Die Suche ergab 1759 Treffer

von Chief_U
Do 18. Apr 2024, 15:57
Forum: Marktplatz
Thema: [Biete] Lenkervorbau Fahrrad von byschulz
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: [Biete] Lenkervorbau Fahrrad von byschulz

b54 hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 09:26
passt das auf das Charger 4 von Riese & Müller ?
Soweit ich weiß, hat Riese&Müller teils andere Lenkkopflager/Befestigungen. Auf alle Fälle bei den Heavy Modellen mit 160kg zGG.
von Chief_U
Do 18. Apr 2024, 15:50
Forum: Ich will ein Wohnmobil kaufen
Thema: Ein Kastenwagen soll es werden
Antworten: 37
Zugriffe: 1588

Re: Ein Kastenwagen soll es werden

Sellabah hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 08:55
*ROFL* Den Helm links braucht man als junger Spund, wenn man sich zu der blonden Dame gesellt.
Ist wahrscheinlich Grundausstattung.

(5€ in die Machokasse, ich weiß)

LG
Sven
Oder Sie benötigt den Helm! *PARDON*
von Chief_U
Do 18. Apr 2024, 15:43
Forum: Technik
Thema: LiFePO4 laden Säure oder AGM oder Gel
Antworten: 9
Zugriffe: 119

Re: LiFePO4 laden Säure oder AGM oder Gel

Hallo Olly,

normalerweise passt die Einstellung Gel-Batterie.
von Chief_U
Do 18. Apr 2024, 15:42
Forum: Hobbys mit dem Wohnmobil.
Thema: Fahrradschlösser
Antworten: 15
Zugriffe: 269

Re: Fahrradschlösser

Heribert hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 15:23
Nur immer schön aufpassen, dass die Hundesch....-Tüte noch nicht benutzt ist. *YAHOO*
Hund ist tot! crying
von Chief_U
Do 18. Apr 2024, 14:50
Forum: Hobbys mit dem Wohnmobil.
Thema: Fahrradschlösser
Antworten: 15
Zugriffe: 269

Re: Fahrradschlösser

Da wir Steckpedale haben, nehmen wir die teils ab und verstauen die in einer Hundekacktüte im Rucksack. An meinem Fahrrad fehlt bis auf 10cm Rest die linke Lenkerhälfte. Macht es auch für Diebe uninteressant. 8-)
IMG_0373.jpeg
von Chief_U
Do 18. Apr 2024, 14:44
Forum: Hobbys mit dem Wohnmobil.
Thema: Fahrradschlösser
Antworten: 15
Zugriffe: 269

Re: Fahrradschlösser

Sellabah hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 10:30
Hab ich als Jugendlicher immer am Schulträger geknackt und mit anderen Rädern vertauscht. Hatten ja nur 3 Nummernringe und so schaffte ich in der großen Pause fast zehn Fahrräder bis irgendwann meine Mutter wieder zum Rektor kommen musste. :mrgreen:

Aber im Ernst habe ich bis jetzt ein NoName Faltschloß mit Schlüssel benutzt und möchte das beim neuen Fat E-Bike mal upgraden. Möglichst kein Schlüssel also 5 Nummernringe. Smart mit GPS oder Alarm wäre eine Option, wenn ein kleiner Handsender im Set ist, denn ist das Handy geklaut, ist das Rad automatisch erstmal fest. Einen Handsender kann man versteckt anbringen oder auch mitschleppen, notfalls im Socken.
Speichenschlösser wie zum Beispiel "I-Lock it" werden beim 4" Fat Bike nicht funktionieren.

Ein mit Stoff ummanteltes Kettenschloss mit 5 Nummernringen wäre derzeit meine erste Wahl.
Kann beim Fahrbetrieb um den Rahmen gewickelt werden, reicht auch mal um eine Strassenlaterne und kann das Rad auf dem Heckträger sichern. Ist aber natürlich kein Alarm dran, der mir noch die Chance gibt dem Dieb die Bedienung zu erklären. :mrgreen:

Wie sichert ihr oder wie würdet ihr ein Fat Bike mit 4" dicken Reifen sichern?

LG
Sven
Ich setz einen fat Boy daneben. :spass:
von Chief_U
Do 18. Apr 2024, 14:36
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Bild des Tages
Antworten: 476
Zugriffe: 32221

Re: Bild des Tages

Snowpark hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 09:21
Chief_U hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 00:39
IMG_2537.jpeg
Ist das bei Nizza, oder wo?
Da kam ich vorgestern zufällig bei einer 70km Radtour in Andalusien vorbei. Der Ort heißt Almerimar, in der Nähe von Almeria. Das scheint der einzige Landstrich ohne Gewächshäuser hier zu sein. 😉
von Chief_U
Do 18. Apr 2024, 00:39
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Bild des Tages
Antworten: 476
Zugriffe: 32221

Re: Bild des Tages

IMG_2537.jpeg
von Chief_U
Mi 17. Apr 2024, 13:44
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 758
Zugriffe: 54032

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Ebi hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 13:41
Chief_U hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 12:07
Herzlichen Dank Ebi! Ich verneige mich vor Euch!
*THUMBS UP*

Jessas, das ist ne Nummer zu viel!!!

Freut mich sehr, dass es so viele nette Rückmeldungen gibt. Daaanke dafür!
Nein, das ist nicht zuviel. Du lässt uns ja fast live auf Euren Reisen dabei sein.
Bitte bleibt gesund!
von Chief_U
Mi 17. Apr 2024, 12:07
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 758
Zugriffe: 54032

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Herzlichen Dank Ebi! Ich verneige mich vor Euch!
*THUMBS UP*
von Chief_U
Mo 15. Apr 2024, 09:22
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 75
Zugriffe: 2245

Re: Mopedautos

Travelboy hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 22:15
Soll doch jeder machen wie er will(kann)
Sohnemann hat sich gerade einen AMI zugelegt - ja, genau in diesen Zeiten,


Dodge.jpg


V8 - 5,6L - 400PS - 15l Super, aber man gönnt sich ja sonst nichts *THUMBS UP*
Sehr schönes Auto. Sag Deinem Sohn, er macht alles richtig!
*THUMBS UP*
von Chief_U
Sa 13. Apr 2024, 13:29
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 75
Zugriffe: 2245

Re: Mopedautos

Austragler hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 13:06
Der 1000er Simca ging noch was den Rost angeht, der Simca 1301 Spezial den ich danach gekauft hatte war zwar ein schönes Auto, getaugt hat er nicht viel. Man brauchte in diesem auch kein Radio, das Heulen und Mahlen von Hinterachse und Getriebe war nur schwer zu übertönen. Und ja, nach 2 Jahren bekam er das erste Rostloch, trotz Hohlraumkonservierung die ich bein Kauf machen ließ. Die Heizung konnte nur heiss oder kalt eingestellt werden, regulieren ging nicht.
OT


Als Kind wurde ich autotechnisch „missbraucht“. Nach einem VW 1500, kauften meine Eltern vier Simca. Erst den 1301, dann den Brüllwürfel 1000, anschließend das Designstück Simca 1100 in hellbeige und schlussendlich 1977 den 1307. immer mit nur 50-55 PS. Den Letzten fuhr ich noch einige Monate mit, bevor uns der TÜV schied. Der nächste Wagen meines Vaters wurde ein zweitüriger Opel Rekord. Heute fährt er einen Benz GLC mit über 200PS.
;-)
von Chief_U
Fr 12. Apr 2024, 13:39
Forum: Stammtisch
Thema: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Antworten: 423
Zugriffe: 25933

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

heinz1 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 12:57
Dieser Tage hatte Frau Volkner ihren Auftritt im WDR.
Also, bei einer Million gehts so langsam los. Nach oben gibts keine Grenze. Und einen Auftragsrückgang gibts angeblich nicht.
Herr Volkner trat leider nicht in Erscheinung.
Neid?

Hier ein Zitat von der Homepage:
Dass es die auf diesem Niveau gefertigten Fahrzeuge nicht zum Discounterpreis gibt, versteht sich von selbst. Hochwertige Komponenten, bestes Material und viele Arbeitsstunden für individuell angefertigte Bauteile haben nun mal ihren Preis. Die manchmal gehörte Meinung, man müsse für ein Volkner Mobil mindestens eine Million Euro in die Hand nehmen, ist hingegen nicht richtig. Dieser Betrag ist zwar durch einen entsprechenden Umfang an Sonderwünschen zu erreichen und auch zu übertreffen.

https://volkner-mobil.com/herstellerportrait/
von Chief_U
Fr 12. Apr 2024, 11:41
Forum: Technik
Thema: GPS Tracker im Wohnmobil?
Antworten: 46
Zugriffe: 824

Re: GPS Tracker im Wohnmobil?

jack17de hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 10:33
Hallo zusammen,

ich nutze dazu die Apple Airtags. Die zeichnen zwar keine Strecke auf, aber ich weiss wo sich das Fahrzeug/Objekt befindet, bzw. zuletzt befunden hat. Bei Beschaffung des 4er Packs liegt man bei 25.- Euro pro Device. Keine laufenden Kosten.

Gruss Andi
Seit kurzem hab ich auch einen 4er Pack der AirTags im Einsatz. Von Spanien aus sehe ich problemlos wo der PKW zu Hause steht. Zwei Stück sind an den Ebikes verbaut und einer am Wohnmobil. Und wie Andi geschrieben hat, keine Folgekosten. Außer nach ca zwei Jahren einen Batteriewechsel.
Zum betrieb brauchts halt ein iPhone. ;-)
von Chief_U
Fr 12. Apr 2024, 10:03
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 75
Zugriffe: 2245

Re: Mopedautos

Austragler hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 09:42

Das ist der Punkt.
Als ich 1964 den 3er Führerschein machte wäre der Motorradführerschein für wenig Aufpreis quasi "mitgegangen". Das Geld war knapp und fast niemand hatte Interesse an einem Motorrad, jeder wollte ein Dach überm Kopf haben beim Fahren. In meinem Fall war das Dach überm Kopf ein NSU Prinz 2 E, luftgekühlter 600 ccm Zweizylindermotor, 30 PS, Baujahr 1960, gekauft für 1400 D-Mark.
Der war bestimmt nicht sicherer als die heutigen Mopedautos, er lief nur wesentlich schneller, 120 km/h.
Es wäre interessant wenn mit solch einem Auto heute ein Crashtest durchgeführt werden würde. Vorn war eine kleine Stoßstange aus verchromtem Blech, eher eine Zierleiste, dann kam die vordere Wand des Kofferraumes, dahinter thronte das Reseverad, gleich anschließend war der 25-Liter-Tank eingebaut, er stand frei im Kofferraum, der war quasi die Knautschzone......
Elektronische Helfer kannte man damals noch nicht, auch eine Zweikreisbremse gab es nicht. Es platzte beim Bremsen mal ein Bremsschlauch, da ging nichts mehr, es half nur noch die Handbremse die gottseidank total analog funktionierte und das Wägelchen zum Stehen brachte.
Ich glaube dass diese Mopedautos ein wesentlich höheres Maß an Sicherheit bieten als mein erstes Auto.
Hallo Franz,
ist zwar kein NSU Prinz, aber ähnlich aufgebaut.

https://m.youtube.com/watch?v=resYntidp ... FzaCB0ZXN0
von Chief_U
Do 11. Apr 2024, 10:09
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 758
Zugriffe: 54032

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Bis auf das Getier ohne Beine einfach traumhaft!
;-)
von Chief_U
Mi 10. Apr 2024, 07:47
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 758
Zugriffe: 54032

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Sehr beeindruckende Fotos wieder. Danke dafür Ebi!
*THUMBS UP*
von Chief_U
Di 9. Apr 2024, 22:09
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Bild des Tages
Antworten: 476
Zugriffe: 32221

Re: Bild des Tages

IMG_2442.jpeg
IMG_2431.jpeg
von Chief_U
Mo 8. Apr 2024, 11:09
Forum: Stammtisch
Thema: Versicherung ?
Antworten: 27
Zugriffe: 692

Re: Versicherung ?

Sellabah hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 09:04
Ich bin seit Jahren bei Jahn&Partner und dort dann bei der Helvetia untergebracht.

Das Leistungspaket hat sich immer gut gelesen, in Anspruch musste ich die Versicherung zum Glück noch nie nehmen.

LG
Sven
Dito
Vor zwei Jahren verursachte ich einen Einparkrempler an einem Golf. Die Helvetia hat das ohne Probleme geregelt. Allerdings wurde ich entsprechend hochgestuft. crying
von Chief_U
So 7. Apr 2024, 10:09
Forum: Pflege und Service von Wohnmobilen.
Thema: Kleine Fellteufel - Marder
Antworten: 77
Zugriffe: 7195

Re: Kleine Fellteufel - Marder

heinz1 hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 08:56
Wernher hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 21:52

Niemals! Gerade fremder Urin bringt die Biester zur Weißglut..
Angeblich können sie zwischen dem Geruch von Artgenossen und dem von Menschen unterscheiden. Und dem Menschen gehen sie aus dem Weg.
Ja genau, die suchen Gegner und keine Opfer.
*ROFL*

Zur erweiterten Suche