Die Suche ergab 28 Treffer

von huhu
Sa 6. Apr 2024, 10:57
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Navihalterung
Antworten: 45
Zugriffe: 1145

Re: Navihalterung

Ich habe in die Klemmbretthalterung eine ca. 10 x 10 cm große Acrylglasplatte eingeklemmt. In meinem Fall ist das ein alter Fotoaufsteller, wo in der Nut das Navi Kabel wunderbar durchgeführt werden kann. Darauf ist mit dem Saugfuß die Navihalterung fest gemacht, in der ich ein Garmin Camper 795 einsetze.
von huhu
Sa 2. Mär 2024, 14:50
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Rückrufaktion LMC
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Rückrufaktion LMC

Ich weiß nicht welches Fahrgestell da drunter ist. Reifen sind
225/75 R 16, die Achslasten sind VA/HA 1960/2000. Hatte mich eigentlich auch nicht interessiert, da ich keine Auslastung brauche.
von huhu
Fr 1. Mär 2024, 14:48
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Rückrufaktion LMC
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Rückrufaktion LMC

Laut Preisliste 2021 sind serienmäßig Kunststoffblattfedern verbaut.
von huhu
Fr 1. Mär 2024, 09:09
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Rückrufaktion LMC
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Rückrufaktion LMC

Hier das Foto von der Stelle, die betroffen ist.
von huhu
Do 29. Feb 2024, 22:57
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Rückrufaktion LMC
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Rückrufaktion LMC

Ich war heute zur Dichtigkeitsprüfung. Der Werkstattleiter informierte mich, dass es zu meinem Mobil eine Rückrufaktion von LMC gibt, und ob ich von meinem Händler schon informiert worden bin.
Das ich vom Händler bis jetzt noch keine Info erhalten, ist schon verwunderlich.
Die Rückrufaktion betrifft ein Bauteil an der Blattfederung, die an der Garagenaufhängung anschlägt.
Ich stelle mal ein Foto rein.
Das Fahrzeug ist ein LMC V646G, Baujahr 2020 auf Ducato 250.
Hat jemand schon was davon gehört oder eine entsprechende Info erhalten?
von huhu
So 28. Jan 2024, 15:26
Forum: Technik
Thema: Ist eine Powerstation ein (gute) Alternative?
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Ist eine Powerstation ein (gute) Alternative?

Ich habe mir die River 2 Pro gekauft. Passt für meine Ansprüche und habe es bisher nicht bereut. Dazu das 160 W Faltpanel. Ich bin damit sehr flexibel, kõnnte mit einem CEE FI-Schutzkabel direkt ins Womo einspeisen. 760Wh reichen für einen zusätzlichen autarken Tag. Die Station passt ganz genau unter dem Einzelsitz neben der Aufbautür.
Überlegt hatte ich auch den nachträglichen Einbau einer PowerUnit von Büttner. So lange wie die Aufbaubatterie nicht getauscht werden muss bleibt es so wie es ist.
von huhu
Do 18. Jan 2024, 17:33
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Grüße aus dem Rheinland

Hallo ihr Zwei,
und herzlich Willkommen.

Ein schickes Mobil habt ihr euch zugelegt. Das sieht nach einem V 646 aus. Wir haben ein solches und sind damit zufrieden. Für meine Frau und mich ist es von der Größe her vollkommen ausreichend.

Ich wünsche euch viele tolle Reisen.
von huhu
Fr 26. Mai 2023, 08:41
Forum: Technik
Thema: 230V Steckdose ohne Schutzkontakt
Antworten: 11
Zugriffe: 729

Re: 230V Steckdose ohne Schutzkontakt

Die Aufklärung ist ganz einfach.
Die Kontakte sind vorhanden, ich habe sie irgendwie übersehen. Hab nur links und rechts geguckt.
Am besten der Admin löscht den ganzen Thread.
Sorry nochmal.
von huhu
Do 25. Mai 2023, 19:00
Forum: Technik
Thema: 230V Steckdose ohne Schutzkontakt
Antworten: 11
Zugriffe: 729

Re: 230V Steckdose ohne Schutzkontakt

Ich muss mich entschuldigen!!!
Alles ist gut, ich weiß nicht welcher Troll mich geritten hat.
Entschuldigung für die Aufregung, die Ich im Forum verursacht habe.😬🙈
von huhu
Do 25. Mai 2023, 09:52
Forum: Technik
Thema: 230V Steckdose ohne Schutzkontakt
Antworten: 11
Zugriffe: 729

Re: 230V Steckdose ohne Schutzkontakt

Die 2-pol Steckdosen sind wie eine Schuko Dose nur ohne Schutzkontakt, deshalb fiel mir das jetzt erst auf. Der normale runde Schukostecker passt da rein. Vielleicht sind auch nur wegen der Optik verbaut.
von huhu
Mi 24. Mai 2023, 22:14
Forum: Technik
Thema: 230V Steckdose ohne Schutzkontakt
Antworten: 11
Zugriffe: 729

230V Steckdose ohne Schutzkontakt

[hat sich geklärt, nur falsch geschaut. Wegen allgemeiner Infos Thema belassen. ]

Hallo Womofahrer,

ich habe heute festgestellt, dass nur im Küchenbereich 3-polige Schukodosen verbaut sind. Alle anderen Dosen sind 2-polig vorhanden. Ist das bei euch genau so? Was nützt dann die FI Schutzsicherung? Ich bin darauf gestoßen, weil ich Anschlussmöglichkeiten für meine Powerstation suchte.
von huhu
Do 30. Mär 2023, 17:47
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Sat Schüssel auf Wohnmobilen
Antworten: 56
Zugriffe: 5994

Re: Sat Schüssel auf Wohnmobilen

Hallo,

wir haben eine Sat-Anlage von Alden auf dem Dach mit einem TV 22" ebenfalls von Alden. Alles läuft reibungslos. Falls Hindernisse im Weg sind, versuchen wir mit es DVBT-Empfang. Internet benutzen wir TV mäßig gar nicht, da uns dafür die mobilen Daten nicht ausreichen. Für Reisen erhöhe ich meine mobilen Daten je nach Reisedauer auf 1-3 GB. Mehr brauche ich nicht. Allerdings beschränkt sich unser TV Konsum auf Nachrichten und ab und zu mal einen Film. Private TV-Anbieter geht gar nicht, da ist zu viel Werbung.
von huhu
Sa 11. Mär 2023, 11:27
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Fahrradträger Heckwand LMC, wo befestigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1065

Re: Fahrradträger Heckwand LMC, wo befestigen?

Hallo Schwimmbutz,
das Womo ist aus dem Winterschlaf geholt und ich habe direkt mal nachgemessen.
Die Konterplatten innen sind 10 x 12cm und haben einen Abstand vom Garagenboden von 84cm.
Die Fahrradschienen haben im abgesenkten Zustand eine Höhe von ca. 68cm zum Gelände. Das Womo steht nicht auf Keile. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

An alle mal was positives:

Es gab keinerlei Probleme nach dem Winterschlaf mit der Elektrik und der Motor ist einwandfrei angesprungen. Die Batterien sind beide voll, dank dauernd an Landstrom.
Ich wünsche allen eine schöne Saison 2023.
von huhu
Do 9. Mär 2023, 11:45
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Fahrradträger Heckwand LMC, wo befestigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1065

Re: Fahrradträger Heckwand LMC, wo befestigen?

Ich kann dir am Wochenende Bescheid geben.
von huhu
Do 9. Mär 2023, 11:10
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Fahrradträger Heckwand LMC, wo befestigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1065

Re: Fahrradträger Heckwand LMC, wo befestigen?

Ein Foto habe ich noch vergessen. Und so sieht der Träger am Heck aus.
von huhu
Do 9. Mär 2023, 10:53
Forum: Sonstiges zum Thema Zubehör
Thema: Fahrradträger Heckwand LMC, wo befestigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1065

Re: Fahrradträger Heckwand LMC, wo befestigen?

Hallo Schwimmbutz,
ein schönes Fahrzeug habt ihr. Wir haben ein fast identisches Fahrzeug, einen V 646G. Beim Kauf haben wir uns auch den Fahrradträger von Fiamma anbauen lassen. In der Lift Version, da wir auch 2 E-Bikes mit auf Reisen nehmen. Die unteren Aufnahmepunkte des Trägers wurden mit Konterplatten von innen verschraubt. Die Höhe vom Garagenboden bis zu den Schrauben kann ich dir am Wochenende mitteilen, dann werde ich das Womo aus dem Winterschlaf holen.
von huhu
Sa 7. Jan 2023, 14:53
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Starterbatterie Ducato 7 mit 6d temp
Antworten: 293
Zugriffe: 19297

Re: Starterbatterie Ducato 7 mit 6d temp

Ich habe noch die beiden original verbauten AGM. Nachdem ich im letzten Winterlager einen Blackout in den Batterien hatte, lade ich ich bei längeren Standzeiten mit Landstrom und einem Ctek-Ladegerät nach. Ich hatte auch festgestellt, dass nach längeren Fahrten die Starterbatterie nicht immer vollständig aufgeladen war. Die Start - Stopp - Funktion hat auf diesen Fahrten auch nicht reagiert. Mit Ladegerät aufladen und alles ist ok.
von huhu
Mi 30. Nov 2022, 15:50
Forum: Aufbau und Grundrisse
Thema: Winterfest oder wintertauglich?
Antworten: 187
Zugriffe: 21396

Re: Winterfest oder wintertauglich?

Luxman hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 10:50
Die Zwangsbelüftungen - oben - helfen sehr wenig bei Problemen mit der Heizung wenn CO oder CO2 entsteht.
Beides ist schwerer als Luft und steigt von unten nach oben auf wenn es sich sammelt.
Meines Wissens verteilt sich CO und CO2 in der Raumluft, deswegen besteht bei Bränden die Gefahr von Rauchgasvergiftungen und Erstickung. Austretendes Propan- und Butangas verteilt sich am Boden, deswegen die Zwangsentlüftung in Bodennähe.
von huhu
Mi 14. Sep 2022, 17:44
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: 3,5t-Limit: Wie sieht es unter den Forumsmitgliedern aus?
Antworten: 260
Zugriffe: 19347

Re: 3,5t-Limit: Wie sieht es unter den Forumsmitgliedern aus?

LMC Cruiser V 646
Leergewicht incl. Sonderausstattung (Markise, SAT-TV, Heckfahrradträger): 2900kg
Fahrbereit mit 2 Personen und 2 Ebikes: <3,5t. Auf der VA liegen 1590kg und auf der HA liegen 1880kg.
Somit immer im grünen Bereich und muss vor keiner Kontrolle Angst haben.
von huhu
Mo 5. Sep 2022, 18:40
Forum: Ich will ein Wohnmobil kaufen
Thema: Meinung zu: Giottiline Compact C66 ?
Antworten: 81
Zugriffe: 7469

Re: Meinung zu: Giottiline Compact C66 ?

Hallo Werner,
hast du schon mal bei LMC nachgeschaut. Da gibt es den Cruiser Van V646.
L 6,76m; B 2,22m; H 2,70m.
Allerdings bin ich erschrocken über die Preissteigerung in der Grundausstattung. In 1,5 Jahren seit Kauf + ca. 20000€ mehr.
Er wird mit Zusatzausstattung vermutlich deinen Preisrahmen sprengen. Wir hatten damals noch den Knaus Van TI und den Dethleffs Globebus T6 in die engere Wahl.

Gruß
Herbert

Zur erweiterten Suche