Die Suche ergab 1515 Treffer

von Travelboy
Mo 15. Apr 2024, 18:11
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: ADAC XXL Mautbox für Fahrzeuge > 3.5to
Antworten: 95
Zugriffe: 15601

Re: ADAC XXL Mautbox für Fahrzeuge > 3.5to

Ich habe die XXL Box jetzt auch bestellt, soll wohlin den nächsten Tagen kommen, die Aftragsbestätigung mit fen Fahrzeugdaten hat DKV schon zugeschickt.

Werde die Box dann auf den italienischen Autobahnen testen, durch A werden wir erst einmal noch mit der GOBox fahren, da wir noch Guthaben drauf haben (sparen ja die 6% Provision)

Wenn die Italiener mich also wegen Mautprellung nicht in Haft nehemn, werde ich Anfang Juni mal berichten :mrgreen:
von Travelboy
So 14. Apr 2024, 22:15
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 56
Zugriffe: 1584

Re: Mopedautos

Soll doch jeder machen wie er will(kann)
Sohnemann hat sich gerade einen AMI zugelegt - ja, genau in diesen Zeiten,

Dodge Challenger
Dodge Challenger

V8 - 5,6L - 400PS - 15l Super, aber man gönnt sich ja sonst nichts *THUMBS UP*
von Travelboy
Do 11. Apr 2024, 08:52
Forum: Technik
Thema: Dethleffs Alpa Wasserhahn Küche
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Re: Dethleffs Alpa Wasserhahn Küche

oder bei IKEA,
bei den Fahrzeugherstellern gibt es maximal einen Schraubendreher dazu :mrgreen:

Also ich würde erst einmal schauen wie der Zapfhahn befestigt ist,
also mit Spiegel, Handikamera oder sonstwie nachschauen und dann weiter überlegen.
von Travelboy
Mi 10. Apr 2024, 21:18
Forum: Stammtisch
Thema: Gasprüfung vom Tisch ?
Antworten: 113
Zugriffe: 7803

Re: Gasprüfung vom Tisch ?

Also bei mir hat sich da die letzten 25 Jahre auch noch keiner drum gekümmert, egal in welchem Land dieser Erde ich mit dem Mobil herumgefahren bin.

Und für mein jetziges Mobil (Bj2012) hab ich noch nicht einmal ein "gelbes Gasprüfbuch" , selbst bei den Gasprüfungen wollte das bisher keiner sehen - nur die Plakette draufgeklebt und dafür die Gebühren eingesackt.
von Travelboy
Mi 10. Apr 2024, 19:56
Forum: Italien, Schweiz
Thema: Fahrradfreundlicher Campingplatz am Gardasee
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Re: Fahrradfreundlicher Campingplatz am Gardasee

Vor- und Nachsaison gehen noch, nur die Feisertage, Ferien und langen Wochenende meiden,
dann ist am Gardasee mehr los als am Starnberger See und die Autoschlangen quälen sich von Füssen bis zum Brenner.

Allerdings nur direkt um den See, schon wenige km ins Hinterland wird es ruhiger, da kommen nur wenige der fußkranken und autoverwöhnten Kurzurlauber hin.
von Travelboy
Mi 10. Apr 2024, 08:50
Forum: Italien, Schweiz
Thema: Fahrradfreundlicher Campingplatz am Gardasee
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Re: Fahrradfreundlicher Campingplatz am Gardasee

Moin
wir fahren sehr viel am Gardasee mit dem Fahrrad,
fangen wir also im Norden an.
SP auf dem Hof hinter der Polizeistation, sehr eng aber für ein paar Tage ausreichend, sonst in Torbule auf dem CP Maroadi mit Seeblick.
1. Fahrradtouren am Sarca entlang (super ausgebauter zweispuriger Fahrradweg) bis Sache.
2. über das Bergdorf Nargo weiter auf einer alten Bahnstrecke bis an die Etsch

weiter nach Bardolino, CP Serenella direkt an der Seepromenade (ist in der VS günstiger als der schräge SP davor :))
1. Fahrradfahren auf der Seepromenade nach Garda oder Richtung süden bis nach Peschiera
2. durch die Weinberge (sind kaum Steigungen und super ausgebaute Fahrradwege) bis Peschiera
3. durch die Weinberge ins Hinterland

weiter nach Peschiera auf den CP Campeggio del Garda mit Seeblick,
1. Fahrradtouren an der Seepromenade bis Lazise
2. am Minco entlang auf ausgebauten Fahrradwegen
3. am See entlang bis Sirmione
4. (unsere Lieblingstour) durch die Weinfelder bis zur Etsch, auf dem Etschfahrradweg bis Verona

weiter auf den SP La Spiaggiia nach Desenzano mit Seeblick
1. Fahrradtouren nach Sirmione
2. durch die Weinfelder
3. etwas Abseits am See entlang bis Porto de san Felice

Das ist eine kleine Auswahl der von uns gefahrenen Wege, viele davon zu Anfang ohne E-Bike und alles Tagestouren bis max. 60km
von Travelboy
Di 9. Apr 2024, 13:00
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Witze Cannabis
Antworten: 40
Zugriffe: 1355

Re: Witze Cannabis

Für mich steckt in den Beiträgen schon sehr viel Satiere,

ICH hab extra meinen alten Ölkeller leergeräumt, wollte wenn das legal wird da einige von diesen Pflanzen aufstellen.
Nun aber muß ich erst einem Club beitreten (so wie bei den annonymen --) und hohe Beiträge zahlen.
Neee, ich hab noch nie gekifft und wollte das mit 73 halt mal ausprobieren, aber nicht für diesen Preis

:duw:
von Travelboy
Di 9. Apr 2024, 12:07
Forum: Stammtisch
Thema: Keller
Antworten: 22
Zugriffe: 720

Re: Keller

Hab gerade an meinen Doppelboden gedacht
von Travelboy
Mo 8. Apr 2024, 17:59
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Witze Cannabis
Antworten: 40
Zugriffe: 1355

Re: Witze Cannabis

Warum nur soviel Aufregung um Canabis,
hat man in der Vergangeneit auch mit Alkohol, Taback und anderen Genussmittel gemacht
und alle diese 20 jährigen Gesundheitsfanatiker und Besserwisser mit ihren Ess- und Gesundheitsregeln können mich mal
-- die sollen alle erst mal so alt werden wie ich :-P

Und überhaupt:
Der Erfinder des Laufbandes starb im Alter von 54 Jahren
Der Erfinder der Gymnastik starb im Alter von 57 Jahren
Der Bodybuilding-Weltmeister starb im Alter von 41 Jahren
Der beste Fußballer der Welt, Maradona, starb im Alter von 60 Jahren.
James Fuller hat den Laufsport in Amerika populär gemach. Er starb beim Joggen im Alter von 52 Jahren an einem Herzinfarkt.

ABER

Der Erfinder der Marke Nutella starb im Alter von 88 Jahren
Der Zigarettenhersteller Winston starb im Alter von 102 Jahren
Der Erfinder des Opiums starb im Alter von 116 Jahren bei einem Erdbeben
Der Erfinder von Hennessey Liquor starb im Alter von 98 Jahren.

Wie können die Ärzte also zu dem Schluss kommen, dass Bewegung das Leben verlängert?

Das Kaninchen springt immer auf und ab, aber es lebt nur 2 Jahre und die Schildkröte, die überhaupt nicht trainiert, lebt 400 Jahre.

Also, ruhe Dich aus, entspanne Dich, bleib cool, iss, trink was Dir schmeckt (auch im Biergarten) und vor allem genieße Dein Leben.
von Travelboy
Sa 6. Apr 2024, 13:36
Forum: Multimedia und Internet
Thema: Navihalterung
Antworten: 45
Zugriffe: 1105

Re: Navihalterung

Mein Garmin Camper steht auch auf einer Aluminiumplatte die ich auf dem Klemmbrett befestigt habe.

Achte aber das das Plissee noch zu geht und du nicht immer das Gerät abbauen mußt.
von Travelboy
Fr 5. Apr 2024, 12:56
Forum: Stammtisch
Thema: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...
Antworten: 80
Zugriffe: 4852

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

:Ironie:

Genau das liebe ich an unserem Hobby,
endlich weg von Zuhause wo ich das ganze Jahr Ruhe hab, keine lauten Nachbarn, kein Musikgedudel und keine Partys bis in die Nacht.

Da ist das Leben auf den SP und CP doch was ganz anderes, wir stehen alle dich beieinander, jeder kann am Leben der Nachbarn teilhaben,
Fernseh. und Radiprogramme brauchen nicht mühsam ausdiskutiert werden, hier gibt es den ganzen Tag ein abwechselungsreiches TV- und Radiprogramm.
Und durch dieses neue über Lautsprecher Telefonieren bekommen wir ja auch viel Insiderwissen der Nachbarn mit, können dann am nästen Tag nachfragen ob die Freundin sich nun Scheiden läßt oder ob Tante Erna wieder aus dem Krankenhaus kommt oder ob der Bub die Matteprüfungt bestanden hat.
Auch die Führsorge der Nachbarn ist hier unübertroffen, da kommt immer ein Nachbar vorbei der es besser weiß und mir hilfreiche Tipps gibt.
Und dann die lieben Kinder die keine Berührungsängste haben und rund um uns herum Trolle, Toben und Ball spielen, oder die freundlichen Hundefühtrer die bei Gassigehen vor unserem Frühstückstisch auf einen Plausch stehen bleiben bis Hündchen sein Geschäft erledigt hat, einfach super hier diese Abwechselung.
Und die Krönung erleben wir dann in Italien, wenn die Großfamilien mit Oma, Opa, Tanten und Onkel anrollen und ihre Wagenburgen aufbauen, sind da auch schon mehrfach zum Mitfeiern eingeladen worden.
.....
>Ich liebe dieses abwechselungsreiche Camperleben -
und nach 4 Wochen freue ich micht wieder auf die Ruhe Zuhause
von Travelboy
Do 4. Apr 2024, 18:52
Forum: Stammtisch
Thema: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...
Antworten: 80
Zugriffe: 4852

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

Hatten neben uns mal einen Berliner mit Liner stehen, der war sehr stolz auf sene Kiste und hat uns erzählt, wieviel das alles gekostet hat, alleine die Multimediaanlage mit den Subwoover in der Garage hat über 20.000 Euro gekostet.

Er hat uns die Anlage vorgeführt, war nicht nur extrem laut, sondern hat gescheppert wie ein Blecheimer.

Bei nächster Gelegenheit hab ich ihn dann darauf angesprochen "DU, das Fahrzeug würde ich reklamieren, die Anlage klingt ja wie Blechmusik"

Er hat sich dann mit der Ausrede entschuldigt, dass er aus Platzmangel seine Getränkekisten neben dem Subwoover stehen hat und die scheppern halt so.

Aber immerhin dann war Ruhe im Mobil *2THUMBS UP*
von Travelboy
Do 4. Apr 2024, 18:36
Forum: Stammtisch
Thema: Alles zur Rente(nversicherung) + Pension
Antworten: 157
Zugriffe: 13913

Re: Alles zur Rente(nversicherung) + Pension

biauwe hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 17:47
Travelboy hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 15:28
mit 60 auszahlen lassen, sollte dann auch für 120 Monate (10 J)
Was sind 10 Jahre?
Regelmäßige Rente mit zum Ende.
Seit fast sechs Jahren bin ich weg von der Arbeit und noch 33 Jahre vor mir. ;-)
Erst 6 Jahre :?: - dann hast du ja noch alle schönen Jahre vor dir *THUMBS UP*

Ich mach schon 20 Jahre auf Freizeit (Altersteilzeit und Rente),
und die 10 Jahre beziehen sich auf die KKS Beiträge aus der privaten Rentenversicherung die ich mir auszahlen lassen,
aber ok - uns geht es gut und auch wenn ich keine 33 Jahre mehr planen kann (müsste dann über hundert werden)
von Travelboy
Do 4. Apr 2024, 15:28
Forum: Stammtisch
Thema: Alles zur Rente(nversicherung) + Pension
Antworten: 157
Zugriffe: 13913

Re: Alles zur Rente(nversicherung) + Pension

Hatte mir die auch mit 60 auszahlen lassen, sollte dann auch für 120 Monate (10 J) noch an die Krankenkasse zahlen.

Ha-Ha, da ich die letzten Jahre bis zum Renteneintritt meistens über die Bemessungsgrenze verdient hab,
hat die Krankenkasse eine lange Nase gemacht. :-P
von Travelboy
Do 4. Apr 2024, 11:04
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Re: Mücken und Mittel dagegen
Antworten: 26
Zugriffe: 383

Re: Mücken und Mittel dagegen

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 10:46
bei hoher mückendichte kann man auch einen cp aufsuchen und sich dort in die nähe von einem camper stellen, der so einen blauen, elektrischen insektenvernichter drauszen hängen hat.
zu dem fliegen alle! *2THUMBS UP*
Ahhhh - daher der Begriff Kuschelcamper :duw:
von Travelboy
Do 4. Apr 2024, 10:37
Forum: Sonstiges zum Reisen
Thema: Re: Mücken und Mittel dagegen
Antworten: 26
Zugriffe: 383

Re: Mücken und Mittel dagegen

Mit Mückenschutz haben wir so unsere Erfahrungen gemacht,
dieses stinkende Dschungelöl haben wir aussortiert, die ganzen Klamotten und das Bettzeug stanken erbärlich danach.

Auf unseren Reisen haben wir oft den Mossischutz vor Ort gekauft, da die Heimischen Produkte da keine Wirkung haben,
das Zeugs muß wohl auf die Mücken abgestimmt sein.

Jetzt hier in Europa nutzen wir nur noch diese beiden Produkte,
wobei oft schon die Mückenspirale unter dem Campingtisch ausreicht.

1-20240404_102207.jpg

Und im Mobil brauchen wir kein Mückenschutz.
von Travelboy
Mi 3. Apr 2024, 12:32
Forum: Stammtisch
Thema: Doktor Tschäckel und Mister Heid
Antworten: 40
Zugriffe: 1877

Re: Doktor Tschäckel und Mister Heid

Volle Zustimmung,
mache ich (mehr oder weniger) schon 20 Jahre so.

Hauptsache wir bleiben noch viele Jahre fit und können die Rentenkasse schröpfen *THUMBS UP*
von Travelboy
Di 2. Apr 2024, 17:41
Forum: Technik
Thema: HU, AU, Gasprüfung
Antworten: 20
Zugriffe: 1089

Re: HU, AU, Gasprüfung

Beim TÜV sind <2 Monate kostenfrei,
>2 Monat bis <4 Monate 15,00 Euro
>4 Monat bis <8 Monate 25,00 Euro
>8 Monat 60,00 Euro

angeblich wegen Mehraufwand für die Sonderprüfung *CRAZY*
von Travelboy
Di 2. Apr 2024, 14:16
Forum: Technik
Thema: HU, AU, Gasprüfung
Antworten: 20
Zugriffe: 1089

Re: HU, AU, Gasprüfung

Hier mal ein guter Artikel vom TÜV zum Stand der Gasprüfung.
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... wohnwagen/

Anhand eines definierten Prüfplans werden u.a. folgende Dinge geprüft:
Halterung der Gasflaschen
Lüftungsöffnung im Gaskasten
Prüfung, dass keine elektrischen Einrichtungen im Gaskasten sind
Dichtheit der Gasanlage
Sicherheitsventile
Funktionsfähigkeit der Gasanlage
Alter von Anschlussschlauch und Druckminderer
Funktion der einzelnen Gasgeräte sowie Sicherheitsventile, d.h. brennen alle Flammen, schalten die Ventile ab etc.
Abgasrohre

Und klar, bis auf die Dichtigkeitsprüfung mit dem Meßgerät kann ich alles selbst überprüfen,
aber wenn die Anzeigen an der Duomatic und am Anzeigegerät auch noch nach 2 Wochen Standzeit auf "grün" stehen sollte die Gasanlage wohl dicht sein und wie gesagt ein Gasaustritt kann man sehr gut am Geruch erkennen.
von Travelboy
Di 2. Apr 2024, 10:40
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Mücken (Aprilscherz)
Antworten: 14
Zugriffe: 216

Re: Mücken

Meine Frau hat da noch eine Idee
Meine Frau hat da noch eine Idee

:duw:

Zur erweiterten Suche