Wasserpumpe Shurflo + Xperience Bedienelement

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
mormar93
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Mai 2021, 17:38

Wasserpumpe Shurflo + Xperience Bedienelement

#1

Beitrag von mormar93 »

Hallo !
Mein Name ist Marvin und ich bin komplett neu im Bereich des Campings.
Meine Frau und ich haben uns einen Mooveo Kastenwagen gekauft und sind an sich super happy. Lediglich zwei Kleinigkeiten, weshalb ich mich an euch wende:
Bei uns kam die Frage auf, ob die Frischwasserpumpe ( Shurflo) eingeschaltet bleiben kann oder ob sie quasi nach jeder Nutzung besser abgeschaltet werden sollte? Sprich, ich muss zur Toilette, schalte vorher die Pumpe ein und nach dem Geschäft wieder aus ?

Nächste Frage, im Mooveo ist ein Bedienelement der Firma Xperience verbaut. An sich alles super, leider kann ich die Uhrzeit nicht verstellen und in das Einstellungsmenü komme ich ohne PIN nicht rein. Gibt es vielleicht einen Werkspasswort? Leider meldet sich der Verkäufer nicht, diesbezüglich.

Danke im Voraus!
Ich hoffe es ist der richtige Bereich für die Fragen!
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wasserpumpe Shurflo + Xperience Bedienelement

#2

Beitrag von akany »

Moin,

Wasserpumpe bei Betreten des WoMos an und bei längerer Abwesenheit aus. Manche machen auch bei der Fahrt aus, ich nicht. Bin ja drin ;)
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wasserpumpe Shurflo + Xperience Bedienelement

#3

Beitrag von Snowpark »

Hallo Marvin.
Willkommen im Forum *THUMBS UP*

Weil ich zu faul war, die Anleitung zu lesen, bei Neugeräten, wegen PIN, öfter funktioniert die 0000.
Kannst mal probieren.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
mormar93
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Mai 2021, 17:38

Re: Wasserpumpe Shurflo + Xperience Bedienelement

#4

Beitrag von mormar93 »

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass in der Anleitung natürlich nichts steht. :(
Die gängigen Varianten 0000,1234 etc. haben wir schon probiert
<Anon1>

Re: Wasserpumpe Shurflo + Xperience Bedienelement

#5

Beitrag von <Anon1> »

Hallo Marvin,

zum Thema Pumpe gibt es die gesamte Spanne, unterwegs ständig an, so wie ich. Oder beim Verlassen des Mobils ausschalten, nachts ausschalten. Oder mit separatem Schaltern jede Wasserstelle ansteuern. Alles für den Fall der Fälle, das bei einer Undichtigkeit das Mobil unter Wasser gesetzt werden könnte.

Hinsichtlich Passwort, wenn die Bedienungsanleitung keinen Hinweis gibt, würde ich der Firma Xperience ein Mail schicken.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe Shurflo + Xperience Bedienelement

#6

Beitrag von Seewolfpk »

Nach negativen Erfahrungen während unserer Bootsfahrerzeit ist bei uns die Wasserpumpe während der Fahrt und beim Verlassen des Fahrzeuges immer aus.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wasserpumpe Shurflo + Xperience Bedienelement

#7

Beitrag von Agent_no6 »

Die Pumpe wird zu Hause vor dem Losfahren beim Wasser befüllen eingeschaltet und wenn ich nach Hause komme und das Wasser ablasse ausgeschaltet.
Bisher noch nie Probleme.
Viele Grüße
Dietmar
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Wasserpumpe Shurflo + Xperience Bedienelement

#8

Beitrag von Anon16 »

Moin
Bei Druckpumpen würde ich das auch empfehlen,falls noch nicht eingebaut zusätzlich ein Druckausgleichsgefäss,damit die Pumpe nicht immer sofort anspringt wenn mal etwas Druck verloren geht.Bei Tauchpumpen brauchst Du das nicht machen..
Gruss Armin
mormar93
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Mai 2021, 17:38

Re: Wasserpumpe Shurflo + Xperience Bedienelement

#9

Beitrag von mormar93 »

Danke für die Ganzen antworten :)
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“