Die Suche ergab 828 Treffer

von Lucky10
Fr 29. Mär 2024, 12:01
Forum: Die Ausstattungen der Wohnmobile
Thema: Frostwarner Truma
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Frostwarner Truma

AndiEh hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 11:08
Da aber aus dem Frischwassertank Wasser nachgezogen wird läuft der Frischwassertank nahezu oder auch komplett leer.
Nicht, wenn Du bei einer Druckwasserpumpe diese ausgeschaltet hast.
Deshalb schalte ich im Winter bei Frostgefahr nachts die Pumpe immer aus (AEGlug)

*HI*
von Lucky10
Fr 29. Mär 2024, 11:52
Forum: Ich will ein Wohnmobil kaufen
Thema: Leergewicht, Gesamtgewicht, Masse im fahrbereitem Zustand --> ein Rechenbeispiel
Antworten: 148
Zugriffe: 37313

Re: Leergewicht, Gesamtgewicht, Masse im fahrbereitem Zustand --> ein Rechenbeispiel

Luxman hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 11:25
was ein Messi ist
Was nun, Messi oder Messie?

Messi siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Lionel_Messi
Messie siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Messie-Syndrom

Bitte einigt euch, damit andere auch mitreden können.

*HI*
von Lucky10
Mi 27. Mär 2024, 18:41
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Bild des Tages
Antworten: 426
Zugriffe: 29605

Re: Bild des Tages

Austragler hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 18:20
Gehe ich recht in der Annahme dass zwischen beiden Bildern nur ein einziger Schluck war ?
Ja, aber nur ein winziger.

Heute war das Bier teurer als das Mittagessen.
20240327_120353[1].jpg
von Lucky10
Mi 27. Mär 2024, 17:00
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Bild des Tages
Antworten: 426
Zugriffe: 29605

Re: Bild des Tages

20240327_124712.jpg
20240327_121415.jpg
von Lucky10
Mo 25. Mär 2024, 20:15
Forum: Die Ausstattungen der Wohnmobile
Thema: Luftfederung für Hinterachse
Antworten: 10
Zugriffe: 240

Re: Luftfederung für Hinterachse

VolkerDU hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 17:12
wir werden im Mai einen Knaus anmieten. Dieser Wagen hat eine 2-Kreis-Luftfederung.
Luftfederung oder Zusatzluftfederung?

Ich nehme an, letzteres.

*HI*
von Lucky10
So 24. Mär 2024, 23:44
Forum: Selbstgemacht
Thema: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 1156
Zugriffe: 69325

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

Doraemon hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 22:53
Ansonsten warten bis der neue Orion XS 1212-50 zur Verfügung steht, der hat keine Temperaturprobleme mehr.
Sollte Mitte Mai verfügbar sein. Warte auch darauf.
*HI*
von Lucky10
So 24. Mär 2024, 19:31
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)
Antworten: 74
Zugriffe: 1813

Re: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)

LT35 hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 16:20
Hm, wo gibt denn die Asfinag selber Go-Boxen aus ? Das sind m.E. alles eigenständige Vertriebsstellen,
Link führt zu den Vetriebsstellen.
https://www.asfinag.at/maut-vignette/vertriebsstellen/

Schon auf der A8 Richtung Salzburg mehrere/viele Vertiebsstellen ab Augsburg.
Die Ausgabe selbst dauert etwa 5 Minuten (ohne Warteschlange).

*HI*
von Lucky10
So 24. Mär 2024, 13:33
Forum: Pflege und Service von Wohnmobilen.
Thema: Werkstattrechnungen. Was kostet wo? Wenn Ihr mitmacht: eine kleine Rechnungssammlung.
Antworten: 69
Zugriffe: 7401

Re: Werkstattrechnungen. Was kostet wo? Wenn Ihr mitmacht: eine kleine Rechnungssammlung.

dodo66 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 21:09
Fehlerspeicher 1040E
Da musste ich jetzt zwei mal lesen; dachte zuerst, 1040E wäre der ausgelesene Fehlercode. *SCRATCH*

*HI*
von Lucky10
So 24. Mär 2024, 13:27
Forum: Deutschland
Thema: Reisen in Deutschland
Antworten: 182
Zugriffe: 16783

Re: Reisen in Deutschland

biauwe hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 12:11
Erste Reise in Deutschland 2024.
Ziel Marktbreit
Gut so,
am Main ist es immer wieder schön (und gut) und es gibt viele nette Stellplätze.

*HI*
von Lucky10
Sa 23. Mär 2024, 21:40
Forum: Stammtisch
Thema: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind
Antworten: 24
Zugriffe: 557

Re: Urheberrecht an Dingen die auf dem Bild zu sehen sind

M846 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:03
Braucht ihr eine Erlaubnis vom Besitzer und Hersteller oder reicht der Hersteller?
Hast Du Deinen Aufbau urheberrechtlich schützen lassen?
Was steht im Kauf-/Werkvertrag?

*HI*
von Lucky10
Sa 23. Mär 2024, 19:48
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Nach Peking und zurück
Antworten: 37
Zugriffe: 1176

Re: Nach Peking und zurück

heinz1 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 18:41
.... Vorbereitungstreffen. Aber ob man da noch aussteigen kann, wenn einem schwant, dass man mit den anderen nicht klar kommt,
Frag doch mal die anderen,was die machen; diejenigen die andersrum denken.

Meine Antwort darauf ist eindeutig.
heinz1 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 18:41
Das Ergebnis war, dass schon am dritten Tag über den Abbruch der Reise und den vorzeitigen Heimflug gesprochen wurde.
Wegen Indien?
heinz1 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 18:41
Ganz klar: Ich komme auf Reisen alleine am besten zurecht.
Lässt Raum für einige Interpretationen/Spekulationen.

*HI*
von Lucky10
Sa 23. Mär 2024, 19:33
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)
Antworten: 74
Zugriffe: 1813

Re: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)

Luppo hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 17:54
Wird der Anwalt im Plural, im Gegensatz zu "dem" Handwerker oder "dem" Notar oder "dem" Pfarrer, nur deswegen verwendet, um möglichst viel geballte Power verbal rüberkommen zu lassen? Virtuelles Muskelspiel?
Super Beitrag,
der nicht nur hier passt.

Fast so wie bei Trump, oder?

*HI*
von Lucky10
Fr 22. Mär 2024, 12:33
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Nach Peking und zurück
Antworten: 37
Zugriffe: 1176

Re: Nach Peking und zurück

Weitreisender hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 00:11
Nein, das ist keine Anmaßung, sondern Logik, wenn Du auf Deiner Reise 2 Tage in Moskau bist und ich 5, wer sieht wohl mehr? 🤷‍♂️
Unter Umständen der, der Moskau 2 Tage geführt mit deutsch sprechenden örtlichen Guides besichtigt.
Den einen wird alles erklärt und wird alles organisatorische abgenommen, während der ander tagelang Reiseliteratur studiert und dann seine Versuche macht.
Beispiel St. Petersburg: Der eine stellt sich schön brav einen halben Tag bei Wind und Wetter in die Schlange, während der andere ohne Verzögerung den Hintereingang benützen kann.

Unerfahrenheit kostet; nicht nur Geld, sondern auch Zeit.
Es ist nicht alles so trivial, wie Du es gerne uns weismachen willst.

Diese Pauschalierung hilft nicht weiter.
*HI*
von Lucky10
Do 21. Mär 2024, 23:04
Forum: Technik
Thema: Reifendruck Kontrollsystem
Antworten: 46
Zugriffe: 6202

Re: Reifendruck Kontrollsystem

DerTobi1978 hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 22:29
Doch, man kann es einstellen. Aber angeblich nicht unter 4 bar und ich hätte gerne 3,5 …
Wie groß ist denn das Kontrollfenster des RDKS bei z.B. eines Normdruckes von 5 bar?
*HI*
von Lucky10
Do 21. Mär 2024, 22:53
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)
Antworten: 74
Zugriffe: 1813

Re: Übersichtsartikel Maut in Europa (Promobil)

fernweh007 hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 12:47
Hier noch die Einleitung von promobil zu Österreich in ihrem Artikel *ROFL*

Österreich: Go-Box für Mobile > 3,5 t
Gäbe es ein Ärgerbarometer für die Maut in Europa, es würde bei Österreich stets heftig ausschlagen. Jedenfalls, wenn man die Stimmungslage der promobil-Leser und -Leserinnen zugrunde legt. Die Leserbriefe, die vom Frust über die österreichische Maut berichten, nehmen kein Ende.
Was ist denn in Österreich so schwierig mit der Maut?

Wer die Abgasnorm mit der Umweltzone verwechselt ist ja ein Superbolzen?

Selbst das kann eigentlich nicht passieren, da die ASFINAG eine Kopie der Kft-Scheines will zur Eintragung der Daten in die Mautbox, an Vertiebsstellen bekomme ich bei Beantragung einen Ausdruck.
Ferner kann jeder selbst im SelfCare-Portal von Go-maut seine Fahrzeugdaten einsehen.

Die Bezahlung per Post-Pay ist problemlos (seit über 10 Jahren), selbst die Brennermaut wird über diesen Wege abgerechnet und ich kann die äußerst rechte, fast immer gänzlich freie, Spur nehmen.

Ich habe vor Kurzem eine Auflastung von 4.5 auf 4.8 to vornehmen lassen (wg. Messi und HA-Last) und wollte pflichbewusst eine neue, bzw. geänderte Maut-Box.
Pustekuchen - ich musste lediglich den geänderten Kfz-Schein an die ASFINAG senden und das war's.
(An den für die Mautberechnung relevanten Daten wurde nichts geändert).

Ich finde, einfacher gehts nimmer.

Habe die Ehre *HI*
von Lucky10
Mi 13. Mär 2024, 13:25
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht
Antworten: 121
Zugriffe: 2989

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

heinz1 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 12:49
Nee, hier kann ich abschalten, ignorieren, mich heimlich schlapp lachen.......
Und das kannst Du nur hier machen?
Schaffe ich in realer Umwelt auch.
heinz1 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 13:00
weil er diese Tour sowieso nur auf Wunsch seiner Frau angetreten habe, und alles viel schlimmer sei als befürchtet. Er musste dann alleine den Heimweg antreten. Was aus der Frau geworden ist, weiss ich nicht
Wird es auch bei privaten, nicht geführten, Touren/Reisen geben.

*HI*
von Lucky10
Mi 13. Mär 2024, 11:23
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht
Antworten: 121
Zugriffe: 2989

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

heinz1 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 08:56
so trifft man sich doch jeden Abend. Und die Vorstellung, wochen- oder gar monatelang jeden Abend die selben Nasen im Stuhlkreis zu treffen
Ist so ein Forum nicht auch ein virtueller Stuhlkreis?

*HI*
von Lucky10
Fr 8. Mär 2024, 22:05
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Nicht wundern - ich war dann mal weg!
Antworten: 94
Zugriffe: 4050

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

Masure49 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 19:22
Sie sind wie Handwerker und es ist wie in allen Branchen,
Wie wahr; und das mit allen Stärken und Schwächen, inkl. Launen.
*HI*
von Lucky10
Fr 8. Mär 2024, 21:59
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Ganzjahresreifen vs. Sommer/Winterreifen
Antworten: 356
Zugriffe: 25387

Re: Ganzjahresreifen vs. Sommer/Winterreifen

M846 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 11:26
aber bei so viel Gewicht hätte ich gerne zu jeder Jahreszeit den kürzesten Bremsweg.
Mir ist der Anhalteweg wichtiger, dazu ein der Witterung und der Jahreszeit angepasster Abstand.
Vieles lässt sich arrangieren ohne die Physik auszureizen.
*HI*
von Lucky10
Fr 8. Mär 2024, 21:46
Forum: Technik
Thema: Probleme Booster Votronic 1212-30
Antworten: 31
Zugriffe: 787

Re: Probleme Booster Votronic 1212-30

Schlechte Kontakte, Übergangswiderstände? *HI*

Zur erweiterten Suche