Die Suche ergab 449 Treffer

von TomL
Sa 15. Jan 2022, 11:18
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: E-Scooter Steereon
Antworten: 30
Zugriffe: 2435

Re: E-Scooter Steereon

Schröder hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 11:09
Wenn man da einen Kieselstein unter den Reifen bekommt, kann es schon gefährlich werden, also für Schotterplätze halte ich das für saugefährlich und ungeeignet.
Das geht schon mit der richtigen Bereifung. Der hier mit Offroad-Reifen wird meiner, sobald ich im April zurück bin:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... E100210CRB
von TomL
So 7. Nov 2021, 11:56
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

oldi45 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 09:15
Ist die hintere Flasche auch eine Tankflasche? Wenn nicht, müsste die eigentlich nach vorn. Die sollte dann ja sicher als eiserne Reserve dienen und irgendwann mal getauscht werden können?
Hinten ist die normale graue, und genau deswegen ist sie auch hinten... weil irgendwann wirklich irgendwann ist. An die Tankflasche muss ich ja mehr oder weniger regelmäßg dran, also ist mir wichtiger, diese vorne und das Handling beim Betanken einfach zu haben, ich befülle die Flasche ja direkt am Befüllstutzen. Und heute morgen hab ich's erstamlig probiert... ist ja wirklich easy, auch Handschuhe hats nicht gebraucht. So wie es nun ist, glaube ich, ist's optimal.
von TomL
Sa 6. Nov 2021, 23:20
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

Ja, genau so heissen die wohl ... damit konnte ich jetzt was finden:
https://shop.gase-dopp.de/Verschlusssch ... O2-Messing
von TomL
Sa 6. Nov 2021, 22:50
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

Luxman hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:35
Schraubst du die Verlaengerung fuer den Fuelladapter immer vor Ort fest?
Nein, der Fülladapter plus Filter bleibt immer auf der Flasche sitzen, mit Schlüssel angezogen. Die Flasche ist jetzt erst mal nur reingestellt, "Einpass-Kontrolle"... ich muss auch noch mal an die hintere Flasche dran... deswegen nur provisorisch. Morgen werden ich das alles richtig zusammenstöpseln.

Was mir jetzt noch fehlt, ist ein locker sitzender Einschraubdeckel (M22) vor dem Filter, den man eben von Hand rauf- oder runterschrauben kann. Gibt es so etwas?
von TomL
Sa 6. Nov 2021, 20:25
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

Moin

*pfffft*.... ich bin erleichtert...es passt .... :mrgreen:

Ich war ja aufgrund der Enge im Kasten schon ein wenig besorgt, wie sich das mit dem kurzen Schlauch zur Duocontrol handhaben lässt, damit da kein Sack drin, und ob der Winkel für den Fülladapter passend raus geht. Und es passt.

Donnerstag abend bestellt, heute morgen um 9 geliefert. Ist schon krass, wie schnell sowas geht... und man wundert sich kaum noch über den Erfolg des Online-Handels.... besser gehts fast nicht. Und die Beratung bei der Gasfachfrau ist tatsächlich vorbildlich.

Also, es passt alles prima... einfach rein zu stellen, aber so spack, dass sie durch die Führungen an den Seiten fast auch ohne Gurte stramm sitzt... also wackeln tut da nix.... mit Gurten isses dann perfekt. Material sieht auch gut aus, mit Vorfilter.

Inside.jpg
Vorfilter.jpg
AdapterSet.jpg
von TomL
Fr 5. Nov 2021, 17:11
Forum: Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen
Thema: Preispolitik auf Stellplätzen
Antworten: 99
Zugriffe: 8939

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

DriveInCamperpark in Ouddorp = 35 €/d Ende Oktober, Camper, 1 Person, 0 Hund, Strom. Ich glaub insgesamt 52 Plätze, zu 95% belegt. Im Juli und August war kein freier Stellplatz zu bekommen.
von TomL
Fr 5. Nov 2021, 12:14
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

rundefan hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:33
...den Tankgriff an der Tankpistole arretieren...
Das auch so ein Punkt, den ich als ahnungsloser zuerst nicht verstanden habe. Beim Dieseltanken fließt der Sprit durch heranziehen und halten bzw. arretieren des beweglichen Hebels...Hebel los = Sprit ende. Bei der Gas-Pistole scheint das heranziehen des Hebels aber Spannung auf die Verbindung Adapter und Pistole auszuüben, so dass beides fest verbunden ist. Bin mal gespannt darauf, wie sich das 'in eigenen Händen' anfühlt.
von TomL
Fr 5. Nov 2021, 11:00
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 10:19
Auch hier gilt, eine Lösung je nach Reisegewohnheiten.
Das sehe ich auch so. Meine Graue ist nur als Backup gedacht, die allenfalls mal in der Nacht über die DuoControl einspringen muss. Und ggf. außerhalb der Heizsaison vielleicht mal einige Tage Herd und Kühlschrank bedienen muss, bis ich wieder weiterziehe und sowieso ne Tankstelle (auch für Diesel) suche. Ich glaube auch nicht, dass ich es 4 Wochen an einem Ort aushalte... irgendwann muss es einfach ein Stück weitergehen. Und solange ich unterwegs bin, nutze ich einen normalen Tankstop, um dabei immer auch einen Blick auf die Füllstandsanzeige zu werfen... und wenns sie halb leer ist, werde ich eben auch die Pistole dranhängen. Ich bin doch Rentner, ich habe Zeit, also was solls.
von TomL
Fr 5. Nov 2021, 09:27
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 08:24
Wenn jemand allerdings wochenlang an einem Ort steht, dann sind wahrscheinlich Tauschflaschen die bessere Lösung.
Warum ist das so? Ich glaube sogar, dass Tauschflaschen mein Leben im Ausland und bei längerer Reise mit einem 2 Flaschen übersteigenden Gasbedarf eher verkomplizieren.

Ich habe das alles schon irgendwie hinter mir....
- Wir tauschen leider keine deutschen Flaschen
- Nein, wir können leider nur Flaschen aus unserem eigenem System befüllen
- Technisch könnten wir das, aber wir dürfen nach Anweisung keine fremden Flaschensysteme befüllen
- Wir haben im Moment keine mehr. Unser Lieferant kommt erst nächsten Mittwoch
- Für unsere eigenen Flaschen haben wir leider keinen passenden Adapter für den Anschluss in ihrem Womo
-Wenn sie unsere eigenen Tauschflaschen verwenden möchten, ist die erste Flasche gekauft, das heißt: tauschen gegen voll = jal, Rücknahme bei Abreise = nein
- 5km weiter im Nachbarort ist ein Händler, der tauscht deutsche Flaschen. Der Preis war zuletzt 35 €

Und dann? Stopfe ich dann die leere Pulle in den Rucksack und stapfe 5 km zuerst hin und dann mit 25 KG auf dem Rücken 5 km zurück? Oder die landestypische Tauschflache... die stelle ich dann bei Abreise an den Straßenrand oder schenk sie dem Händler oder irgendwem? Also für mich ganz klar... sobald ich das Auto sowieso benötige, um ne leere Pulle gegen ne volle zu tauschen, weil das mit der Schlepperei nicht anders geht, bin ich mit meiner Tankflasche und einer grauen als Reserve deutlich besser bedient. ... und billiger ist es auch.

Jm2c
von TomL
Do 4. Nov 2021, 23:37
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

Wen es interessiert....

https://www.mylpg.eu/

1. Land auswählen
2. Auf neu aufgebauter Seite runter scrollen bis zur Karte
3. Interaktive Karte anklicken und den Bereich ansehen, den man besucht
von TomL
Do 4. Nov 2021, 23:27
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

walter7149 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 22:20
Es gibt Gaskästen, die auch im Winter bei tiefen Frostgraden bauartbedingt immer frostfrei sind.
Ja, so ist das bei mir wohl auch. Der Glaskasten liegt zwischen beheizter Garage und beheizter Toilette, unter einem Bett. Da muss es bestimmt 2-stellig Minusgrade haben, bis die Kälte von unten hochzieht und gewinnt. Aber ich denke, das ist für mich nur ein theoretisches Problem... so kalt wirds im Süden wohl nicht.
von TomL
Do 4. Nov 2021, 21:38
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

Luxman hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 20:17
Gerade gefunden die LPG Mischungsverhaeltnisse nach Laendern
Cybersoft hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 21:25
...zu den Tankstellen und zu den Mischungen ..
Muss man denn darauf achten? Steht das an der Säule und wenns nicht passt, darf/sollte man nicht tanken? Welche Mischung passt denn? Oder besser, welche Toleranzen gibts es? Kann man mit einem falschen Verhältnis seine Heizung oder den Kühlschrank killen?
von TomL
Do 4. Nov 2021, 18:45
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

Moin

Mir geh'n da noch so 2-3 Fragen durch den Kopf rum.... und natürlich der Umstand, dass ich im Moment aus Unkenntnis doch einigermaßen Respekt vor möglichen Fehlern beim Befüllen habe. Ich habe immer das Bild vor Augen, wo Spiritus aus dem 5-L-Kannister auf den brennenden Grill gekippt wird, um die Glut noch mal anzufeuern. *CRAZY*

Ist mit dem ersten Blick auf eine Füllpistole erkennbar, wenn man verschiedene Länder durchquert, welchen Adapter man verwenden muss, oder braucht es immer ein Blick auf die Länder-Liste, die mit Heftzwecken an die Küchenmöbel getackert wurde?

Bei meinen Gardena-Schlauch-Anschlüssen ist mir auch schon mal die Kupplung vom Hochdruckreiniger abgerutscht, weil ich die Leitung zuvor unter Druck aufgesteckt habe und sie nicht richtig arretiert war. Nen bissken spritzendes Wasser war das einzige, aber auf spritzendes Gas hab ich nicht so richtig Bock. Gibt es etwas, oder einen Trick, oder einen Handgriff, oder eine Kontrolle, mit der man sich vergewissern kann, dass die Pistole richtig sitzt und auch korrekt arretiert ist, bevor man die Not-Aus-Taste an der Säule drückt? Etwas weiter oben steht "Lass es dir vom Tankwart zeigen" ... tja... wenns denn mal den geben würde... hier gibts nur Studenten an der Kasse, oder ein paar Hausfrauen für die belegten Brötchen und HotDogs.

In der Bedienungsanleitung der Flasche steht was von Leckspray... aber ich glaube, da geht es um einen Füllschlauch mit Befüllung abseits von der Flasche. Braucht man so ein Leckspray ggf. auch, wenn man die Pistole direkt an der Flasche auf den Adapter steckt?

Laut Bedienungsanleitung soll das Entnahmeventil bei der Befüllung geschlossen sein... ok.. kein Problem... gibt es vielleicht sonst noch was, was man tun kann, tun sollte, damits sauber und sicher bleibt... und etwas, was man auf keinen Fall tun sollte (wie Zigarette beim Befüllen anzünden (das fällt allerdings raus, ich bin Nichtraucher))?
von TomL
Do 4. Nov 2021, 18:19
Forum: Technik
Thema: Eine Woche und die Gasflasche ist leer
Antworten: 460
Zugriffe: 30144

Re: Eine Woche und die Gasflasche ist leer

Luxman hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:20
Wo macht man die Abdeckungen rein - unten vermute ich.
Im Elektrobetrieb kann man sie unten und oben reinsetzen... im Gasbetrieb nur unten.... so gilt das für meinen Dometic laut deren Service. Ich hatte nämlich das Problem, dass mir strammer Wind (Sturmböen) auf das Gitter mehrfach die Flamme ausgeblasen hat. Hab dann telefonisch mit deren Techniker gesprochen, weil das ja noch ein Garantiefall wäre. Die untere Abdeckung hat das Problem gelöst.

Bei mir muss die aber sofort wieder runter, sobald es draußen warm wird. Kühlung auf Gas und äußere Wärme hat zu einem Zusammenbruch der Kühlleistung geführt. Fazit: Gitter-Abdeckung nur bei Kälte oder bei Sturm direkt aufs Gitter.
von TomL
Do 4. Nov 2021, 16:14
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

Bei mir hat ganz klar auch die Wärme-Verteilung im Wagen durch die verlegten Schläuche Priorität. Und natürlich auch der Temperatur-Sensor im Wagen, mit dem ich für die Nacht einen Unterwert vorgeben kann. Also deshalb weiterhin die Unterstützung der vorhandenen Gas-Heizung.

Mit der neuen Tankflasche spare ich mir jetzt auch die Notwendigkeit, für die Nacht immer eine Stromversorgung für den kleinen E-Heizer suchen zu müssen, weil ich irgendwo in EU vielleicht nicht meine grauen Flaschen tauschen oder füllen lassen kann und deshalb unnützen Verbrauch reduzieren muss, damit die wichtigen Sachen wie Kühlschrank, Herd/Grill/Backofen und Dusche weiterhin funktionieren. Ich habe deshalb jetzt gerade bei der Gasfachfrau die Flasche plus Zubehör bestellt.
MobilLoewe hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:56
Das wäre mir zu wenig, statt der fünf vorhandenen Ausströmer.
Bei mir sind sogar noch mehr installiert... dazu einer in der Garage und einer beheizt den Abwassertank, damit der nicht einfriert.
von TomL
Mi 3. Nov 2021, 22:55
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

Danke! *THUMBS UP*

Damit hat sich jetzt gerade einiges an Fragen aufgelöst. Mit dem Aufschraub-Adapter wird aus dem Flaschen-Außengewinde ein Innengewinde, in das dann eines der EU-Adapter passt... und gleichzeitig komm ich mit einer solchen Verlängerung möglicherweise auch ausreichend raus aus dem Gas-Kasten, um die Pistole komfortabel handhaben zu können.

*THUMBS UP*
von TomL
Mi 3. Nov 2021, 22:21
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

Hi Walter

Danke für den Link... und jetzt erkenne ich auch einen Unterschied. Das erste Set ist M22, das zweite Set ist M10... ich gehe mal davon aus, dass damit der Schraubnippel gemeint ist, der in meine neue Flasche vor dem Befüllen reingeschraubt wird. denn die sehen vom Umfang auf beiden Sets deutlich unterschiedlich aus. Woher weiß ich denn vorher, welche Größe in die 11'er Tankflasche passt?
von TomL
Mi 3. Nov 2021, 21:42
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

Cybersoft hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 21:23
Der Adaper für die Direktbefüllung, ragt aus dem Kragen der Flasche heraus, wenn dann noch der Adapter aufgeschraubt ist kommt man recht leicht mit der Pistole dran.
Also bedeutet das, erst mal entspannt sein und ausprobieren, wie kompliziert das Handling in der Enge des Kastens ist.

Und das zweite, was ich mich die ganze Zeite frage, betrifft den Link vom Womocamper. Das es in den verschiedenen Ländern möglicherweise unterschiedliche Adapter braucht, leuchtet natürlich sofort ein. Aber ich würde jetzt erwarten, dass jeweils der Teil eines Adapters, der in meine Tankflasche aufgeschraubt oder reingedreht wird, bei allen Adaptern gleich ist. Aber wenn ich mir das Foto ansehe, dann sehen die mit dem Schraubnippel und dem Umfang darunter alle unterschiedlich aus. Wie ist das denn gedacht?
womocamper hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 12:15
Nicht vergessen, das gehört dazu

https://www.amazon.de/gp/product/B07R9V ... mid=&psc=1
von TomL
Mi 3. Nov 2021, 21:19
Forum: Technik
Thema: Gastankflasche fuellen - wie geht das?
Antworten: 400
Zugriffe: 26838

Re: Gastankflasche fuellen - wie geht das?

Moin

Wie funktioniert das Befüllen eigentlich im Gaskasten, wenn Kasten und Tür gerade so groß sind, dass man die beiden Flaschen mühsam und vorsichtig reinheben kann? Irgenwie scheint mit das Handling mit der Pistole im Kasten doch einigermaßen kompliziert. Gibt es da vielleicht so etwas wie ein Verlängerungsrohr-Adapter, was man eben auf den Füllstutzen schraubt, um dann die Pistole weitestgehend außerhalb des Kastens handhaben zu können?
von TomL
Di 2. Nov 2021, 11:56
Forum: Strom-Akkutechnik-Solar
Thema: PV in Serie oder parallel schalten ?
Antworten: 94
Zugriffe: 9106

Re: PV in Serie oder parallel schalten ?

Dieselreiter hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 08:53
TomL hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:30
1. Ein 100WP-Panel mit 18V Modulspannung liefert 100 / 18 = ~5,5A Ladestrom bei MPP
Das ist eine irrige Annahme. Ein Solarpanel liefert Leistung, also WATT.
Meine Aussage war korrekt, weil es das ist, was ich im Batteriecomputer sehe und was für Laien als einziges relevant ist.
Bei welcher Spannung ist dabei vorerst irrelevant. Die genannten Leerlaufspannung von 18V ist nur die höchste Spannung
Die Leerlauf-Spannung liegt bei ~22V je Panel, die am Regler ankommende Spannung bei ~18V.
TomL hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:30
3. Die Ladespannung muss immer in gewisser Höhe über der Systemspannung (12V mit ~14 V Ladeschlussspannung) sein, wegen des Eigenverbrauchs der Reglers… idealerweise bei einem 18V-Panel = 18V-Panel.
Das ist jetzt aber wirklich Unsinn.
Du verstehst den Begriff "idealerweise"....VMP und MPP ist optimal.
Wie schon erwähnt ist der Laderegler ein Umformer und kann (theoretisch) auch aus 6V ausreichend Ladespannung generieren.
Es ist technisch korrekt, meine Aussage, dass ich 0,5 Ah Tagesertrag nicht mehr als Ertrag betrachte, als falsch zu bezeichnen. Zumindest bzw. vermutlich eignet sich das immer noch als Erhaltungsladung des Akkus.
Ähm ja, aber du vermischst Eingang und Ausgang.

Nein, tue ich nicht... der im Batteriecomputer angezeigte Wert "aktueller Ladestrom" ist absolut. Alles andere ist für mich irrelevant.
TomL hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:30
5. Panels parallel geschaltet behalten ihre Modulspannung von 18 V ankommend am Regler
Nein, das stimmt nicht. Die 18V sind nur die Leerlaufspannung.
Falsch, die Leerlaufspannung beträgt ~22 V. Aber auch das ist irrelevant, in Reihe bedeutet höhere Spannung, parallel höherer Strom... das Ergebnis sehe ich am Batteriecomputer.
TomL hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:30
Sinkt die Modulspannung unter Systemspannung ist das ein Totaleinbruch.
Nein. Es gibt bei den Modulen den Kurzschlussstrom, dass sind die noch messbaren Ampere, die bei einem Kurschluss fließen. Die Spannung fällt dabei klarer weise in den Keller.
Welche Ladestrom-Leistung zeigt in dem Moment der Batteriecomputer? Wenn da 0 steht oder 0,1 ist diese Aussage für die Tonne.
...aber die Formulierung ist ... naja ... unglücklich gewählt.
Ja, weil das hier im Forum in dieser Hinsicht ein Laienforum ist, wo es durchaus legitim ist, auf sinngemäße Umschreibung zurückzufallen.... weil die fachterminologie hier imho bestenfalls oberlehrerhafte Besserwisserei wäre.
Wie gesagt, es ergeben sich keine wirklichen Vorteile aus einer seriellen Verkabelung, mit der Ausnahme des geringeren Leitungsverlusts. Und der ist bei dieser Leistung vernachlässigbar.
Ich nehme das zur Kenntnis, ich kann das nicht widerlegen, ich sehe nur, dass ich jetzt momentan verwertbaren Ertrag habe, den ich früher nicht hatte..wenn das falsch ist, dann akzeptiere ich das natürlich auch.
TomL hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:30
10. Die Verschlechterung der Lichtverhältnisse bedeutet auch bei Reihenschaltung eine fließende Reduzierung der Gesamtspannung.
Falsch. Die Leerlaufspannung ist irrelevant. Die Betriebs-Spannung bestimmt der MPPT Regler.
Ich dachte es geht hier um die Spannung der Panels und nicht um die Systemspannung, die selbstverständlich der Regler bestimmt. Aber auf die Spannung dessen, was das Panel momentan leistet, hat der Regler den gleichen Einfluss , wie ein Wasserhahn auf den Leitungsdruck.
TomL hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:30
Aber solange die Gesamtspannung >18 V ist, also deutlich über der Systemspannung einschließlich des Regler-Eigenbedarfs, findet Laden statt.
Das hatten wir schon - trifft nicht zu.
Ja, ich weiß, ich bin ein Ignorant, wenn ich 1 oder 2% dessen, was möglich wäre, nicht mehr als Ertrag bezeichne, weils nicht mal reicht, ne Pfeife anzuzünden.
Tom, ich schreibe das ungern, weil so eine heftige Erwiderung leicht als Herabwürdigung aufgefasst werden kann (was sie nicht sein soll) - aber du hast das Prinzip wirklich nicht verstanden.
Nee, ist für mich völlig ok... und es war sogar zweifelsfrei erwartbar und geradezu vorhersagbar. Wie gesagt, ich bin Laie und habe mich vorher intensiv im Gespräch beraten lassen. Trotzdem kenne ich allerdings die Fachterminologie nicht ... was ich aber hier für verzichtbar erachte. Aber genau das bietet eine wunderbare Basis, die versuchten sinngemäßen Umschreibungen in alle Richtungen bewusst umzudeuten und Stück für Stück lustvoll zu zerreißen. Es ist wohl ein anzuerkennendes Hobby vieler Forenuser, was man tatsächlich in allen Foren erlebt, sich nicht auf die Eingangsfrage zu beziehen , sondern sich denen zu widmen, die versuchen zu helfen. Am Ende hilft es leider nur der eigene Befriedigung.
Deine Erklärung mit der Präferenz zur höheren Spannung ist allgemein betrachtet nicht falsch, aber in diesem speziellen Anwendungsgebiet nicht zutreffend
.
Ich gestatte an diesen Punkt der digitalen Anzeige meines Batteriecomputers mehr zu glauben. Was ich natürlich nicht ausschließen kann, ist die Frage, ob er vielleicht kaputt ist...

.
, zu viel Stuss, was der verbreitet ...
Ja, eine solche Sichtweise ist ja mittlerweile bundesweiter Normalzustand.

Zur erweiterten Suche