Die Suche ergab 340 Treffer

von Carapilot
Di 13. Feb 2024, 23:47
Forum: Italien, Schweiz
Thema: Neue Regelung für die Heck-Schilder in Italien
Antworten: 35
Zugriffe: 1737

Re: Neue Regelung für die Heck-Schilder in Italien

Was daran so hinderlich am Radträger eine Warntafel zu haben? Fahre schon seit Jahren mit so einem Ding, als Wendetafel für Italien und Spanien, in der Gegend herum. An der Fahrradabdeckung von Hindermann ist dafür eine praktische Tasche dran.
von Carapilot
Di 13. Feb 2024, 23:35
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: neu an Bord
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: neu an Bord

Ich begrüße euch im Forum! Herzlich willkommen!
Aus welcher Ecke des Ländles kommt ihr?
von Carapilot
So 14. Jan 2024, 13:42
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Fahrzeugregistrierung Barcelona für Wohnmobile erforderlich ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1130

Re: Fahrzeugregistrierung Barcelona für Wohnmobile erforderlich ?

Was wird früher fertig? Sagrada Familia oder Stuttgart 21 ? :spass:
von Carapilot
So 14. Jan 2024, 13:28
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen im Forum. Auch wir sind mi einem Carado T135 unterwegs, allerdings ist unserer schon ein wenig betagter, jetzt 12 Jahre alt.
von Carapilot
Fr 10. Nov 2023, 20:14
Forum: Welches Bier trinkt ihr aktuell
Thema: Welches Bier trinkt ihr aktuell
Antworten: 594
Zugriffe: 52182

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

Ketterer-Bockbier
Ketterer-Bockbier
von Carapilot
Fr 10. Nov 2023, 19:33
Forum: Welches Bier trinkt ihr aktuell
Thema: Welches Bier trinkt ihr aktuell
Antworten: 594
Zugriffe: 52182

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

Hallo Franz, ich trinke die Fernsehbiere, ob mit oder ohne Alkohol, nur wenn es anders nicht geht. In der Regel schaue ich nach den Regionalen, z.b. unser Haller Löwenbrau, oder beim Weißbier relativ regelmäßig das von den Mönchen gebraute, Andechser Weißbier. Kürzlich brachte mit mein Sohn einen hellen und einen dunklen Bock aus Pforzheim von der Ketterer-Brauerei. Das Bockbier braucht sich hinter den berühmten "Münchnern" nicht verstecken! Ich bin der Meinung, die "kleinen Brauereien" können manchmal mehr als die "Großen", die oft nur auf Gewinnmaximierung für die Aktionäre aus sind.
von Carapilot
Fr 10. Nov 2023, 19:22
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Wir überwintern zum zweiten Mal in Spanien
Antworten: 121
Zugriffe: 12462

Re: Wir überwintern zum zweiten Mal in Spanien

Die Bodegas Osborne waren für mich in diesem schönen Städtchen "Pflichtprogramm". Wir waren mehrmals mit der Fähre in Cádiz! Da kommen wieder schöne Erinnerungen auf! Noch eine schöne Zeit in Spanien / Andalusien!
von Carapilot
Mo 2. Okt 2023, 16:24
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Bild des Tages
Antworten: 426
Zugriffe: 29606

Re: Bild des Tages

So schön kann die Heimat sein - Schwäbisch Hall am 1. Oktober 2023. Die "Henkersbrücke" spiegelt sich im Kocher!

20231001_114603.jpg
von Carapilot
Mi 20. Sep 2023, 23:05
Forum: Spanien, Portugal, Marokko
Thema: Wir überwintern zum zweiten Mal in Spanien
Antworten: 121
Zugriffe: 12462

Re: Wir überwintern zum zweiten Mal in Spanien

Hallo Mexi, auf dem SP in Biscarrosse standen wir am 5.Sept.2023. Ich weiß nicht, wie eure weitere Route geplant ist, aber sehr empfehlenswert ist San Sebastian! Dort gefiel,es,uns so gut, dass wir insgesamt 4 Tage blieben. Standen auf dem Camping Igueldo, auf dem Berg Igueldo, mit bequemer Bushaltestelle (Endstation der Linie 16), direkt vor dem Campingplatz.
von Carapilot
Do 7. Sep 2023, 23:15
Forum: Schnelles Tellerbild
Thema: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.
Antworten: 1252
Zugriffe: 113746

Re: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.

Im französischen Baskenland eine "Brettljause"!


20230907_130844.jpg
von Carapilot
Do 7. Sep 2023, 22:45
Forum: Welches Bier trinkt ihr aktuell
Thema: Welches Bier trinkt ihr aktuell
Antworten: 594
Zugriffe: 52182

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

20230907_192022.jpg
Zur Zeit im französischen Baskenland!
von Carapilot
Do 31. Aug 2023, 23:38
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Ich bin gerade in....
Antworten: 1293
Zugriffe: 86996

Re: Ich bin gerade in....

Wir sind gerade in Bordeaux, morgen geht es weiter nach Arcachon
von Carapilot
Do 24. Aug 2023, 22:36
Forum: Selbstgemacht
Thema: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 1156
Zugriffe: 69328

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

Andi hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 18:57
Luftdruck kontrolliert und eingestellt, Ölstand Kontrolle, Wischwasser aufgefüllt, Frischwasser aufgefüllt, Gas Flasche aufgedreht Kühlschrank angeschmissen. Morgen oderSamstag gehts los 😎.
Gruß Andi
Genau, das selbe gemacht! Morgen geht's los Richtung Frankreich, an die Atlantikküste, französisches und spanisches Baskenland.
von Carapilot
Mi 19. Jul 2023, 20:48
Forum: Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen
Thema: SP Michelbach an der Bilz, PLZ 74544
Antworten: 0
Zugriffe: 432

SP Michelbach an der Bilz, PLZ 74544

Screenshot_20230719_175506_Chrome.jpg
Leider für zwei Jahre geschlossen!
von Carapilot
Sa 24. Jun 2023, 17:50
Forum: Fotorätsel
Thema: Rätsel 315
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Rätsel 315

Richtig Peter,
der "Staffelstab" geht an dich weiter!
Auf zur nächsten Runde!
von Carapilot
Sa 24. Jun 2023, 00:34
Forum: Fotorätsel
Thema: Rätsel 315
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Rätsel 315

Ort oder Stadt genügt,hast du auch den Namen des Objektes gefunden?

Zur erweiterten Suche