Hydraulische Hubstützenanlage quicklift am Dethleffs T 7057 EB Trend Edition

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Berchumer
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Re: Hydraulische Hubstützenanlage quicklift am Dethleffs T 7057 EB Trend Edition

#21

Beitrag von Berchumer »

Ich wünsche euch einen schönen 2.Advent ,
also ich habe 5550 ,- Euro bezahlt inclusive Montage und Einweisung war noch der Messepreis Anlage habe ich Unterflur montieren lassen mit Wasserdichtem Gehäuse . Ich habe am WE meine 1.Übernachtung gemacht und es war ein absolut fester Stand obwohl meine Vorderräder freistanden . Ich bin zufrieden und vielleicht rüsten andere Hersteller diese Wiegefunktion noch nach im laufe der Zeit . Momentan reicht mir noch die Waage vom Werkstoffhof.

Ralf
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
womocamper
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Re: Hydraulische Hubstützenanlage quicklift am Dethleffs T 7057 EB Trend Edition

#22

Beitrag von womocamper »

Habe mir mal ein Angebot für die Wiegefunktion Nachrüstung an meiner E&P Anlage machen lassen.
Kostet 350 € plus ca. 2 Std. Arbeitszeit, ca.130 €
Werde mir einen Termin geben lassen zum Nachrüsten.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
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Alfred
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Re: Hydraulische Hubstützenanlage quicklift am Dethleffs T 7057 EB Trend Edition

#23

Beitrag von Alfred »

Rechnest du das ungenaue Ergebnis deiner Wiegung dann mit Dreisatz auf die jeweilige Achslast um?

Grüße, Alf
womocamper
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Re: Hydraulische Hubstützenanlage quicklift am Dethleffs T 7057 EB Trend Edition

#24

Beitrag von womocamper »

Alfred hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 17:05
Rechnest du das ungenaue Ergebnis deiner Wiegung dann mit Dreisatz auf die jeweilige Achslast um?

Grüße, Alf
Mal sehen wie ich das mache.

Am einfachsten und genauesten wird es sein eine reale Achswiegung und der Vergleich der Wiegeanlage.

Man braucht eigentlich nur den Maximaldruck oder Kiloanzeige hinten/vorne bei erreichen der zulässigen Achslast u. das Gesamtgewicht.

Es ist auch ein bischen Spielerei dabei, dieses " haben ist besser wie brauchen" :-D
Ich bin ein absoluter Technikfan.
Gruss Dieter
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Billy1707
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Re: Hydraulische Hubstützenanlage quicklift am Dethleffs T 7057 EB Trend Edition

#25

Beitrag von Billy1707 »

Alfred hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 17:05
Rechnest du das ungenaue Ergebnis deiner Wiegung dann mit Dreisatz auf die jeweilige Achslast um?

Grüße, Alf


Interessanter Punkt.

Wenn man schon wiegt, dann doch auch achsweise.
Habe gerade mal bei ALKO geschaut, die HY 4 geben die achsweise Belastung an.

Wie ist das bei Linnepe und/oder E&P ?
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
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Alfred
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Re: Hydraulische Hubstützenanlage quicklift am Dethleffs T 7057 EB Trend Edition

#26

Beitrag von Alfred »

Billy1707 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 18:44
Alfred hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 17:05
Rechnest du das ungenaue Ergebnis deiner Wiegung dann mit Dreisatz auf die jeweilige Achslast um?

Grüße, Alf


Interessanter Punkt.

Wenn man schon wiegt, dann doch auch achsweise.
Habe gerade mal bei ALKO geschaut, die HY 4 geben die achsweise Belastung an.

Wie ist das bei Linnepe und/oder E&P ?
Wie gibst du in der Anlage die Achsgeometrie im Verhältnis zum Stützpunkt ein?

Gibt's da eine App?

Grüße, Alf
womocamper
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Re: Hydraulische Hubstützenanlage quicklift am Dethleffs T 7057 EB Trend Edition

#27

Beitrag von womocamper »

Billy1707 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 18:44

Interessanter Punkt.

Wenn man schon wiegt, dann doch auch achsweise.
Habe gerade mal bei ALKO geschaut, die HY 4 geben die achsweise Belastung an.

Wie ist das bei Linnepe und/oder E&P ?
Achsweise sowieso.

Aber wenn die Stützen nicht in einer Linie mit den Achsen übereinstimmen, wie soll dann das Gewicht der Achse stimmen ?
Gruss Dieter
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Billy1707
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Re: Hydraulische Hubstützenanlage quicklift am Dethleffs T 7057 EB Trend Edition

#28

Beitrag von Billy1707 »

@ Alf, keine Ahnung, ich arbeite nicht bei ALKO :-D

@ Womocamper
Da hast Du Recht, die Stützen sind ja immer vor oder hinter den Achsen.

Z.B. hinter der HA. Das gewogene Gewicht wäre dann ein Trugschluss
da der Hebel zur HA tatsächlich länger ist.

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig ?

Ufff, wäre eine irreführende Angabe wenn man sich drauf verlässt :-(
Grüße Billy *HI*

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