kleine Alarmanlage Bosch Spexor

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

kleine Alarmanlage Bosch Spexor

#1

Beitrag von Seewolfpk »

Die Informationen über dieses Gerät klingen nicht schlecht.
Bosch hat geschrieben:
Der 12 cm kleine Bewegungsmelder mit Alarm scannt mit seinen hochwertigen Sensoren die Umgebung. Einen Einbruch erkennt spexor, indem er eine Kombination aus Druck-, Schall- und Bewegungssignalen auswertet. Und das Alarmgerät kann sogar noch mehr: die hochwirksamen Sensoren können neben einem Einbruch die Luftqualität messen und zukünftig auch die Entstehung von Brandgasen und den Austritt von Kohlenmonoxid erkennen. Das Alarmgerät arbeitet ohne Kabel, und im Stromsparmodus hält sein Akku bis zu 2-3 Wochen. Damit kannst du spexor flexibel in unzähligen Überwachungssituationen wie eine WLAN Alarmanlage verwenden.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
Die Benachrichtigung aufs Handy finde ich schon mal gut und die zukünftige Jahresgebühr für die SIM angemessen.

Klar, kann ein Einbrecher das Gerät ausschalten oder wegwerfen. Der Alarm (auch aufs Handy) wäre aber ja vorher erfolgt.

Was meint ihr? Lohnt sich die Anschaffung. Zukünftig ja auch wohl mit Luftqualitätsmessung. Das wäre dann ein 2in1 Gerät?!
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: kleine Alarmanlage Bosch Spexor

#2

Beitrag von M846 »

Luftqualität gibt es heute noch gratis.
Das ganze Teil kostet ca. 230€

https://www.spexor-bosch.com/de/
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: kleine Alarmanlage Bosch Spexor

#3

Beitrag von Seewolfpk »

Hihi,
bis 31.12.2020 gratis, wenn...
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: kleine Alarmanlage Bosch Spexor

#4

Beitrag von AndiEh »

Hier gibts ein Video von Campern mit einige Kommentaren darunter.

Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: kleine Alarmanlage Bosch Spexor

#5

Beitrag von Seewolfpk »

Danke für das Video, Andi.

Auf Geräusche scheint das Ding ja nicht wirklich zu reagieren. Ich hörte gut, das die Tester eine Tür zumachten.
Kein Alarm.
Die Frau hat sich schon ziemlich weit in den Raum bzw. an das Gerät herangewagt, bevor es den Alarm gab.

Scheint noch entwicklungsfähig zu sein und noch keine Kaufempfehlung.

Alarmton reißt auch nicht gerade einen vom Hocker.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: kleine Alarmanlage Bosch Spexor

#6

Beitrag von akany »

Das ist dann der Schrott, wo die Leute den ganzen Tag auf Radtour oder an den Strand gehen und das scharfgemachte Spielzeug schreit sich aus und "amüsiert" die Nachbarn *STOP*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: kleine Alarmanlage Bosch Spexor

#7

Beitrag von Seewolfpk »

Muss nicht sein, Andreas.
Es alarmiert ja auf das Handy des Besitzers und von dort aus kann es wieder ausgeschaltet werden.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: kleine Alarmanlage Bosch Spexor

#8

Beitrag von Elgeba »

Darauf reagiert doch niemand mehr,dafür gibt es zu viele Fehlalarme und niemand will Scherereien wegen fremder Menschen Eigentum haben.Ich wurde vor einigen Jahren um eine Hilfeleistung für einen jungen Kollegen gebeten,der am Bahnhof in Idstein den Schlüssel der Tankklappe abgebrochen hatte.Das Fahrzeug musste dringend betankt werden und so habe ich den Deckel über dem Tankstutzen mit einem Schraubendreher aufgebrochen,direkt am belebten Busbahnhof und niemand von den vielen Leuten dort hat mich gefragt was ich da mache,noch weniger Interesse hätte eine Alarmanlage erzeugt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: kleine Alarmanlage Bosch Spexor

#9

Beitrag von Seewolfpk »

Der Alarm vor Ort erscheint mir auch nicht wirklich wichtig.
Eine Information aufs Handy, das da jemand in Fahrzeug eindringt, wäre mir schon wichtig.
Ob die Zeit dann reicht, die Polizei zu bitten, ist dann natürlich die andere Frage.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: kleine Alarmanlage Bosch Spexor

#10

Beitrag von akany »

Seewolfpk hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 17:37
Muss nicht sein, Andreas.
Es alarmiert ja auf das Handy des Besitzers und von dort aus kann es wieder ausgeschaltet werden.
Schick, das liesse ja Hoffnung aufkommen. Aber ob der dann blind ausdrückt? Ob der in der Nähe ist bei seiner Radtour oder auf'm Surfbrett?
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass alle Innenraumüberwachungsgeräte auf Ultraschall oder Geräusch früher oder später Fehlalarme auslösen können. Auch damals mein Eigener, den ich hatte.

Die Fliege oder der Schmetterling im Auto, der Ball der spielenden Kinder, der Düsenjet, die Klimaanlage oder Heizung, ...

Und dann spreche ich noch nicht an, dass derart ausgerüstete Fahrzeuge zugerammelt sein müssen, kein Lüftchen, keine Lüftung, s.o...



btw., geht das mit dem Notaus übers Handy auch mit dem Hund, der im Wagen zurückgelassen wurde? Hatte mal Nachbarn auf einem Platz, wo das über Stunden ging...
Darauf angesprochen antwortete die Besitzerin am Abend, sie zahle schliesslich für den Hund... ^^
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
aqui_ch
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:49
Wohnort: Region Zürich

Re: kleine Alarmanlage Bosch Spexor

#11

Beitrag von aqui_ch »

Ganz klar nicht das Geld wert! Eine Alarmanlage die sich so leicht zerstören lässt taugt nix. Wenn die mit etwas Schwung aus dem Mobil befördert wird, zerledt die sich gleich in Einzelteile und gibt Ruhe...
Und was nützt mir ein Alarm auf dem Handy wenn ich gerade auf einer Radtour bin? In so einem Fall, will ich lieber die Tour wie geplant geniessen und nix vom Einbruch wissen. Die Überraschung bei meiner Rückkehr zum WoMo ist dann noch früh genug.

Gruss
Marc
LMC Comfort Line 670G
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“