Schau mal hier,ein original Reserveradhalter.
Ist in einer Stunde montiert,alle Löcher u.Gewinde sind vorhanden
https://www.ebay.de/itm/Reserveradhalte ... SwweRbOgSt
Schau mal hier,ein original Reserveradhalter.
Ich habe den Halter unter meinen Sunlight T67 7,4 Meter lang mit über 2 Meter Hecküberhang selber untergeschraubt.
Danke. Aber nach erster Inaugenscheinnahme funzt der nur bis 15" . Ich denke aber, dass es für mich eine Nachrüst-Lösung für 16" gibt, da die Bereifung werksseitig geliefert wird.womocamper hat geschrieben: ↑Mo 11. Jan 2021, 13:18Schau mal hier,ein original Reserveradhalter.
Ist in einer Stunde montiert,alle Löcher u.Gewinde sind vorhanden
https://www.ebay.de/itm/Reserveradhalte ... SwweRbOgSt
Platz ja, aber nicht Gewicht. Reserverad, Wagenheber und Radkreuz/Drehmomentschlüssel sind sicher 20-25 kg schwer. Soviel wiegen unsere Klamotten, Schuhe und Lebensmittel zusammen.
Was macht der gemeine Wohnmobilist bei einer Getriebepanne, Motorpanne, etc.
Deswegen ein 4,5to Mobil bei uns.
Hat der Fragesteller ein Reifendruck Kontrollsystem im Einsatz? Wenn ja, wundert mich der Beitrag. Wenn nein, kann ich sein Bedürfnis auf ein Reserverad verstehen.Masure49 hat geschrieben: ↑Mi 20. Jul 2022, 12:23Was macht der gemeine Wohnmobilist bei einer Reifenpanne, wenn er eine seltene Reifengröße auf seinem Fahrzeug montiert hat, es weit und breit keine hilfreiche Werkstatt oder wenn doch, keinen Ersatzreifen gibt,
weil das Orginal an der Flanke geplatzt ist, womöglich auch noch an einem WE ?
Pannenkit/Schaum kann man in so einem Fall auch vollkommen vergessen.
Und ja, habe in allen unseren Fahrzeugen, also auch in unserem Reisemobil ein Reserverad dabei und auch schon mal gebraucht.
Gewicht ist bei < 4,25 t zu vernachlässigen, Sicherheitsgefühl dafür umso größer.
Eine Reifenpanne ohne Reserverad fern der Heimat in dünn besiedeltem Gebiet an einem WE ist dem persönlichen Wohlbefinden auf Reisen gewiß nicht förderlich.
Deshalb immer mit Reserverad unterwegs, in der Hoffnung, dass der ADAC oder seine Partner im Ausland bei der eventuell notwendigen Montage behilflich sein werden.
Mit Reserverad keines dieser Probleme.
Bei meinen Reifenpannen hat das Kontrollsystem nie was genutzt.
Da ist es eigentlich besser, gleich 2 Reserveräder an Bord zu haben. Man sollte sich wirklich gegen alles absichern.
Ist doch gut so - dann brauchst du kein Reserverad.