Welchen Grill habt Ihr ?

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3408
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Welchen Grill habt Ihr ?

#1

Beitrag von Nikolena »

Hallo,

dieses Thema darf doch in keinem Forum fehlen, oder?

Also.
Welchen Grill habt Ihr an Bord ?
Gart Ihr mit Gas, Strom oder Kohle ?

Ich möchte auf jeden Fall mit Gas grillen. Wenig Platz soll er im Van benötigen. Unkompliziert und schnell startbereit soll er sein.

Favorit vorläufig: Cadac Safari Chef 2, über Gaskartusche.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#2

Beitrag von Seewolfpk »

Gasgrill: Paella Grill
Schnell aufgebaut und die Grillplatte ist einfach sauber zu machen.
Nach etlichen Grill(fehl)käufen endlich der richtige Grill für zu Hause und Mobil.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3408
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#3

Beitrag von Nikolena »

Paul, welcher konkret? Die Googlesuche ergab mehrere Millionen Ergebnisse *ROFL*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Pupsmolle
Beiträge: 52
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 14:50
Wohnort: Northeim

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#4

Beitrag von Pupsmolle »

N'abend.

Wir mögen es, es auf Holzkohle zu tun ;-)

Habt einen schönen 4. Advent und bleibt gesund und fröhlich *YAHOO*

IMG_20200717_184636.jpg
IMG_20200717_184636.jpg (404.49 KiB) 9980 mal betrachtet
Schreibfehler sind gewollt und wer sie findet darf sie behalten *IN LOVE*

Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#5

Beitrag von Seewolfpk »

Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#6

Beitrag von Anon7 »

Weil dieses Thema ja in keinem Forum fehlen darf: wir haben keinen Grill im Womo, schlicht, weil wir an Grillaktion an oder vor dem Mobil kein Interesse haben. Ich hoffe, das ist jetzt nicht OT. *ROFL*

PS zu Hause haben wir einen "Son of Hibachi", der in seiner Lebenszeit bei uns vllt. insgesamt zehn Einsätze erlebte. Steht allerdings meist ungenutzt in seiner Tasche Verpackt im Keller rum. Ihr seht, es gibt durchaus ein Leben ohne Grill für uns.
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 568
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#7

Beitrag von ichbinich »

Zu Hause haben wir einen Gasgrill der Fa. Web...

Im Mobil haben wir einen cobb-Grill, diesen befeuern wir mit cobbleStones und sind stets begeistert welch vorzügliche Menüs, Brote, Grillgüter, etc wir damit zaubern. *2THUMBS UP*
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
traveller

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#8

Beitrag von traveller »

Nikolena hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 16:43
Welchen Grill habt Ihr an Bord ? Gart Ihr mit Gas, Strom oder Kohle ?
Bislang den Weber Q120 mit Gas, zum Grillen, Backen und Kochen. Wenn wir künftig ein Ziel zum Bleiben ansteuern, wird er wieder dabei sein. Ich liebe es einfach, draußen vor dem Wagen zu grillen... auf das Feeling will ich schlichtweg nicht verzichten. Wenn wir vorhaben, eine längere Zeit nur zu reisen, dann muss die Herd-, Grill-, Backofen-Kombi in der Küche ausreichen.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#9

Beitrag von Travelboy »

Den rauchfreien Holzkohlegrill von LOTUS, für 2 (alte) Personen vollkommen ausreichend und darf (fast) überall genutzt werden,
die abgekühlte Asche kommt auf ein Blatt von der Küchenrolle in den Abfall, einmal auswischen - fertig.

Ansonsten kommt ein kleiner Gaskocher mit Kartuschen zu Einsatz, den Gasgrill mit Schlauch und Aussenanschluß haben wir entsorgt, viel zuviel Aufwand jedesmal.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#10

Beitrag von jagstcamp-widdern »

die zubereitung von speisen mittels elektrischer energie oder mittels brennbarer gase heiszt bei uns KOCHEN! :idea:
wenn wir das wort GRILLEN benutzen, bedeutet dies die speisenzubereitung auf holz oder holzkohle... 8-)
ich benutze dafür nur einheimische produkte von https://www.thueros.de
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#11

Beitrag von Elgeba »

Ich habe schon seit vielen Jahren einen Koffergrill von CRAMER an Bord,minimaler Platzbedarf,schnell aufgebaut und mit der Doppelkochplatte obendrauf universell nutzbar.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#12

Beitrag von Schröder »

weil ich keine Lust auf reinigen oder zusammen bauen habe, wurde nach sehr langer Suche ein Weber Q Gasgrill gekauft.

An Gasdose anstöpseln, Deckel auf, Piezo zünden und grillen - nach dem Grillen abbürsten, Deckel zu, Schlauch ab und wegstellen.
Zwischendurch muss die Gußroste mal nachgeölt werden, damit kein Rost ansetzt.

Die intensive Reinigung kann man nach dem Urlaub zu Hause machen.
Nutze den Grill unterwegs und auch zu Hause.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
g-r-i-s-u

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#13

Beitrag von g-r-i-s-u »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 17:54
die zubereitung von speisen mittels elektrischer energie oder mittels brennbarer gase heiszt bei uns KOCHEN!
Hartmut, auf diesen Spruch von Dir habe ich gewartet 8-)

Wir grillen zuhause natürlich auf Holzkohle oder auf Buchenholz. Dazu haben wir früher häufiger den Schwenkgrill genutzt, der heute aber nur noch selten zum Einsatz kommt. Häufiger kommt die Version mit Deckel und Temperaturüberwachung zum Einsatz, gerne auch mal zum Räuchern.

Unterwegs wird mit Gas gegrillt (für Hartmut gekocht 8-) ) Nach einigen Fehlkäufen von Caminggaz und Cadac haben wir jetzt seit zwei Jahren den Enders Explorer mit gusseisernen Grillplatten und 50mbar-Druckminderer an separater Flasche. Damit sind wir zufrieden, können neben dem klassischen Grillen auch mal eine Pizza darauf zubereiten oder das Gerät als zweiflammigen Außenkocher nutzen.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 901
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#14

Beitrag von Heribert »

Wir schwören auf Holzkohle und nutzen den Lotus-Grill. Nach 4 Minuten kann das Grillgut auf den Grill. Für 2 Personen ideal.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#15

Beitrag von walter7149 »

Bei uns ist seit einigen Jahren ein O-Grill, baugleich Napoleon-Grill, mit Gas aus Flasche oder selbst nachfüllbarer Kartusche
im Einsatz, zur vollsten Zufriedenheit.
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1839
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#16

Beitrag von Billy1707 »

Genau den von Pupsmolle.
LIDL oder Netto für 45 Oiro mit Lüfter.

Bin total begeistert von dem Ding.
Habe schon ein paar kleine wackelige Grills ausprobiert.
Mit keinem kann man so schnell und so einfach grillen wie mit diesem.
Auf den Tisch gestellt und in drei Minuten gehts los.
Für zwei Personen perfekt und das alles mit nur einer Hand voll Kohle
und einem Schnapsglas voll Asche das übrig bleibt. Genial.


Das einzige was er nicht mag ist etwas Seitenwind da er sehr schmal ist.
Da wird dann die Beinauflage der Stühle umgelegt und als Windschutz aufgestellt.

Grillen = Kohle = Geschmack !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#17

Beitrag von womocamper »

Wir haben für unterwegs einen Cadac Safari Chef, zuhause wird nur auf Holzkohle gegrillt.

Würden auch gerne unterwegs mit Kohle grillen,ist aber zu oft verboten,deshalb den Cadac.

Gruss Dieter
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2486
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#18

Beitrag von Doraemon »

Auch wir haben den Cadac Safari, für uns ideal er ist schnell aufgebaut und einfach zur einigen.
Klar es gibt grösser und auch mit mehr Leistung, aber in Sachen Handlichkeit für mich unschlagbar.

grill.jpg
grill.jpg (601.65 KiB) 9905 mal betrachtet

leider kann ich den Grill nicht im Womo mitnehmen,
grill2.jpg
grill2.jpg (272.84 KiB) 9897 mal betrachtet
Saludos Christian

Bild
M846
Beiträge: 3167
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#19

Beitrag von M846 »

Weber Gasgrill.
Passt super ins Womo und kann ohne Probleme an die Gasflasche angeschlossen werden.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3408
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Welchen Grill habt Ihr ?

#20

Beitrag von Nikolena »

M846 hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 08:08
Weber Gasgrill.
Passt super ins Womo und kann ohne Probleme an die Gasflasche angeschlossen werden.
Welchen Weber habt ihr?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“