Incl. Automatik Getriebeölwechsel?
Kann ich fast nicht glauben.
Ich habe für den Assyt 60 tkm >1000.-€ bezahlt...
Die spinnen.
Incl. Automatik Getriebeölwechsel?
Ja, der Karton ist noch im ersten Jahr. Ist der Preis mit Tausch des Öls für das Automatikgetriebe?
Dann ist der Preis des MB Freundlichen ja nah dran. Außerdem bekomme ich Updates für MBUX und Co nur dort. Insofern keine Alternative, unabhängig von Garantieansprüchen.
Nunja, wenn ich das lese bin ich froh das ich als Kfz.-Meister alles selber machen kann und auch darf.dodo66 hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 19:30e:
VW im Nachbarort will für den Austausch der vorderen Bremsbeläge mit Scheiben ca 800E, unverschämt, Pit Stop will 450E und ATU will 380E, bei ATU und Pitstop will ich nicht nörgeln. War mir alles zu teuer, bin zu meiner Tanke, dort bin ich seit über 40 jh Kunde, KFZ Meister hat mir 130E (1,5-2h Arbeit) sogar mit Rechnung, verlangt, die ATE Bremsen Beläge und Scheiben 130E, Summe= 260E.
Womo, Fiat will für eine Starterbatterie, Säure, mit Einbau ca 400E haben, jetzt gibts einen Neue für 100E ausm Zubehör und 1 Std Arbeit.
olly
Bin zwar kein Meister, darf aber meine Bremsen auch selber machen an mein AutoVivetWOB hat geschrieben: ↑Fr 26. Mär 2021, 18:39
Nunja, wenn ich das lese bin ich froh das ich als Kfz.-Meister alles selber machen kann und auch darf.
Die meisten lassen ja nur einen Ölwechsel machen. Das oft bei Freien oder Hinterhofschrauber. Oder machen das selbst.Luxman hat geschrieben: ↑Mo 26. Apr 2021, 10:18Wer mal die Ansaugbruecke und AGR Einheiten eines Turbodiesels bei 100.000km gesehen hat der weiss was im Oel landet.
Typischer Verschleiss bei ausgereizten oder ueberzogenen Oelwechseln sind u.a. die Spanner, Rollen oder Gleitschienen der Steuerketten die aufgrund der Russschleifpartikel im Oel vorzeitig verschleissen.
Beste Gruesse Bernd
Den Turbolader habe ich schon 2 x neu gemacht. Quasi das dritte mal. Einmal ging auf Gewährleistung. Der wird immer zu heiß, weil ein Aluhitzeblech erst viel später dazwischen gebaut worden ist..........
Welches Fahrzeug - Sprinter?Frank1965 hat geschrieben: ↑Mo 26. Apr 2021, 15:42
Den Turbolader habe ich schon 2 x neu gemacht. Quasi das dritte mal. Einmal ging auf Gewährleistung. Der wird immer zu heiß, weil ein Aluhitzeblech erst viel später dazwischen gebaut worden ist..........
Ja Sven, wer sich nicht helfen kann, ist auf hoher See.
Fahr mal zum freundlichen und erwähne mal das Internet.
Vor allem haben die ja noch nie etwas von Steuerkettenprobleme gehört. Vermutlich werden die direkt neben den "Zeugen" auf Lehrgänge geschickt...........
Oder Nockenwellensensoren die undicht sind. Das Öl zieht sich durch den komplette Kabelbaum, bis zu den Steuergeräten. Vorher werden die Lamdasondenstecker noch geflutet.