DVB T2 Antenne

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

DVB T2 Antenne

#1

Beitrag von DerTobi1978 »

Tag @all,

Kann mir jemand für unseren TV ne gute DVB T2 Antenne empfehlen?

Am besten mit Saugnapf, weil Magnetfuß auf Alu nicht funzt....

Danke für eure Anregungen!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: DVB T2 Antenne

#2

Beitrag von Birdman »

Hallo Tobi,

wenn es einfaches Modell sein darf: LEADSIGN Tragbare TV-Antenne. Habe ich mir letzte Woche besorgt und am Wochenende ausgetestet. Ist zwar nur passiv, hat aber im Münchner Umland auch mit Platzierung im Innenraum ausgezeichnet funktioniert. Ist allerdings mit Magnetfuß, ich habe die Antenne testweise an der Beifahrertür des original Ducato-Fahrerhauses angesteckt.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: DVB T2 Antenne

#3

Beitrag von DerTobi1978 »

So eine einfache Antenne hab ich schon und habe bisher kaum Empfang mit der gehabt.

Ich liebäugel zur Zeit mit der hier:

https://www.amazon.de/dp/B077RXQ6ZW/ref ... UTF8&psc=1

Sind natürlich ein paar Euronen....
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 283
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: DVB T2 Antenne

#4

Beitrag von Stollenflug »

Also ich habe auch so ne Stabantenne mit Magnetfuß, aber als aktive Ausführung (USB). Das bringt noch ein bisschen was. Hab ich nur im Innenraum in der Nähe eines Fensters. Geht wenn man in einem Sendebereich ist eigentlich recht gut. Für mich reicht das genügend aus.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: DVB T2 Antenne

#5

Beitrag von Mobilhein »

Ich habe mir vor etlichen Monaten mal die "Alphatronics AN2" Rundantenne gekauft. Die hat zwar keinen Saugfuß, kann aber einfach aufs Dachgestellt werden auf die eingebaute runde Silikondichtung. Falls kein SAT Empfang möglich ist, stelle ich sie bei Bedarf dann aufs Dach und führe das Kabel durch das Dachfenster zum TV. Das Kabel stört manchmal im Innenraum, die Antenne ist aber nur für Notfälle gedacht. Funktioniert ganz gut, weil die Aluhülle nichts abschirmt.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Antworten

Zurück zu „Technik“