nein

Glaubt Ihr dass die Roboterfahrzeugreparaturen genau so individuell getätigt werden wie Reparaturen von Eigentumsfahrzeugen heute? Ja / Nein

Glaubt Ihr dass dass EURE jährliche Fahrkosten durch Roboterfahrzeuge höher oder niedriger werden als heute?

Dies waren bisher auf EUCH bezogene Fragen.

Nun Fragen die die (Welt) Gemeinschaft betrifft. Und damit auch Eure Kinder und Enkel:
Glaubt Ihr dass durch die Herstellung und den Betrieb (einen Vertrieb wird es wohl in immer geringerem Maß geben da die Roboterfahrzeuge wohl durch Großfirmen betrieben werden) die Umsätze noch generiert werden die heute noch im herkömmlichen Automobilbau durch Zulieferer, Autobauer, Vertrieb und Werkstätten umgesetzt werden?

Glaubt Ihr es wird die Anzahl an Roboterfahrzeughersteller geben die es heute noch von den Autohersteller gibt?

Glaubt Ihr es wird die Anzahl an Menschen noch geben die vom Zulieferbetrieb, Fahrzeugbau und Vertrieb wie heute noch leben können?

Nun die Frage des Negativsehers aus dem Eingangssatz:
Was machen wir mit den Abermillionen heutigen Mitarbeiter aus dem Zulieferbetrieb und Automobilbau wenn wir diese durch Roboterfahrzeuge nicht mehr brauchen?

Was machen die Einzelnen Herstellerländer wenn die Einnahmen aus dem heutigen Zuliefer und Autobauerland wegfallen?

So. Nun habe ich genug Fragen gestellt die drängen aber heute noch niemand zuverlässig beantworten kann.
Fest steht jedoch:
Wir sind in einem Umbruch von wenigen Jahrzehnten die heute noch niemand abschätzen kann.
Wenn die Roboterfahrzeuge nicht mehr in heutiger Stückzahl gebaut werden, deutlich günstiger als heutige Fahrzeuge sind und einfacher in Bau und in der Wartung sind werden weltweit einige hundert Millionen Menschen Arbeitslos. Davon werden einige zig Millionen durch den Wandel NEUE Arbeitsplätze finden.
Insgesamt werden wir weltweit jedoch Arbeitsplätze verlieren.
Durch die Autoerfindung von Carl Benz und Gottlieb Daimler entstand in rund 130 Jahren weltweit Arbeit und Wohlstand.
Meine Bedenken: Wenn zukünftige Fahrzeuge günstiger in Vertrieb, Bau, und Wartung sind macht die Menschheit insgesamt einen Rückschritt.
Sehr kurzfristig wird es dem Einzelnen durch Einsparungen jedoch nützen.
Aber nach meinem Verständnis:
Wovon sollen die Menschen leben die heute vom (herkömmlichen) Automobilbau leben. Egal ob Zulieferer, Autobauer, Vertrieb oder Wartung.

(Dieser Beitrag wurde übrigens nach der Spätschicht und dem Bau einiger 100 Autos aus dem heutigen Automobilbau geschrieben).

Aus diesem Grund bitte ich um Nachsicht wenn meine Bedenken bezüglich Roboterfahrzeuge und privater Individualfahrzeuge zur heutigen (wirtschaftlichen) Situation etwas gegenüber Eurer Kundensicht differzieren. Was der Kunde wünscht, die Wirtschaft leisten kann und der Gemeinschaft gut tut können verschiedene Punkte sein. Was sich durchsetzt werden wir sehen.
Meine unmaßgebliche Meinung wird sich dadurch aber nicht ändern. Eure, eventuell selbstverständlich andere Meinung ist nun gefragt.

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Do 26. Okt 2023, 18:04
Forum: Stammtisch
Thema: Werden wir bis im Jahr 2031 vorwiegend autonom und elektrisch fahren?
Antworten: 81
Zugriffe: 5576

Re: Werden wir bis im Jahr 2031 vorwiegend autonom und elektrisch fahren?

KI seitig ja, technisch nicht umsetzbar. Meine Meinung.

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Mi 25. Okt 2023, 16:05
Forum: Selbstgemacht
Thema: Brauche Plan B für ein E-Wohnmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 2722

Re: Brauche Plan B für ein E-Wohnmobil

Gerne, hab's kappiert.

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Mi 25. Okt 2023, 10:49
Forum: Selbstgemacht
Thema: Brauche Plan B für ein E-Wohnmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 2722

Re: Brauche Plan B für ein E-Wohnmobil

Text editiert, da ich kein Pirat bin und somit nicht kapern kann / möchte.
Bezieht sich auf Antwort #60

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Mi 25. Okt 2023, 01:13
Forum: Selbstgemacht
Thema: Brauche Plan B für ein E-Wohnmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 2722

Re: Brauche Plan B für ein E-Wohnmobil

Epimetheus hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 13:35
Tjaffer hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 00:32
Wir sind doch nicht mal imstand den an der Nordsee erzeugten Strom in die Südlichen Länder von Deutschland zu bringen. Von vernünftigen Kraftwerken zu schweigen.

Das ist ja kein technisches Problem!
Davon merke ich in Stuttgart noch nichts.
Kann ja in 30 Jahren noch kommen. Nützt mir dann allerdings nichts mehr.

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Di 24. Okt 2023, 00:56
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Zwischenboden abseits der Staufächer
Antworten: 21
Zugriffe: 1073

Re: Der Zwischenboden abseits der Staufächer

Hallo Rüdiger,
hier als Mitarbeiter aus dem Automobilbau meine nicht unbedingt richtige, aber aufgrund der Optik zutreffende Meinung.
Im Automobilbau: In ca. 7 Jahren je gebauten Modell werden vom Kabelsatzhersteller einige Hunderttausend bis drei Millionen Kabelsätze Zentimeter genau des selben (passenden) Typs bestellt und verkauft und eingebaut.
Im Wohnmobilbau: Es werden in X Jahren (und X kann bei den heutigen Modellvarianten wenig sein) vom Kabelsatzhersteller 50 bis wenige Hundert Kabelsätze bestellt. Da die Kabelsätze nicht wie im Automobilbau Fahrzeugspezifisch sondern aus Kostengründen auf das Maximal aufgebaute Fahrzeug bestellt werden ist bei einem kürzeren Fahrzeug oder wenn die Küche links statt rechts oder die Heizung vorne statt hinten sitzt oder oder oder unter Umständen viel Kabel übrig. Dieses zuviel zu verstecken ist wesentlich günstiger als diese anzupassen. Das Anzupassen würde sogar gehen wenn A: Zeit beim Wohnmobilbau wäre und B wenn die Kabel verlegen und anschliessen von Fachkräfte vorgenommen würde die die Kabelsätze anpassen könnten.
Ihr würdet staunen was es kostet 20 Kabelsätze in dieser Länge, 30 in dieser Länge und 15 Kabelsätze in dieser Länge als 65 Kabelsätze in Universallänge beim Lieferanten zu bestellen.
Wie schrieb jemand: Reserve ist immer gut. Und: hier DICKER Smily: Du hast so viel Geld für Dein Womo ausgegeben: Du kannst Dich dafür in Wochen oder Monaten mit Optimierungen ganz nach persönlichem Gefallen ausleben.
Spass beiseite: Die Fahrzeuge kosten heute so viel Geld. Irgend was ist immer.

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Sa 21. Okt 2023, 16:42
Forum: Ich will ein Wohnmobil kaufen
Thema: Wo steht Euer WoMo zuhause!
Antworten: 74
Zugriffe: 3582

Re: Wo steht Euer WoMo zuhause!

rumfahrer hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 13:49
Natürlich passt unser Mobil neben unser Grundstück. Aber die PKWs der Nachbarn nicht vor deren Zaun - so war's gemeint.

Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Meine Frage war warum Bauartbedingt bei der Grundstückslänge Dein Womo nicht AUF das Grundstück passt.

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Sa 21. Okt 2023, 13:37
Forum: Ich will ein Wohnmobil kaufen
Thema: Wo steht Euer WoMo zuhause!
Antworten: 74
Zugriffe: 3582

Re: Wo steht Euer WoMo zuhause!

rumfahrer hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 12:39
Wir haben ein Eckgrundstück mit ca. 60m Seitenlänge, die entsprechend gerne als Parkplatz genutzt werden, vor dem eigenen Grundstück ist ja alles dicht.



Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
bitter meine Frage nicht falsch verstehen. Die ist ohne Hintergedanken. Ich habe nur ein Verständnisproblem da ich auch Besitzer eines Eckgrundstück mit je 29m Seitenlänge, also 58m Grundstückslänge nach 2 Seiten habe. Bei mir passt mein 8m Womo neben das Haus. Wie ist das räumliche bei Dir dass das bei Dir nicht geht?

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Di 17. Okt 2023, 15:13
Forum: Stammtisch
Thema: Explosion eines 30-Kilowattstunden-Batteriespeichers zerstört Wohnhaus:
Antworten: 18
Zugriffe: 944

Re: Explosion eines 30-Kilowattstunden-Batteriespeichers zerstört Wohnhaus:

Hallo Hans.
Das sind nicht wieder aufladbare Alkaline Knopfzellen. Leistungsmäßig wie herkömmliche Taschenlampenbatterien.
Also "eigentlich" ungefährlich.

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Di 17. Okt 2023, 14:59
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: 3,5t-Limit: Wie sieht es unter den Forumsmitgliedern aus?
Antworten: 260
Zugriffe: 19161

Re: 3,5t-Limit: Wie sieht es unter den Forumsmitgliedern aus?

rumfahrer hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 09:58
Ich verstehe die Diskussion um eine Anhebung des Limits nicht wirklich.
Ich finde es geht nicht um eine Diskussuon der Gewichtsanhebung. Es wäre einfach an der Zeit.
Die Grundgewichte der Fahrzeuge haben sich einfach geändert. Mein Kleinwagen (Pkw, Bj. 95) wiegt leer 675 Kg. Welcher Kleinwagen schafft das heute noch.
Was wog das erste Ducato Fahrgestell? Was wiegt ein heutiges?
Die 3,5t stammen noch aus den 90ern. Und auch nicht wegen Deutschland, sondern weil sie in der EU mit mehr Gewicht überfordert waren musste Deutschland wegen EU Recht mitziehen. (Wie bei der Begrenzung von Kleinroller auf 45Km/h weil es in Italien zu viele Unfälle mit den schnelleren Dingern gab. Aber das ist ein anders Thema!)
Würde man den Führerschein analog des "Anhängerschein" erhöhen, eventuell zu Kosten des "Anhängerschein" wäre vielen geholfen. 3,65 - 4,2t haben doch die meisten Womos die über 3,5t wiegen. Die Mautklasse und wenns unbedingt sein muss das unsinnige Lkw Überholverbot könnte ja bleiben. Ich glaube auf viele Jahre wäre vielen jüngeren Fahrern geholfen.
Die Fahrschulen würden nicht leiden, den Mautbetreibern würde nicht mehr verloren gehen als heute und, falls jemals kontrolliert, durch Strafen wegen Überholverbot dem Staat auch nichts fehlen. Und als Abfallprodukt: viele gewerbliche Fahrzeuge könnten legal mehr transportieren.
Übrigens: ich bin kein Verfechter meiner Idee, da sie mir nichts bringt.
Ich darf ein Fahrzeug über 4,2t fahren und fahre es auch.
Von daher ist es MIR egal. Aber am Ende des ersten viertel eines neuen Jahrhunderts wäre eine Änderung aus einer Vorschrift aus dem letzten Jahrhundert mal an der Zeit.
Meine Meinung. Die muss nicht richtig sein, ich äußere sie trotzdem.
Und vorbeugend ganz wichtig: ich habe mit meiner Meinung nichts behauptet und niemand angegriffen!!

Viele Grüße
Willi
von Anon18
Mo 16. Okt 2023, 15:55
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: 3,5t-Limit: Wie sieht es unter den Forumsmitgliedern aus?
Antworten: 260
Zugriffe: 19161

Re: 3,5t-Limit: Wie sieht es unter den Forumsmitgliedern aus?

Wir, > 3,5to benötigen dies um uns am Ziel wohlzufühlen. Um bis zum Stop zu fahren würde uns die Golfgrösse vollkommen ausreichen. Am (Zwischen)Ziel benötigen wir unser Womo. Da dies technisch nicht geht ist es beim fahren eben so wie es ist. Unser "Kleiner" hat halt nicht überall Platz.
Da der technische Fortschritt nicht aufzuhalten ist wäre es trotzdem Zeit gewesen die 3,5t in 4t umzuwandeln. Dies würde die Gewichtsproblematik nicht entspannen, aber lindern. Es würde aber auch Milliarden an Maut Europaweit verlustiert werden. Müsste man dann mit touristischen Mehreinnahmen gegenrechnen.
Uns würde das immer noch nicht helfen.
Daher wäre eine Gewichtsanhebung für UNS egal. Ich wäre trotzdem dafür die 3,5t auf 4t anzuheben. Das Gewichtsspiel geht dann zwar weiter, aber meiner Meinung nach wäre heute vielen geholfen.

Viele Grüße
Willi
von Anon18
So 15. Okt 2023, 19:47
Forum: Andere Hobbys
Thema: Nasse Herbsfrage an die Hundebesitzer !! Kein Diskussionsthema!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Nasse Herbsfrage an die Hundebesitzer !! Kein Diskussionsthema!!

Ist ja auch unsere Prinzessin.
Und so brav, dass Sie es sich verdient hat.
Bei seltenem Eigenbedarf gibt sie es aber auch grosszügig wieder an uns ab.

Viele Grüße
Willi
von Anon18
So 15. Okt 2023, 15:33
Forum: Schnelles Tellerbild
Thema: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.
Antworten: 1252
Zugriffe: 113749

Re: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.

Da würde ich gerne mitessen.
Nicht nur wegen der Sonne.😅

Viele Grüsse
Willi
von Anon18
So 15. Okt 2023, 14:28
Forum: Andere Hobbys
Thema: Nasse Herbsfrage an die Hundebesitzer !! Kein Diskussionsthema!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Nasse Herbsfrage an die Hundebesitzer !! Kein Diskussionsthema!!

Wir sind Besitzer einer Labrador Hundedame.
Die Markiese ist bei uns Sonnen und Regenschutz. Wo die Markiese an sich nicht geht wird sie als Regenschutz bei Regen trotzdem bis zu ca. 1m ausgefahren.
Hier unter der Markiese wird sie mit saugfähigem Hundehandtuch vorgetrocknet. Trieft sie auch notfalls mit einem zweiten Handtuch.
Innen haben wir eine Volldinette mit verschliessbarem Durchgang zum Fahrerhaus und grosser Längsbank. Die Dinette ist bei uns im Normalfall zum Bett gemacht, da wir sie nicht brauchen. Tagsüber und wenn das Wetter mitmacht sind wir draussen, abends sitzen wir auf der Seitenbank, da der TV bei uns an der linken Seitenwand hängt. Rechts und links gibt es für uns genug Ablagen für Getränke etc.
Auf der "Bettfläche" haben wir ein Jumbobadetuch, das normalerweise für 2 Personen geeignet ist als Polsterschutz. Da drauf darf unsere Labradordame dann um endgültig zu trocknen. Diese 195 × 150cm sind auch nachts ihr Schlafplatz.
Wir 3 kommen damit ganz gut klar.

Viele Grüße
Willi

Zur erweiterten Suche