Die Suche ergab 1752 Treffer

von Chief_U
Do 18. Apr 2024, 00:39
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Bild des Tages
Antworten: 472
Zugriffe: 32012

Re: Bild des Tages

IMG_2537.jpeg
von Chief_U
Mi 17. Apr 2024, 13:44
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 758
Zugriffe: 53955

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Ebi hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 13:41
Chief_U hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 12:07
Herzlichen Dank Ebi! Ich verneige mich vor Euch!
*THUMBS UP*

Jessas, das ist ne Nummer zu viel!!!

Freut mich sehr, dass es so viele nette Rückmeldungen gibt. Daaanke dafür!
Nein, das ist nicht zuviel. Du lässt uns ja fast live auf Euren Reisen dabei sein.
Bitte bleibt gesund!
von Chief_U
Mi 17. Apr 2024, 12:07
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 758
Zugriffe: 53955

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Herzlichen Dank Ebi! Ich verneige mich vor Euch!
*THUMBS UP*
von Chief_U
Mo 15. Apr 2024, 09:22
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 69
Zugriffe: 1975

Re: Mopedautos

Travelboy hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 22:15
Soll doch jeder machen wie er will(kann)
Sohnemann hat sich gerade einen AMI zugelegt - ja, genau in diesen Zeiten,


Dodge.jpg


V8 - 5,6L - 400PS - 15l Super, aber man gönnt sich ja sonst nichts *THUMBS UP*
Sehr schönes Auto. Sag Deinem Sohn, er macht alles richtig!
*THUMBS UP*
von Chief_U
Sa 13. Apr 2024, 13:29
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 69
Zugriffe: 1975

Re: Mopedautos

Austragler hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 13:06
Der 1000er Simca ging noch was den Rost angeht, der Simca 1301 Spezial den ich danach gekauft hatte war zwar ein schönes Auto, getaugt hat er nicht viel. Man brauchte in diesem auch kein Radio, das Heulen und Mahlen von Hinterachse und Getriebe war nur schwer zu übertönen. Und ja, nach 2 Jahren bekam er das erste Rostloch, trotz Hohlraumkonservierung die ich bein Kauf machen ließ. Die Heizung konnte nur heiss oder kalt eingestellt werden, regulieren ging nicht.
OT


Als Kind wurde ich autotechnisch „missbraucht“. Nach einem VW 1500, kauften meine Eltern vier Simca. Erst den 1301, dann den Brüllwürfel 1000, anschließend das Designstück Simca 1100 in hellbeige und schlussendlich 1977 den 1307. immer mit nur 50-55 PS. Den Letzten fuhr ich noch einige Monate mit, bevor uns der TÜV schied. Der nächste Wagen meines Vaters wurde ein zweitüriger Opel Rekord. Heute fährt er einen Benz GLC mit über 200PS.
;-)
von Chief_U
Fr 12. Apr 2024, 13:39
Forum: Stammtisch
Thema: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Antworten: 408
Zugriffe: 25551

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

heinz1 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 12:57
Dieser Tage hatte Frau Volkner ihren Auftritt im WDR.
Also, bei einer Million gehts so langsam los. Nach oben gibts keine Grenze. Und einen Auftragsrückgang gibts angeblich nicht.
Herr Volkner trat leider nicht in Erscheinung.
Neid?

Hier ein Zitat von der Homepage:
Dass es die auf diesem Niveau gefertigten Fahrzeuge nicht zum Discounterpreis gibt, versteht sich von selbst. Hochwertige Komponenten, bestes Material und viele Arbeitsstunden für individuell angefertigte Bauteile haben nun mal ihren Preis. Die manchmal gehörte Meinung, man müsse für ein Volkner Mobil mindestens eine Million Euro in die Hand nehmen, ist hingegen nicht richtig. Dieser Betrag ist zwar durch einen entsprechenden Umfang an Sonderwünschen zu erreichen und auch zu übertreffen.

https://volkner-mobil.com/herstellerportrait/
von Chief_U
Fr 12. Apr 2024, 11:41
Forum: Technik
Thema: GPS Tracker im Wohnmobil?
Antworten: 46
Zugriffe: 820

Re: GPS Tracker im Wohnmobil?

jack17de hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 10:33
Hallo zusammen,

ich nutze dazu die Apple Airtags. Die zeichnen zwar keine Strecke auf, aber ich weiss wo sich das Fahrzeug/Objekt befindet, bzw. zuletzt befunden hat. Bei Beschaffung des 4er Packs liegt man bei 25.- Euro pro Device. Keine laufenden Kosten.

Gruss Andi
Seit kurzem hab ich auch einen 4er Pack der AirTags im Einsatz. Von Spanien aus sehe ich problemlos wo der PKW zu Hause steht. Zwei Stück sind an den Ebikes verbaut und einer am Wohnmobil. Und wie Andi geschrieben hat, keine Folgekosten. Außer nach ca zwei Jahren einen Batteriewechsel.
Zum betrieb brauchts halt ein iPhone. ;-)
von Chief_U
Fr 12. Apr 2024, 10:03
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 69
Zugriffe: 1975

Re: Mopedautos

Austragler hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 09:42

Das ist der Punkt.
Als ich 1964 den 3er Führerschein machte wäre der Motorradführerschein für wenig Aufpreis quasi "mitgegangen". Das Geld war knapp und fast niemand hatte Interesse an einem Motorrad, jeder wollte ein Dach überm Kopf haben beim Fahren. In meinem Fall war das Dach überm Kopf ein NSU Prinz 2 E, luftgekühlter 600 ccm Zweizylindermotor, 30 PS, Baujahr 1960, gekauft für 1400 D-Mark.
Der war bestimmt nicht sicherer als die heutigen Mopedautos, er lief nur wesentlich schneller, 120 km/h.
Es wäre interessant wenn mit solch einem Auto heute ein Crashtest durchgeführt werden würde. Vorn war eine kleine Stoßstange aus verchromtem Blech, eher eine Zierleiste, dann kam die vordere Wand des Kofferraumes, dahinter thronte das Reseverad, gleich anschließend war der 25-Liter-Tank eingebaut, er stand frei im Kofferraum, der war quasi die Knautschzone......
Elektronische Helfer kannte man damals noch nicht, auch eine Zweikreisbremse gab es nicht. Es platzte beim Bremsen mal ein Bremsschlauch, da ging nichts mehr, es half nur noch die Handbremse die gottseidank total analog funktionierte und das Wägelchen zum Stehen brachte.
Ich glaube dass diese Mopedautos ein wesentlich höheres Maß an Sicherheit bieten als mein erstes Auto.
Hallo Franz,
ist zwar kein NSU Prinz, aber ähnlich aufgebaut.

https://m.youtube.com/watch?v=resYntidp ... FzaCB0ZXN0
von Chief_U
Do 11. Apr 2024, 10:09
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 758
Zugriffe: 53955

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Bis auf das Getier ohne Beine einfach traumhaft!
;-)
von Chief_U
Mi 10. Apr 2024, 07:47
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 758
Zugriffe: 53955

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Sehr beeindruckende Fotos wieder. Danke dafür Ebi!
*THUMBS UP*
von Chief_U
Di 9. Apr 2024, 22:09
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Bild des Tages
Antworten: 472
Zugriffe: 32012

Re: Bild des Tages

IMG_2442.jpeg
IMG_2431.jpeg
von Chief_U
Mo 8. Apr 2024, 11:09
Forum: Stammtisch
Thema: Versicherung ?
Antworten: 27
Zugriffe: 684

Re: Versicherung ?

Sellabah hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 09:04
Ich bin seit Jahren bei Jahn&Partner und dort dann bei der Helvetia untergebracht.

Das Leistungspaket hat sich immer gut gelesen, in Anspruch musste ich die Versicherung zum Glück noch nie nehmen.

LG
Sven
Dito
Vor zwei Jahren verursachte ich einen Einparkrempler an einem Golf. Die Helvetia hat das ohne Probleme geregelt. Allerdings wurde ich entsprechend hochgestuft. crying
von Chief_U
So 7. Apr 2024, 10:09
Forum: Pflege und Service von Wohnmobilen.
Thema: Kleine Fellteufel - Marder
Antworten: 77
Zugriffe: 7185

Re: Kleine Fellteufel - Marder

heinz1 hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 08:56
Wernher hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 21:52

Niemals! Gerade fremder Urin bringt die Biester zur Weißglut..
Angeblich können sie zwischen dem Geruch von Artgenossen und dem von Menschen unterscheiden. Und dem Menschen gehen sie aus dem Weg.
Ja genau, die suchen Gegner und keine Opfer.
*ROFL*
von Chief_U
Fr 5. Apr 2024, 09:21
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Nach Peking und zurück
Antworten: 38
Zugriffe: 1377

Re: Nach Peking und zurück

Hallo Manfred,

Deinen dreiteiligen Reisebericht der Chinareise hab ich mir nun reingezogen. Vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit diesen zu erstellen. War sehr interessant zu lesen.
Gesundheitlich wünsche ich Dir trotz allem nur das Beste.
*THUMBS UP*
von Chief_U
Do 4. Apr 2024, 09:39
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Re: Mücken und Mittel dagegen
Antworten: 26
Zugriffe: 391

Re: Mücken und Mittel dagegen

Bis jetzt habe ich die letzten Jahre gute Erfahrungen mit AntiBrumm gemacht, auch in Finnland. Wir sind da aber von größeren Invasionen der Mücken verschont geblieben.
von Chief_U
Di 26. Mär 2024, 10:33
Forum: Selbstgemacht
Thema: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 1166
Zugriffe: 70714

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

Billy1707 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 14:56
Gerade bei strahlendem Sonnenschein alle Dichtungen
der Türen und Klappen mit PTFE Feuchtspray gereinigt bzw. gepflegt.

Fehlen noch die Dichtungen der Fenster.
Die mache ich dann mit PTFE Trockenspray wenn ich wieder Zeit habe.
Erstmal ein Bierchen..... *PARDON*
Das hab ich auch vor. Die letzten Tage hab ich die komplette „Aussenfassade“ incl Dach versiegelt.
von Chief_U
So 24. Mär 2024, 06:51
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Ich bin gerade in....
Antworten: 1313
Zugriffe: 88852

Re: Ich bin gerade in....

Freystadt ist immer einen Besuch wert. *THUMBS UP*
von Chief_U
So 17. Mär 2024, 11:00
Forum: Technik
Thema: 1 stk 200AH Batterie oder 2 stk 100AH Batterie??
Antworten: 122
Zugriffe: 2981

Re: 1 stk 200AH Batterie oder 2 stk 100AH Batterie??

SuperB hat mir auch empfohlen, mein Victron Ladegerät auf der GEL Einstellung zu belassen.
von Chief_U
Sa 16. Mär 2024, 11:04
Forum: Andere Hobbys
Thema: Große Segelschiffe...
Antworten: 14
Zugriffe: 776

Re: Große Segelschiffe...

Den einzigen Großsegler in Aktion sah ich 2015 auf La Palma.
IMG_1239.jpeg
IMG_1244.jpeg

Zur erweiterten Suche