Reifendruckwarner
Re: Reifendruckwarner
Für schleichenden Druckverlust gibt es eigentlich keine Alternative.
Obwohl man auch sagen muss das es heute viel bessere Teile gibt und früher ist das öfter passiert.
Heute ist die Qualität eigentlich so gut das nichts passiert (Nagel im Reifen ausgenommen)
Früher haben die Ventile immer Luft rausgelassen und da wäre so ein System gut gewesen.
Obwohl man auch sagen muss das es heute viel bessere Teile gibt und früher ist das öfter passiert.
Heute ist die Qualität eigentlich so gut das nichts passiert (Nagel im Reifen ausgenommen)
Früher haben die Ventile immer Luft rausgelassen und da wäre so ein System gut gewesen.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Re: Reifendruckwarner
Hallo Marko,
Wenn man diese China-Dingse außen anstelle der Ventilkappen montiert, sind dann die Ventile offen?
Das ist dann aber gefährlicher als ohne? Könnte sich doch die Kappe lösen.
Grüße, Alf
Wenn man diese China-Dingse außen anstelle der Ventilkappen montiert, sind dann die Ventile offen?
Das ist dann aber gefährlicher als ohne? Könnte sich doch die Kappe lösen.
Grüße, Alf
Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
Re: Reifendruckwarner
Ja, die Ventile sind dann offen, deshalb kommen die für mich nicht in Frage.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Re: Reifendruckwarner
Absolut nichts für mich wenn das so ist.
Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
Re: Reifendruckwarner
Die drücken aufs Ventil, wie sollen die sonst den Druck messen? Aber wenn sie undicht sind, zeigen sie es dir auch an.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Re: Reifendruckwarner
Die Ventile sind in der Regel billigste Massenware. Ich kauf immer extra Metallkappen mit außen Sechskant und Dichtung und Schraub die Ventile damit zu, weil ich schon oft Leckage wegen loser Ventileinsätze hatte.
Grüße, Alf
Grüße, Alf
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Re: Reifendruckwarner
Hallo Marko,
nur nochmal zum "Handauflegen":
"Der einfachste Warner gegen schleichenden Druckverlust ist bei jedem Stop einmal ums Fahrzeug laufen und Hand an die Reifen Flanke
So mach ich das."
"So mach ich das." - war für mich Deine Bestätigung für diese Art der "Reifenkontrolle".
Damit will ich auch diese unfruchtbare Diskussionen, besonders auch über den "China Schrott", für mich beenden.
Gruß Hajo
nur nochmal zum "Handauflegen":
"Der einfachste Warner gegen schleichenden Druckverlust ist bei jedem Stop einmal ums Fahrzeug laufen und Hand an die Reifen Flanke
So mach ich das."
"So mach ich das." - war für mich Deine Bestätigung für diese Art der "Reifenkontrolle".
Damit will ich auch diese unfruchtbare Diskussionen, besonders auch über den "China Schrott", für mich beenden.
Gruß Hajo
Re: Reifendruckwarner
Mal weiter lesen und nicht nach der ersten Zeile aufhören.
So mach ich das und später steht das mein PKW Sensoren verbaut hat ,aber keinen China Schrott.
Also beides zusammen. Weil der Sensor nicht alles abdecken kann. Kaputtes Gummi sieht er nicht.
So mach ich das und später steht das mein PKW Sensoren verbaut hat ,aber keinen China Schrott.
Also beides zusammen. Weil der Sensor nicht alles abdecken kann. Kaputtes Gummi sieht er nicht.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Re: Reifendruckwarner
Hallo zusammen,
seit 2012 habe ich TireMoni montiert. Ich hatte überhaupt noch keinen Ärger, der Reifendruck wird mir sogar vom Anhänger übermittelt. Meist reicht ein Batteriewechsel (pro Ventilkappe) einmal im Jahr, aber sich leerende Batterien werden rechtzeitig angezeigt. Ich habe meine Erfahrungen hier notiert und beschrieben.
In den 8 Jahren hatte ich einmal einen „Plattfuß“ am äußeren Zwilling und einmal wurde mir ein schleichender Luftverlust gemeldet. Hier war die Ventilverlängerung porös und dadurch defekt. Gerade an Zwillingsreifen sieht man es nicht, wenn einer der Beiden platt ist ...
Bei Verbindungsproblemen bei sehr langen Mobilen kann ein Zwischensender installiert werden.
Ich kann dieses System empfehlen.
seit 2012 habe ich TireMoni montiert. Ich hatte überhaupt noch keinen Ärger, der Reifendruck wird mir sogar vom Anhänger übermittelt. Meist reicht ein Batteriewechsel (pro Ventilkappe) einmal im Jahr, aber sich leerende Batterien werden rechtzeitig angezeigt. Ich habe meine Erfahrungen hier notiert und beschrieben.
In den 8 Jahren hatte ich einmal einen „Plattfuß“ am äußeren Zwilling und einmal wurde mir ein schleichender Luftverlust gemeldet. Hier war die Ventilverlängerung porös und dadurch defekt. Gerade an Zwillingsreifen sieht man es nicht, wenn einer der Beiden platt ist ...
Bei Verbindungsproblemen bei sehr langen Mobilen kann ein Zwischensender installiert werden.
Ich kann dieses System empfehlen.