Dieselreiter hat geschrieben: ↑Do 15. Apr 2021, 16:05
max mara hat geschrieben: ↑Do 15. Apr 2021, 10:26
Aber ist das genug, vor allem wenn es um so ein sicherheitsrelevantes Merkmale wie die Bremsanlage geht? Heute würde ich nach gut 2 Jahren Erfahrung mit dem Ducato keine Kompromisse machen und zu Sprinter oder MAN greifen.
Ja, das ist genug. Soviel sagt mir heute nach 40 Jahren Autoerfahrung mein Arsch. Wenn du zu MAN greifen willst, dann redest du schon von Dickschiffen, die mit einem herkömmlichen Ducato Womo nichts mehr gemein hat.
max mara hat geschrieben: ↑Do 15. Apr 2021, 10:26
Es bleibt testergebniskorrigierend zu erwähnen, dass ein stärker motorisierter Sprinter über eine größer dimensionierte Bremsen und den leistungsfähigeren Bremskraftverstärker verfügt.
Und um ein Eckhaus mehr kostet.
Nach meinem Verständnis - und sicher auch dem vieler anderer - will man als normalsterblicher Wohnmobilist weder Rennen fahren, noch Bremstests machen, noch an der 7,5to Grenze kratzen. Dieses ständige Suchen nach maximierter Technik, den besten Resultaten und dem heiligen Gral des Testsiegers ist uuunheimlich nervtötend. Womofahren und Womourlauben ist in meinen Augen keine Leistungsschau, sondern eine Lebensart.
Früher, viel früher habe ich mir alle AMS Test gelesen. Sowas brauche ich schon lange nicht mehr. Wenn ich eine Auto kaufen will , dann lasse erstmal mein Herz entscheiden, dann mein Kopf und am Ende nach ein Probefahrt wird den Vertrag abgeschlossen oder nicht.
Tester entscheiden meistens technisch, versuchen unterschiede heraus zu finden wo kaum einer wichtig ist, vergessen oft dabei was der Kunde wirklich will, was für den Kunde wirklich zählt.
Nach Tester von AMS hätte ich eine Merceds AMG oder BMW M3 kaufen sollen, ich habe mich für eine Mustang GT entschieden. Nach 5 Jahre noch nicht ein Pfennig bereut.
Übrigens habt Ihr mal mit ein Wohnmobil ein Vollbremsung aus 100 Km/H probiert? Da fliegt euch das ganze Mobiliar um die Ohren ahhahahha