Feststeller austauschen

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Antworten
Lauser
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:04

Feststeller austauschen

#1

Beitrag von Lauser »

Hallo zusammen. Da meine Aufbautür mit jedem Windstoß zufällt, möchte ich den ausgeleierten Feststeller der Tür wechseln. Sind ja nur zwei Schrauben. Meine Frage, sollte man wegen der Dichtigkeit irgendetwas dazwischen schmieren oder passiert da nichts?
Ist das erste Mal.
Danke für die Tipps an einen unerfahrenen Schrauber
Grüße aus dem Westerwald
Lauser *HI*
<Anon1>

Re: Feststeller austauschen

#2

Beitrag von <Anon1> »

Schiet Dinger... *SCRATCH*

Habe ich beim letzten Mobil gemacht, zusätzlich zu den Schrauben klebende Dichtmasse von Sikaflex verwendet.
Lauser
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:04

Re: Feststeller austauschen

#3

Beitrag von Lauser »

Danke Bernd,
was genau nimmt man da? Ich brauch ja nicht viel davon
Grüße aus dem Westerwald
Lauser *HI*
<Anon1>

Re: Feststeller austauschen

#4

Beitrag von <Anon1> »

Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, mir hat ein Nachbar, der mit Karosseriebau zu tun hat, einen Klacks gegeben.
Megathomas
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 12:08

Re: Feststeller austauschen

#5

Beitrag von Megathomas »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 13:46
...ein Nachbar, der mit Karosseriebau zu tun hat, einen Klacks gegeben.
Ich müsste mich auch viel mehr um meine Nachbarn kümmern. Vielleicht ist ja ein Elektriker oder eine KfZ Meister dabei.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Feststeller austauschen

#6

Beitrag von Billy1707 »

Lauser hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 13:31
Danke Bernd,
was genau nimmt man da? Ich brauch ja nicht viel davon
Grüß Dich Lauser,
dies ist ein älterer Überblicküber die Anwendungsmöglichkeiten verschiedener Kleber, Dichtmittel oder beidem.

Kleben-und-Dichten.jpg

Ich denke mal Du möchtest dauerhaft verkleben.
Da wäre Sikaflex 221 das richtige.
Überlege aber was Du tust, das Zeug bekommst Du
nicht mehr runter !!!

Indernet : Sikaflex, Dekalin googeln.
ebay: kaufen

Nach dem Gebrauch vorne in die Spritze ne Spax
reindrehen. Trocknet so nicht aus.

Hoffe, ich hab helfen können.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Lauser
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:04

Re: Feststeller austauschen

#7

Beitrag von Lauser »

Danke Billy,
werde es mal so versuchen
Grüße aus dem Westerwald
Lauser *HI*
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Feststeller austauschen

#8

Beitrag von Snowpark »

Ich würde etwas nehmen, was nicht dauerhaft klebt, z.b. Dekalin, denn falls der Aufsteller zerbröselt oder ausleiert, willst du ja wieder einen neuen montieren.
Kleber gehen sehr schwer weg.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Feststeller austauschen

#9

Beitrag von Anon16 »

Moin
Auf keinen Fall dauerhaft verkleben,mach es so wie Snowpark es geschrieben hat,das wäre der richtige Weg.Wichtig ist das die Schrauben abgedichtet werden,damit kein Wasser eindringen kann.Man bekommt das passende Dichtmittel in jedem Bergershop
Oder Campingzubehörladen oder sogar auf einem Cp,wichtig es muss Dauerelalstisch
Seien.zb für Dachlucken,Bei Berger gab oder gibt es die auch in klein.
Gruss Armin
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“