Abbiegesystem und Alarmanlage in einem. Hymer zeigt Interesse

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Abbiegesystem und Alarmanlage in einem. Hymer zeigt Interesse

#1

Beitrag von M846 »

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... en120.html
hat geschrieben:
Michael Holleck entwickelt Abbiegesysteme
Er will sich eine Alarmanlage besorgen, ist aber unzufrieden mit dem Angebot. "Die melden sich erst, wenn die Tür schon auf ist", sagt Michael Holleck. "Darum habe ich ein System erfunden, dass den Einbrecher schon vorher vertreiben soll." Eine Alarmlampe blinkt den vermeintlichen Einbrecher an, wenn dieser zu lange in einer Lichtschranke vor der Tür steht
hat geschrieben:
Auf einer Messe stellt er diese Idee dem Wohnmobilhersteller Hymer vor, der ist begeistert und will mit ihm zusammenarbeiten.
Weil aber Lkw-Fahrer auch in ihren Fahrzeugen schlafen und Wohnmobil-Fahrer auch eine Abbiegehilfe gebrauchen können, hab ich beide Systeme kombiniert", sagt Michael Holleck
.

Bin gespannt ob Hymer das wirklich irgendwann anbietet. Klingt jedenfalls interessant. *THUMBS UP*
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Explorateur
Beiträge: 65
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:12
Wohnort: Saarpfalz
Kontaktdaten:

Re: Abbiegesystem und Alarmanlage in einem. Hymer zeigt Interesse

#2

Beitrag von Explorateur »

Sehr interessant was der so erfunden hat.
Hier ein Link zu dem System https://www.carawarn.de/#
Grüße Horst, Ganzalleinunterhalter - Ex Provencale
der als Exilsaarländer aus der Westpfalz unterwegs Carado T344 ist.
Und hier meine Reiseberichte und Basteleien: https://parisfrance-frankreich.blogspot.com/
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Abbiegesystem und Alarmanlage in einem. Hymer zeigt Interesse

#3

Beitrag von AndiEh »

Die Idee ist echt nicht schlecht.

Im Prinzip nichts anderes wie die Einparkhilfen. Sind ja die gleichen Sensoren und Kameras, nur halt an die Seite moniert. Bei ca. 50€ plus Einbau (Beispiel: KLICK )wäre das echt mal eine Überlegung wert.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Technik“