Die Suche ergab 2230 Treffer

von Capricorn
Do 28. Mär 2024, 10:41
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Ich bin gerade in....
Antworten: 1291
Zugriffe: 86861

Re: Ich bin gerade in....

Valbella......

es schneit wieder - Pisten über 1700m absolut perfekt, nur das Wetter spielt nicht mit.

Unser Wohnungsputz ist bald fertig, dann geht's fein Mittagessen und dann werden die Zelte zier oben wieder abgebrochen - am See ist's derzeit nicht schöner, aber wärmer und vielleicht..... windiger, dann kann ich wieder Surfen/Foilen

Bin gespannt, wie sich das mit dem Wasserstand bei uns am See dieses Jahr entwickelt - derzeit sind wir rd. 50cm über Mittelstand und 30 cm unter ewigem Höchststand für diese Jahreszeit. Wenn all der Schnee im Mai (wie üblich) zusammen mit Regen runterkommt an den See, dann wird's wieder mal einen richtig hohen Wasserstand geben.
von Capricorn
Mi 27. Mär 2024, 17:35
Forum: Forentreffen
Thema: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard
Antworten: 45
Zugriffe: 3702

Re: Forentreffen 09.05.-12.05.2024 Boppard

oh.... welch nette Aufforderung....D A N K E - fühl mich jetzt echt geschmeichelt :oops: und auch unter Druck :roll:

Bin ja echt dran - aber eine unserer -3- Enkelinnen (die Jüngste) hat am 11. Geburtstag - bisher konnte ich Herzdame weder gen Süden, noch gen Norden motivieren. Seit sie diesen Tag festgestellt hat sind sämtliche Planungen ins Stocken geraten - wir haben noch nie einen Familiengeburtstag "sausen" lassen meint sie....

und IVALO - ja - den würd ich auch ganz gerne persönlich kennenlernen wie generell die meisten von euch.
von Capricorn
Mi 27. Mär 2024, 16:00
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Bild des Tages
Antworten: 422
Zugriffe: 29488

Re: Bild des Tages

Bildschirmfoto 2024-03-27 um 15.13.08.png
von Capricorn
Mi 27. Mär 2024, 12:36
Forum: Italien, Schweiz
Thema: Schweiz Reisen
Antworten: 74
Zugriffe: 7364

Re: Schweiz Reisen

ziemlich heftig - und viiieel Verkehr:

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 34051.html
von Capricorn
Mi 27. Mär 2024, 08:32
Forum: Italien, Schweiz
Thema: Schweiz Reisen
Antworten: 74
Zugriffe: 7364

Re: Schweiz Reisen

Tja - sowas kann bei uns passieren um diese Jahreszeit - mal im Norden, mal im Süden.....

https://www.blick.ch/schweiz/blick-wett ... 76415.html


bei den Prognosen für den Süden, lohnt es sich mMn im Norden zu bleiben und sich nicht in den üblichen Osterstau am Gotthard zu begeben....
von Capricorn
Di 26. Mär 2024, 11:36
Forum: Stammtisch
Thema: Guten Morgen....
Antworten: 260
Zugriffe: 32816

Re: Guten Morgen....

stimmt - (zu) lange nichts von ihm gelesen..... DANKE für deinen Hinweis
von Capricorn
Mo 25. Mär 2024, 07:16
Forum: Deutschland
Thema: Bodenseeurlaub: Rheinfall - SP/CP auf deutscher Seite
Antworten: 15
Zugriffe: 661

Re: Bodenseeurlaub: Rheinfall - SP/CP auf deutscher Seite

z.B. Buss.....

kann man gurgeln
Bildschirmfoto 2024-03-25 um 07.10.15.png
oder auch so: https://rheinfall.ch/de/erleben/erleben ... press.html


https://www.google.com/search?client=sa ... 8&oe=UTF-8


https://www.rome2rio.com/de/s/Schaffhau ... gJp8vD_BwE

https://schaffhauserland.ch/de/?gad_sou ... gLaGPD_BwE


Ich persönlich würde eine Strecke mit dem Zug machen - direkt ab Konstanz und zurück mit dem Schiff

Alle die dies schon gemacht haben sind begeistert, viel schöner geht Bodensee nicht....
von Capricorn
So 24. Mär 2024, 13:57
Forum: Deutschland
Thema: Bodenseeurlaub: Rheinfall - SP/CP auf deutscher Seite
Antworten: 15
Zugriffe: 661

Re: Bodenseeurlaub: Rheinfall - SP/CP auf deutscher Seite

Dieselreiter hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 13:58
Vor der Frage standen oder stehen wir auch - nämlich mit Ausgangspunkt Meersburg.

Die Anreise zu den Fällen erscheint mir aber zu umständlich / zu weit, weswegen die Rheinfälle z.Z. auf der "Gestrichen" Liste stehen.

Für überzeugende Argumente und weitere lohnende Ziele in der Gegend habe ich aber ein offenes Ohr. ;-)

Also eine Rhein-Schifffahrt von Konstanz bis Schaffhausen gehört wohl mit zu den schönsten "Tageskreuzfahrten" die man machen kann - von Schaffhausen dann mit öV zum Rheinfall. M.E. die perfekteste aller Varianten.
von Capricorn
Sa 23. Mär 2024, 07:09
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 704
Zugriffe: 51586

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

was auch immer rauskommt - gute Besserung und pass auf dich auf!
von Capricorn
Do 21. Mär 2024, 10:19
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Der Euro immer schwächer....
Antworten: 282
Zugriffe: 18657

Re: Der Euro immer schwächer....

So geht FREIE und unabhängige Währungspolitik

- Teuerung überdurchschnittlich gut gemeistert im Vergleich mit allen relevanten Ländern
- nun Leitzinsen gesenkt, was auch die SFR-Währung schwächer macht gg. Euro und US$ und damit der Exportwirtschaft und der Tourismusbranche hilft.

Ich finde - sehr gut gemacht, ohne Druck und ohne Warten auf Euro und US$ Entscheide
- Kosten und Mieten im Land steigen nicht weiter, zumindest voraussichtlich nicht dieses Jahr

Nachteil - Einkaufen im Euroraum wird wieder etwas teurer für uns, das scheint mir aber volkswirtschaftlich verkraftbar...

https://www.cash.ch/news/top-news/gross ... ach-695527

https://www.cash.ch/news/top-news/stark ... ank-695553
von Capricorn
Di 19. Mär 2024, 08:14
Forum: Andere Hobbys
Thema: Was macht ihr gerade?
Antworten: 3685
Zugriffe: 203462

Re: Was macht ihr gerade?

wieder mal stauen, was sich alles so verändert:

https://www.bluewin.ch/de/leben/reisen/ ... 28927.html
von Capricorn
So 17. Mär 2024, 05:46
Forum: Bitcoin-Themen
Thema: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?
Antworten: 230
Zugriffe: 27080

Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?

Variokawa hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 00:20
Es hängt an dir ob du investieren willst, spekulieren oder gar spielen (Zocken)
genau das ist der Punkt!
von Capricorn
Sa 16. Mär 2024, 10:04
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3064
Zugriffe: 251048

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

raidy hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 10:00
Na, dann wollen wir uns doch mal erbarmen:
Klingeln Sie nicht an dieser Klingel, diese Klingel klingelt nicht.
Klingeln Sie an dieser Klingel, diese Klingel klingelt.
also ich hab das verstanden und fand's leicht - als Schweizer bin ich Kauderwelsch gewöhnt.... :spass:
von Capricorn
Sa 16. Mär 2024, 05:54
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3064
Zugriffe: 251048

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

also bei uns heisst das:

ä zoänä voll soäpfä d'loätärä abschloäfe...


heisst: eine Zeine voller Seifen die Leiter runtertragen
von Capricorn
Fr 15. Mär 2024, 22:23
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3064
Zugriffe: 251048

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

stellt sich doch die Frage:

da dä da? - jo dä da da
von Capricorn
Mo 11. Mär 2024, 14:36
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 704
Zugriffe: 51586

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

geht gar nicht - wirklich nicht...... ich bekomm Fernweh :Ironie:

DANKE für die schönen Bilder und Berichte
von Capricorn
Sa 9. Mär 2024, 10:46
Forum: Die Ausstattungen der Wohnmobile
Thema: Was habt ihr selbst nachgerüstet?
Antworten: 76
Zugriffe: 16859

Re: Was habt ihr selbst nachgerüstet?

Es kommt zwar sehr selten vor - aber es gibt sie halt doch, die Situation, dass ich aufgrund der Bodenbeschaffenheit einseitig auf Keile auffahren muss und dann die Trittstufe so hoch zu stehen kommt, dass es einen zusätzlichen Tritt braucht um bequem ein- und aussteigen zu können. Zuletzt in grösserem Ausmass an unserem Forentreffen in Bingen 2022 passiert, was mich zum grübeln über mögliche Varianten veranlasst hat.

Dafür hab ich mir dann Bauschaum besorgt, der besonders trittfest ist und -3- zusätzliche Trittflächen damit zugeschnitten. Je nach Höhenbedarf mach ich nun 1 oder 2 solcher Platten mit einem Spanngurt zusammen - fertig ist mein Zusatztrittpbrett. Das ganze auf eine rutschsichere Matte und alles ist stabil genug.

Die Idee kam mir, weil ich ja auf's Gewicht achten muss und nicht für eine Zusatztreppe 10kg verschenken will. Meine Variante wiegt so gut wie gar nichts und funktioniert blendend. Notfalls kann man mit langen Nägeln die Tritte auch noch im Boden zusätzlich fixieren.

Bildschirmfoto 2024-03-09 um 10.12.30.png

Zur erweiterten Suche