Pingelig oder Huddelig?

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2075
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Pingelig oder Huddelig?

#21

Beitrag von DerTobi1978 »

Man nehme:

1 Wohnmobil TI 7,50m lang
2 Erwachsene
3 Kinder (8, 13, 15)
3 Labradors
Viele Outdooraktivitäten wie Wandern, Hundetraining, MTB fahren, Strand etc...

Da kommt einiges an Dreck zusammen :-D
Also: morgens und abends fegen

Grundreinigung nach den Touren. Außen und innen einmal pro Quartal ordentlich.

So fühlen wir uns wohl.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
M846
Beiträge: 3200
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Pingelig oder Huddelig?

#22

Beitrag von M846 »

Eigentlich ist eure Karre doch paar Meter zu kurz :-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2075
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Pingelig oder Huddelig?

#23

Beitrag von DerTobi1978 »

:-D :-D :-D

Im Sommer für 3 Wochen mit alle Mann an Bord war schon kuschelig. Aber es geht tatsächlich. Sohnemann schmeißt bei Gelegenheit sein Wurfzelt aus. :-D

Unsere beiden älteren haben schon angedeutet, dass sie auch nicht immer mit kommen werden. Und wir haben dieses Jahr auch schon viele Kurztrips in verschiedenen Konstellationen gemacht: Nur meine Frau und ich, dann bleibt min. ein Hund daheim, oder nur ich mit ein bis 3 Kids und dann nur einem Hund... etc.

Da wir uns für ein Neufahrzeug entschieden haben, haben wir natürlich über den Tellerrand geschaut und in 5-10 Jahren haben meine Frau und ich dann Platz satt. :-)
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Pingelig oder Huddelig?

#24

Beitrag von Schröder »

Schuhe ziehen wir weder zu Hause noch im Womo aus. Wenn ich Dreck auf dem Teppich sehe, wird der einfach weggesaugt.
Habe allerdings eine Schmutzfangmatte im Eingang liegen die ihren Namen wirklich verdient und das kleine Stück kann sogar einiges an Wasser aufnehmen und nach der Fahrt kommt sie in die Waschmaschine.
z. B. https://tv-werbung-unser-original.de/mag ... zfangmatte
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Explorateur
Beiträge: 65
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:12
Wohnort: Saarpfalz
Kontaktdaten:

Re: Pingelig oder Huddelig?

#25

Beitrag von Explorateur »

Schröder hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 10:30
Meine Frau meint....wenn ich mich so um das Grundstück kümmern würde, wie ums Womo, würde sie im Paradies leben. :-D
Da musste ich auch direkt schmunzeln :lol: ich gaube mich zu erinnern, den Satz genau so oder ähnlich schon gehört zu haben.
Wir haben den Fußboden mit geteilten Teppichen ausgelegt, die täglich draußen ausgeschüttelt werden und der Fußboden wird gefegt und bei Bedarf feucht gewischt.
Und ja, die Schuhe ziehen wir vor betreten des Wohnmobils aus, entweder vor der Tür oder im Eingangsbereich - wir möchten nicht den Straßenschmutz dann mit den Füßen ins Bett nehmen .
Unser Wohnmobil wird auch nach jeder größeren Reise innen und außen gesäubert, das Dach wird auch mindestens 2x jährlich gereinigt und ggf gewachst und poliert. Nach nunmehr 9 Jahren in unserem Besitz sieht es immer noch neuwertig aus.
Letzens meinte mein Gasprüfer ob wir im Wohnmobil nicht kochen, einen solch glänzende Kochmulde hätte er in dem Fahrzeugalter noch selten gesehen - obwohl wir das Kochfeld auf Reisen täglich im Gebrauch haben.
Und nein, als pingelig würde ich uns nicht bezeichenen.
Grüße Horst, Ganzalleinunterhalter - Ex Provencale
der als Exilsaarländer aus der Westpfalz unterwegs Carado T344 ist.
Und hier meine Reiseberichte und Basteleien: https://parisfrance-frankreich.blogspot.com/
Benutzeravatar
Schraubfix
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Dez 2020, 22:23
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Pingelig oder Huddelig?

#26

Beitrag von Schraubfix »

Wir sind nicht pingelig, Matte am Eingang, ab und zu den Handfeger oder auch mal Wischen, wenn man gekleckert hat. Es ist nur etwas kompliziert mit der Ordnung, wenn man mit 2 Enkelkindern verreist. Dann sieht es manchmal etwas chaotisch aus
Zu Hause nach der Reise wird natürlich etwas gründlicher geputzt, auch die Außenwäsche wird erledigt. Ich sage immer, das ist wie 5 PKW waschen :-D
Gruss Roland
Unterwegs im Sunlight T67
Bild
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“