Welches Topf- und Pfannenset ?

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#31

Beitrag von Schröder »

Nikolena hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 11:41
Liegt natürlich daran, dass manche originale oder renommierte Produkte mittlerweile vollkommen überteuert sind und offenkundig dafür auch verkauft werden können.
Das sehe ich auch so. Dazu kommt auch noch, dass die Qualität der Markenhersteller dem des Usprungs oftmals nicht mehr entspricht, wie sollen wir das als Laien noch beurteilen können? Ich habe es gerade im Vergleich mit meiner 35 Jahre alten Zwilling-Haushaltsschere erfahren, die Zwilling die sich meine Tochter gerade neu gekauft hat, hätte ich gar nicht mehr zur Kasse getragen!

Auch bin ich bei neuen Marken nicht mehr auf dem neuesten Wissensstand. So ist z.B. Samsung für mich eine reine Handymarke und meine Töchter sind mit ihren Samsung-Waschmaschinen super zufrieden oder Kenwood Handmixer, auch super zufrieden!
Bei der letzten Waschmaschine wollte ich auch sparen, aber meine Frau hat sich durchgesetzt und doch wieder eine Miele bestellt.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#32

Beitrag von Agent_no6 »

Will mal hier meine Pfanne vorstellen.
Trotz hohem Gewicht haben wir zu Hause und im Mobil nur geschmiedete Stahlpfannen, bestes Bratergebnis für alle Lebensmittel. Einfach weil die gut ist.
Gibt es auch günstig im Direktbezug von diversen Schmieden.
Immer wieder zu empfehlen.
Vor allem auf Gas, super Wirkungsgrad, hält ewig und das ist ewig. Vor allem kein "Kunststoff" Überzug den ich mitesse. Wegwerfpfannen... Hamwer nich..
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#33

Beitrag von Alfred »

Zeig mal ein Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#34

Beitrag von walter7149 »

Hallo, für besondere Anlässe nehmen wir außer dem schon gesagtem Topf- und Pfannenset von TEFAL

auch mal den DutchOven oder die guten schweren gußeisernen Pfannen aus Skeppshult/Schweden oder das Waffeleisen mit.
Dann auf offener Feuerstelle oder mit der Feuerschale.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#35

Beitrag von Elgeba »

Ich habe so eine Pfanne aus Gusseisen,wurde in der Michelbacher Hütte in meinem Beisein gegossen,Durchmesser knapp 50 cm, Gewicht 18,5 kg.Hatte leider einen Nachteil, so ziemlich alles wurde schwarz durch Anbacken.Ich habe die Pfanne dann zu einer Spezialfirma nach Braunschweig geschickt,dort wurde eine Beschichtung aufgebracht,seit dem keine Probleme mehr,ich habe das Teil sogar schon bei Treffen dabei gehabt,Paella wird darin vorzüglich durch den Rauchgeschmack.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#36

Beitrag von Agent_no6 »

Alfred hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 20:49
Zeig mal ein Bild
16082901045534412590591843578890.jpg
16082901045534412590591843578890.jpg (364.89 KiB) 7975 mal betrachtet
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#37

Beitrag von akany »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 12:16
Alfred hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 20:49
Zeig mal ein Bild
16082901045534412590591843578890.jpg
Das sind die einzig Wahren. Die können auch in den Ofen, für all die leckeren kleinen Sachen, die den Back-Abschluss brauchen. Und zur Reinigung reicht etwas Sand.

Die aus der Metro, die das angeblich auch abkönnen, gaben ihr Teflon nach dem Ofen ab...
Grüsse, Andreas
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#38

Beitrag von max mara »

Hallo Nikolena, die Frage zeichnet Dich als professionelle Camperin aus. Noch vor dem Lockdown habe ich mir fürs WM ein Tefal Topf- und Pfannenset azugelegt. Im Outletcenter Roermond bietet Tefal besonder günstig platzsparende Sets mit seperatem Schnappgriff in vielen Größen an. Zwilling-und WMF-Produkte werden dort auch stark preisreduziert angeboten. BG Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#39

Beitrag von Alfred »

Die Tefal ingenio scheinen sich hier wirklich als das geeignetste herauszu kristallisieren.
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#40

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Ich verwende hauptsächlich Töpfe und Pfanne von Fissler, und bin damit sehr zufrieden.
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#41

Beitrag von Doraemon »

Bei uns kommen schon seid Jahren zwei Edelstahltöpfe zum Einsatz, einen hohen für alle Arten von Nudeln und einen flacheren Topf für alles Andere. Die zwei 0/8 15 Pfannen runden dann unser Kochgeschirr ab, mehr haben wir nicht. Damit kochen wir für 4 Personen meisten Mittag und Abend, wir verwenden das was wir auch zu Hause im Einsatz haben (natürlich nicht die Selben), was gekauft wird entscheidet meine Frau, beim Kochen bin ich außen vor :-D .
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#42

Beitrag von Snowpark »

Sets habe ich nicht, nur einen kleinen Edelstahl Topf, einen großen, kleiner Tiegel, kleine Pfanne und eine große und einen
Le creuset bräter.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#43

Beitrag von Agent_no6 »

Snowpark hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 22:33
.. eine große und einen
Le creuset bräter.
Oh, ist das die leichte Camper Ausführung :-D
Im Ernst, die Dinger sind spitze, im Camper halt etwas übergewichtig, aber wenn man gerne kocht sind die ideal.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#44

Beitrag von Snowpark »

Agent_no6 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 23:14
Snowpark hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 22:33
.. eine große und einen
Le creuset bräter.
Oh, ist das die leichte Camper Ausführung :-D
Im Ernst, die Dinger sind spitze, im Camper halt etwas übergewichtig, aber wenn man gerne kocht sind die ideal.
8-) schwer ist der Le creuset bräter samt Deckel schon, aber ich koche sehr gern damit und 3 meiner oberen Schrankklappen sind sogar noch leer *YES*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#45

Beitrag von Nikolena »

Kurze Rückantwort....

Das Christkind hat nun verspätet doch das Ballerini.Kochgeschirr gebracht.

Macht augenscheinlich einen wirklich guten Eindruck. Lässt sich Topf in Topf nebst Pfanne und allen Deckeln zylindrisch stapeln. Mal gucken wie es sich dann bewähren wird.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Vagabund
Beiträge: 102
Registriert: So 10. Jan 2021, 22:47
Wohnort: Baden

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#46

Beitrag von Vagabund »

Wir haben ebenfalls das Ballarini Topfset und sind sehr zufrieden. Sehr platzsparend und leicht.
Viele Grüße
Holger
…unterwegs im Hymer B-MC T550
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#47

Beitrag von Beduin »

wu-tour hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 15:08
als deckel haben wir allerdings einen von kochblume und einen anderen silikondeckel. damit kann man sogar sauerteigbrot backen. in der höhe in südamerika hat uns unser 40 jahre alter silit dampfkochtopf gute dienste geleistet.
Wollte noch Kochblume verlinken https://www.kochblume.de/ die haben wirklich sehr tolle Sachen, Pfannenwender zB, unschlagbar, auch die Überkochschutz und den Bratdeckel
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#48

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 07:54
Wollte noch Kochblume verlinken https://www.kochblume.de/ die haben wirklich sehr tolle Sachen, Pfannenwender zB, unschlagbar, auch die Überkochschutz und den Bratdeckel
Was ist denn das besondere an den Artikeln?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#49

Beitrag von Beduin »

Die Idee, die Ausführung, die Haptik und der praktische nutzen

Pfannenwender zB ist vorne ohne den Metalleinsatz, den er im Kern hat und so kann man ihn als Gummilippe benutzen. Seeeeeeeeeeeehr praktisch

Überkochschutz, funzt, einfach nur gut

Bratdeckel, der hat ein Ventil innen drin und das macht auf wenn es in der Pfanne zu feucht wird, so das das Bratgut gebraten und nicht gedämpft wird. Das Ventil kann man händisch verstellen, so das es bei zB eben nicht aufmacht. Durch die Rillen passt es nicht nur auf eine größe Topf oder Pfanne
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Welches Topf- und Pfannenset ?

#50

Beitrag von Beduin »

Die Schöpfkelle habe ich auch davon, ist mir eben eingefallen. Die hat vorne auch weiches Silikon, so das man auch den letzten Rest Gulasch aus dem Topf bekommt.

Sehe gerade, den Überkochschutz gibts im Angebot https://www.kochblume.tv/kochblume

Die Sachen für´s Womo sind in Grün und die für Zuhause in Rot :)

Fabrikverkauf ist hier im schönen Schwaben nahe Albstadt. Parken kann man auch mit dem Womo vor der Fabrik und rundrum hat es tolle Landschaften und SP
Max-Planck-Str. 4
72336 Balingen
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“